ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1560010
Haha, kaum wird der Preis verliehen und BoK gespielt, steigen die Quoten direkt wieder. ;)
Tja, dazu sagen die obligatorischen Meckerheinis natürlich nichts, denn was positives kriegen die ja nicht hin zu schreiben, weil sie wohl nichts anderes können als nur zu meckern. :D
#1560013
Fernsehfohlen hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 23:40 Also Puffi geht ja richtig ab bei BoK. Der hat richtig Bock. 😂
Ich finde, die Rubrik und der Bumerang-Mann haben die Sendung heute doch etwas unterhaltsamer gemacht als in den letzten Wochen.
Bei mir ist die Begeisterung doch schon verflogen. Spätestens, als er anfing den Peniswinkel zu vermessen, hab ich mich eigentlich eher durch die Sendung gequält. BoK war aber ganz nice. Es weckte doch schöne Erinnerungen, aber ich denke nicht, dass mich TV Total längerfristig binden wird. ':)
#1560015
LittleQ hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 10:52Bei mir ist die Begeisterung doch schon verflogen. Spätestens, als er anfing den Peniswinkel zu vermessen, hab ich mich eigentlich eher durch die Sendung gequält. BoK war aber ganz nice. Es weckte doch schöne Erinnerungen, aber ich denke nicht, dass mich TV Total längerfristig binden wird. ':)
darf ich mal so ganz uncharmant fragen, was du dir so erwartest??
sollte tvtotal wieder vier mal in der Woche kommen, um was neues auszuprobieren?!?!
was groß anderes kann es (noch) nicht geben, durch BoK wird ja nun auch jede Sendung etwas gekürzt
#1560016
Chaos Gallantmon hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 10:02 denn was positives kriegen die ja nicht hin zu schreiben, weil sie wohl nichts anderes können als nur zu meckern. :D
Naja, ich habe meine Konsequenz gezogen und schaue nicht mehr. Über etwas schreiben, was ich nicht gesehen habe, wäre dann tatsächlich blöd. Noch blöder wäre es, etwas zu schauen, was man nicht mag, um darüber zu meckern.

PS: Jetzt bin ich doch noch über diesen Artikel gestolpert und hole die Sendung ggf. noch nach.
https://www.spiegel.de/kultur/tv/tv-tot ... d627a4783a

Hier die Reaktion der betroffenen Politikerin
https://twitter.com/nicole_ae_bauer/sta ... 4176430082?

Genau das habe ich zum Start geschrieben, es ist nicht mehr zeitgemäß Leute so vorzuführen.
Selbst wenn der öffentliche Diskurs sich einigen würde, dass Politiker so was aushalten müssen, lachen kann ich dann trotzdem nicht drüber.
#1560017
Chaos Gallantmon hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 10:02 Haha, kaum wird der Preis verliehen und BoK gespielt, steigen die Quoten direkt wieder. ;)
Tja, dazu sagen die obligatorischen Meckerheinis natürlich nichts, denn was positives kriegen die ja nicht hin zu schreiben, weil sie wohl nichts anderes können als nur zu meckern. :D
Es ist schön, dass es dir gefällt. Meins ist es nicht. Ich bin auch raus.

Die Art von Humor ist nicht meiner. Nehmen wir nur die Sache mit dem Peniswinkel. Das Glied war nicht steif, sondern wackelte vom laufen hin und her. Das ist für mich an den Haaren herbei gezogen.
#1560018
eis-fuchsi hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 11:04 darf ich mal so ganz uncharmant fragen, was du dir so erwartest??
Nichts. War zwei oder drei Folgen schön mal wieder zu sehen, aber mehr halt nicht.
#1560019
Chaos Gallantmon hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 10:02Tja, dazu sagen die obligatorischen Meckerheinis natürlich nichts, denn was positives kriegen die ja nicht hin zu schreiben, weil sie wohl nichts anderes können als nur zu meckern. :D
Ich sag ja nicht, dass es nicht funktioniert.
Ich finds halt einfach öde und einfallslos und guck's nicht mehr. Fall erledigt und euch noch viel Spaß! :)
#1560020
Vittel hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 13:19 PS: Jetzt bin ich doch noch über diesen Artikel gestolpert und hole die Sendung ggf. noch nach.
https://www.spiegel.de/kultur/tv/tv-tot ... d627a4783a

Hier die Reaktion der betroffenen Politikerin
https://twitter.com/nicole_ae_bauer/sta ... 4176430082?

Genau das habe ich zum Start geschrieben, es ist nicht mehr zeitgemäß Leute so vorzuführen.
Selbst wenn der öffentliche Diskurs sich einigen würde, dass Politiker so was aushalten müssen, lachen kann ich dann trotzdem nicht drüber.
Oje, der Artikel ist ja mal nahezu komplett lächerlich und die Reaktion der Politikerin ebenso. Die regen sich wegen nichts auf. Oh nein, TV Total hat gesagt das bestimmte Frauen hübsch aussehen in einem leicht überspitzten, aber humorvollen Kontext. Jedoch das am Ende ein 'Er' parodistisch als schärfste Biene bezeichnet wird, das wird dann natürlich weggelassen. Hauptsache man kann Sexismusvorwürfe machen, wo nix vorhanden ist. Manche Leute gehen halt zum Lachen echt in den Keller, leben offenbar nur zum meckern oder sind eben komplette Humorspießer. Furchtbar! :face_with_rolling_eyes:

Ich mein, normal zu sagen das man den Humor nicht teilt ist ja absolut in Ordnung. Dagegen sagt keiner was, denn Humor ist bekanntermaßen sehr verschieden. Aber irgendwelche Angriffe und Sexismusvorwürfe zu erfinden, wo defintiv nix dieser Art vorgefallen war, ist einfach nur peinlich ohne Ende! :@

Ich halte mich dann doch lieber an den einzigen Teil des Artikels, der das sehr gut erklärt was Sache ist:

Auf Anfragen des SPIEGEL sagte ProSieben-Sendersprecher Christoph Körfer, im Netz debattierten »einige wenige Menschen« über die letzten beiden Ausgaben von »TV Total«: »In der Debatte reißen sie Elemente aus einem satirischen Kontext«, so Körfer. »Denn grundsätzlich hat ›TV Total‹ das gemacht, was Satire machen muss: Ein Thema überspitzt und so aufbereitet, dass es polarisiert.«

Da hat der Herr Körfer ganz recht. Das war leicht überspitzter Humor, der niemanden angreift. Eigentlich war es sogar ein Kompliment an die Frauen, das diese gut ausschauen. Weiß gar nicht was es da dann noch zu meckern gibt? Die sollten sich mal in der Politik um wesentlich wichtigere Sachen kümmern als sich wegen sowas lächerlichem aufzuregen!

Aber gut, damals zu Raabzeiten gab es ja auch so peinliche Volksgruppen die mit dem TV Total Humor nicht klar kamen und in allem nur das Schlechteste sehen wollten. Solche Leute werden halt nie alle. -_-


Fabian hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 15:01 Die Art von Humor ist nicht meiner. Nehmen wir nur die Sache mit dem Peniswinkel. Das Glied war nicht steif, sondern wackelte vom laufen hin und her. Das ist für mich an den Haaren herbei gezogen.
Von Steif sein hatte bei TV Total niemand geredet, sondern von erigiert und erigiert heißt nicht sofort komplett steif. Und ich würde mal sagen, wenn der Penis fast waagerecht in der Luft steht, dann ist er mehr als eindeutig erigiert, zumal er zuvor noch ganz schlaff war. Erst nachdem er der Frau an den Hintern fasste änderte sich das klar erkennbar. Aber vielleicht hast du deinen eigenen Pimmel schon lange nicht mehr erigiert gesehen und kannst es deshalb nicht mehr klar einordnen. Wer weiß? :stuck_out_tongue_winking_eye:
#1560024
Ich mags immer noch.
Schärfste Biene fand ich auch übertrieben. Die Formulierung ist vielleicht grenzwertig, aber Politikerinnen als hübsch zu bezeichnen finde ich jetzt nicht sexistisch, vor allem da ja auch Lindner genannt wurde. Habe auch nicht das Gefühl dass sowas die Autorität oder Kompetenz schmälert.
Vor allem witzig, da ich gerade bei FDP-Wählern einen Fokus aufs äußere vermuten würde, bei Sekretärin oder Finanzberater wird da doch besonders drauf geachtet.

Wenn man es schafft es online (YouTube) besser zu vermarkten dann könnte das was werden.
Benutzeravatar
von Neo
#1560044
War jetzt nicht die sexistischste Aktion ever, aber dennoch sexistisch. Alleine dann noch das Herabwürdigen durch die Einspieler und da frage ich mich, wo die Pointe liegt. Etwa das abgedroschene "Lindner ist die heißeste Biene, haha"? Aber ist ja witzig, weil FDP und die sind ja so oberflächlich und deshalb darf man das ja, außerdem ist es ja nicht sexistisch, wenn man schon einleitet, dass es nicht sexistisch ist. Mal davon abgesehen, dass das SaTiRe ist und die darf ja bekanntlich alles. KEWK
#1560046
Neo hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 09:41 War jetzt nicht die sexistischste Aktion ever, aber dennoch sexistisch. Alleine dann noch das Herabwürdigen durch die Einspieler [...]
Dann sag doch mal was da genau sexistisch gewesen sein soll? Ich sehe da nix. Und herabgewürdigt wird genausowenig irgendjemand. Das ist lediglich etwas überspitzter satirischer Humor und mehr nicht. Vielleicht magst du ihn nicht verstehen, okay, kein Ding. Aber deswegen ist es noch lange nicht sexistisch oder herabwürdigend! Bitte die Kirche im Dorf lassen, danke!
Benutzeravatar
von Neo
#1560047
Die Kombination aus "sieht gut aus" und "ist super dumm, denn kann keinen geraden Satz sprechen" ist natürlich gar nicht sexistisch. Mag sein, dass du das nicht verstehst, denn du bist ja offensichtlich in jeglicher Hinsicht den 2000ern hängengeblieben, aber hey, kein Ding. ;)
#1560048
Neo hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 10:24 Die Kombination aus "sieht gut aus" und "ist super dumm, denn kann keinen geraden Satz sprechen" ist natürlich gar nicht sexistisch. Mag sein, dass du das nicht verstehst, denn du bist ja offensichtlich in jeglicher Hinsicht den 2000ern hängengeblieben, aber hey, kein Ding. ;)
Du weißt schon was 'ne Parodie und was Satire ist oder? Scheinbar ja nicht, sonst würdest du das als Humor und nicht als Angriff auf die Person betrachten. Und nur weil ich das, im Gegensatz zu dir, vernünftig differenzieren kann, bin ich noch lange nicht in den 2000ern hängen geblieben. Aber selbst wenn ich das wäre, dann wärst du in den prüden 1960ern hängen geblieben, was noch wesentlich rückständiger ist! :D
Benutzeravatar
von Neo
#1560051
Jaja, der Feminismus der 60er. Wer kennt ihn nicht? Dein Kommentar übrigens auch sehr onkelhaft sexistisch. Frauen sollen sich mal nicht so haben, denn ist ja alles nur Spaß. Man darf ja gar nichts mehr sagen!

Und was droppst du hier so pseudo-smart was von Parodie (srsly?) und Satire? Das hat null damit zu tun. Das war einfach nur ein billiger Gag für schlichte Gemüter. Aber gut, kannst mir ja mal erklären, was daran jetzt Parodie oder Satire sein soll, du Humorexperte, du!
#1560053
Neo hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 10:24 Die Kombination aus "sieht gut aus" und "ist super dumm, denn kann keinen geraden Satz sprechen" ist natürlich gar nicht sexistisch. Mag sein, dass du das nicht verstehst, denn du bist ja offensichtlich in jeglicher Hinsicht den 2000ern hängengeblieben, aber hey, kein Ding. ;)
wer hat denn eigentlich die Aussage "die heisseste Biene" überhaupt gesagt?!?! ähm, Gysi?! und darüber regt sich niemand auf???

im Sport1-Videotext stand gestern, daß Pufpaff mit nem BVB Bus ins Stadion fuhr und erst kurz vor der Mannschaftskabine gestoppt wurde ^^
Benutzeravatar
von Neo
#1560054
eis-fuchsi hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 13:42
Neo hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 10:24 Die Kombination aus "sieht gut aus" und "ist super dumm, denn kann keinen geraden Satz sprechen" ist natürlich gar nicht sexistisch. Mag sein, dass du das nicht verstehst, denn du bist ja offensichtlich in jeglicher Hinsicht den 2000ern hängengeblieben, aber hey, kein Ding. ;)
wer hat denn eigentlich die Aussage "die heisseste Biene" überhaupt gesagt?!?! ähm, Gysi?! und darüber regt sich niemand auf???
Nö, das kam von Pufpaff.
#1560061
Neo hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 11:37 Jaja, der Feminismus der 60er. Wer kennt ihn nicht?
Was stört dich denn genau an dieser Aussage? In den 60ern waren die Leute nunmal noch extrem prüde und unaufgeklärt. Willst du das etwa bestreiten oder was?


Neo hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 11:37 Dein Kommentar übrigens auch sehr onkelhaft sexistisch. Frauen sollen sich mal nicht so haben, denn ist ja alles nur Spaß. Man darf ja gar nichts mehr sagen!
Das hab ich niemals so gesagt oder irgendwo angedeutet! Echt widerlich was du da versuchst in meine Aussage hinein zu interpretieren!
Ergo wenn du mir jetzt auch noch Sexismus unterstellen willst, dann blamierst du dich damit einfach nur übelst, da ich nichtmal annähernd sexistisch war!
Das einzige was ich sagte ist das es einfach nur Humor sei und nichts anderes war es ja auch. Niemand wurde da vorgeführt. Niemand wurde da angegriffen oder beleidigt. Und von Sexismus ohnehin keine Spur! Wie schon erwähnt, kann man sich auch wegen nichts aufregen! >_<


Neo hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 11:37 Und was droppst du hier so pseudo-smart was von Parodie (srsly?) und Satire? Das hat null damit zu tun.
Nur weil du den Humor nicht teilst und/oder verstehst, heißt es noch lange nicht, das es nicht entsprechender Humor war. Du versuchst wohl immer direkt das schlechteste in einer Sache zu sehen ohne das mal objektiv zu überblicken. Ganz schön oberflächliches Verhalten von dir, wenn du mich fragst. :face_with_rolling_eyes:
#1560069
eis-fuchsi hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 13:42
im Sport1-Videotext stand gestern, daß Pufpaff mit nem BVB Bus ins Stadion fuhr und erst kurz vor der Mannschaftskabine gestoppt wurde ^^
Soll das die satirische Aufbereitung auf das Attentat auf den BVB Bus sein? Ein Nachweis, wie lasch die Sicherheitskontrollen sind? Was wäre gewesen, wenn einer der Sicherheitsleute genau aufgrund der schlimmen Erfahrungen mit dem Bombenanschlag mal übereagiert bei so einem Versuch des Eindringens und Menschen zu Schaden kommen?

Ein Stadion ist in heutiger Zeit nun mal ein Sicherheitsbereich, was ist denn so lustig daran, in so einen Bereich einzudringen? Ist es auch lustig zu versuchen, sich an den Sicherheitskontrollen im Flughafen vorbei zu schleichen?

Was wäre gewesen, wenn das Spiel deswegen verzögert losgegangen wäre, weil ein unbefugter Zutritt zum Sicherheitsbereich (sei es nun ein Puffpaff mit Team oder ein verwirrter Mensch und unklaren Zielsetzungen) eine obligatorische Durchsuchung und Überprüfung nach sich gezogen hätte? Sorry liebe Fußballfans, aber ihr müsst Euch zwei Stunden gedulden, weil ein paar andere Leute gerne über Euch lachen möchten?

Das war alles mal lustig und originell, als Hape Kerkeling als Beatrix vorgefahren ist, aber das war vor 30 Jahren.
#1560075
Vittel hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 15:47 Das war alles mal lustig und originell, als Hape Kerkeling als Beatrix vorgefahren ist, aber das war vor 30 Jahren.
Das mit dem Eindringen kann auch heutzutage noch originell und lustig sein, wenn man das gut verpackt und genau daran hapert's leider noch ein bisschen. Vorallem sollte der PufPaff mal was neues bringen als immer nur zu versuchen irgendwo einzudringen. Raab hatte ja früher bei Raab in Gefahr so viele Dinge mehr gemacht. Verstehe nicht warum man nichtmal etwas davon aufgreift? :neutral_face:
#1560077
Neo hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 13:43
eis-fuchsi hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 13:42
Neo hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 10:24 Die Kombination aus "sieht gut aus" und "ist super dumm, denn kann keinen geraden Satz sprechen" ist natürlich gar nicht sexistisch. Mag sein, dass du das nicht verstehst, denn du bist ja offensichtlich in jeglicher Hinsicht den 2000ern hängengeblieben, aber hey, kein Ding. ;)
wer hat denn eigentlich die Aussage "die heisseste Biene" überhaupt gesagt?!?! ähm, Gysi?! und darüber regt sich niemand auf???
Nö, das kam von Pufpaff.

Biste dir sicher mit der "heißesten Biene" und Pufpaff?? Erst letztens hat Gysi gesagt, dass er, als er es wohl sagte, die Server der FDP zusammen gebrochen seien....
#1560084
Vittel hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 15:47
eis-fuchsi hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 13:42
im Sport1-Videotext stand gestern, daß Pufpaff mit nem BVB Bus ins Stadion fuhr und erst kurz vor der Mannschaftskabine gestoppt wurde ^^
Soll das die satirische Aufbereitung auf das Attentat auf den BVB Bus sein? Ein Nachweis, wie lasch die Sicherheitskontrollen sind? Was wäre gewesen, wenn einer der Sicherheitsleute genau aufgrund der schlimmen Erfahrungen mit dem Bombenanschlag mal übereagiert bei so einem Versuch des Eindringens und Menschen zu Schaden kommen?

Ein Stadion ist in heutiger Zeit nun mal ein Sicherheitsbereich, was ist denn so lustig daran, in so einen Bereich einzudringen? Ist es auch lustig zu versuchen, sich an den Sicherheitskontrollen im Flughafen vorbei zu schleichen?

Was wäre gewesen, wenn das Spiel deswegen verzögert losgegangen wäre, weil ein unbefugter Zutritt zum Sicherheitsbereich (sei es nun ein Puffpaff mit Team oder ein verwirrter Mensch und unklaren Zielsetzungen) eine obligatorische Durchsuchung und Überprüfung nach sich gezogen hätte? Sorry liebe Fußballfans, aber ihr müsst Euch zwei Stunden gedulden, weil ein paar andere Leute gerne über Euch lachen möchten?

Das war alles mal lustig und originell, als Hape Kerkeling als Beatrix vorgefahren ist, aber das war vor 30 Jahren.
Warte. Man macht diesen Gag, dass Puffpaff irgendwo eindringt, in Ausgabe fünf auch noch das fünfte Mal?
#1560087
Sentinel2003 hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 06:05 Biste dir sicher mit der "heißesten Biene" und Pufpaff?? Erst letztens hat Gysi gesagt, dass er, als er es wohl sagte, die Server der FDP zusammen gebrochen seien....
Ja, das war PufPaff bei einer seiner Fragen an Gregor Gysi. Kann ich auch bestätigen. Gysi hatte auf diese Frage nur gesagt, es gäbe da eine Frau, die ihm sehr gefällt, aber welche das ist, müsse man selbst rausfinden. Tja und daraufhin krachte wohl der FDP-Server, wegen der erhöhten Aufruflasten, in Folge dessen zusammen. :)


Fabian hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 07:14 Warte. Man macht diesen Gag, dass Puffpaff irgendwo eindringt, in Ausgabe fünf auch noch das fünfte Mal?
Wenn das stimmt, was eis-fuchsi da schreibt, dann leider ja. Irgendwann ist der Gag dann halt auch mal ausgelutscht, das sage selbst ich als TV Total Fan. Die sollten sich unbedingt mal was neues ausdenken!
Benutzeravatar
von Neo
#1560088
Chaos Gallantmon hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 00:56
Neo hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 11:37 Jaja, der Feminismus der 60er. Wer kennt ihn nicht?
Was stört dich denn genau an dieser Aussage? In den 60ern waren die Leute nunmal noch extrem prüde und unaufgeklärt. Willst du das etwa bestreiten oder was?
Auf Optik zu gehen ist aus dem letzten Jahrhundert. Und Prüderie wirft man ja gerne Frauen vor, die nicht mehr bei so onkelhaften Witzeleien mitlachen. Also kann ich dir da wieder den Ball zuspielen.

Chaos Gallantmon hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 00:56
Neo hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 11:37 Und was droppst du hier so pseudo-smart was von Parodie (srsly?) und Satire? Das hat null damit zu tun.
Nur weil du den Humor nicht teilst und/oder verstehst, heißt es noch lange nicht, das es nicht entsprechender Humor war. Du versuchst wohl immer direkt das schlechteste in einer Sache zu sehen ohne das mal objektiv zu überblicken. Ganz schön oberflächliches Verhalten von dir, wenn du mich fragst. :face_with_rolling_eyes:
Jo, hab mir schon gedacht, dass du das nicht erklären kannst. Aber hauptsache mal mit ein wenig Vokabular um sich geworfen und bei Nachfragen dann so abkanzeln, als ob mans dann eh nicht verstehen würde und natürlich noch irgendwas von Oberflächlichkeit (mit richtigen Worten und deren Bedeutung hast dus nicht so, ne?) faseln. Wie passend zu dem nicht vorhandenen Gag, den du ja so sehr verteidigst.
Man könnte glatt meinen, du seist eine Parodie auf einen (humoristisch) zurückgebliebenen, leicht zu echauffierenden Menschen. Ist jetzt natürlich Satire, verstehst du ja!
#1560097
Neo hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 12:52
Chaos Gallantmon hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 00:56
Neo hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 11:37 Jaja, der Feminismus der 60er. Wer kennt ihn nicht?
Was stört dich denn genau an dieser Aussage? In den 60ern waren die Leute nunmal noch extrem prüde und unaufgeklärt. Willst du das etwa bestreiten oder was?
Auf Optik zu gehen ist aus dem letzten Jahrhundert. Und Prüderie wirft man ja gerne Frauen vor, die nicht mehr bei so onkelhaften Witzeleien mitlachen. Also kann ich dir da wieder den Ball zuspielen.
....
bewundert man George Clooney eigentlich auch, weil er so gut schauspielert?!
komm mir dann auch immer so komisch vor, als ob alle Frauen nur auf die Optik achten würden ;)