Seite 1 von 1

Ritter aus Leidenschaft

Verfasst: Mi 24. Mai 2006, 16:07
von La City Liver
am heutigen Mittwoch kommt ein weiterer "Mittwochsblockbuster" auf Pro7.
Es ist Ritter der Leidenschaft.
Der Regisseur ist stolzer Oscarbesitzer: Brian Helgeland.
Dieser Film gilt als wohl temporeichste Ritterfilm.
Heath Ledger ist der Hauptcharakter dieses Filmes.
Mittwoch, 24. Mai 20.15Uhr und die Wiederholung am
Donnerstag, 25. Mai 16.35 Uhr
schreibt eure meinungen über diesen Film und Ritterfilmen allgemein.

Verfasst: Mi 24. Mai 2006, 16:08
von Confuse
"Ritter aus Leidenschaft" mag ich sehr. Ich finde das ist ein rundum gelungener Film.
Ich werde ihn mir jedoch nicht anschauen. Ich hab ihn schon sehr oft gesehen und ich will mir lieber CSI angucken. :wink:

Verfasst: Mi 24. Mai 2006, 16:33
von cooky
Habe ihn damals im Kino gesehen und fand ihn eingentlich recht gut. Werde heute aber nicht einschlaten. Da morgen frei ist, habe ich etwas besseres zu tun ;)

Verfasst: Sa 27. Mai 2006, 20:46
von 2Pac
Dieser Film war irgendwie komisch.
Ich wußt nie im welchen Genre ich den einteilen soll.
Das fing mit dem Publikum, welches We Will Rock You sang, an. Da dachte ich es wird eine Komödie oder Parodie anderer Ritterfilme.
Später kommt die Herz-Schmerz-Geschichte und zum Schluß ist der Film ins Drama abgedriftet mit den blinden Vater und dem Sterne-neu-ordnen.
Dazwisch die ganze "Gefechts"-Action mit Spannung...
Der Film war total merkwürdig, aber er gefiehl mir sehr.

Verfasst: So 28. Mai 2006, 02:49
von pepper
Für mich ist der Film die MTV-Pop-Version eines Ritterfilms. Ich mochte "Ritter der Leidenschaft" gern, er ist kurzweilig, gut gemacht und durchaus amüsant, aber ich finde, dass er wirkt, als hätten sich hippe MTV-Macher überlegt, wie ein Ritterfilm ihrer Fun-Generation Spaß machen könnte, und das dann sehr bunt, knallig umgesetzt. Versteht irgendwer, wie ich das meine? :?

Ich habe ihn mir heute (bzw, inzwischen gestern) nicht angesehen, weil ich unterwegs war. Aber für einen Fernsehabend ist er sehr nett.

Verfasst: So 28. Mai 2006, 11:28
von scrubsforever
pepper hat geschrieben:Für mich ist der Film die MTV-Pop-Version eines Ritterfilms. Ich mochte "Ritter der Leidenschaft" gern, er ist kurzweilig, gut gemacht und durchaus amüsant, aber ich finde, dass er wirkt, als hätten sich hippe MTV-Macher überlegt, wie ein Ritterfilm ihrer Fun-Generation Spaß machen könnte, und das dann sehr bunt, knallig umgesetzt. Versteht irgendwer, wie ich das meine? :?

Ich habe ihn mir heute (bzw, inzwischen gestern) nicht angesehen, weil ich unterwegs war. Aber für einen Fernsehabend ist er sehr nett.
Er zeigt das Mittealter halt auf eine ironische und nicht ernst zu nehmende Weise.
Aber ich finde es gut, dass der Film dabei nie albern wird.

Verfasst: So 28. Mai 2006, 17:39
von SmalltownBoy
Naja,ein Meilenstein der Filmgeschichte ist dieser
Streifen nun nicht unbedingt.Ist zwar ganz nett gemacht
und Heath Ledger überzeugt auch in seiner Rolle.Aber die
Story an sich war mir persönlich zu langweilig und langatmig.