ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Familie Tschiep
#1558518
Aufwendig inszeniert, es fehlen die Ideen für das Gerüst, die den einzelnen Spiele einen Dreh geben.
Bei den einzelnen Spielen sollte man darauf achten, dass sich das Erwartbare und Unerwartbare die Waage halten, derzeit überwiegt das Erwartbare. Es muss nicht alles neu sein, aber ein bissel mehr Mühe kann man sich schon geben, vielleicht mal die erstbeste Idee wegwerfen und nach einer neuen Suche. Unterhaltung lebt von der Überraschung. Es reicht nicht, sich auf den Moderator zu verlassen.

Guter Kulissenbau, ein guter Moderator und ein solides Casting, es krankt etwas an dem Grundgerüst. Solche Übereinstimmungsspiele sind leider auch in anderen Shows eingesickert, beispielsweise die Feste mit dem Silbereisen, daher kein Alleinstellungsmerkmal.

Hat jemand Flitterabend gesehen? Ich nie. Kann man es damit vergleichen?