ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Bambi
Kann es sein, dass der Videotext seit ein paar Tagen ein paar kleine Macken hat? Zum einen laden die Seiten deutlich langsamer und zum anderen zählt die Suche jetzt rückwärts.

Ist das bei euch auch so?
von YJ
Viedeotexte spinnen bei mir öfters...Sat.1 auch, aber nichts ist schlimmer als Kabel1, bei Sat1 sind die Zahlen wenigstens noch angezeigt...
von Gast
Bei ProSieben und VIVA habe ich das ständig.
von AlphaOrange
Sat.1 hat das Zählsystem umgestellt, sodass die Seiten innerhalb der Hunderterblöcke vorwärts durchgesendet werden, während die Hunderterblöcke selber in umgekehrter Reihenfolge aneinandergereiht sind.

Gab schonmal ne ähnliche Änderung, die wurde aber wieder rückgängig gemacht.
von freakazoid
Und was soll diese Zählweise bringen?
Ergibt irgendwie keinen Sinn.
von Confuse
Bei mir durchläuft er immer jede einzelne Seite... und das dauert. :roll:
Warum verwendet man eigentlich keinen Algorithmus für die Teletext-Suche?
Ist das technisch nicht machbar?
von Bambi
AlphaBolley hat geschrieben:Sat.1 hat das Zählsystem umgestellt, sodass die Seiten innerhalb der Hunderterblöcke vorwärts durchgesendet werden, während die Hunderterblöcke selber in umgekehrter Reihenfolge aneinandergereiht sind.
Irgendwie kommt mir das als Verschlechterung vor. Die Suche zählt viel langsamer und dadurch bringt auch ein Videotext-Speicher anfangs nicht wirklich viel...
von Sentinel2003
Seitdem die Seiten seit ein paar Tagen rückwärts zählen, dauert das total ewig!! Wenn das ne Neuerung sein soll, dann war diese Neuerung sehr schlecht! :( :evil:
von Melly
Confuse hat geschrieben:Bei mir durchläuft er immer jede einzelne Seite... und das dauert. :roll:
Oh ja,bei mir auch!So eine Scheiße,vor allem wenn´s mal ein wenig schneller gehen muß.Ich hasse dieses Schneckentempo! :x
Warum verwendet man eigentlich keinen Algorithmus für die Teletext-Suche?Ist das technisch nicht machbar ?
Was zum Teufel ist ein "Algorithmus" ?!?! :oops: Hat das was mit Mathematik zu tun ? :oops:Ist ja wieder mal toll, wenn mal Dyskalkulie hat. :roll:
Zuletzt geändert von Melly am So 11. Dez 2005, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
von Melly
hezup hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Was zum Teufel ist ein "Algorithmus" ?!?! :oops: Hat das was mit Mathematik zu tun ? :oops:Ist ja wieder mal toll, wenn mal Dyskalkulie hat. :roll:
http://de.wikipedia.org/wiki/Algorithmus :wink:
Vielen Damk für die flotte Antwort,mein Lieber! :D
von important
Mir ist bis jetzt nur aufgefallen, dass es total langsam geht aber ich hab jetzt mal drauf geachtet wie der zählt....das ist ja mal eine SCHEISSE! Was zum Teufel soll das bringen?!
von AlphaOrange
Confuse hat geschrieben:Warum verwendet man eigentlich keinen Algorithmus für die Teletext-Suche?
Ist das technisch nicht machbar?
Ich weiß jetzt nicht genau, wie du das gemeint hast, aber da ja keine Kommunikation zwischen Fernseher und Sender besteht, muss der Fernseher (insofern er keinen oder keinen ausreichenden Seitenspeicher besitzt) warten bis die entsprechende Seite übertragen wird.
Und die Seiten werden eben in der Reihenfolge immer und immer wieder übertragen (1 pro TV-Bild) wie wir es oben links im Zähler sehen.
important hat geschrieben:Mir ist bis jetzt nur aufgefallen, dass es total langsam geht aber ich hab jetzt mal drauf geachtet wie der zählt....das ist ja mal eine SCHEISSE! Was zum Teufel soll das bringen?!
Ist doch völlig egal wie der zählt. Auch bei anderen Seiten läuft es nicht gerade durch.
Wahrscheinlich hat Sat.1 irgendwo neue Seiten eingebaut, ansonsten dürfte es nicht wesentlich langsamer laufen (zur Erklärung siehe oben)
von important
jetzt läufter wieder richtig rum....scheinbar ist den ihr langsamer Text aufgefallen...
von Sentinel2003
Schon komisch, JETZT zählen die Zahlen wieder vorwärts! :D :D :D
von dspace9
Wenn es wirklich richtig schnell gehen sollen, nutze ich ich den Videotext auf der Sat.1 Homepage. Mache ich bei anderen Senderen auch, sofern diese Videotext auf ihrer Homepage anbieten.