ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Blue7
#1555725
Hab mir jetzt mal die 1. Folge ansehen und bin wie erwartet enttäuscht. Man hat sich hier wieder stark an Inszenierungen und Elemente von Hochzeit auf den ersten Blick Deutschland gehalten. Diese auch hier exklusiv in Deutschland so sind.
Nicht, dass man gefühlt 10 Minuten erstmal ein Best of der Staffel ertragen musste. Auch wurde der erste Kontakt zu nichte gemacht, da man direkt am Anfang schon wusste wie alle heißen.

Hätte mir eher gewünscht, dass man sich mehr an das Orginal Love is Blind gehalten hätte.
Also weniger Klatsch und Kratsch wie diese Kandidaten zusammen wohnen, sonden eher der Fokus auf die ersten geheimnissvollen Gespräche bzw. das Kennenlernen.

Aber man merkte es direkt beim Start, man fokusiert sich voll auf die 5 Sinne, welche aber nach 1-2 Folgen schon nicht mehr Bestandteil des Formats sind.

Das erste wo das Format direkt abtrifftet ist, dass nach dem Riechen direkt die ersten Kandidaten fliegen.

Die Private Dates waren ok, man merkte aber schnell das die Leute so gecastet worden sind, dass sich die perfekten Leute sich auch direkt finden. Es wirkte sehr schnell gewohlt. Weniger Liebe nach Sinnen sondern eher den richtigen finden.
Hätte mir auch lieber mehr Gespräche gewünscht und nicht nur großteils welche die auch direkt passen.

Was mich hingegen verwundert, dass 4 Tage nach TV Ausstrahlung das Format nicht bei JOYN mal wieder zu finden ist.

Im großen und ganzen dennoch ansehbar :grin: