ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#151441
Ich bin ein begeisterter Leser von King-Büchern. Und SK´s The Stand war mein absolutes Lieblingsbuch. In keinen anderen Buch ( was ich bisher gelesen habe ) ist es King besser gelungen seinen Hauptpersonen so einen festen Charakter zu geben und so eine starke emotionale Bindung zum Leser aufzubauen wie bei The Stand.
Als ich das Buch gelesen hatte , habe ich mir sofort die DVD dazu gekauft. Der Film , bzw die Mini-Serie läuft 6 1/2 Stunden. Trotz dieser enormen Länge schafft es der Film nicht so tiefgründig zu werden , wie es die Story und die Charaktere verdient hätten ( doch welche Buchverfilmung schafft das schon? ). Aber er ist auf jeden Fall sehr sehenswert.

Inhalt:

In einem entvölkerten Amerika versucht eine Handvoll Überlebender, die Zivilisation zu retten. Ihr Gegenspieler ist eine mytische Gestalt, die man den Dunklen Mann nennt, die Verkörperung des absolut Bösen. In der Wüste von Nevada kommt es zum Entscheidungskampf um das Schicksal der Menschheit

Die Miniserie wird vermutlich von Kabel 1 in 3 Teile gespalten und läuft jeden Samstag um 20.15. Angefangen am 17.6 um 20.15
Benutzeravatar
von Kiddow
#151659
Ich habe so ziemlich alle King Bücher. Circa 50 Stück (lange nicht mehr gezählt).

The Stand habe ich gesehen, bevor ich es gelesen habe. Aber ich finde es trotzdem toll, auch wenn das Buch natürlich wieder viel besser ist.

Schade, dass WM ist. Sonst würde ich es mir angucken. Aber die DVD kommt auch auf jeden Fall noch in meinen Schrank. Es ist eine der wenigen Kingverfilmungen, die mir auch gefallen haben.
Benutzeravatar
von thelastromeo
#153329
Sehr schöner, stimmiger Dreiteiler, der sich eng an den Besteseller von King hält. Hab den Streifen schon 3 oder 4mal gesehn und er wird nie langweilig. Besonders gelungen ist auch die Einführung der einzelnen Charaktere, ähnlich gut wie bei der Verfilmung "Es".
Benutzeravatar
von Kiddow
#153612
Weiß einer von euch, wie das Lied heißt, dass am Anfang bei der Kamerafahrt über die Leichen gespielt wird?

Ich habe mich bei amazon gerade durch den Soundtrack geklickt, es dort aber nicht gefunden.
Benutzeravatar
von Rockford
#153723
Hallo,

ich finde die Verfilmung von "The Stand" ist gut, eigentlich richtig gut gelungen. Gary Sinise als Stu Redman, Jamey Sheridan als Flagg und natürlich Matt Frewer als Trashcan Man auch kurz Trash genannt gefallen mir ausgezeichnet. Leider ist die Besetzung von Harold Lauder ein Griff ins Klo, naja jedenfalls wenn man das Buch vorher gelesen hat.

@ Kiddow, du meinst bestimmt den Song Don't Fear The Reaper von Blue Öyster Cult .
Ist zwar Midi und hört sich entsprechend gruselig an, aber man erkennt sofort das es der richtige (so hoffe ich doch) Song ist.
--> http://www.usd.edu/~tgannon/fils/DFtheReaper.mid
Benutzeravatar
von Kiddow
#153785
Super, das ist es. Vielen Dank!
Benutzeravatar
von Tangaträger
#157801
Ich hab mir die Reihe mal vor ein paar Jahren angesehen, und fand eigentlich nur den ersten Teil richtig interessant und spannend.
Der Rest ging irgendwie ungläubig an mir vorbei.

Aber für ganz "nebenbei" ist die Reihe schon in Ordnung.