Seite 1 von 1
Godzilla
Verfasst: Mo 29. Mai 2006, 08:32
von La City Liver
am kommenden Mittwoch ist wieder Blockbuster Day auf Pro7.
Producer des Filmes Godzilla ist Roland Emmerich. Die Hauptcharaktere sind mit Jean Reno und Matthew Broderick sehr gut besetzt. Allgemein laufen Filme mit Jean Reno sehr gut.
Die Story:
Vor New York steigt plötzlich eine gigantische Kreatur aus dem Meer.
Die Riesenechse kommt vom Mururoa-Atoll, wo sie nach Atombombentests zum Ungeheuer mutiert ist...
Falls man diesen Film noch nicht gesehen, er ist wirklich zu empfehlen aber nach einmal schauen, kotzt es einen an, ihn nochmals zu schauen.

Verfasst: Mo 29. Mai 2006, 09:00
von thelastromeo
Der Film hatte ja schon bei seinen letzten Ausstrahlungen sehr gute Quotenwerte:
25.04.04: 4,41 Mio Zuschauer (13,7 % Marktanteil) [Pro 7}
28.08.05: 3,36 Mio Zuschauer (11,5% Marktanteil) [Pro7]
Ich glaube, dass es wieder gute Quoten für den sehenswerten Blockbuster geben wird.
Verfasst: Mo 29. Mai 2006, 11:57
von Penny Lane
Freu mich schon auf den Film! Auch wenn ich ihn schon 3x gesehen hab

Verfasst: Mo 29. Mai 2006, 18:36
von poppejam
Langweiliger Käse. Fand den Teaser, der damals durch Kino huschte, wesentlich interessanter und witziger. Als Schüler in einem Museum vor dem Skelett des T-Rex stehen und eine Führerin ihnen erzählt, dies sei das größte Wesen, das je auf Erden wandelte (oder so) und urplötzlich der Fuß Godzilla's von oben herab das Skelett plattdrückt.
Dass Emmerich der Regisseur ist sieht man gleich. Groß, größer, am größten. Size does matter. Haha, ja, auf jeden Fall ...
Verfasst: Mi 31. Mai 2006, 17:13
von Odin
Dafür, das wirklich ausreichend Material vorhanden war um den Film ordentlich zu produzieren, ist da sehr wenig bei rausgekommen. Und von einem Roland Emmerich ist man eigentlich ganz andere Spezialeffekte/Animationen gewohnt.
Trotzdem wird sicher konkurrenzlos Spitzenwerte holen.
Verfasst: Mi 31. Mai 2006, 17:24
von Quotenfreak
der Trailer ist wirlich hammer...
darum schau ich ihn mir auch an. au wenn ich ihn kenn
Verfasst: Mi 31. Mai 2006, 17:33
von Monty
TheDarkLord hat geschrieben:Dafür, das wirklich ausreichend Material vorhanden war um den Film ordentlich zu produzieren, ist da sehr wenig bei rausgekommen. Und von einem Roland Emmerich ist man eigentlich ganz andere Spezialeffekte/Animationen gewohnt.
Trotzdem wird sicher konkurrenzlos Spitzenwerte holen.
Ich fand die Effekte sehr gut.
Verfasst: Mi 31. Mai 2006, 19:57
von Odin
Ich schrieb ja nicht, das sie schlecht seien. Nur nehm ich bei Roland Emmerich andere Effektmaßstäbe.
Verfasst: Mi 31. Mai 2006, 20:06
von pepper
Also, für mich waren an dem Film der Spruch "Size does matter" und der Soundtrack das Beste. Als ich ihn gesehen habe, ging die Zeit angenehm vorbei, nicht mehr und nicht weniger. Ein zweites Mal will ich ihn mir definitiv nicht anschauen. :?
Verfasst: Mi 31. Mai 2006, 20:10
von Monk!
Oh Godzilla. Den habe ich jetzt schon so oft auf Pro7 gesehen das ich jeden Dialog mitsprechen kann. Bietet solide Action aber mehr auch nicht.
Glaube trotzdem das der Film noch respektable Quoten einfahren wird. Die Blockbuster am Mittwoch laufen doch eigentlich recht gut.
Verfasst: Mi 31. Mai 2006, 20:35
von La City Liver
aber wie gesagt, fast konkurenzlos in der werberelevanten gruppe.
mein tipp:
ab3: 2,65 Mio.
14-49: 1,81 Mio.
Verfasst: Mi 31. Mai 2006, 23:08
von Mace
Monk! hat geschrieben:Oh Godzilla. Den habe ich jetzt schon so oft auf Pro7 gesehen das ich jeden Dialog mitsprechen kann. Bietet solide Action aber mehr auch nicht.
Zumal die Dialoge auch eher von der einfachen Sorte sind. Da fällt das Mitsprechen dann nicht so schwer...
Zusammen mit "Independence Day" gehört er zu den typischen jährlich laufenden Emmerich-Blockbustern. Heute habe ich mir nur den Showdown am Ende angetan.
Das offene Ende mit dem geschlüpften Mini-Godzilla war ja schon ein Wink mit dem Betonpfeiler hinsichtlich einer möglichen Fortsetzung. Aber da kamen dann doch die relativ schwachen Einspielergebnisse in den USA in die Quere!

Verfasst: Do 1. Jun 2006, 08:35
von The Rock
Das ist einer der schlechtesten big budget Filme, die ich je in meinem Leben gesehen habe. Ich hasse die Godzilla Movies und diesen ganz besonders. Diese Langeweile ist einfach nicht zum aushalten und mich ärgert das richtig, wenn man mich damit nervt.
Ein gutes hat es...ich bin wenigstens mal über CSI gestolpert

Verfasst: Do 1. Jun 2006, 09:54
von Theologe
Das beste an Godzilla war, dass Peter Jackson damals nicht wie geplant King Kong machen durfte, weil Godzilla floppte. Was Peter Jackson dann letztlich stattdessen in Angriff nahm, wissen wie wohl alle.
Godzilla ist wohl der schlechteste Roland Emmerich Blockbuster und wenn man an ein Zitat aus Buffy zurückdenkt, dann handelt es sich in dem Film nichtmal um Godzilla.
Verfasst: Do 1. Jun 2006, 18:46
von Odin
Der für mich schlechteste Emmerich-Film. Wobei ich nicht denke, dass ein allzugroßes Budget für den Film vorhanden war, sonst hätten wohl ganz andere Schauspieler mitgespielt und vor allem wären keine Jurassic Park oder Independence Day Hintergründe nochmal verwendete worden.
Trotzdem ein ganz netter Film für einen Emmerich aber zu wenig.
Verfasst: Do 1. Jun 2006, 19:03
von kamil
TheDarkLord hat geschrieben:Der für mich schlechteste Emmerich-Film. Wobei ich nicht denke, dass ein allzugroßes Budget für den Film vorhanden war, sonst hätten wohl ganz andere Schauspieler mitgespielt und vor allem wären keine Jurassic Park oder Independence Day Hintergründe nochmal verwendete worden.
Trotzdem ein ganz netter Film für einen Emmerich aber zu wenig.
Das Budget betrug ca. 130 Mio. Dollar. Engespielt hat der Film weltweit 379,014,294 Dollar.
Verfasst: Do 1. Jun 2006, 20:59
von Shir_1
Der Film bietet gute Unterhaltung und ist was zum Gehirnabschalten. Aber wenn man es mal wieder einschaltet, erlebt man ziemlichen Schrott. Das ist bei "Independence Day" und "The Day after Tomorrow" dasselbe - eben typisch Emmerich