Vittel hat geschrieben: ↑Fr 3. Dez 2021, 13:19
PS: Jetzt bin ich doch noch über diesen Artikel gestolpert und hole die Sendung ggf. noch nach.
https://www.spiegel.de/kultur/tv/tv-tot ... d627a4783a
Hier die Reaktion der betroffenen Politikerin
https://twitter.com/nicole_ae_bauer/sta ... 4176430082?
Genau das habe ich zum Start geschrieben, es ist nicht mehr zeitgemäß Leute so vorzuführen.
Selbst wenn der öffentliche Diskurs sich einigen würde, dass Politiker so was aushalten müssen, lachen kann ich dann trotzdem nicht drüber.
Oje, der Artikel ist ja mal nahezu komplett lächerlich und die Reaktion der Politikerin ebenso. Die regen sich wegen nichts auf. Oh nein, TV Total hat gesagt das bestimmte Frauen hübsch aussehen in einem leicht überspitzten, aber humorvollen Kontext. Jedoch das am Ende ein 'Er' parodistisch als schärfste Biene bezeichnet wird, das wird dann natürlich weggelassen. Hauptsache man kann Sexismusvorwürfe machen, wo nix vorhanden ist. Manche Leute gehen halt zum Lachen echt in den Keller, leben offenbar nur zum meckern oder sind eben komplette Humorspießer. Furchtbar!
Ich mein, normal zu sagen das man den Humor nicht teilt ist ja absolut in Ordnung. Dagegen sagt keiner was, denn Humor ist bekanntermaßen sehr verschieden. Aber irgendwelche Angriffe und Sexismusvorwürfe zu erfinden, wo defintiv nix dieser Art vorgefallen war, ist einfach nur peinlich ohne Ende!
Ich halte mich dann doch lieber an den einzigen Teil des Artikels, der das sehr gut erklärt was Sache ist:
Auf Anfragen des SPIEGEL sagte ProSieben-Sendersprecher Christoph Körfer, im Netz debattierten »einige wenige Menschen« über die letzten beiden Ausgaben von »TV Total«: »In der Debatte reißen sie Elemente aus einem satirischen Kontext«, so Körfer. »Denn grundsätzlich hat ›TV Total‹ das gemacht, was Satire machen muss: Ein Thema überspitzt und so aufbereitet, dass es polarisiert.«
Da hat der Herr Körfer ganz recht. Das war leicht überspitzter Humor, der niemanden angreift. Eigentlich war es sogar ein Kompliment an die Frauen, das diese gut ausschauen. Weiß gar nicht was es da dann noch zu meckern gibt? Die sollten sich mal in der Politik um wesentlich wichtigere Sachen kümmern als sich wegen sowas lächerlichem aufzuregen!
Aber gut, damals zu Raabzeiten gab es ja auch so peinliche Volksgruppen die mit dem TV Total Humor nicht klar kamen und in allem nur das Schlechteste sehen wollten. Solche Leute werden halt nie alle.
Fabian hat geschrieben: ↑Fr 3. Dez 2021, 15:01
Die Art von Humor ist nicht meiner. Nehmen wir nur die Sache mit dem Peniswinkel. Das Glied war nicht steif, sondern wackelte vom laufen hin und her. Das ist für mich an den Haaren herbei gezogen.
Von Steif sein hatte bei TV Total niemand geredet, sondern von erigiert und erigiert heißt nicht sofort komplett steif. Und ich würde mal sagen, wenn der Penis fast waagerecht in der Luft steht, dann ist er mehr als eindeutig erigiert, zumal er zuvor noch ganz schlaff war. Erst nachdem er der Frau an den Hintern fasste änderte sich das klar erkennbar. Aber vielleicht hast du deinen eigenen Pimmel schon lange nicht mehr erigiert gesehen und kannst es deshalb nicht mehr klar einordnen. Wer weiß?