ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von NoSu
#158232
"Blitz" rückt auf den 18.00-Uhr Slot, "Lenßen & Partner" rutscht auf einen Sendeplatz am Nachmittag.

"Navy CIS" läuft künftig am Sonntag um 20.15 Uhr mit neuen Folgen, danach gibts die neue Serie "Criminal Minds".

"Commander in Chief" gibts am Dienstag um 22.15 Uhr und "Der Bulle von Tölz" ermittelt in Zukunft immer am Mittwoch ab 22.15 Uhr.
Davor gibt es "Clever" und um 21.15 Uhr die neue Serie "Allein unter Bauern".

Das sind mal dicke Überraschungen! :shock:
Benutzeravatar
von hezup
#158239
Ob sich Sat 1 mit dem Sonntagsplatz für Navy CIS einen Gefallen tut?
Gerade da sind ja eigentlich die Spielfilme von RTL / ProSieben Platzhirschen in der Zielgruppe und beim Gesamtpublikum der Tatort. Aber nun gut, darf sich RTL freuen, dass das Donnerstags-"Problem" um 21.15 Uhr sich vielleicht von selbst löst.

Und den Bullen ab 22.15 Uhr? Ist ja doch eher eine Serie, die von Älteren geschaut wird, ob die dann noch so lange in der Woche dafür wach bleiben?

Bin ja mal gespannt, wie sich Commander in Chief am Dienstag gegen den Krimi-Dienstag von RTL schlägt. Ist sicher nicht ganz einfach.

Eins muss man Sat 1 aber lassen, Schawinksi scheint recht mutig zu sein, auch wenn ich im Bezug auf Navy CIS doch skeptisch bin.
von Roman
#158240
Na, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Besonders dass die News um 5 Minuten gekürzt worden sind, ärgert mich. :roll: :?

Und US-Serien am Sonntag, ich glaube das wird nicht funktionieren.

Der Donnerstag mit Schillerstraße scheint gleich zu bleiben. Ist halt die Frage, was dann nach der Schillerstraße kommt.

Ich weiß nicht, aber ich hätte den Donnerstag so gelassen, wie er ist.
Clever zurück am Mittwoch, ist vernünftig.

Mal schauen wie sich die Quoten für Sat1 entwickeln werden. Der Film am Montag, könnte sich gut entwickeln.

Gibts am Dienstag auch weiterhin Filme?
Benutzeravatar
von NoSu
#158242
Bei "Navy CIS" bin ich auch skeptisch, der US-Spielfilm wird künftig als "Sat1 Montags-Movie" eben am Montag ausgestrahlt. Warum auch immer...?!

Und wie sie den Nachmittag regeln wollen, frage ich mich auch. Da wird wohl "Richter Alexander Hold" gekürzt werden. :?

Edit: Ja, die Filme am Dienstag bleiben. :wink:

Quelle: DWDL
Zuletzt geändert von NoSu am Mi 28. Jun 2006, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von hezup
#158245
NoSu hat geschrieben:Bei "Navy CIS" bin ich auch skeptisch, der US-Spielfilm wird künftig als "Sat1 Montags-Movie" eben am Montag ausgestrahlt. Warum auch immer...?!
Wenn es denn auch mal neuere Filme geben würde. Immer wenn ich an den Sonntags-Film bei Sat 1 denke, muss ich an Sister Act, Bodyguard oder ähnliche alte Schinken denken.
NoSu hat geschrieben:Und wie sie den Nachmittag regeln wollen, frage ich mich auch. Da wird wohl "Richter Alexander Hold" gekürzt werden. :?
Dabei läuft Hold ja sehr gut. Vielleicht schmeißen sie ja "Best of Talk" raus und alles rückt eine Stunde vor...
Benutzeravatar
von important
#158247
ROFL was das denn? Das geht mal wieder voll daneben! Und der nachmittag wird auch lustig wenn L&P dann nimmer um 18.00 läuft sondern um 17.00 uhr oder so. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass blitz um 18.00 uhr funktioniert und NCIS sonntags um 20.15 klappt bestimmt auch net. Naja ich seh schwarz wenn sie das alles so drehen.
blitz ist ja eigentlich nur ein Lückenfüller der nich viel kostet und so und ich kann mir nich vorstellen, dass die Leute das schon um 18.00 Uhr intressiert. Zwischen den News und ViB passt es rein aber nicht um 18.00 uhr. vor allem muss ich dann meinen tag umstellen, wenn L&P schon um 17.00 uhr kommen sollte
von Mr.VOX
#158261
Mein lieber Herr Schawinzki!

Ich habe immer viel über Sat.1 (zeigts allen) und Schawinzki gespottet, aber das was ihr bisher berichtet ist Überraschend, Überraschend gut bzw. Mutig! Das "gut" wird sich zeigen. Aber ich will nicht zu früh los reden, ich kenne ja noch keine Details und Sonstiges.

Ich habe NCIS noch nie richtig gesehen,aber US-Serien am Sonntag in Form von NCIS werden meiner Meinung nach funktionieren. Ich habe da trotz ProSieben,Tatort und RTL ein gutes Gefühl. Aber abwarten was die Konkurenz macht.

Ich bin wahrlich kein Fan von Sat.1, aber die neusten Entwicklungen stimmen mich positiv. Die US-Serien und die Mutigen Programmierungen könnten sich aus zahlen.

Mal sehen wer mehr pokert, ich glaube auch RTL wird diesmal Überraschen.

Auch wenn ich kein Sat.1 Programm Fan bin, bis jetzt sage ich Daumen hoch.Endlich hört sich bei Sat.1 mal wieder etwas neu an!
Ich habe warum auch immer ein gutes Gefühl. Und das bei Sat.1, die Kürzung der News geht in Ordnung sofern man weiterhin in Qualität berichtet. Die 5 Minuten bei News (von wegen Info Offensive ?!) gehen aber in Ordnung. Naja mehr oder weniger :wink: . Blitz wird es schwer haben, aber vielleicht wissen die bei Sat.1 mehr als wir! :wink:


:D
von Berlin - Abschnitt 40
#158267
hezup hat geschrieben:Ob sich Sat 1 mit dem Sonntagsplatz für Navy CIS einen Gefallen tut?
Gerade da sind ja eigentlich die Spielfilme von RTL / ProSieben Platzhirschen in der Zielgruppe und beim Gesamtpublikum der Tatort. Aber nun gut, darf sich RTL freuen, dass das Donnerstags-"Problem" um 21.15 Uhr sich vielleicht von selbst löst.
Das dachte ich eben auch. Der Donnerstag ist doch der einzige Tag in der Woche, an dem Sat.1 RTL komplett den Rang abgelaufen hat, und den Sonntag zum US-Serien Tag machen scheint mir auch reichlich gewagt, andererseits hat Sat.1 an dem Tag ja wirklich nichts zu verlieren, weil keiner die fünfte Wiederholung von irgendwelchen zwanzig Jahre alten US-Filmen sehen will. Andererseits könnte der Schuss auch nach hinten los gehen und die am besten laufende Serie wird möglicherweise entwertet.
Und den Bullen ab 22.15 Uhr? Ist ja doch eher eine Serie, die von Älteren geschaut wird, ob die dann noch so lange in der Woche dafür wach bleiben?
Nee, wenn die nur von Älteren geschaut würde hätte Sat.1 schon lange den Stecker gezogen, siehe Bergdoktor. Aber ist wirklich recht spät, besonders unter der Woche. Und wie Ottis Popularität den ganzen Rummel der letzten Tage verkraftet muss man eh erst mal sehen. Darüberhinaus hat die Serie gleich zwei Hauptfiguren auf einmal verloren.
Bin ja mal gespannt, wie sich Commander in Chief am Dienstag gegen den Krimi-Dienstag von RTL schlägt. Ist sicher nicht ganz einfach.
Sehr freundlich ausgedrückt. Erst der Hype um die Serie und um Geena Davis, dann die Absetzung nach nur einer Staffel. Das überhaupt in der Primetime zu bringen ist schon mutig. Die Serie ist dem deutschen Publikum meiner Ansicht nach kaum schmackhaft zu machen, nicht umsonst hat man sich The West Wing nicht ins Programm genommen und Das Kanzleramt ist letztes Jahr beim ZDF auch schon grandios gescheitert.
Eins muss man Sat 1 aber lassen, Schawinksi scheint recht mutig zu sein, auch wenn ich im Bezug auf Navy CIS doch skeptisch bin.
Der Schawinski ist der Größte. Erst lullt er die Journalisten beim Grillen ein, und dann verkauft er ihnen wieder große Innovationen die in Wirklichkeit nie realisiert werden, genau wie letztes Jahr, und keiner schreibt ein kritisches Wort. Das muss man ihm echt erstmal nachmachen!
Benutzeravatar
von mak
#158301
Ich denke auch das "Navy CIS" und "Criminal Minds" funktionieren könnten, besser als der bisherige Sat.1 Sonntag sollte es auf jeden Fall werden.
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:
Bin ja mal gespannt, wie sich Commander in Chief am Dienstag gegen den Krimi-Dienstag von RTL schlägt. Ist sicher nicht ganz einfach.
Sehr freundlich ausgedrückt. Erst der Hype um die Serie und um Geena Davis, dann die Absetzung nach nur einer Staffel.
Das der Showrunner nach ein paar Episoden ausgetauscht würde hat der Serie sicherlich nicht gut getan.
Ansonsten hab ich nur mal kurz reingeschaut und es hat mir nicht sonderlich gefallen. Ich glaube nicht das die Serie besonders gut laufen wird.
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Das überhaupt in der Primetime zu bringen ist schon mutig. Die Serie ist dem deutschen Publikum meiner Ansicht nach kaum schmackhaft zu machen, nicht umsonst hat man sich The West Wing nicht ins Programm genommen und Das Kanzleramt ist letztes Jahr beim ZDF auch schon grandios gescheitert.
Also zwischen dem "Kanzleramt" und "The West Wing" liegen Welten (qualitätsmäßig gesehen). Trotzdem ist da wahrscheinlich was dran. :sad:
von Familie Tschiep
#158303
Ja, der Schawinski ist mir immer noch lieber als die "Zahlennutte" Schäferkordt, der probiert etwas aus, wobei ich bei der RTL-Chefin immer das Gefühl habe, dass sie aus RTL einen möglichst profitablen Sender machen will, ohne irgendwo ins Risiko zu gehen. Sie wird ja immer als sehr nett beschrieben, aber ich sehe bei ihr nicht den unternehmerischen Mut, bei der man auch mal auf die Fresse landen kann.
von Berlin - Abschnitt 40
#158365
Familie Tschiep hat geschrieben:Ja, der Schawinski ist mir immer noch lieber als die "Zahlennutte" Schäferkordt, der probiert etwas aus, wobei ich bei der RTL-Chefin immer das Gefühl habe, dass sie aus RTL einen möglichst profitablen Sender machen will, ohne irgendwo ins Risiko zu gehen. Sie wird ja immer als sehr nett beschrieben, aber ich sehe bei ihr nicht den unternehmerischen Mut, bei der man auch mal auf die Fresse landen kann.
Ich stimme deiner Beurteilung von Frau Schäferkordt durchaus zu. Allerdings lege ich dieselben Maßstäbe auch bei Herrn Schawinski an.
Im Unterschied zu RTL, welches jeden Tag hier und anderswo seine fehlenden Innovationen unter die Nase gerieben bekommt bleibt Sat.1 und Schawinski immer über jegliche Kritik erhaben.
Auch letztes Jahr hat der Dauergrinser vollmundig eine Qualitätsoffensive angekündigt. Mit "Bis in die Spitzen" hat er angefangen und am Ende mit KTI aufgehört. Seinem Klientel, dass er sich mit Crime-Dokus aufgebaut hat entspricht das auch eher.
Wenn ich Sat.1 heute und noch vor zwei Jahren angucke stelle ich fest, dass der Sender damals noch mit Edel & Starck eine qualitativ hochwertige und preisgekrönte Serie hatte, die auch quotenmäßig sehr gut lief, ebenso wie "Der Elefant", auch Inspektor Rolle und Eva Blond erhielten gute Kritiken, daneben liefen noch SK Kölsch oder Wolffs Revier und Mit Herz und Handschellen, die zwar schon etwas angekratzt, aber durchaus noch brauchbar. Gucke ich mir Sat.1 heute an sehe ich davon nichts mehr, "Schillerstraße" "Genial daneben" oder "Clever" sind zwar nicht schlecht, aber auch günstig zu produzieren, also das Sat.1 und Saban weniger auf den Gewinn achten als RTL ist doch wohl ein Witz. Außerdem wurden auch viele Slots mit US-Serien aufgefüllt und Wiederholungen gibts ja auch reichlich.
Daneben fällt die Bilanz des letzten so innovativen Programmjahres, womit man den Abstand zum Marktführer verringern wollte doch eher dürftig aus, die alten Serien und Reihen sind weg, nur eine neue Serie, Bis in die Spitzen, und die ist genau wie Der Elefant und Typsich Sophie jetzt auch gefloppt, die Comedy-Formate und die Fussballserie wollte auch keiner sehen. Lediglich Pastewka hat sich durchgesetzt. Nur Pech? Nein. Unfähigkeit und miese Programmplanung. Schlechter Sendeplatz, läuft nicht, nach zwei Folgen ins Nachtprogramm, läuft noch schlechter.
Im Unterhaltungsbereich auch ganz tolle Sachen. Immer mit Bernhard Hoecker, Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder und Janine Kunze durfte auch nirgends fehlen. Sat.1 hat qualitativ wie kein anderer Sender an Qualität abgebaut, und das in so kurzer Zeit, aber das darf niemand sagen, weil das Wort "Unterschichtenfernsehen" bei Sat.1 verboten ist.
Benutzeravatar
von important
#158367
und wo bleiben die News auf Quotenmeter?
Benutzeravatar
von body&soul
#158428
Das frage ich mich auch.

Ich finde es sehr riskant, dass Sat.1 tatsächlich auf US Ware am Sonntag setzt, das wird doch nie klappen, vor allem nicht gegen Free - TV - Premieren. Naja, die werden noch ihr blaues Wunder erleben.
Sat.1 versucht wohl, RTL "Hinter Gittern" auf jeden Fall rausboxen zu wollen, weil sie es jetzt mit US Filmen am Montag versuchen. Dieser Schritt ist gut taktiert, weil ich das wirklich als starke Konkurrenz zum RTL Montag sehe.
Benutzeravatar
von hezup
#158451
Kleine Korrektur zum Mittwoch:
Erst kommt die Clever-Staffel und wird dann durch "Allein unter Bauern" ersetzt, der Bulle kommt danach dann wie gewohnt um 21.15 Uhr.
Benutzeravatar
von NoSu
#158462
Ok, laut Quotenmeter.de läuft doch "Allein unter Bauern" um 21.15 Uhr.
Außerdem wird berichtet, dass Navy CIS am Sonntag um 21.15 Uhr ausgestrahlt werden soll und nicht um 20.15 Uhr.
Sat.1 stellt Herbstprogramm vor

Am Mittwoch stellte der Berliner Sender Sat.1 sein Programm für die kommende Season vor. Dabei gab es einige Überraschungen.

Hier weiter lesen
Frage an die Admins: Gibts dann Donnerstag um 21.15 Uhr Wiederholungen von Navy CIS? Und wann wird "Pastewka" wieder zu sehen sein?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#158467
Klingt alles ganz schön mutig und riskant.

NCIS am Sonntag könnte vielleicht sogar gut funktionieren, ärgert mich aber ein bisschen, da es sicherlich über kurz oder lang mit guten Filmen kollidieren wird.

Davon abgesehen hört es sich ganz nett an (abgesehen davon, dass ausgerechnet Janin Kunze Mirjas Platz bei den dreisten Drei einnimmt). Bin mal gespannt, wie die Telenovela ankommt.
Von Flop bis Hit dürfte da wohl alles drin sein.
von Familie Tschiep
#158471
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ja, der Schawinski ist mir immer noch lieber als die "Zahlennutte" Schäferkordt, der probiert etwas aus, wobei ich bei der RTL-Chefin immer das Gefühl habe, dass sie aus RTL einen möglichst profitablen Sender machen will, ohne irgendwo ins Risiko zu gehen. Sie wird ja immer als sehr nett beschrieben, aber ich sehe bei ihr nicht den unternehmerischen Mut, bei der man auch mal auf die Fresse landen kann.
Ich stimme deiner Beurteilung von Frau Schäferkordt durchaus zu. Allerdings lege ich dieselben Maßstäbe auch bei Herrn Schawinski an.
Im Unterschied zu RTL, welches jeden Tag hier und anderswo seine fehlenden Innovationen unter die Nase gerieben bekommt bleibt Sat.1 und Schawinski immer über jegliche Kritik erhaben.
Auch letztes Jahr hat der Dauergrinser vollmundig eine Qualitätsoffensive angekündigt. Mit "Bis in die Spitzen" hat er angefangen und am Ende mit KTI aufgehört. Seinem Klientel, dass er sich mit Crime-Dokus aufgebaut hat entspricht das auch eher.
Wenn ich Sat.1 heute und noch vor zwei Jahren angucke stelle ich fest, dass der Sender damals noch mit Edel & Starck eine qualitativ hochwertige und preisgekrönte Serie hatte, die auch quotenmäßig sehr gut lief, ebenso wie "Der Elefant", auch Inspektor Rolle und Eva Blond erhielten gute Kritiken, daneben liefen noch SK Kölsch oder Wolffs Revier und Mit Herz und Handschellen, die zwar schon etwas angekratzt, aber durchaus noch brauchbar. Gucke ich mir Sat.1 heute an sehe ich davon nichts mehr, "Schillerstraße" "Genial daneben" oder "Clever" sind zwar nicht schlecht, aber auch günstig zu produzieren, also das Sat.1 und Saban weniger auf den Gewinn achten als RTL ist doch wohl ein Witz. Außerdem wurden auch viele Slots mit US-Serien aufgefüllt und Wiederholungen gibts ja auch reichlich.
Daneben fällt die Bilanz des letzten so innovativen Programmjahres, womit man den Abstand zum Marktführer verringern wollte doch eher dürftig aus, die alten Serien und Reihen sind weg, nur eine neue Serie, Bis in die Spitzen, und die ist genau wie Der Elefant und Typsich Sophie jetzt auch gefloppt, die Comedy-Formate und die Fussballserie wollte auch keiner sehen. Lediglich Pastewka hat sich durchgesetzt. Nur Pech? Nein. Unfähigkeit und miese Programmplanung. Schlechter Sendeplatz, läuft nicht, nach zwei Folgen ins Nachtprogramm, läuft noch schlechter.
Im Unterhaltungsbereich auch ganz tolle Sachen. Immer mit Bernhard Hoecker, Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder und Janine Kunze durfte auch nirgends fehlen. Sat.1 hat qualitativ wie kein anderer Sender an Qualität abgebaut, und das in so kurzer Zeit, aber das darf niemand sagen, weil das Wort "Unterschichtenfernsehen" bei Sat.1 verboten ist.
Wenigstens hat es sat 1 versucht. Die Fußballserie fand ich einfach göttlich, hat sich aber niemand angeschaut. Als Zuschauer fand ich es schade, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt gesendet wurde, als Programmplaner würde ich ähnlich handeln. Vielleicht ist ja aus den restlichen Ideen noch eine dabei, die das Zeug hat sich durchzusetzen. Gerade wegen dem ungewöhnlichen Sendeplatz räume ich "Unter den Linden" gute Chancen ein.

Selbst für kostengünstige Programminnovationen wie "Schillerstraße", "Clever" oder "Der heiße Brei" braucht man Mut, da ja hier die Idee aus Deutschland kommt und nicht aus dem Ausland.
von scoob
#158474
Wir haben den Artikel jetzt noch einmal verbessert. Es waren doch einige Fehler drin. :oops:
NoSu hat geschrieben:Frage an die Admins: Gibts dann Donnerstag um 21.15 Uhr Wiederholungen von Navy CIS? Und wann wird "Pastewka" wieder zu sehen sein?
Am Donnerstag um 21.15 läuft die neue Serie "Die Spezialeinheit". "Pastewka" kommt wahrscheinlich im Herbst zurück. Wann genau, ist noch nicht bekannt.
von derkavkamarkuss
#158478
hoffe, dass sat.1 es reißen wird..! - Ich sehe nicht viele deutsche serien, aber wenn, dann kamen sie meistens von sat.1 - Ich bin begeisterter fan von der Fussball serie und bis in die spitzen gewesen....außerdem war edel und stark super ! - dass man den sonntag zum serien tag umgeformt hat, stört mich keinesfalls...denn wenn ich große file sehe, dann meistens auf Premiere....und die werden ja ständig wiederholt... - Super, freue mich schon auf criminal minds und navy cis am sonntag..!

Super gemacht sat.1

Hoffen wir mal, dass das klappt !

SAT.1 - zeigt's allen ! :D
von derkavkamarkuss
#158480
Und zu Blitz um 18.00 Uhr kann man nur sagen, dass das ein selbstläufer werden wird, denn was läuft denn bitte im privaten gegenprogramm - bei RTL dieses regionalmagazin, welches eher magere Quoten bringt und bei pro 7 entweder lotta in love oder wenn herr bartels hart durch greift, dann wohl wieder simpsons oder futurama... - also ich sehe da echt chancen für blitz....denn auch taff ist dann schon vorbei genauso wie leute heute oder brisant...
Benutzeravatar
von mak
#158485
NoSu hat geschrieben:Ok, laut Quotenmeter.de läuft doch "Allein unter Bauern" um 21.15 Uhr.
Außerdem wird berichtet, dass Navy CIS am Sonntag um 21.15 Uhr ausgestrahlt werden soll und nicht um 20.15 Uhr.
Also Serienjunkies und DWDL schreiben beide 20:15 Uhr, was für IMO auch mehr Sinn macht.
von Manuel Weis
#158500
Also Allein unter Bauern kommt im Herbst um 20.15 Uhr.
NCIS am Sonntag um 20.15, gefolgt von CM um 21.15 Uhr.

Am Donnerstag laufen zunächst NCIS Wiederholungen, im Herbst kommt dann die Spezialeinheit.
Benutzeravatar
von La City Liver
#158551
ey geil sonntag um 20.15 uhr ncis, was besseres hätte sat1 nicht machen können, weiter so sat 1 :wink:
Benutzeravatar
von body&soul
#158569
Ja, das Motto von Sat.1 passt schon, denn "Sat.1 zeigts allen". Vor allem mit dem neuen Programm. Ich hätte zu gerne gesehen, wie die RTL Chefetage darauf reagiert hat.
Allerdings ist bei Sat.1 für mich nichts dabei, "Edel & Stark" habe ich imer geschaut, aber "Clever" und "Millionen Deal" finde ich sehr langweilig. Und bei NCIS (o.ä.) langweile ich mich auch, ich kann der Serie irgendwie ncihts abgewinnen.