ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von MT50
Vor einigen Monaten war mir fast zum Kotzen zumute, als ich nachmittags bei schlechtem Wetter zu Pro7 zappte. Spätestens bei "Das Geständnis" versagte mein Hirn vor lauter Blödheit im TV.
Aber endlich wurde dieser Schwachsinn abgesetzt und auch Dr. Verena Breitenbach skandaliert mit ihrer Sendung nicht mehr im TV.

Auch wenn Pro7 mit Wiederholungen von Sabrina und Charmed ins Programm geht, hat dieses Programm doch mehr Niveau als Sat1 und RTL mit den schlecht gedrehten und der Phantasie entsprungenen Gerichtshows, die mit einem echten Gerichtsverfahren nur im weitesten Sinne was gemeinsam haben.
Ich finde es gut, dass sich die Quoten dementsprechend positiv für Pro7 auswirken und RTL und Sat1 schon seit Wochen federn lassen müssen!
Vielleicht beginnt dann endlich ein Umdenken bei den anderen Privaten.
von Monk!
Also für mich ist Pro7, wenn überhaupt, erst ab 18.30 Uhr interessant. Vorher könnten die von mir aus Testbild senden. Simpsons und Galileo sind gut und die Newstime geht auch noch in Ordnung. Wenn dann noch ne gute Serie bzw. nen Spielfilm ab 20.15 Uhr kommt ist das noch besser. Ansonsten gucke ich regelmäßig TV Total.

Die anderen Privatsender haben Nachmittags ehh nur beklopptes Gerichtsschaupiel. Deshalb ist es trotzdem nicht lobenswert das Pro7 alte Serien wiederholt anstatt was wirklich Neues zu probieren.
von La City Liver
wenn es einen richtigen regentag gibt dann schaue ich so fernsehen!

16 uhr: charmed
dann pause
18.30: simpsons
19uhr: immer wieder jim
20.15 uhr: ne serie(ER, oder halt was anderes)
von freiwald
mein mittag sieht so aus.
12-16 uhr läuft eigentlich immer n24 -nachriten + dokus- (bin nicht durchgehend am tv)
16-17 uhr Charmed -obwohl nun die 4. staffel angefangen hat, werde mir wohl was neues suchen müssen-
17-18 uhr taff zum nebenher gucken
18.00 uhr bisschen zappen meistens bleib ich bei kabel1 hängen
18.30 uhr simpsons
19.00 uhr galileo
20.00 uhr newstime

bin wie man sieht eigentlich recht zufrieden mit dem pro7 mittag/nachmittag.
allerdings würde ich schon noch paar sachen verändern.
erstmal sollte man taff überarbeiten. zb die moderatorin auswechseln und nich ganz so oft die beiträge wiederholen früher hat man es schlieslich auch mit ein wenig mehr niveau geschafft.
und dann natürlich den riesen schandfleck entfernen -lotta in love- und dafür zb futurama senden.
von mak
Ist ja schön und gut, aber nur vorübergehend eine Lösung. Charmed und Sabrina sind irgendwann durch und ich glaube kaum das Wiederholungen anderer Serien ebenso erfolgreich sein können (wobei es da sicher noch die ein oder andere gäbe).
von Monk!
Das ideale Nachmittagsprogramm ist (wenn ich denn nicht arbeiten muss) wirklich N24. Da ist man gut auf dem laufenden, ab und zu gibts intressante Berichte und Dokumenationen sowie Studiodiskusionen mit Experten.
Aus N24 ist wirklich ein super Sender geworden, der in vielen Belangen N-TV übertrifft.
von YJ
Monk! hat geschrieben:Also für mich ist Pro7, wenn überhaupt, erst ab 18.30 Uhr interessant. Vorher könnten die von mir aus Testbild senden. Simpsons und Galileo sind gut und die Newstime geht auch noch in Ordnung. Wenn dann noch ne gute Serie bzw. nen Spielfilm ab 20.15 Uhr kommt ist das noch besser. Ansonsten gucke ich regelmäßig TV Total.

Die anderen Privatsender haben Nachmittags ehh nur beklopptes Gerichtsschaupiel. Deshalb ist es trotzdem nicht lobenswert das Pro7 alte Serien wiederholt anstatt was wirklich Neues zu probieren.
was soll den nach deiner Meinung nach Pro7 am Nachmittag senden? Neue Serien sind viel zu schade, sie am Nachmittag zu verprasseln, der Trash ist zum Glück weg, viel mehr Möglichkeiten gibt es da doch nicht mehr.
von Khamelion
Man könnte ja experimentierfreudig sein und die erfolglosen Serien in der Primetime wie Las Vegas oder Nip/Tuck ausstrahlen
oder eine andere Comedy-Serie.
Bei RTL mit "Die Nanny" hat es zumindest geklappt.
von mak
Khamelion hat geschrieben:Man könnte ja experimentierfreudig sein und die erfolglosen Serien in der Primetime wie Las Vegas oder Nip/Tuck ausstrahlen
oder eine andere Comedy-Serie.
Nip/Tuck am Nachmittag? Der war gut... :lol:
von Black Panther
Las Vegas passt auch nicht in den Nachmittag, da würde ich es viel lieber bei Kabel1 sehen... Naja vielleicht startet Kabel1 ja Las Vegas noch einmal bei Episode 1 im Herbst.
von important
Monk! hat geschrieben:Das ideale Nachmittagsprogramm ist (wenn ich denn nicht arbeiten muss) wirklich N24. Da ist man gut auf dem laufenden, ab und zu gibts intressante Berichte und Dokumenationen sowie Studiodiskusionen mit Experten.
Aus N24 ist wirklich ein super Sender geworden, der in vielen Belangen N-TV übertrifft.

Da muss ich dir zustimmen. Wenn ich keine Schule habe stehe ich morgens auf und schalte N24 ein. Das läuft dann bis meistens 17.00 Uhr und dann schalte ich zu taff.. danach gehts weiter mit Lenßen&Partner und den SAT.1 NEWS. Danach geht´s bis 20.15 wieder zu N24. Dokus die ich dann verpasse schaue ich dann nachts und wenn schule ist nehme ich es mir eben auf. Aber N24 ist echt ein super Sender. Natürlich bin ich nicht immer am TV zu diesen Zeiten und ich gehe auch mal weg aber wenn ich nur essen bin oder so bleibt natürlich N24 an. N24 hat einfach das beste Nachmittagsprogramm. Aber morgens finde ich es auch super. Ich habe sogar wenn Schule ist vom Frühstücksfernsehen Abstand genommen und bin zu N24 gewechselt. ich gönne denen den guten marktanteil
von R-Built
Pro7 hat sehr viele Serien oder shows im Peto die sie aber nicht nutzen. Deshlab ist es gut für sie, dass sie einmal gute Quoten einfahren, dass sie vllt. dazu bringt andere serien auch ins Mittagsprogramm zu nehmen. Ich persönlich schaue Mittags kein Fernsehen, vorallem wegen den Gerichtsshows.
von mak
Dr.Lee hat geschrieben:Pro7 hat sehr viele Serien oder shows im Peto die sie aber nicht nutzen. Deshlab ist es gut für sie, dass sie einmal gute Quoten einfahren, dass sie vllt. dazu bringt andere serien auch ins Mittagsprogramm zu nehmen.
Kannst du da mal Beispiele nennen. Ich sehe diese ganze quotenbringenden Serien irgendwie nirgends...
von maadien
Toll das es sich so entwickelt.
Auch der Seriensamstag läuft ja immer besser.
Auvh wenn um 14 Uhr keine Serie kommt kann man We are Family ertragen.
Wenn ich mal nix zu tun hab schalt ich da auch mal ein.
Es sind wenigtsn reale Fälle, da reale Leute und darum sehe ich das nicht als schrott an.
Danach die richtige Würzung an Serien und schon hat man nen tollen Nachmittag.
Wo ich jetzt was ändern würde wäre der 18:00 Uhr Platz.
Wer will schon Lotta sehen.
Können die ja zu Sat.1 ins morgenprogramm packen, das ändert sich ja eh alle paar Wochen :lol:
Roseanne könnten se im Gegenzug wieder zur alten Heimat ProSieben holen.
Meinet wegen könnten sie ja Roseanne und z.B WEer ist hier der Boss um 11:00/11:30 senden.
Wäre mal ne überlegung wert um noch mehr Serien wieder aufleben zu lassen. :)
von La City Liver
man könnte ja die simpsons am nachmittag programmieren, wenn charmed zu ende ist. die sind immer guit im dopelpack für hervoragende quoten.
von mak
Oliver C. hat geschrieben:man könnte ja die simpsons am nachmittag programmieren, wenn charmed zu ende ist. die sind immer guit im dopelpack für hervoragende quoten.
Warum das den? Die liefen schließlich auch am Vorabend sehr gut, zumindest war das so bis Lotta kam...
von (chris)
Die Simpsons muss man nicht auch noch in den Nachmittag packen, wenn Charmed und Sabrina vorbei sind könnte man es mit anderen Serien probieren, die für den Nachmittag geeignet sind und auf eine Fortsetzung warten, bsp. Die himmlische Joan, erstmal Season 1 wiederholen und anschließend Season 2 (Vox "verpulvert" seine Serien mit neuen Staffeln ja auch oft nachmittags, mit Erfolg) oder Summerland Beach oder auch Comedyserien, z.B. Scrubs und Friends zusammen (bei Scrubs halt auch die neuen Folgen)...
von mak
(chris) hat geschrieben:Die Simpsons muss man nicht auch noch in den Nachmittag packen, wenn Charmed und Sabrina vorbei sind könnte man es mit anderen Serien probieren, die für den Nachmittag geeignet sind und auf eine Fortsetzung warten, bsp. Die himmlische Joan, erstmal Season 1 wiederholen und anschließend Season 2 (Vox "verpulvert" seine Serien mit neuen Staffeln ja auch oft nachmittags, mit Erfolg) oder Summerland Beach
Naja, VOX hat auch etwas andere Quotenansprüche...
Von "Die himmlische Joan" und "Summerland Beach" gibt es jeweils nur 2 Staffeln, so wirklich lohnen würde sich das IMO auch nicht...
(chris) hat geschrieben:oder auch Comedyserien, z.B. Scrubs und Friends zusammen (bei Scrubs halt auch die neuen Folgen)...
Friends lief zuletzt bei Kabel 1 nachmittags, ich glaube kaum dass das Pro7 nochmal zurückholt. Und Scrubs am Nachmittag mit neuen Folgen? Also so schlecht lief das doch gar nicht am Vorabend oder? :roll:
von The Rock
Und Scrubs am Nachmittag mit neuen Folgen? Also so schlecht lief das doch gar nicht am Vorabend oder?
Naja Scrubs hatte meines Wissens nach am Vorabend wirklich mieserable Quoten und hat deshalb für mich dort nichts zu suchen. Mitags oder Samstags wäre die Serie besser aufgehoben, zumal es garnicht schlecht wäre, wenn sich ein Serienmittag endlich etablieren würde.

Charmed und Sabrina finde ich zwar nett, aber da hätte Pro Sieben doch wieder das Problem. Was denn senden, wenn die Serie ausläuft bzw. keine Quoten mehr bringt. Dann steht man wieder am Anfang und ist keinen Schritt weiter...
von Daniel01
ich bin wieder für eine Talkshow wie Britt oder Arabella!
von freiwald
Daniel01 hat geschrieben:ich bin wieder für eine Talkshow wie Britt oder Arabella!
BIST DU DENN DES WAHNSINNS?? hast du nur eine folge arabella gesehen bevor sie abgesetz wurde? oder eine der letzten folge lügeoderwahrheit brit ?
gut brit hat wenigstens keine schauspieler als gäste aber es is trotzdem immer das selbe.
ich hätte nichts gegen eine gute alte talk show wie zb franklin oder pilawa (die hies doch so? :p ).
von teddington
freiwald hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben:ich bin wieder für eine Talkshow wie Britt oder Arabella!
BIST DU DENN DES WAHNSINNS?? hast du nur eine folge arabella gesehen bevor sie abgesetz wurde? oder eine der letzten folge lügeoderwahrheit brit ?
gut brit hat wenigstens keine schauspieler als gäste aber es is trotzdem immer das selbe.
ich hätte nichts gegen eine gute alte talk show wie zb franklin oder pilawa (die hies doch so? :p ).
also von den talkshows fand ich arabella doch eigentlich imer am einfallsreichsten und interessantesten, weil da "echte" Menschen dabei waren!
von Khamelion
Ich halte nicht viel von Talkshows, aber wenn ich überhaupt mal eine geschaut habe, dann war es Arabella.

Aber man sieht doch sehr deutlich, dass das Interesse von Talkshows (und hoffentlich auch gefakte Gerichtshows) abnimmt.
von (chris)
Ach, Talkshows, der größte Schwachsinn überhaupt. Da kann ich mich genauso gut vorn Spiegel stellen und mit mir selber quatschen, das ist bei weitem sinnvoller als Talkshows. Wenn dann Serien...
von Maxe
sagt mal schaut ihr den ganzen tag nur fernsehen? ist ja schlimm was man hier so manches liest ... ist ja der ganze tag verplant mit fernsehen! habt ihr nix bessres zu tun (nach der arbeit)?