Benutzeravatar
von Neo
#1535565
Danke für das Spiel und die Auswertung. Schade, dass das über die Wochen etwas abflachte, aber bei manchen war man sich einfach zu sicher.

GW an ftde. War ja auch schon früh klar. Ich bin mit meinem Platz zufrieden und bin doch überrascht, wie gut das ohne cheaten funktioniert hat.

Showfazit kommt dann später noch. Wahrscheinlich.
Benutzeravatar
von Neo
#1535567
Finale hat mir gut gefallen. Die Werbepausen konnte ich nutzen, da viel zu schreiben, aber ansich war das natürlich schon etwas penetrant. Hatte fast schon ein leichtes DSDS-Feeling, also DSDS in der Anfangsphase, als es noch neu war und gehypt wurde. Von daher ein wirklich nettes TV-Erlebnis.

Ich bin eh überrascht, dass mir die Sendung so viel Freude bereitet hat. Vieles fand ich so naja, aber das gehört halt einfach zu so einer Show dazu. Bevor ich das naja aufzähle: Mir haben eigentlich nur die Kostüme, Auftritte (Songauswahl) und Enthüllungen gefallen, alles andere drumherum war schon etws nervig. Auch manchmal diese Bühnenperformances mit den Tänzern und Schnickschnack. Indizienfilme gerade zu Beginn natürlich sehr heiter. Hat hier im Forum auch richtig Spaß gemacht rumzurätseln. Spätestens nach der 3. Show war der Drops dann aber gelutscht. Würde tatsächlich das Format kürzen, aber daraus wird wohl nichts nach dem Erfolg.

Rateteam finde ich Banane. :banana:
Einfach zu unlustig und zu gestellt. Gelaber war mir oft zu lange und das machts natürlich auch nicht besser, wenn man da so drei Pappnasen sitzen hat, die selbst nicht viel Prominenter sind, als die Leute auf der Bühne, allerdings auch noch viel zu ununterhaltsam. Meinetwegen jede Woche mal durchwechseln und die Zeit kürzen und dann passt das für mein Dafürhalten schon. (Ist ja auch ganz nett, wenn zwischen den Auftritten noch was anderes passiert). Opdi war okay, mehr aber auch nicht.

Auswahl der Promis: Ja, jetzt keiner dabei, dem ich das gar nicht zugetraut hätte. Mischung ansich gut, aber wie schon geschrieben, wäre es eben echt toll gewesen, wenn man auch Leute hätte, die aktuell ganz gut dabei sind. Im Grunde war das nur Bülent und Hertel (für Feinschmecker). Max haben die meisten ja nicht miterfolgt, Hoenig hat das beste auch schon hinter sich, Lucy ja sowieso, Daniel ist eben was für Pro7 Zuschauer, Kentikian und Schenkenberg auch eher für Raab-Freunde oder Sportbegeisterte/Boxfans und bei letzterem eben welche, die sich für Klatsch interessieren und das ist ja auch schon alt, Gil natürlich durch Let's Dance nochmal etwas präsenter und Susan Sideropoulos muss man schlicht und ergreifend nicht kennen. Zurecht gabs da so einen Hate.

edit: Jetzt erst das Intro mit Bohemian Rhapsody (das verbotene Lied!) gesehen. Wow, war das übel. Und Heinz Hoenig einfach mal knallhart den Einsatz verpasst. :')
Benutzeravatar
von Blue7
#1535594
Ich wünsche mir Dieter Bohlen als Masekd Singer, aber eine Alexandra Bechel hätte mir auch gefallen. Natürlich wäre auch ein Elyas M Barek echt nett gewesen
von Baby
#1535665
Solche die man nicht gleich erkennt.

Wenn man da (relativ) bekannte Sänger mit einer gewissen Stimmfarbe reinsetzt, dann erkennt der Fan das irgendwann, wie Max und Bülent und Gil, das war wahrlich keine Überraschung mehr im Finale. Das ist halt schade.

Nun war die erste Staffel recht populär, vielleicht zieht das für Staffel 2 und die Promis werden etwas... nun ja, schwerer zu raten.
Benutzeravatar
von anna.groß
#1535671
Ach da gibt es so viele ... heute mittag noch drüber nachgedacht, was ist mit den ganzen Eurodance-Leuten, die Stimme von ... Masterboy, Culture Beat ... Whigfield.
Oder wo du Alex Bechtel sagst fällt mir Alex Neldel ein (wenn schon Ex-Soapies, dann auch welche, die auch danach noch erfolgreich waren) ... oder oder oder
Oder eben Schlager-Leute, die mal wirklich ne neue Seite zeigen können/wollen ...
von P-Joker
#1535677
Baby hat geschrieben: Mo 5. Aug 2019, 13:43 Wenn man da (relativ) bekannte Sänger mit einer gewissen Stimmfarbe reinsetzt, dann erkennt der Fan das irgendwann, wie Max und Bülent und Gil, das war wahrlich keine Überraschung mehr im Finale.
Man sollte solche Leute zwischendurch mal Songs singen lassen, die nicht zu ihrer Wohlfühlszene gehören.
Also solche, die man kaum von ihnen erwarten würde.
z.B. Max Mutzke singt etwas von "System of the Down", Gil etwas von Marylin Manson und Bülent etwas von Britney Spears.

Eine der wenigen wo das dieses mal der Fall war, war Stafanie Hertel.
von VGBDB
#1535683
Das Problem an der Show war sicherlich, dass die Spannung vor dem Finale quasi schon raus war, wer unter der Maske steckt.
Insgesamt gab es für mich zu viele Indizienvideos, die dann irgendwann nur noch einen Schluss zuließen, damit hätte man etwas sparsamer umgehen sollen.
Dazu kam natürlich, dass man die Sänger recht einfach an der Stimme erkennen konnte. Z. B. hatte der Astronaut gerade zwei Sätze gesungen, da sagte meine Schwester gleich "Max Mutzke!". Ich hätte ihn zwar nicht gleich erkannt, aber man muss dann nur mal die Stimmen übereinanderlegen dann hört man es. Bei Gill das gleiche. Selbst die Hertel konnte man erkennen, trotz der untypischen Songauswahl.

Die Promiauswahl fand ich in Ordnung, es war etwa das was man erwarten konnte.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24