ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1559596
Kommt auf die Umsetzung an. Wenn man es genauso wie bei Raab macht, dann nein. Dann wird er immer daran gemessen, und da kann er es besser machen als Raab (was gar nicht mal so schwer ist), aber am Ende finden es die Leute trotzdem schlechter.
Wenn’s anders wird…warum nicht? Heute zählen TV Quoten nicht mehr so stark, viel mehr die Internetaufrufe. Passen die, ist doch alles gut.
Zeitlich ist es gut gelegt, Mittwoch ist die Konkurrenz nicht so groß. Auch Zervakis und Opdenhövel direkt dahinter zu versenden halte ich für brilliant.
#1559598
Laut Puffpaff bei Late Night Berlin wird es (vorerst?) keine Gäste geben. Im größten Teil der Sendung setzt man sich nur mit dem Mediengeschehen auseinander inklusive Instagram, Tiktok etc.
#1559626
Das Problem ist schon mal das Festhalten an alten Gewohnheiten. Im Hintergrund dreht sich immer noch der Raab der Woche (warum?) oder die Zuschauer Ansage zu Beginn (die hat mich beim alten TV Total schon genervt). Man hätte hier wirklich mal etwas mehr Innovation zeigen können. Das ist das Problem bei vielen Raab Produktionen. Genau so wie bei SdS das OnAir Design und Studio schon immer gleich ist.
#1559629
Naja, wenn man aus „TV total“ ein völlig neues Format gemacht hätte, hätte man den Namen ja gar nicht mehr nutzen müssen (wie sinnig und nötig diese Neuauflage ist, steht freilich auch zur Debatte ^^). Aber gerade die Publikumsansage zu Beginn wäre jetzt wahrlich kein Element gewesen, das ich gestrichen hätte - ebenso wenig wie das Nippelbrett, die Heavytones, den fahrenden Tisch oder das generelle Studiodesign (das ja schon modernisiert daherkommt).
Also mit diesen Elementen bin ich cool.

Pufpaff ist für mich alles Andere als der „natürliche Nachfolger“ Stefan Raabs, hat es so weit aber ganz gut gemacht. Einige Sparwitze wirkten auf mich schon etwas arg der Tonalität des Formats angepasst und nicht so richtig authentisch, aber er hat es ganz gut geschafft, das alte TVT-Feeling zu revitalisieren, ohne sich komplett lächerlich zu machen.

Mein größtes Problem mit der Auftaktfolge: Ich fand so gut wie nichts wirklich witzig und die nett gedachte Aktion bei „Wetten, dass..?“ ist leider auch ziemlich verpufft (was passieren kann und nicht dramatisch, aber eben schade für die Auftaktfolge ist). Und bei einigen Rubriken wie etwa dem Themenblock „Bild TV“ hatte ich auch das Gefühl, dass Puffi gerne etwas Tiefgründigeres / Journalistischeres gemacht hätte, man aber nicht vom Spaßprimat abweichen wollte.
Waren viele nette Ausschnitte und Gags dabei, aber so den letzten Kick hatte das meines Erachtens nicht.

Vielleicht sollte man sich da auch etwas mehr dem Moderator (und der anschließend geplanten Sendung) anpassen und zulassen, dass Puffi mehr als NUR Spaßonkel ist. Ein bisserl mehr Substanz würde dem neuen TVT meines Erachtens gut tun, grad wenn man es in wöchentlicher Ausstrahlung zur Primetime senden möchte.

Super finde ich, dass man die zuletzt nur noch trantütig runtergesendeten und komplett abgenutzten Rubriken gekickt hat. Gäste... weiß nicht, würde ich nicht komplett ausschließen, aber wenn dann bitte nur interessante Gäste oder Hochkaräter, kein Promo-Mist.


Fohlen
#1559630
jotobi hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 20:34 Das Problem ist schon mal das Festhalten an alten Gewohnheiten. Im Hintergrund dreht sich immer noch der Raab der Woche (warum?)
Weil der offensichtlich wieder verliehen wird und nur anders heißt.
#1559632
Fernsehfohlen von mir kriegst du hier einen imaginären Like (richtig liken kann man ja hier leider nicht) für deinen tollen Kommentar. Besser hätte ich den nämlich auch nicht schreiben können. Trifft so ziemlich alles auf den Punkt was ich auch über den Auftakt dachte. :)
#1559639
Ich fands auch unterhaltsam. So hatte ich mir den Neustart auch vorgestellt und bin somit nicht enttäuscht worden. Äußerst gewöhnungsbedürftig, dass eine Primetimeshow nur 1 Stunde dauert ':) .
#1559640
Ich fands erstaunlich kurzweilig. Viele Flachwitze, aber erstaunlich gut vorgetragen. Selbst der Wetten, dass...?!-Beitrag war zwar nichtsagend, aber charmant. Also ehrlich gesagt kann ich mich an keine Sendung in letzter Zeit erinnern, die mich eine Stunde durchgängig so unterhalten hat und die letzten Jahre vom Ur-Programm fand ich beispielsweise furchtbar. Zwar kein Highlight, dass ich jedem empfehlen würde, aber kann man schon machen. Vielleicht bin ich aber auch nur ein Puffi-Fanboy.
#1559642
Also das war irgendwie mau. Mit lustigen YouTube-Clips kann man natürlich die Sendung retten, bei der einen oder anderen Aktion musste ich mal lachen.
Aber gut war etwas anderes. Die Sendung zerrte extrem von Sachen, die schon länger passiert sind. Ich frag mich, ob der Headautor der verstorbene Fips Asmussen ist. Vor allem war er in den zwei Minuten in ZOL dann wesentlich lustiger.
Benutzeravatar
von Neo
#1559644
Ich fands überraschend nett, musste aber nur bei "Lanz & Precht" so richtig lachen, wahrscheinlich auch, weil ich die Episoden gerade nachhöre und auch immer auf das lanz'sche Namedropping warte.

Ansonsten hats Fohlen ganz gut zusammengefasst. Eigentlich ist Pufpaff politisch doch relativ gut drauf, kann das aber offensichtlich nicht so gut ausspielen. Man will das Publikum wohl nicht abschrecken.
Die Beiträge wirken oft halbgar und gar cringe, wie viele Leute ü30 jetzt ganz keck zu sagen pflegen, seitdem der Duden dies als Jugendwort des Jahres kührte. Einerseits kann man sagen, dass die Mischung ansich in die Zeit passt, da ja alles politischer geworden ist und jeder Nulpencomedian die Politik für sich entdeckt hat, aber die Art und Weise wie es bei tv total behandelt wird (angefangen von den Gags, bishin zum Schnitt und der Dauer) ist schlicht nicht zeitgemäß. Denke ich aber auch oft bei der heute show und die läuft ja auch bombig. Womöglich könnte das die Zielgruppe sein.

Ich werde wohl nochmal reinschauen.
#1559652
Fabian hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 10:05 Spannend ist doch eigentlich, dass so viele davon gefesselt wurden.
Noch spannender wird es sein ob das neue TV Total die Zuschauer auch auf längere Zeit fesseln kann. Mal sehen wie sich die nächsten Shows quotentechnisch so entwickeln. :slightly_smiling_face:
#1559655
Fabian hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 06:47Also das war irgendwie mau. Mit lustigen YouTube-Clips kann man natürlich die Sendung retten, bei der einen oder anderen Aktion musste ich mal lachen.
Aber gut war etwas anderes. Die Sendung zerrte extrem von Sachen, die schon länger passiert sind. Ich frag mich, ob der Headautor der verstorbene Fips Asmussen ist. Vor allem war er in den zwei Minuten in ZOL dann wesentlich lustiger.
mich wundert daß du hier Admin bist?! ein bescheuerter Witz über verstorbene??? echt lustig und tolles Niveau

mir gefiel die Sendung und freu mich auf nächste Woche ^^
#1559656
eis-fuchsi hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 06:47Also das war irgendwie mau. Mit lustigen YouTube-Clips kann man natürlich die Sendung retten, bei der einen oder anderen Aktion musste ich mal lachen.
Aber gut war etwas anderes. Die Sendung zerrte extrem von Sachen, die schon länger passiert sind. Ich frag mich, ob der Headautor der verstorbene Fips Asmussen ist. Vor allem war er in den zwei Minuten in ZOL dann wesentlich lustiger.
mich wundert daß du hier Admin bist?! ein bescheuerter Witz über verstorbene??? echt lustig und tolles Niveau
1. Immer mit der Ruhe...
2. Witze über verstorbene sind vollkommen in Ordnung.
3. Das war vieles, aber kein Witz
#1559658
Das ist meine Art von Humor auf den Humor von TV total zu antworten. Die Witze waren - meiner Meinung - flach. Und auch schon andere Autoren sagen, dass die Gags kaum Höhe hatten, aber dass damit die TV total-Zuschauer damit bedient wurden.
#1559659
nunja, und das kann man auch so verstehen, daß die Leute die die Gags gut fanden "wenig Höhe" haben...na egal

einem normalen User würde ich da sicher auch reingrätschen....du bist aber Admin, und solltest da bissel neutraler sein!!!
#1559664
Und wer erklärt eis-fuchsi nun, dass Fabian nicht nur Admin ist? :D
#1559872
Stargamer hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 17:06
eis-fuchsi hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 14:58 für mich passt Pufpaff da perfekt rein :slightly_smiling_face:
wenn da vielleicht doch irgendwann mal Gäste geplant sind, dann hoff ich auch leicht wieder aufn BuViSoCo
die ganzen anderen Sachen werden vermutlich nicht mehr so schnell kommen
Also mit dem BuViSo würde ich nicht mehr rechnen, da hat man ja jetzt den FreeESC für im Endeffekt.
und genau darum passt es ja
viel ändern braucht man da eh nicht, außer halt den Namen
und ehrlich, das war doch niemals ein wirklicher FreeESC, es handelte sich ja meist um Sänger, die in Deutschland lebten :)
da hat mir die Punktevergabe beim BuViSoCo auch deutlich mehr Spass gemacht