ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Wer ist Star Trek Sender Nummer1?

Sat.1
5
20%
Kabel1
20
80%
von Andy123
Sat.1 sagt ja von sich selber das sie Star Trek Sender Nummer sind! Aber sie strahlen ja jetzt nur noch die 4Staffel von ENTERPRIS aus und dann wird auch schluss sein bis eine neue Serie kommt! UNd ich glaube nicht das Sat.1 Star Trek filme nochmal zeigt!

Da gegen Kabel1 zeigt Wochentags ab 17.25 eine folge von voyagerund danach wird bestimmt eine andere Star trek Serie laufen und dazu zeigt mann mindestens einmal im Jahr die Stra Trek Spielfilm Reihe! Wo bestimm auch bal Star Trek 10 zus sehen ist!
von AlphaOrange
Andy123 hat geschrieben:Sat.1 sagt ja von sich selber das sie Star Trek Sender Nummer sind!
Kann mich nicht erinnern, wann die Leute von Sat.1 das das letzte Mal behauptet haben.
ST-Sender Nr. 1 ist für mich kabel eins und ich hoffe, dass zukünftige Serien und Filme direkt dort landen, denn da sind sie deutlich besser aufgehoben. Am besten man fängt gleich an mit der 4. ENT-Staffel.
von Chrisah
Also für mich ist das mittlerweile Kabel1!!!
Ich bin mal gespannt, ob sie nach Voyager nochmal Deep Space Nine zeigen. Die wurde ja damals abgebrochen
von Moonstar
Rein von der Quantität betrchtet, muss ich ja auch sagen, dass es kabel 1 ist. :)
von The Rock
Bin da auch auf der Kabel 1 Spur. Täglich Voyager hat schon was geiles an sich, da man nicht so lange auf die neuen Folgen warten muss. Find ich schon richtig klasse..
von Nummer 9
Ich habe für SAT1 gestimmt aus einem ganz einfachen Grund: Sie haben die Serien immer zuerst gezeigt. Auf Kabel1 laufen sie ja dann nur in der Wiederhlung.
von Theologe
Auch wenn es bei der Umfrage nicht auftaucht müsste man eigentlich SciFi aus dem Pay-TV nennen. Die zeigen im Moment "Raumschiff Enterprise", "Deep Space Nine" und in unregelmäßigen Abständen die ersten 6 Star Trek Filme.
von Bob
Sonntagsnachmittag Enterprise zu zeigen finde ich nicht so gut! Ich denke, ein Sendetermin abends in der Woche würde bessere Quoten bringen!
von The Rock
Theologe hat geschrieben:Auch wenn es bei der Umfrage nicht auftaucht müsste man eigentlich SciFi aus dem Pay-TV nennen. Die zeigen im Moment "Raumschiff Enterprise", "Deep Space Nine" und in unregelmäßigen Abständen die ersten 6 Star Trek Filme.
lass uns doch einfach vom normalsterblichen Fernsehen ausgehen...:)
von AlphaOrange
Bob hat geschrieben:Sonntagsnachmittag Enterprise zu zeigen finde ich nicht so gut! Ich denke, ein Sendetermin abends in der Woche würde bessere Quoten bringen!
An beiden Terminen dürften es so um die 10% sein. Und das ist für die Primetime leider nicht tragbar.
Lief ja immerhin lange in der Primetime und quotenmäßig ging's stark bergab.
von The Rock
Man hatte ja damals schon mit Voyager in der Primetime Probleme und das obwohl. Voyager noch zur richtigen Star Trek Garde zählte und wohl eine größere Fangemeinde hatte/hat als Enterprise...
von Andy123
Man hat ja mit Enterprs dürch die 3Staffel(in den USA) am meisten zuschauerverloren! das mitr diesen Zeitreisen finde ich total blöd! hat mir schön bei Voyager nicht gefallen!
von AlphaOrange
Andy123 hat geschrieben:Man hat ja mit Enterprs dürch die 3Staffel(in den USA) am meisten zuschauerverloren! das mitr diesen Zeitreisen finde ich total blöd! hat mir schön bei Voyager nicht gefallen!
Wäre ja alles gar nicht so schlimm gewesen, wenn da ein Sinn hintergesteckt hätte. Dummerweise hat man sich darüber wohl nie Gedanken gemacht und irgendwann passte es nicht mehr und die Storyline ist einfach verschwunden.

An sich bin ich ja Zeitreisen-Fan, in Star Trek sind da von denen, die mir spontan einfallen, TNG's "Die Zukunft schweigt" und VOY's "Vor dem Ende der Zukunft" hervorzuheben. Wirklich gut gelungene Folgen im Gegensatz zu Zeitreise-Mist wie bei ENT oder im Voyager-Finale.