Jooo, also an mir selbst kann ich jetzt nun wirklich nicht mehr die These aufrechthalten, dass man bei häufigem Schauen der Sendung bessere Ergebnisse erzielt, denn diesmal bin ich auch schon wieder bei 45% rausgeflogen.
Hätte aber noch früher sein können, weil ich bei diesen Kreisdiagrammen, die auf ein berühmtes Bauwerk schließen lassen sollten (75%-Frage), wie auch eine ausgeschiedene Kandidatin lange überlegt hatte, ob A eine abstrakte Darstellung des Eiffelturms sein sollte und habe dann zum Glück noch unter Widerstreben den Joker genommen. Warum das jetzt falsch, die Pyramiden von Gizeh aber eindeutig richtig sein sollen, hat sich mir aber auch anschließend nicht erschlossen.
Bei 50% ("Karl Ender") hatte ich dann einfach ein Brett vorm Kopf, meine eigene Blödheit. Die 45%-Frage fand ich dann aber auch wieder problematisch gestellt, weil ich bei den Wörtern "Nachricht", "Korrespondenz", "Verkehr" und "Gespräch" danach gegangen bin, was laut Sinngehalt des Wortes nicht zwingend einer Interaktion / Antwort bedarf, also einer Wiederholung des Gesprächsaktes (und auf A gekommen). Dass sie darauf hinauswollten, dass sich bei "Sprachnachricht", "Nachrichtenkorrespondenz" und "E-Mail-Verkehr" Buchstaben wiederholen, bei ...gespräch aber nicht, hätte man sich vielleicht denken können bei der Show, aber ist das der Frage klar zu entnehmen? Finde ich schwierig...
Naja, whatever, die vier Fragen danach und die 15%-Frage hatte ich dann ohne größere Probleme richtig, die 10%-Frage, wo alle rausgeflogen sind, fand ich dann für 30 Sekunden wirklich extrem fies, weil man ja erstmal ewig brauchte, um alle Kombinationen im Kopf ohne Umdrehen der "9" durchzugehen.
Es grenzt dann aber schon an ziemliche Blödheit, wenn man denselben Fehler dann nochmal bei der 1%-Frage macht - denn ja, ich hatte 31607018 statt 31907018 aufgeschrieben und hätte mich wahrscheinlich umgehend zur Notschlachtung begeben, hätte das bei mir über mehrere Zehntausend entschieden.
Wenn ich das richtig sehe, war das jetzt erstmal die letzte neue Folge, oder? Irgendwie schade, aber bei meinem deutlichen qualitativen Aderlass in dieser Staffel tut mir die Pause vielleicht doch mal ganz gut, um mal wieder mein Hirn zu reseten.
Folge 1: bei 15% raus
2: 25%
3: 20%
4: 25%
5: 10%
6: 25%
Durchschnitt Staffel 1: 20%
7: 25%
8: 20%
9: 15%
10: 15%
11. 40%