ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1565686
Na ja, die 400 Entlassungen sind zu bedauern. aber folgerichtig.
Ich weiß nicht, ob eine forcierte Digitalisierung der richtige Weg. Ich finde, man sollte die eigenen Stärken ausspielen, die liegen nun mal im Free-TV. Mit Netflix, Disney oder Amazon mithalten zu können, dürfte richtig teuer werden.
Ich bezweifle, dass Sendungen wie Quiztaxi so starke Marken sind, dass man davon eigenen Onlinecontent produzieren sollte.
#1565690
Dass Problem ist, dass Joyn stärken sehr, sehr teuer werden kann, wenn man es ernst meint. Fiction ist schon kostspielig, die notwendge Highend-Serien für Streaming noch viel mehr, außerdem muss man auch den passenden Stoff haben, der dann zieht, und es muss viel Stoff sein, damit es sich Leute überlegen, ein kostspieliges Abo zu kaufen, und es muss sich noch mit technisch hervorragenden Produktionen von Netflix messen lassen. Wie viel Geld wollen sie dafür verbraten? 10 Milliarden, 20 Milliarden?
#1565692
Fabian hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 13:12Deshalb muss ich eben dir recht geben. Man bräuchte halt auch so Formate wie "Goodbye Deutschland", "Hot oder Schrott", "Höhle der Löwen" und "Karl, der Küchenprofi" (ausgedacht) oder man macht wieder eine Wedding-Reality.
würde mir alle vier RTL/VOX-Formate nicht mal gratis anschauen, und erst recht nichts dafür zahlen wollen ^^
#1565695
Fabian hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 13:12 Deshalb muss ich eben dir recht geben. Man bräuchte halt auch so Formate wie "Goodbye Deutschland", "Hot oder Schrott", "Höhle der Löwen" und "Karl, der Küchenprofi" (ausgedacht) oder man macht wieder eine Wedding-Reality.
Das ist klassisches Tv-Programm, Zweitverwertung auf einem Streamingdienst okay. Wenn es eine starke TV-Marke ist, dann werden sich das manche auch im Stream anschauen. Wenn es keine ist, dann auch nicht.
Aber wer schließt schon ein kostenpflichtiges Abo ab, um so etwas zu sehen. Das ist billig, das it eine Zugabe, die sicherlich gern mitgenommen wird. Ähnliche Formate finden sich ja auch auf Netflix.

Na ja, da solche Sendungen auf RTL-Sender gibt, braucht es Sat1/Pro Sieben nicht, die Fans dieser Sachen werden bedient.

Die Krise von sat1/Pro Sieben ist zu einem großen Teil auch selbst verschuldet, viele falsche Managemententscheidungen, es sind nicht nur äußere Faktoren wie die Krise der Werbung, da muss der Zukunftrat keinen Brandbrief schreiben.