Seite 1 von 1

fiktionales Szenario: SAT.1 übernimmt ProSieben-Formate

Verfasst: Sa 14. Jan 2006, 11:44
von Morton
Wenn ProSieben, jetzt also wirklich verkauft wird, an Premiere oder wenauch immer, ist es ja sehr gut möglich, dass SAT.1 Formate und vor allem Serien übernimmt. Die Frage ist natürlich, was mit den ProSieben-Köpfen Raab, Pocher und Kraus passiert. Für Stefan Raab sehe ich im Moment keine Chance bei SAT.1, es sei denn er würde seine Show bearbeiten und als HS-Ersatz arbeiteten. Ich kann mir also vorstellen, dass sich SAT.1 das Beste behalten will, und andere Sendungen, die keinen Platz haben zu Kabel1 wandern oder mitverkauft werden. Bei Premiere hätte ProSieben ja immer noch große Chance auf gute Serien und Filme.

Formate, die SAT.1 übernehmen könnte:

Desperate Housewives
LOST
Stromberg
rent a pocher
Bully & Rick
O.C

Formate, die durch Klarheit zu Kabel1 wechseln könnten:

Alias
The Shield
Numb3rs
ER

Ein anderes Szenario wäre, dass man Kabel1, den Sender, der ja inzwischen guten Ruf und Niveau haben, direkt zum ProSieben-Nachfolger, mit Hauptaugenmerk auf Fiktionales zu machen.

Verfasst: Sa 14. Jan 2006, 12:02
von Quotenfreak
wenn Pro7 verkauft würde dann würden ja auch alle Filme wandern und die haben ja noch paar hammer free tv premieren
3engel für charly volle power
Fluch der karibik
Ring
Tränen der Sonne
matrix reloaded
und und und
des wäre für Pro7 denke ich schon ein bitterer schlag

Verfasst: Sa 14. Jan 2006, 12:20
von Andy123
Das würde wirklich sehr Spanend werden! Wer bekommt was? Da ja die Meisten US-Sachen auf Pro7 laufen und man ja bestimmt halbe halbe teilen muss!
Aber die Serien wird Pro7 bestimmt behalten, aber die Spielfilme!
Da kann Sat.1 RTL angreifen!

Verfasst: Sa 14. Jan 2006, 13:01
von RTL007
So jetzt komme ich und sage:

ES IST DOCH NOCH NICHT KLAR OB P7 VERKAUFT WIRD!
Außerdem kann es sein, dass nicht alle Filme zu Sat.1 wandern, sondern dass ProSieben paar Filme / Serien behalten wird.

Verfasst: Sa 14. Jan 2006, 13:05
von schurli
Hihi ... und dann kommt RTL und kauft ProSieben.
:lol:

Verfasst: Sa 14. Jan 2006, 13:12
von RTL007
Andy123 hat geschrieben:Das würde wirklich sehr Spanend werden! Wer bekommt was? Da ja die Meisten US-Sachen auf Pro7 laufen und man ja bestimmt halbe halbe teilen muss!
Aber die Serien wird Pro7 bestimmt behalten, aber die Spielfilme!
Da kann Sat.1 RTL angreifen!
Auf Kosten anderer... :roll:

Verfasst: Sa 14. Jan 2006, 13:32
von scoob
schurli hat geschrieben:Hihi ... und dann kommt RTL und kauft ProSieben.
:lol:
Das würde das Kartellamt auch nicht erlauben, denn RTL hat noch eine viel größere Marktherrschaft als Sat.1.

Die eigenproduzierten Serien und Sendungen dürfte ProSieben behalten, da bei diesen nicht die Rechte bei der Holding liegen. Also "Rent a Pocher", "Stromberg" und "Bully & Rick" könnten weiterhin bei ProSieben zu sehen sein.

Verfasst: Sa 14. Jan 2006, 15:00
von hezup
Ist immerhin zu beachten, dass sich SAT 1 nicht alles schnappen kann, denn ohne gewisse Formate bekommt man ProSieben nicht verkauft. Daher seh ich dem noch etwas gelassen entgegen.

Wenn es so kommen sollte und SAT 1 sich einige Filme nimmt und Serien, wird es jedenfalls spannend, wie man die bei SAT 1 integriert...

Verfasst: Sa 14. Jan 2006, 15:10
von NoSu
hezup hat geschrieben:Ist immerhin zu beachten, dass sich SAT 1 nicht alles schnappen kann, denn ohne gewisse Formate bekommt man ProSieben nicht verkauft. Daher seh ich dem noch etwas gelassen entgegen.

Wenn es so kommen sollte und SAT 1 sich einige Filme nimmt und Serien, wird es jedenfalls spannend, wie man die bei SAT 1 integriert...
Für Sat1 wären ein paar neue Filme ganz gut, denn jedes Jahr laufen bei Sat1 die gleichen Filme in ihrer x-ten Wiederholung, nämlich z.B. Beverly Hills Cop, Prinz aus Zamuda, Und täglich grüßt das Murmeltier, Ghost, Eddie, Die Glücksritter, und es gibt da noch viele weitere Filme.

Meiner Meinung nach könnte Sat1 auf die gesamten Pro7-Serien verzichten, wenn sie endlich mal wieder neuere Filme bzw. sogar Free-TV-Premieren ausstrahlen können. Denn immer wenn auf Sat1 eine Free-TV-Premiere lief, war es ein nicht besonders erfolgreicher Film.

Da Sat1 ja teilweise Samstag, Sonntag und Montag Filme ausstrahlt, könnten sie mit diesen neuen Filme viel näher an RTL ranrücken...

Verfasst: Sa 14. Jan 2006, 16:30
von Berlin - Abschnitt 40
Außer ein paar neuen Blockbustern und "Desperate Housewives" hat ProSieben aber auch rein gar nichts zu bieten für Sat.1.

Verfasst: So 29. Jan 2006, 14:52
von Produzent
Also erstmal liegen die Rechte, wenn , bei den einzelnen Eigentümern der Sendeanstalten. ( dies kann permanent oder zeitlich befristet sein)
Und wenn ein Sender einzeln herausgelöst wird, ist es sicher Verhandlunsgsache in welchem Umfang und mit welchen Archiv.

Das ein Sender auch einem anderen Zweck bekommen könnte . Liegt auch im Bereich des möglichen. (Denn auch Senderplätze fürs Kabel sind wertvoll ...)
Das allerdings RTL (Bertelsmann) sich seinen Erzfeind zu eigen machen möchte, liegt eher im Bereich des unmöglichen.
Schließlich stehen da noch die Kartellämter und die künftigen Börsianer zur Fragestellung ....

Verfasst: Mo 30. Jan 2006, 15:14
von Theologe
Man soll das Fell nicht aufteilen, bevor der Bär erlegt ist.

Solange es nicht bekannt ist, ob und an wen Pro7 verkauft wird, muss man auch keine neuen Programmpläne basteln.

Verfasst: Mo 30. Jan 2006, 17:33
von Lleyton
DH oder Lost auf Sat.1? :? Bringt vielleicht mehr Zuschauer, und ich hätte auch mal einen Grund, den Sender einzuschalten, aber das riesige Senderlogo muss nicht sein :wink: