Seite 1 von 6
Bundesvision Songcontest 2006
Verfasst: Di 20. Dez 2005, 16:40
von Olupa
Ab 16. Januar 2006 stellen sich die Teilnehmer bei «TV total» vor. Jeweils ein Musik-Act pro Sendung präsentiert sich, sein Bundesland und den deutschsprachigen Titel, mit dem er beim «Bundesvision Song Contest 2006» antreten wird.
In der Mittelhessen-Arena sind diesmal mit dabei:
die HipHop-Band Massive Töne (Baden-Württemberg), tiptop,
das Zweitprojekt des Sportfreunde-Stiller-Sängers Peter Brugger (Bayern),
die Dancehall-Sensation Seeed (Berlin),
Revolverheld (Bremen),
Ex-Lemonbabies-Sängerin Diane (Brandenburg),
die deutsche R'n'B-Hoffnung Ole (Hamburg),
Pyranja (Mecklenburg-Vorpommern), eine der wenigen weiblichen Rapperinnen Deutschlands,
Marlon (Niedersachsen),
Ex-No Angel Nadja Benaissa (Hessen),
Reminder (Saarland),
Toni Kater (Sachsen-Anhalt),
Tempeau mit dem ehemaligen Selig-Sänger Jan Plewka (Schleswig-Holstein),
die Mädels-Rockband AK4711 (Nordrhein-Westfalen),
Die Raketen (Sachsen) und
die Gothic-Rockband In Extremo (Thüringen).
Also ich find die Liste der Musiker die am Start sind eher mau... auf jeden Fall nicht so gut wie im letzten Jahr... Wie seht ihr das?
Und glaubt ihr, dass dieses Event die Quoten (3,23) hjalten oder steigern kann?
Verfasst: Di 20. Dez 2005, 16:53
von vanhelsing
Finde die Auswahl deutlich besser. Ist ein etwas erwachseneres Line-Up. Hab einige von den Bands schon gesehen und war live absolut begeistert. Kann nur die Show von In-Extremo empfehlen.
Ist ne richtig ausgewogene Mischung. Für jeden was dabei. Altes uns neues bunt gemengt ...
Verfasst: Di 20. Dez 2005, 17:29
von SmalltownBoy
letztes jahr fand ich es auch etwas bunter.
aber schlecht finde ich die diesjährige besatzung nun
auch nicht.aber quotenrenner sind ja nun nicht dabei.
letztes jahr gabs viele große chartacts wie Sido,Juli und co.
gut finde ich dieses jahr :
Diane,In Extremo,Revolverheld und tiptop.
schlecht : Marlon (muss das sein ?!),ex-no-angel (wer
gräbt die bereits vergessenen mädels bloß immer wieder aus ?!)
und Pyranja (nicht meine musik ...).
denke die quoten werden diesmal nicht soo gut sein.dafür
hätten sie ein bisschen mehr kommerz-chart-bands nehmen
müssen.
Verfasst: Di 20. Dez 2005, 18:39
von Gast
Find die Bands diesmal auch eher mau.
Naja, gut find ich In-Extremo (die übrigens auch mein Bundesland vertreten)und Revolverheld, aber letztes Jahr fand ich die Bands und Sänger besser...
Ich werds mir aber auf alle Fälle ansehen!
Verfasst: Di 20. Dez 2005, 19:10
von clerks2
Find die Bands diesmal auch eher mau.
dito
was die quote angeht denke ich mal das sie deutlich schlechter ausfallen wird als bs05, aufgrund der tatsache, das diese bands weder mainstreamtauglich, noch besonders gut sind (ok revolverheld können zumindest mehr...)
Verfasst: Di 20. Dez 2005, 19:22
von Waterboy
hm, mal abgesehen davon das ich es eh nie schaue, aber was regt ihr euch so auf ?
ich find die Auswahl generell gesehen nicht schlecht. Keine superbekannten Bands ( außer einige Ausnahmen ) .
Da ist der Wettbewerb doch wirklich fairer.
Wenn voriges Jahr ne Band wie Juli an den Start geht die dutzende Teenies hinter sich hat und in dne Charts ganz oben ist, dann ist es doch klar das da ein ubnekannter Sänger kaum ne Chance haben wird ....
jetzt wirds meiner Meinung nach eh Seed machen, aber dennoch find ich die Auswahl auf jedenfall besser als im letzten Jahr.
Dumm nur das heut zu Tage die Quoten so eine große Rolle spielen und deshalb nicht ganz auf bekannte Bands verzichtet werden kann ... nah ja dume Jugend von heute .... wundern tut mich das der Raab nicht noch Tokio Hotel dazugeholt hat ... :roll: :lol:
Verfasst: Di 20. Dez 2005, 19:42
von Gast
Waterboy hat geschrieben: ... nah ja dume Jugend von heute....
DU sagst es...

Verfasst: Di 20. Dez 2005, 20:04
von Confuse
Ich kenne leider nicht so viele der oben aufgelisteten Bands. Aber ich bin mir sicher, dass ein paar dabei sein werden, die mir gefallen.
Wegen dem BSC 04 bin ich Fan geworden von Clueso. Ich mag seine Musik.

Verfasst: Di 20. Dez 2005, 20:39
von Moonstar
TV_ANALYSER hat geschrieben:Find die Bands diesmal auch eher mau.
Naja, gut find ich In-Extremo (die übrigens auch mein Bundesland vertreten)und Revolverheld, aber letztes Jahr fand ich die Bands und Sänger besser...
Ich werds mir aber auf alle Fälle ansehen!
Da reichen für mich auch In Extremo und Revolverheld zu.

Verfasst: Di 20. Dez 2005, 21:08
von CaptainSerenity
Hört sich besser an als letztes Jahr.
Ich würde es nur toll finden, wenn diesmal JEDE Band auch aus dem entsprechenenden Bundesland kommt...und das nicht nur so ist, weil von dem Sänger ein Bekannter, dessen Tante, der Freundin, der Sohn, der Klassenlehrer, der Vater mal ein Praktikum in dem jeweiligen Bundesland hatte

Wir sind ja schließlich nicht beim Eurovision Songcontest ^^
Verfasst: Di 20. Dez 2005, 21:29
von Confuse
CaptainSerenity hat geschrieben:Ich würde es nur toll finden, wenn diesmal JEDE Band auch aus dem entsprechenenden Bundesland kommt...und das nicht nur so ist, weil von dem Sänger ein Bekannter, dessen Tante, der Freundin, der Sohn, der Klassenlehrer, der Vater mal ein Praktikum in dem jeweiligen Bundesland hatte 
:lol: Schön gesagt! :lol:
Ich freu mich schon auf Seeed und Massive Töne.
Ist schon etwas über das "Abstimmungsverfahren" bekannt? Wird das System gleich bleiben wie letztes Jahr?
Verfasst: Di 20. Dez 2005, 21:37
von Gast
Confuse hat geschrieben:CaptainSerenity hat geschrieben:Ich würde es nur toll finden, wenn diesmal JEDE Band auch aus dem entsprechenenden Bundesland kommt...und das nicht nur so ist, weil von dem Sänger ein Bekannter, dessen Tante, der Freundin, der Sohn, der Klassenlehrer, der Vater mal ein Praktikum in dem jeweiligen Bundesland hatte 
:lol: Schön gesagt! :lol:
Ich freu mich schon auf Seeed und Massive Töne.
Ist schon etwas über das "Abstimmungsverfahren" bekannt? Wird das System gleich bleiben wie letztes Jahr?
Ich denk mal schon, was sollte man denn auch daran ändern? Bis auf die Probleme vom Anfang...
Verfasst: Di 20. Dez 2005, 21:42
von Kevin T.
Ich glaube, ich sehe mir das diesmal nicht an.
Beim letzten mal kannte man (man = ich) auch einige der Teilnehmer.
Z.B. Gentleman, Mousse T., Sandy, Fettes Brot, Juli, Sido (<- :roll: ), etc.
Und wer ist diesmal dabei, den man aus der täglichen Mainstreamwelt kennt? - In Extremo (vom Namen), Ex-No-Angels Nadja, und halt Massive Töne, Seeed und Revolverheld.
Aber ich bin jetzt nicht in der Laune, viel zu meckern.
Verfasst: Di 20. Dez 2005, 21:51
von AlphaOrange
Sind ein paar ordentliche Namen dabei, aber begeistern tut mich das ganze Line-Up irgendwie nicht. Fand's letztes Jahr doch deutlich farbenfroher.
Quoten werden fallen. Wie tief? Wer weiß...
Verfasst: Mi 21. Dez 2005, 12:33
von MF
Confuse hat geschrieben:CaptainSerenity hat geschrieben:Ich würde es nur toll finden, wenn diesmal JEDE Band auch aus dem entsprechenenden Bundesland kommt...und das nicht nur so ist, weil von dem Sänger ein Bekannter, dessen Tante, der Freundin, der Sohn, der Klassenlehrer, der Vater mal ein Praktikum in dem jeweiligen Bundesland hatte 
:lol: Schön gesagt! :lol:
Ich freu mich schon auf Seeed und Massive Töne.
Ist schon etwas über das "Abstimmungsverfahren" bekannt? Wird das System gleich bleiben wie letztes Jahr?
Ich denke mal, dass man dieses Jahr nicht mehr für das eigene Bundesland abstimmen kann, da das im letzten Jahr zu "Problemen" geführt hat.
Verfasst: Mi 21. Dez 2005, 12:58
von Pip
Wer ist denn dieser "Marlon", der mein Bundesland vertritt?
Den musste ich erstmal googeln -> kein gutes Zeichen :roll:.
Ich denke, Seeed oder Massive Töne machen das Rennen.
Verfasst: Mi 21. Dez 2005, 13:05
von AlphaOrange
MF hat geschrieben:Ich denke mal, dass man dieses Jahr nicht mehr für das eigene Bundesland abstimmen kann, da das im letzten Jahr zu "Problemen" geführt hat.
Wieso hat das zu Problemen geführt? Fast alle Länder hatten ihren Kandidaten an der Spitze. Das glich sich wieder aus und es kam hauptsächlich auf die übrigen Stimmen an.
Wäre natürlich im Sinne der Zuschauer, dass zu unterbinden, damit man nicht sinnlos für sein eigenes Bundesland anrufen muss, treibt aber die Telefoneinnahmen sicher nach oben.
Pip hat geschrieben:Wer ist denn dieser "Marlon", der mein Bundesland vertritt?
Den musste ich erstmal googeln -> kein gutes Zeichen :roll:.
Lieber nicht googeln.
Verfasst: Mi 21. Dez 2005, 13:09
von Confuse
AlphaBolley hat geschrieben:MF hat geschrieben:Ich denke mal, dass man dieses Jahr nicht mehr für das eigene Bundesland abstimmen kann, da das im letzten Jahr zu "Problemen" geführt hat.
Wieso hat das zu Problemen geführt? Fast alle Länder hatten ihren Kandidaten an der Spitze. Das glich sich wieder aus und es kam hauptsächlich auf die übrigen Stimmen an.
Ja das stimmt eigentlich.
Und ProSieben ist es wahrscheinlich egal, wer den Wettbewerb gewinnt. Hauptsache die Einnahmen stimmen.

Verfasst: Mi 21. Dez 2005, 13:27
von MDX
Pip hat geschrieben:Wer ist denn dieser "Marlon", der mein Bundesland vertritt?
Den musste ich erstmal googeln -> kein gutes Zeichen :roll:.
Ich denke, Seeed oder Massive Töne machen das Rennen.
Marlon war doch dieses Kind, dass vor ein paar Jahren mit einigen anderen bekannten Sängern den Benefiz-Song "Lieber Gott" gesungen hat. Bin mal gespannt, ob seine Stimme nach dem Stimmbruch besser ist. Na ja, jedenfalls gefällt es mir nicht, dass er mein Bundesland vertritt!
Verfasst: Mi 21. Dez 2005, 14:18
von Waterboy
TV_ANALYSER hat geschrieben:Waterboy hat geschrieben: ... nah ja dume Jugend von heute....
DU sagst es... 

passiert wenn man zu schnell tippt :lol: :roll:
Verfasst: Mi 21. Dez 2005, 14:26
von Pip
@MDX: Tja, schon schade, dass Niedersachsen nicht mehr zu bieten hat, es würde mich nicht wundern, wenn wir letzter werden. Obwohl man ja zumindest noch auf die Teeniemädchen-Fraktion hoffen kann, die vielleicht für ihn anruft :roll:. Im übrigen sehe ich gerade, dass du aus meinem Geburtsort kommst, so klein ist die Welt

.
Verfasst: Mi 21. Dez 2005, 20:28
von CaptainSerenity
Ich weiß gar nicht was alle haben.
Ihr findet es blöd, dass ihr die meisten nicht kennt. Dann lernt ihr sie eben kennen!

Bei Eurovision Songcontest kennen die anderen Länder auch nicht alle Sänger...
Außerdem würde ich es sowieso viel besser finden, wenn ganz viel Unbekannte dabei wären. Dann hört man wenigstens mal was anderes und nicht diesen ganzen Mainstream...
Außerdem ist es blöd, wenn man schon vorher weiß wer gewinnt. Nämlich der mit den meisten Fans (im vorigen Jahr eben Juli)
Verfasst: Mi 21. Dez 2005, 22:19
von Olupa
Das ist schon richtig, ich finde es eigentlich auch besser, dass da jetzt mehrere (mehr oeder weniger) unbekannte Bands mitmachen, fragt sich nur, wie sich das auf die Quoten auswirkt, da eine Hauptzielpublikum dieser Veranstaltung wohl bei den 14-20-Jährigen liegt (denke ich mir einfach).
Für die Quote sind definitiv Bands wie Juli oder der (scheiß)Rapper Sido geeigneter, vorallem wenn dann noch so Highlights passieren wie die Entblössung von Sido's Gesicht.
Naja, an die 3 Millionen-Grenze dürfte es wohl trotzdem rankommen (ovwohl ich ehrlich gesagt letztes Jahr schon mit besseren Quoten bei so einer Mörder-Vernstaltung gerechnet habe)
Verfasst: Do 22. Dez 2005, 17:33
von Arakasi
In Extremo und Revolverheld kann man sich sicherlich ansehen, werde wohl, falls ich an dem Abend TV schaue, ab und an mal hinzappen. Aber wirklich interessieren tut es mich nicht...
Und als Franke hat man eh ein Problem mit diesen Bundesländern
Naja, bin da nicht ganz so krass drauf, weswegen tiptop es gerne richten darf

Verfasst: Do 22. Dez 2005, 18:17
von CharmedMaster
Naja Baden-Württemberg geht ja mal wieder mit dem besten Künstler/Band an den Start *achtung ironie* :roll:
Werds mir aber auf jeden Fall wieder anschauen. Fand die Show letztes Jahr sehr gut.