Seite 1 von 4

Extreme Activity

Verfasst: Mo 3. Jul 2006, 22:22
von Gast
Eine weitere Impro-Show im deutschen Fernsehen:
Alles was du wissen musst
Jürgen von der Lippe lädt sechs Prominente zum turbulenten Geschlechterkampf ein! In "Extreme Activity" stellen jeweils ein Männer- und ein Frauenteam ihr zeichnerisches, sprachliches und pantomimisches Talent unter Beweis. Ähnlich wie beim Brettspiel "Activity" müssen die Kandidaten innerhalb von 90 Sekunden möglichst viele Begriffe erklären. Trotz Punktekampf steht der Spielspaß an erster Stelle. "Extreme Activity" - Vorsicht vor Lachanfällen oder Zwerchfellschmerzen.

Spielprinzip
Zwei Teams, ein Männer- und ein Frauenteam, mit je drei Mitspielern spielen gegeneinander „EXTREME ACTIVITY“. In jedem Team gibt es ein festes Mitglied: bei den Männern Wigald Boning, im Damenteam Janine Kunze, moderiert wird die Sendung von Jürgen von der Lippe.
Ein Teammitglied erklärt seinen Mitspielern einen von uns vorgegebenen Begriff entweder durch Pantomime, Malen oder durch verbales Umschreiben. Pro Runde hat das erklärende Teammitglied 90 Sekunden Zeit, um so viele Begriffe wie möglich von seinen Teamkollegen erraten zu lassen.

Die Extrem-Runden
Neben den klassischen Kategorien: Pantomime, Malen und Umschreiben gibt es die Extreme-Runden. Hier wird das Erklären durch äußere Umstände erschwert. Und das sind:

Doppelpantomine:
Bei der Doppelpantomime darf der Kandidat einen Mitspieler des Gegnerteams „verformen“, um so seinem Team pantomimisch Begriffe zu erklären.

Schleuderrad:
Der Kandidat wird im Aerotrimm fixiert und mit Hilfe einer Person, die das Gerät bewegt in Schwung gebracht - dabei muss er Begriffe umschreiben.

Sing-Spiel:
Der Kandidat muss zur Melodie eines bekannten Liedes singend einen Begriff umschreiben. Jürgen v.d. Lippe begleitet den Promi auf der Gitarre oder Keyboard.

Helium-Spiel:
Die Mitspieler dürfen nur raten, nachdem sie Helium eingeatmet haben.

Kopfüber-Malen:
Der Kandiat muss kopfüber hängend auf dem Malmonitor Begriffe malen.

Schwebepantomime:
Der Kandidat schwebt mittels Klettergurt und einem an der Decke befestigten Seil in der Luft und muss so Begriffe pantomimisch darstellen. Zusätzlich darf er vom gegnerischen Team angeschubst werden.

Extreme-Wrestling:
Der Kandidat muss Begriffe erklären, während er von einem oder zwei Wrestlern durch die Gegend geschleudert wird.

Lied-Gurgeln:
Der Kandidat muss einen Schluck Wasser nehmen und einfache Lieder vorgurgeln.

Super-Soaker:
Der Kandidat sitzt auf einem Stuhl und muss Begriffe umschreiben, während er von fünf Kindern mit „Super Soakers“ (großen Wasserspritzpistolen) „bespritzt“ wird.

Looping-Bike:
Der Kandidat muss durch Treten wie beim Fahrrad das Gerät in Schwung halten und dabei seinem Team Begriffe erklären. Erst nach dem ersten Überschlag beginnt die Zeit zu laufen

Tango:
Die Kandidatin muss Begriffe umschreiben, während sie von einem rassigen Tangotänzer übers Parkett geschleift wird.

Quelle: http://www.prosieben.de

Verfasst: Mo 3. Jul 2006, 22:33
von Sid
Ich würde Jürgen von der Lippe mal wieder einen echten Erfolg gönnen. Und da Extreme Activity wieder diese verrückten Spielideen hat, die schon Geld oder Liebe zu einem Klassiker machten, könnte es sogar funktionieren.

Mal sehen, wie die Sendung abschneidet.

Verfasst: Mo 3. Jul 2006, 22:34
von mak
So schlecht hört sich das eigentlich nicht an, Jürgen von der Lippe finde ich als Moderator für sowas auch sehr passend. Ich befürchte nur das die "Prominenten" die üblichen Verdächtigen sein werden und von denen will ich einige nicht unbedingt sehen. :roll:
Ansonsten hört sich das für mich eher nach einer Sat.1-Show an. Was macht das bei Pro7?

Verfasst: Mo 3. Jul 2006, 22:44
von Gast
mak hat geschrieben:Ansonsten hört sich das für mich eher nach einer Sat.1-Show an. Was macht das bei Pro7?
Ja, genau das habe ich auch gedacht. Die Show läuft übrigens am 15.07.2006 (Samstag) um 20:15 Uhr.

Gäste u.a. sind:
Verona Pooth, Janine Kunze, Wigald Boning, Elton, Ingo Appelt oder Ingo Oschmann

Verfasst: Mo 3. Jul 2006, 22:45
von derdaniel
Ich will diese "Promis", die in jeder Show zu sehen sind auch nicht sehen. Z. B. Janine Kunze, Guido Kanz, und all die Sat.1-Leute..
Bernd Stelter, Götz Alsmann, Herbert Feuerstein,.. bei denen wärs bestimmt lustig, nur leider sind das eher öffentlich-rechtliche Kandidaten..

Janine Kunze
Na toll :D

Verfasst: Mo 3. Jul 2006, 22:53
von Confuse
Wie peinlich!
Das wird bestimmt ein Flopp! :roll:
Natürlich mit den üblichen Verdächtigen (Elton, Ingo Appelt, etc.)! :?

Verfasst: Mo 3. Jul 2006, 22:57
von YJ
Das Prinzip hört sich eigentlich sehr gut an, nur habe ich absolut kein Bock auf Ingo Appelt, Elton, Oli Pocher usw...
naja, aber ich schaue trotzdem mal rein, stelle es mir eigentlich sehr lustig vor und könnte durchaus erfolgreich werden!

Verfasst: Mo 3. Jul 2006, 23:00
von Gast
Confuse hat geschrieben:Wie peinlich!
Das wird bestimmt ein Flopp! :roll:
Natürlich mit den üblichen Verdächtigen (Elton, Ingo Appelt, etc.)! :?
Naja, typische ProSiebenSat1-Figuren eben. Sollte ich irgendwann mal Thomas Herrmanns sehen, schalte ich es nie wieder ein. :roll: :wink:

Oder Matthias Opdenhövel - mir bis heute ein Rätsel, wie die ihn als "Comedian" verkaufen können! :shock: :?

Verfasst: Mo 3. Jul 2006, 23:06
von mak
PR_MANN hat geschrieben:Gäste u.a. sind:
Verona Pooth, Janine Kunze, Wigald Boning, Elton, Ingo Appelt oder Ingo Oschmann
Außer Boning will ich davon keinen wirklich sehen. OK, Elton und Applet sind vielleicht noch zu ertragen, aber der Rest ist einfach unlustig. Mit den Gästen wird das sicher nichts...

Verfasst: Do 6. Jul 2006, 10:52
von ToP
Theorethisch gar kein so schlechtes Konzept.
Mit normalsterblichen Kandidaten könnte das funktionieren.

Wir Szenekenner aber wissen ja schon jetzt welche "Prominente" da zu sehen sein werden :roll:
All' diese Möchtegern-Comedians werden wieder im Dauerfeuer ihre lustigen Sprüche ablassen und das Ganze wird sich dadurch sehr schnell erledigt haben.

Re: Extreme Activity

Verfasst: Do 6. Jul 2006, 13:54
von webpower
PR_MANN hat geschrieben:Helium-Spiel:
Die Mitspieler dürfen nur raten, nachdem sie Helium eingeatmet haben.
Das das gesundheitsschädlich ist, ist denen egal, oder wie? :shock:

Re: Extreme Activity

Verfasst: Do 6. Jul 2006, 14:09
von Stefan
webpower hat geschrieben:
PR_MANN hat geschrieben:Helium-Spiel:
Die Mitspieler dürfen nur raten, nachdem sie Helium eingeatmet haben.
Das das gesundheitsschädlich ist, ist denen egal, oder wie? :shock:
lol.. als wärs um DIE Gäste schade :roll: :lol: :lol: :lol:

cu
Stefan

Verfasst: Do 6. Jul 2006, 14:54
von webpower
Stimmt auch wieder :lol: :lol: :lol:

Verfasst: Do 6. Jul 2006, 15:53
von coach
Also ich hab jetzt grad keine Lust mir das alles duchzulesen, aber man hätte vielleicht besser einen anderen Moderator nehmen sollen. Für alte Leute ist das ja bestimmt nich so was...

Verfasst: Do 6. Jul 2006, 17:49
von Odin
Gebe der Sendung die gleichen Erfolgsaussichten wie bei "Lotta in Liebe" nämlich NULL. Sendungen am Samstagabend ist man von RTL aber nicht von Pro7 gewohnt.


...Bei diesen hochkarätigem Promi-Aufgebot, diesem fantastischen Konzept und dem grandiosen Helium-Spiel wird das der Pro7-Renner schlechthin...

Verfasst: Do 6. Jul 2006, 19:37
von Monk!
Wieso setzt man bei jeder neuen Show immer wieder dieselben Leute ein? Janin Kunze und Co. sind sich scheinbar für nichts zu schade.

Jürgen von der Lippe ist super, aber ob die Show zu ihm passt bezweifel ich. Gebt dem Mann einfach wieder "Geld oder Liebe" zurück. Ich gucke momentan immer die Wiederholungen im WDR und da kann vom Unterhaltungswert wirklich keine aktuelle Spielshow mithalten.

Verfasst: Di 11. Jul 2006, 16:56
von teddington
bin ja mal echt gespannt, ob es Pro7 schafft ne echte Samstagabendshow zu etablieren. Befürchte aber, der Versuch wird scheitern.

Verfasst: Di 11. Jul 2006, 17:47
von pepper
Jürgen von der Lippe ist klasse, hat aber in letzter Zeit echt nur noch Flops gelandet. Ich würde ihm gönnen, mal wieder einen Erfolg zu haben. Aber wieso nur immer Comedians??? Das nervt. Ich mochte die Meisten in grauer Urzeit mal richtig gern, doch wenn man sie mir hinterher schmeißt, wo auch immer ich hingucke, dann ist der Spaß einfach irgendwann weg. Was habe ich die normalen Kandidaten aus "Geld oder Liebe" toll gefunden! Und komisch, das Format kam abgesehen vom Host komplett ohne Comedians aus!!! Grandios, oder?! :wink:

Verfasst: Do 13. Jul 2006, 18:50
von Odin
Wird mit Sciherheit ein Flop. Diese "Promis" interessieren wohl kaum jemanden....Am Samstagabend erwartet man von Pro7 Spielfilme und keine Pseudoformate mit 24/7 "Promis".

Verfasst: Do 13. Jul 2006, 20:49
von Sid
pepper hat geschrieben: Was habe ich die normalen Kandidaten aus "Geld oder Liebe" toll gefunden! Und komisch, das Format kam abgesehen vom Host komplett ohne Comedians aus!!! Grandios, oder?! :wink:
Allerdings sind "normale" Menschen im heutigen Fernsehen leider eine aussterbende Art. Wo sieht man heute noch Nicht-"Prominente"?
Die einzigen sind die Kandidaten der vom Quiz-Boom übrig gebliebenen Quiz-Shows und die von der Talk-Hochkonjunktur verbliebenen Talkshows (wobei hier das Wort "normal" sehr weit definiert wird).

Sogar bei TV Total kommen keine Normalos mehr als Gäste in die Sendung (der Raab der Woche ist ja längst abgeschafft).

Ja, und die großen Samstagabendshows sind ja unter anderem aufgrund des Erfolgs von "Wer wird Millionär" untergegangen. Und die waren ja immer eine feste Bank, was "Normalos" angeht.
Nur noch "Wetten Dass...?" ist übrig, aber die Sendung ist ja 6 Monate in Sendepause und deshalb nur bedingt als "Retter der Nicht-Prominenten Kandidaten" zu sehen.

"Lippe blöfft" ist ein gutes Beispiel: Die erste Sendung lief ähnlich wie "Geld oder Liebe" mit normalen Gästen ab, die Quoten eher passabel. Die zweite hatte plötzlich Promis als Kandidaten und nach Ausgabe Drei war schon Ende im Gelände.

Verfasst: Do 13. Jul 2006, 22:40
von AlphaOrange
Sid hat geschrieben:
pepper hat geschrieben: Was habe ich die normalen Kandidaten aus "Geld oder Liebe" toll gefunden! Und komisch, das Format kam abgesehen vom Host komplett ohne Comedians aus!!! Grandios, oder?! :wink:
Allerdings sind "normale" Menschen im heutigen Fernsehen leider eine aussterbende Art. Wo sieht man heute noch Nicht-"Prominente"?
Das ist etwas, was ich auch zutiefst bedaure.
Für nahezu jede Show, deren Konzept Kandidaten beinhaltet, werden mittlerweile Leute aus dem Pool der 50 nervigsten C-Promis gefischt, wobei jeder Sender noch einen hauseigenen Zusatzpool hat (bei ProSieben schwimmen da z.B. Elton und Sonya Kraus herum, bei Sat.1 von Sinnen und Cantz).
Diese Pappnasen gehen mir einfach nur noch auf den Senkel. Ich will wieder echte Menschen sehen! So eine Show hat doch gar keine Relevanz, wenn es eh um nichts geht oder höchstens darum, wer seinen Gewinn spenden darf.

Verfasst: Do 13. Jul 2006, 22:50
von Odin
Man stelle sich die 100.000 Mark Sendung oder Jeopardy! mit diesen 24/7 Z-Promis vor...schauderhaft.

Die Sendungen vergangener Tage waren deshalb so erfolgreich, weil es um normale Menschen ging und man wirklich was gewinnen konnte. Bei Jeopardy wurde Wissen belohnt, bei der 100.000 Mark Sendung Zusammenhalt + sportliches Können, sowas vermisst man heutzutage.

Selbst Wer Wird Millionär wird ja mittlerweile durch nervige SMS-Aufforderungen immer lächerlicher.

Ich weiß wirklich nicht, was Bartels sich dabei denkt, jetzt ist diese Lotta eh schon geflopt und nun gleich der nächste Flop, schade für Pro7...

Die Auswahl an Z-Promis ist ja schon groß genug, dazu kommen noch die eigenen Kandidaten... (Elton, Sonya und wie sie alle heißen...)...?!

Verfasst: Fr 14. Jul 2006, 23:05
von hezup

Verfasst: Sa 15. Jul 2006, 12:13
von coach
Hört sich ja schrecklich an. Aber passt schon zu Pro7...

Verfasst: Sa 15. Jul 2006, 13:18
von AlphaOrange
Wenn ich im Trailer schon das Team Janin Kuntze/Verona Pooth/Ruth Moschner sehe ...
Das ist schon so schlimm, daran dürfte die beste Show zugrunde gehen. Und die erwartet uns voraussichtlich eh nicht.