ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1552926
Seit längerem mal wieder eine Show auf ProSieben die mir mehr als nur okay gefällt.
Es wirkt zwar doch etwas trostlos durch dieses riesige leere Studio, aber sonst gefällt mir das Konzept, die Gäste und das Studio (teils sehr) gut.
Vor allem Palina und Elyas zusammen.

Auch erstaunlich dass man sonst jede Schei*e auf den Samstag legt, und das hier am Dienstag versteckt.

Nach 45 Minuten würde ich trotzdem sagen: Vieles richtig gemacht.
Zuletzt geändert von Wolfsgesicht am Fr 5. Feb 2021, 23:45, insgesamt 3-mal geändert.
#1552930
versteckter Inhalt:
Schade dass es nicht Gottschalk geworden ist. Und schade für die Show dass es Joko geworden ist. Palina ist zwar von allen die die ich am wenigsten als Moderatorin will, aber wäre doch besser als erneut Joko gewesen.
Aber sonst war’s ne hübsche Show, auch schön dass die Bauerfeind da war.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1552948
Dann schau ich es mir mal auf deine Verantwortung hin an xD
#1552952
Ich fand die Show auch recht unterhaltsam, war aber ein wenig enttäuscht, dass "nur" verschiedene Quiz-Varianten gespielt wurden. Hatte mich im Vorfeld jetzt nicht groß über die Sendung informiert, war aber implizit davon ausgegangen, dass auch gespielt werden würde.
Das Kandidatenfeld war aber toll (vor allem dank Gottschalk und der Berücksichtigung einer Normalo-Kandidatin) und Spaß hat die Show trotzdem gemacht.
#1552961
Fernsehfohlen hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 16:37 Das Kandidatenfeld war aber toll (vor allem dank Gottschalk und der Berücksichtigung einer Normalo-Kandidatin) und Spaß hat die Show trotzdem gemacht.
Aber die war ja mal richtig gut gecastet.
Hab in dieser Ecke wenig erwartet und habe erwartet innerlich zu hoffen dass es der Kandidat nicht wird, aber wenn die anderen auch so sind dann würde ich glatt erwarten dass die die Show wirklich moderieren könnten.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1552967
Mir hats gut gefallen. Ich fand Luisa sehr süß.

Schön, dass Joko eine Show für sich gefunden hat.
#1553098
Hach ich liebe diesen pro7 werbephasen-einleiter wo Jeannine Joko den Hintern versohlt. :D

Spoiler:
versteckter Inhalt:
Ich befürchte ja Asena ist heute flott weg, in der Vorschau waren an einer Stelle nur noch die 3 promis zu sehen. Da haben sie wohl etwas gespoilert.

Trotzdem bete ich mal für den Gottschalk oder elyas. Palina wäre auch nett, aber da es nur noch zwei weitere Shows gibt wähle ich dann lieber die beiden.
#1553100
Herrlich wie sie die pornoportale zensiert haben. 😂

Edit:
Ach man, wieder Joko. Das nimmt der Show den Reiz, da das Finalspiel einen eingebauten Vorteil für Joko hat. Eigentlich gibts nur noch eine Chance, es kann zwar wer anders in Show 4 gewinnen, aber für die Staffel nützt das nix mehr.

Die Show liebe ich aber trotzdem. Die Spiele (Quizze) sind oft doch originell und das Konzept mal was neues. Noch besser wäre es natürlich wenn man mal sehen würde was sich ändert wenn jemand anders die Show moderiert.
#1553107
Im Finalspiel sollte man schon was wissen, aber mit drei Münzen kann man auch taktisch spielen. Möglichst früh Punkte einsammeln, dann bei den letzten drei Fragen Joko immer auf die Probe stellen, irgendwann wird er schon ein Fehler machen. Bei einer falschen eigenen Antwort sollte man ihn auch herausfordern. Übrigens ein auf der psychologischen und taktischen Seite sehr raffiniertes Spiel.
Die Quizzes sind origineller als der Standard, die Verpackung ist meist sehr originell, aber nicht unbedingt von der Systematik.
#1553295
Trotzdem hat Joko ja den Vorteil, da er im schlechtesten Fall trotzdem bei zwei Fragen nicht aufdecken muss.
Muss aber rückwirkend sagen dass es okay ist dass es schwerer ist im die Show zu stehlen, gibt ja den Reiz. Aber bei nur 4 Ausgaben natürlich schwierig und knapp bemessen. Die Promi sind aber auch manchmal dumm...

Schaue gerade Episode 3 nach und auch da bekleckert sich bei den "Seehr sehr leichten fünf" aber auch niemand mit Ruhm. Außer Gottschalk, der ist on fire in dieser Ausgabe. Die Reservierung hat er abgelegt und ich finde er passt heute sehr gut rein.

Spiele wieder doll bis hierher (Spiel 4). Bisher meine liebste Ausgabe, kann aber auch daran liegen dass man sich mit dem Format jetzt angefreundet hat und ich es einfach lieb gewonnen habe.

Edit:
Den Sinn der Joker-Runde verstehe ich aber nicht ganz. Macht ne Aufgabe einfach schwerer, aber ohne den Joker wäre die Aufgabe keine Aufgabe mehr. Das englische ohne Sabine wäre ja super-easy, auch das Spiel Nummer 7 in dieser Folge wäre ebenfalls keine Aufgabe mehr. Im Grunde wäre es eine zweite "Die leichten fünf" Runde.

Spoiler:
versteckter Inhalt:
Juhu. Gottschalk zum Schluss der Sendung mal als Moderator. Dann freu ich mich mal auf die nächste Ausgabe. Und was auch gesagt wurde, was absolut richtig ist: Jetzt ist es schwerer Gottschalk die Show zu stehlen. Dieser Vorteil wandert ja, damit okay.
#1553307
Gottschalk hat aber auch hart rasiert im Finale, muss man mal sagen. Wie perfekt er Joko da einzuschätzen wusste, fand ich schon spannend. Dachte eher, er verdödelt das da im Finale, weil er wieder keinen Bock hat, die Regeln zu verstehen. ^^
War aber auch sehr witzig, wie er Joko da auseinandergenommen hat. 😂 War ein komplett anderes Finale als in den Vorwochen.


Fohlen
#1553451
Erstmal Jauch angerufen. Bin ja gespannt wer noch kommt. ^^

Edit:
Und Klaas ist da. Den Joker find ich aber echt mies. Finds zwar amüsant, aber zu albern und deplatziert in einer Gottschalk Show. Natürlich betrifft der Joker nur Joko, das ist aber auch blöd wenn er hinten liegt. Da hätte man sich was anderes ausdenken sollen.
Gelacht hab ich aber.
#1553453
Einfach nur so geil. Wie Tommy absolut keine Ahnung hat bei den Fragen und das so überzeugend rüber bringt ;) <3
#1553565
Gottschalk mag ich als Gast lieber als Moderator, ich fand ihn in den ersten Ausgaben besser. Eine Show, in dem er Dauergast ist und ein Moderator, der ihn Freiheiten lässt, so dass Gottschalk seine Qualitäten ausleben kann, aber ein Moderator, der stringent durch den Abend zu führen weiß.
#1553605
Sentinel2003 hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 03:27 Ick finde diese Shpw nicht gerade ruhmreich...ist ja eigentlich nur wie eine weitere Quiz - Show, nur in einem anderen Gwand....
das hab ich erst auch gedacht, vorallem daß da ja nicht soviel "Einfluss" des Moderators mit dabei ist
hätte mir vielleicht noch gewünscht, daß der Moderator die Spielrunden auch ändern dürfte, eben nicht nur Quiz
aber bissel Struktur sollte auch wieder drin sein, ja :upside_down_face:

@Wolfsgesicht, musst deinen 1.Beitrag nochmal ändern :')
#1553683
eis-fuchsi hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 12:50
Sentinel2003 hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 03:27 Ick finde diese Shpw nicht gerade ruhmreich...ist ja eigentlich nur wie eine weitere Quiz - Show, nur in einem anderen Gwand....
das hab ich erst auch gedacht, vorallem daß da ja nicht soviel "Einfluss" des Moderators mit dabei ist
hätte mir vielleicht noch gewünscht, daß der Moderator die Spielrunden auch ändern dürfte, eben nicht nur Quiz
aber bissel Struktur sollte auch wieder drin sein, ja :upside_down_face:

@Wolfsgesicht, musst deinen 1.Beitrag nochmal ändern :')

Was muß er ändern??
#1553717
Sentinel2003 hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 23:47
eis-fuchsi hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 12:50
Sentinel2003 hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 03:27 Ick finde diese Shpw nicht gerade ruhmreich...ist ja eigentlich nur wie eine weitere Quiz - Show, nur in einem anderen Gwand....
das hab ich erst auch gedacht, vorallem daß da ja nicht soviel "Einfluss" des Moderators mit dabei ist
hätte mir vielleicht noch gewünscht, daß der Moderator die Spielrunden auch ändern dürfte, eben nicht nur Quiz
aber bissel Struktur sollte auch wieder drin sein, ja :upside_down_face:

@Wolfsgesicht, musst deinen 1.Beitrag nochmal ändern :')

Was muß er ändern??
Ich habe im ersten Beitrag immer den Titel des Threads angepasst, je nachdem wer gerade die Show moderierte. So stand auch über den Kommentaren immer der passende Titel. War irgendwie so eine Laune...
#1554042
So, Folge nachgeholt.
Wieder so launig wie die anderen Folgen, macht vielleicht sogar noch etwas mehr Spaß mit Elyas.
Besonders charmant wird die Folge durch die Kombi Palina und Elyas im Finale. Die beiden harmonieren einfach gut.

Palina spielte das Finale aber ziemlich schlecht, es dauerte dafür/daher ewig. (Zum Start des Finals waren noch 30 Minuten zu gehen...)

Quizrunden waren kurzweilig, nix neues, aber trotzdem spaßig wie immer.

Auch geil wie Joko zum Schluss 4 Wildcard-Gewinner grüßt. Bei 5 Shows geht das nicht auf. ^^
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8