ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Familie Tschiep
#1566132
Was denkt ihr, wird die Sendung einen Aufschwung auf den Sendeplatz geben.
Was wäre ein Aufschwung? Über ne Million. Oder schon, wenn es besser läuft als jetzt?
Ich finde erstaunlich, wie gut und billig die Kameratechnik geworden ist.

Der Versuch einer Soap finde ich ja richtig. Für mich ist die Idee zu mutlos. Ehrlich, es gab schon enen Landarzt, eine Landärztin, aktuell eine Praxis mit Meerblick, die Eiffelpraxis, den Bergdoktor. Eigentlich wird es schon bedient, zwar nicht täglich.
Natürlich kann man es abwandeln, aber dazu bräuchte man dann auch eine Idee.
Ich glaube nicht, dass die klassische tägliche Serie ausgereizt ist.

Die Presseberichte sind auch etwas minimal. Bislang sind es nur Seiten und Publikationen, die das machen müssen. Da scheint kein Funke übergesprungen zu sein. Etwas Rummel und Neugier braucht ein Programm, das kann man nicht durch Werbeschalten allein bewirken.

Derzeit sind die Zeiten unruhig, da ist der Termin um 19 bei vielen für Nachrichten reserviert.

Hat man in der Zentrale, der das intern kritisiert. Ich kann es nur öffentlich machen.
von Familie Tschiep
#1566165
Die ersten paar Minuten gesehen. Das Konzept bietet der Crew und dem Cast keinen Kredit, um sich einzuspielen, da wirkt vieles zu bekannt und ausgelutscht. Eine 40-jährige Ärztin mit einer 16-jährigen Tochter, sehr unwahrscheinlich. Und warum fliehen alle Serienfiguren aus dem "hektischen" Berlin?

Ich glaube nicht, dass es ein Erfolg sein wird, kann mich aber auch täuschen.
von Familie Tschiep
#1566170
Jetzt scheint es doch so schwach zu sein, wie ich es erwartet habe.
Eigentlich müsste sat 1 wirklich Neues ausprobieren. Wenn eine Seifenoper, eine Seifenoper, die Seifemoper neu denkt und auch Fiction neu denkt.
von Familie Tschiep
#1566210
Die Quoten sind konstant auf dem Niveau, 600 000 bis 800 000 . Ich glaube, es läuft sogar besser als andere Programme auf diesem Sendeplatz. Herausragend sind die Quoten nicht. Man muss abwarten, ob sie plötzlich die Millionengrenze reißen.

Welchen Erfolg hätte eine Soap mit mehr kreativen Mut gehabt, die sich mehr freischwimmt?
Benutzeravatar
von EPFAN
#1566212
Ja, alles andere hatte glaube ich 300.000-500.000. Von daher eine deutliche Verbesserung.
von Familie Tschiep
#1566655
Sie haben es doch über eine Million geschafft.
Was wäre es für ein Erfolg gewesen, wenn man etwas kreativer in der Idee gewesen wäre.
Mal schauen, ob das Küstenrevier dort anschließen kann.