- Mi 10. Nov 2021, 21:48
#1559629
Naja, wenn man aus „TV total“ ein völlig neues Format gemacht hätte, hätte man den Namen ja gar nicht mehr nutzen müssen (wie sinnig und nötig diese Neuauflage ist, steht freilich auch zur Debatte ^^). Aber gerade die Publikumsansage zu Beginn wäre jetzt wahrlich kein Element gewesen, das ich gestrichen hätte - ebenso wenig wie das Nippelbrett, die Heavytones, den fahrenden Tisch oder das generelle Studiodesign (das ja schon modernisiert daherkommt).
Also mit diesen Elementen bin ich cool.
Pufpaff ist für mich alles Andere als der „natürliche Nachfolger“ Stefan Raabs, hat es so weit aber ganz gut gemacht. Einige Sparwitze wirkten auf mich schon etwas arg der Tonalität des Formats angepasst und nicht so richtig authentisch, aber er hat es ganz gut geschafft, das alte TVT-Feeling zu revitalisieren, ohne sich komplett lächerlich zu machen.
Mein größtes Problem mit der Auftaktfolge: Ich fand so gut wie nichts wirklich witzig und die nett gedachte Aktion bei „Wetten, dass..?“ ist leider auch ziemlich verpufft (was passieren kann und nicht dramatisch, aber eben schade für die Auftaktfolge ist). Und bei einigen Rubriken wie etwa dem Themenblock „Bild TV“ hatte ich auch das Gefühl, dass Puffi gerne etwas Tiefgründigeres / Journalistischeres gemacht hätte, man aber nicht vom Spaßprimat abweichen wollte.
Waren viele nette Ausschnitte und Gags dabei, aber so den letzten Kick hatte das meines Erachtens nicht.
Vielleicht sollte man sich da auch etwas mehr dem Moderator (und der anschließend geplanten Sendung) anpassen und zulassen, dass Puffi mehr als NUR Spaßonkel ist. Ein bisserl mehr Substanz würde dem neuen TVT meines Erachtens gut tun, grad wenn man es in wöchentlicher Ausstrahlung zur Primetime senden möchte.
Super finde ich, dass man die zuletzt nur noch trantütig runtergesendeten und komplett abgenutzten Rubriken gekickt hat. Gäste... weiß nicht, würde ich nicht komplett ausschließen, aber wenn dann bitte nur interessante Gäste oder Hochkaräter, kein Promo-Mist.
Fohlen