ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Wishmaster
Bild

Überall auf den Weltmeeren geschehen seltsame Dinge: In der Antarktis verschwindet die Mannschaft eines US NAVY U-Bootes spurlos, Fischer in der Karibik beobachten einen Meteoritenschauer, am Cap der Guten Hoffnung wird ein Leuchtturm zerstört und seltsame Wesen verstecken sich im Wasser.
Mehr und mehr beginnen diese Wesen auch an die Oberfläche zu kommen und bald stellt sich der wahre Umfang der Ereignisse heraus...

Die junge Ozeanographin Laura Daughtery, die nach ihrer unheimlichen Begegnung unbedingt die Geheimnisse um die Kreaturen lüften will, und der Versicherungsangestellte Richard Connelly, der seinen Bruder bei einem Tauchgang verliert, verstricken sich zusammen in immer tiefere Probleme mit einer Organisation, die den Ursprung der Spezies um jeden Preis geheim halten will…

Auch Miles Barnett, ein Junge, der versucht eines der Wesen als Haustier aufzuziehen, hat seine liebe Mühe sein "Haustier" zu schützen…

Was hltet ihr von der Serie denkt ihr sie hat gute Chancen auf Pro7?
Ist ja leider nur eine Staffel geworden, aber die fand ich richtig genial.
von coach
Also ich hab die erste Folge gesehen und fands wirklich eher schwach. Von den ganzen neuen 2005/06 Serien hat mir diese mit am wenigstens gefallen.

Ich glaube auch nich das die Serie besonders gut bei Pro7 laufen wird.

Da sollte Pro7 lieber Reunion zeigen.
von Roman
Es gibt schon nen Thread zu Surface und zwar hier
von kamil
Roman hat geschrieben:Es gibt schon nen Thread zu Surface und zwar hier
...aber noch nicht für die deutsche Ausstrahlung.
von (chris)
Wieder so eine Serie mit nur einer Staffel... naja, da bin ich eigentlich nie so begeistert, kaum hat man sich an die Serie gewöhnt, wars das auch schon wieder.
Insgesamt find ich die Story der Serie ganz interessant, hört sich spannend an, kommt halt drauf an, ob die Macher was drauß gemacht haben oder nicht. Meines Wissen läuft die Serie wenn 4400 vorbei ist, oder? Reinschauen werd ich zumindest mal...
von teddington
(chris) hat geschrieben:Wieder so eine Serie mit nur einer Staffel... naja, da bin ich eigentlich nie so begeistert, kaum hat man sich an die Serie gewöhnt, wars das auch schon wieder.
..
Ich finde es gar nicht unbedingt so gut, wenn eine Serie so lang läuft. Das hat man ja bei Akte X, Stargate oder Charmed gesehen, was dabei rauskommt. Die bauen/bauten immer weiter ab. Aber bis zu 3/4 Staffeln wären schon genau richtig für eine Serie dieser Art. Ich bin jedenfalls mal gespannt wie die Serie sein wird.
von (chris)
[/quote]
Ich finde es gar nicht unbedingt so gut, wenn eine Serie so lang läuft. Das hat man ja bei Akte X, Stargate oder Charmed gesehen, was dabei rauskommt. Die bauen/bauten immer weiter ab. Aber bis zu 3/4 Staffeln wären schon genau richtig für eine Serie dieser Art. Ich bin jedenfalls mal gespannt wie die Serie sein wird.[/quote]

Eine Serie muss ja auch nicht so lange laufen, aber doch schon mehr als eine Staffel. Ist auch immer eine Streitsache, manche finden es toll, wenn "ihre" Serie ewig läuft, was die Qualität angeht, das ist auch verschieden, z.B. Stargate find ich immer noch genial, wenn nicht sogar besser als früher. Bei Charmed und Akte X hast du aber recht, so gern ich die Serien sehe, hier und da einige Folgen weniger wäre wohl besser gewesen. Aber das passt nicht zum Topic...
von Wishmaster
coach hat geschrieben:Ich glaube auch nich das die Serie besonders gut bei Pro7 laufen wird.

Da sollte Pro7 lieber Reunion zeigen.
Ich glaub aber kaum das Reunion jemals in Deutschland laufen wird, da die Serie mitten in der Handlung abbricht und man nie erfahren wird wer der Mörder ist (außer man durchforstet das Internet und liest ein paar Interviews :roll: )

Surface kann man imemrhin als abgeschlossen ansehen, obwohl mich doch interessiert hätte wie es weiter geht. Immerhin waren die Quoten nicht zu schlecht und konstant. Surface war auch von den drei gestarteten Invasionsserien noch die erfolgreichste.
von mak
Wishmaster hat geschrieben:Surface kann man imemrhin als abgeschlossen ansehen, obwohl mich doch interessiert hätte wie es weiter geht. Immerhin waren die Quoten nicht zu schlecht und konstant. Surface war auch von den drei gestarteten Invasionsserien noch die erfolgreichste.
Würde bei Surface nicht die Episodenanzahl gekürzt? Sieht zumindest so aus...
Somit hat "Invasion" zumindest mehr Episoden.
von pepper
Also, ich kann mir ja nicht helfen, aber irgendwie fand ich filmische Umsetzungen mit Meeresuntieren bisher immer nur albern. Insofern bin ich überaus skeptisch... :?
von scoob
mak hat geschrieben:
Wishmaster hat geschrieben:Surface kann man imemrhin als abgeschlossen ansehen, obwohl mich doch interessiert hätte wie es weiter geht. Immerhin waren die Quoten nicht zu schlecht und konstant. Surface war auch von den drei gestarteten Invasionsserien noch die erfolgreichste.
Nein, "Surface" war von Anfang an auf 15 Episoden ausgelegt.
von Mew Mew Boy 16
"Surface" war von Anfang an auf 15 Episoden ausgelegt
Und hat die Sere auch wieder ein offenes Ende?
Habe mal irgedwo gelesen, das die "Finale Folge" einen einigermaßen guten Abschluss gebildet haben soll.
von (chris)
Also dann einmal eine Folge und siebenmal im Doppelpack? Das heißt ungefähr gerechnet kommt ab Anfang September dann wieder LOST?
von Roman
(chris) hat geschrieben:Also dann einmal eine Folge und siebenmal im Doppelpack? Das heißt ungefähr gerechnet kommt ab Anfang September dann wieder LOST?
Richtig, habs schon ausgerechnet. Kommt am ersten Montag im September. Ist glaube ich der 4. September. ;)
von maikjulian25
und wieder bringen se ne serie die nach nur 15 folgen (1 staffel) abgesetzt worden ist.
von mak
Roman hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:Also dann einmal eine Folge und siebenmal im Doppelpack? Das heißt ungefähr gerechnet kommt ab Anfang September dann wieder LOST?
Richtig, habs schon ausgerechnet. Kommt am ersten Montag im September. Ist glaube ich der 4. September. ;)
Das würde hinkommen. Genau da startet Lost nämlich auch auf SF2: http://www.serienjunkies.de/news/lost-z ... 12960.html
Und Surface startet, wie erwartet, am 10. Juli: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14678
Zuletzt geändert von mak am Fr 26. Mai 2006, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
von Roman
@mak:
Du meinst 10. Juli. :D

@maikjulian25:
Was meinst du bitte, mit "wieder"?
The 4.400 hat zwei Staffeln, in den USA läuft bald die dritte Staffel. ;)
Invasion hat zwar auch nur eine Staffel, wurde aber von Pro7 noch nicht gezeigt. ;)
von california-boy
@maikjulian25:
Was meinst du bitte, mit "wieder"?
The 4.400 hat zwei Staffeln, in den USA läuft bald die dritte Staffel.
Invasion hat zwar auch nur eine Staffel, wurde aber von Pro7 noch nicht gezeigt.
Ich glaube er meint mit dem "wieder" die Serie "Medical Investigation", die ja auch nach der ersten Staffel abgesetzt wurde...
von scoob
Als ProSieben "Surface" oder auch "Invasion" gekauft hat, war noch nicht abzusehen, dass beide Serien abgesetzt werden. "Medical Investigation" war eine Serie aus dem Paket-Deal mit Paramount.
von Theologe
Auf eine Fortsetzung in den USA hat Pro 7 nunmal keinen Einfluss. Pro 7 kann aber vermutlich besser neue Serien mit nur einer Staffel zeigen, anstatt nach ewigen Pausen Serien aus dem Archiv zu holen.
von redlock
Markus hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
Nein, "Surface" war von Anfang an auf 15 Episoden ausgelegt.
Nein, war es nicht, aber die Macher hatten genug Vorlaufzeit gehabt bzw. bekommen, um mit der Ep-kürzung umgehen zukönnen :wink:
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:Nein, "Surface" war von Anfang an auf 15 Episoden ausgelegt.
Markus hat geschrieben:Als ProSieben "Surface" oder auch "Invasion" gekauft hat, war noch nicht abzusehen, dass beide Serien abgesetzt werden.
Irgendwie leicht widersprüchlich, nicht wahr?

Jedenfalls hast du mit der zweiten Äußerung recht, denn Surface war keineswegs auf 15 Episoden ausgelegt. Es wurde ja sogar erst während der ersten Staffeln auf 15 Eps gekürzt, es war also nicht einmal Staffel 1 auf 15 Episoden ausgelegt.
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Nein, "Surface" war von Anfang an auf 15 Episoden ausgelegt.
Markus hat geschrieben:Als ProSieben "Surface" oder auch "Invasion" gekauft hat, war noch nicht abzusehen, dass beide Serien abgesetzt werden.
Irgendwie leicht widersprüchlich, nicht wahr?

Jedenfalls hast du mit der zweiten Äußerung recht, denn Surface war keineswegs auf 15 Episoden ausgelegt. Es wurde ja sogar erst während der ersten Staffeln auf 15 Eps gekürzt, es war also nicht einmal Staffel 1 auf 15 Episoden ausgelegt.
Ich meinte damit, dass nur 15 Episoden für die erste Staffel geplant gewesen sind. "Medium" hat von NBC zum Beispiel in der ersten Staffel auch nur 16 Folgen erhalten. ProSieben sagte mir auch, dass sie es bedauerlich finden, dass sowohl "Surface" als auch "Invasion" abgesetzt wurden. Ob es bedauerlich ist, wird man spätestens beim Blick auf die Quoten beider Serien erfahren. :wink:
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:Ich meinte damit, dass nur 15 Episoden für die erste Staffel geplant gewesen sind.
Wie gesagt, ist auch das falsch, da die Staffel erst während ihrer Laufzeit auf 15 Episoden gekürzt wurde (was dann als sicheres Zeichen für die kommende Absetzung gehandelt wurde).
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 17