- Mi 28. Jun 2006, 17:47
Hey, ist ja keine große Überraschung dass schmetterlinge im bauch um 18.45 laufen wird..! - was wird denn aus blitz ?
NoSu hat geschrieben:Bei "Navy CIS" bin ich auch skeptisch, der US-Spielfilm wird künftig als "Sat1 Montags-Movie" eben am Montag ausgestrahlt. Warum auch immer...?!Wenn es denn auch mal neuere Filme geben würde. Immer wenn ich an den Sonntags-Film bei Sat 1 denke, muss ich an Sister Act, Bodyguard oder ähnliche alte Schinken denken.
NoSu hat geschrieben:Und wie sie den Nachmittag regeln wollen, frage ich mich auch. Da wird wohl "Richter Alexander Hold" gekürzt werden. :?Dabei läuft Hold ja sehr gut. Vielleicht schmeißen sie ja "Best of Talk" raus und alles rückt eine Stunde vor...
hezup hat geschrieben:Ob sich Sat 1 mit dem Sonntagsplatz für Navy CIS einen Gefallen tut?Das dachte ich eben auch. Der Donnerstag ist doch der einzige Tag in der Woche, an dem Sat.1 RTL komplett den Rang abgelaufen hat, und den Sonntag zum US-Serien Tag machen scheint mir auch reichlich gewagt, andererseits hat Sat.1 an dem Tag ja wirklich nichts zu verlieren, weil keiner die fünfte Wiederholung von irgendwelchen zwanzig Jahre alten US-Filmen sehen will. Andererseits könnte der Schuss auch nach hinten los gehen und die am besten laufende Serie wird möglicherweise entwertet.
Gerade da sind ja eigentlich die Spielfilme von RTL / ProSieben Platzhirschen in der Zielgruppe und beim Gesamtpublikum der Tatort. Aber nun gut, darf sich RTL freuen, dass das Donnerstags-"Problem" um 21.15 Uhr sich vielleicht von selbst löst.
Und den Bullen ab 22.15 Uhr? Ist ja doch eher eine Serie, die von Älteren geschaut wird, ob die dann noch so lange in der Woche dafür wach bleiben?Nee, wenn die nur von Älteren geschaut würde hätte Sat.1 schon lange den Stecker gezogen, siehe Bergdoktor. Aber ist wirklich recht spät, besonders unter der Woche. Und wie Ottis Popularität den ganzen Rummel der letzten Tage verkraftet muss man eh erst mal sehen. Darüberhinaus hat die Serie gleich zwei Hauptfiguren auf einmal verloren.
Bin ja mal gespannt, wie sich Commander in Chief am Dienstag gegen den Krimi-Dienstag von RTL schlägt. Ist sicher nicht ganz einfach.Sehr freundlich ausgedrückt. Erst der Hype um die Serie und um Geena Davis, dann die Absetzung nach nur einer Staffel. Das überhaupt in der Primetime zu bringen ist schon mutig. Die Serie ist dem deutschen Publikum meiner Ansicht nach kaum schmackhaft zu machen, nicht umsonst hat man sich The West Wing nicht ins Programm genommen und Das Kanzleramt ist letztes Jahr beim ZDF auch schon grandios gescheitert.
Eins muss man Sat 1 aber lassen, Schawinksi scheint recht mutig zu sein, auch wenn ich im Bezug auf Navy CIS doch skeptisch bin.Der Schawinski ist der Größte. Erst lullt er die Journalisten beim Grillen ein, und dann verkauft er ihnen wieder große Innovationen die in Wirklichkeit nie realisiert werden, genau wie letztes Jahr, und keiner schreibt ein kritisches Wort. Das muss man ihm echt erstmal nachmachen!
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Das der Showrunner nach ein paar Episoden ausgetauscht würde hat der Serie sicherlich nicht gut getan.Bin ja mal gespannt, wie sich Commander in Chief am Dienstag gegen den Krimi-Dienstag von RTL schlägt. Ist sicher nicht ganz einfach.Sehr freundlich ausgedrückt. Erst der Hype um die Serie und um Geena Davis, dann die Absetzung nach nur einer Staffel.
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Das überhaupt in der Primetime zu bringen ist schon mutig. Die Serie ist dem deutschen Publikum meiner Ansicht nach kaum schmackhaft zu machen, nicht umsonst hat man sich The West Wing nicht ins Programm genommen und Das Kanzleramt ist letztes Jahr beim ZDF auch schon grandios gescheitert.Also zwischen dem "Kanzleramt" und "The West Wing" liegen Welten (qualitätsmäßig gesehen). Trotzdem ist da wahrscheinlich was dran. :sad:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ja, der Schawinski ist mir immer noch lieber als die "Zahlennutte" Schäferkordt, der probiert etwas aus, wobei ich bei der RTL-Chefin immer das Gefühl habe, dass sie aus RTL einen möglichst profitablen Sender machen will, ohne irgendwo ins Risiko zu gehen. Sie wird ja immer als sehr nett beschrieben, aber ich sehe bei ihr nicht den unternehmerischen Mut, bei der man auch mal auf die Fresse landen kann.Ich stimme deiner Beurteilung von Frau Schäferkordt durchaus zu. Allerdings lege ich dieselben Maßstäbe auch bei Herrn Schawinski an.
Sat.1 stellt Herbstprogramm vorFrage an die Admins: Gibts dann Donnerstag um 21.15 Uhr Wiederholungen von Navy CIS? Und wann wird "Pastewka" wieder zu sehen sein?
Am Mittwoch stellte der Berliner Sender Sat.1 sein Programm für die kommende Season vor. Dabei gab es einige Überraschungen.
Hier weiter lesen
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Wenigstens hat es sat 1 versucht. Die Fußballserie fand ich einfach göttlich, hat sich aber niemand angeschaut. Als Zuschauer fand ich es schade, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt gesendet wurde, als Programmplaner würde ich ähnlich handeln. Vielleicht ist ja aus den restlichen Ideen noch eine dabei, die das Zeug hat sich durchzusetzen. Gerade wegen dem ungewöhnlichen Sendeplatz räume ich "Unter den Linden" gute Chancen ein.Familie Tschiep hat geschrieben:Ja, der Schawinski ist mir immer noch lieber als die "Zahlennutte" Schäferkordt, der probiert etwas aus, wobei ich bei der RTL-Chefin immer das Gefühl habe, dass sie aus RTL einen möglichst profitablen Sender machen will, ohne irgendwo ins Risiko zu gehen. Sie wird ja immer als sehr nett beschrieben, aber ich sehe bei ihr nicht den unternehmerischen Mut, bei der man auch mal auf die Fresse landen kann.Ich stimme deiner Beurteilung von Frau Schäferkordt durchaus zu. Allerdings lege ich dieselben Maßstäbe auch bei Herrn Schawinski an.
Im Unterschied zu RTL, welches jeden Tag hier und anderswo seine fehlenden Innovationen unter die Nase gerieben bekommt bleibt Sat.1 und Schawinski immer über jegliche Kritik erhaben.
Auch letztes Jahr hat der Dauergrinser vollmundig eine Qualitätsoffensive angekündigt. Mit "Bis in die Spitzen" hat er angefangen und am Ende mit KTI aufgehört. Seinem Klientel, dass er sich mit Crime-Dokus aufgebaut hat entspricht das auch eher.
Wenn ich Sat.1 heute und noch vor zwei Jahren angucke stelle ich fest, dass der Sender damals noch mit Edel & Starck eine qualitativ hochwertige und preisgekrönte Serie hatte, die auch quotenmäßig sehr gut lief, ebenso wie "Der Elefant", auch Inspektor Rolle und Eva Blond erhielten gute Kritiken, daneben liefen noch SK Kölsch oder Wolffs Revier und Mit Herz und Handschellen, die zwar schon etwas angekratzt, aber durchaus noch brauchbar. Gucke ich mir Sat.1 heute an sehe ich davon nichts mehr, "Schillerstraße" "Genial daneben" oder "Clever" sind zwar nicht schlecht, aber auch günstig zu produzieren, also das Sat.1 und Saban weniger auf den Gewinn achten als RTL ist doch wohl ein Witz. Außerdem wurden auch viele Slots mit US-Serien aufgefüllt und Wiederholungen gibts ja auch reichlich.
Daneben fällt die Bilanz des letzten so innovativen Programmjahres, womit man den Abstand zum Marktführer verringern wollte doch eher dürftig aus, die alten Serien und Reihen sind weg, nur eine neue Serie, Bis in die Spitzen, und die ist genau wie Der Elefant und Typsich Sophie jetzt auch gefloppt, die Comedy-Formate und die Fussballserie wollte auch keiner sehen. Lediglich Pastewka hat sich durchgesetzt. Nur Pech? Nein. Unfähigkeit und miese Programmplanung. Schlechter Sendeplatz, läuft nicht, nach zwei Folgen ins Nachtprogramm, läuft noch schlechter.
Im Unterhaltungsbereich auch ganz tolle Sachen. Immer mit Bernhard Hoecker, Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder und Janine Kunze durfte auch nirgends fehlen. Sat.1 hat qualitativ wie kein anderer Sender an Qualität abgebaut, und das in so kurzer Zeit, aber das darf niemand sagen, weil das Wort "Unterschichtenfernsehen" bei Sat.1 verboten ist.
NoSu hat geschrieben:Frage an die Admins: Gibts dann Donnerstag um 21.15 Uhr Wiederholungen von Navy CIS? Und wann wird "Pastewka" wieder zu sehen sein?Am Donnerstag um 21.15 läuft die neue Serie "Die Spezialeinheit". "Pastewka" kommt wahrscheinlich im Herbst zurück. Wann genau, ist noch nicht bekannt.
NoSu hat geschrieben:Ok, laut Quotenmeter.de läuft doch "Allein unter Bauern" um 21.15 Uhr.Also Serienjunkies und DWDL schreiben beide 20:15 Uhr, was für IMO auch mehr Sinn macht.
Außerdem wird berichtet, dass Navy CIS am Sonntag um 21.15 Uhr ausgestrahlt werden soll und nicht um 20.15 Uhr.