ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#161193
Screenings 2006/2007: ProSieben präsentiert kaum Neues
Für den stark angeschlagenen Fernsehsender ProSieben muss es im kommenden Programmjahr aufwärts gehen, nachdem man 2005/2006 0,8 Prozentpunkte in der werberelevanten Zielgruppe verlor.

weiterlesen

Was sagt ihr dazu? Ich finde, es hört sich ganz gut an und denke, dass ProSieben im neuen Fernsehjahr wieder erfolgreicher sein wird.
Ob Lost und Desperate Housewives allerdings Quotenrekorde einfahren werden, bin ich mir noch nicht so sicher... :roll: Die "Zwangspause" war doch sehr lang.
Zuletzt geändert von Black Panther am Di 4. Jul 2006, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von raabfan1
#161207
Ich sage mal so, dass habn die von ProSIeben schon oft gesagt. Aber meine Meinung bleibt, das ProSieben sich wohl leicht steigern kann, aber dennoch nicht den Durchspruch schaffen kann.
Benutzeravatar
von Fabian
#161208
Das Programm ist ein Desaster.
von (chris)
#161210
Naja, der Artikel sagt jetzt nicht gerade viel neues. Nur dass DH mit Charmed und wohl GA laufen soll war mir nicht bekannt. Oder hab ich da was missverstanden? Naja, insgesamt kann man auf das was Pro7 sagt ja sowieso nie so viel geben, mal abwarten was davon passiert und was nicht...
von Stefan
#161222
Hi!

hmm.. na ja wahrscheinlich wird der neue dienstag so aussehen:

20:15 Charmed
21:15 Desperate Housewives
22:15 Grey's Anatomy

könnt ich mir zumindest so vorstellen.. damit schießt ProSieben Grey's endgültig ins aus.. :(

aber keine ahnung ob es wirklich so sein wird.. ist nur ne vermutung

cu
Stefan
Benutzeravatar
von mak
#161230
Irgendwie steht in dem Artikel nichts wirklich neues. Das meiste ist doch schon länger bekannt.
Schade das der Trend zu Reality-Serien weitergeht, aber offensichtlich gibt es ja eine Zielgruppe dafür (siehe Erfolg von den Topmodels).
Die Comedy-Crime-Serie mit Christian Ulmen interessiert mich allerdings schon, der ist IMO ein guter Schauspieler/Comedien. Das könnte ähnlich gut wie Stromberg werde, ich befürchte allerdings das die Quoten auch nicht besser sein werden.
Stefan hat geschrieben:20:15 Charmed
21:15 Desperate Housewives
22:15 Grey's Anatomy

könnt ich mir zumindest so vorstellen.. damit schießt ProSieben Grey's endgültig ins aus.. :(
Bei GA wird es vermutlich wie bei Nip/Tuck laufen. Ich glaube nicht dass das noch ein Erfolg wird.
von Michael
#161231
Ich finde man sollte den Samstagabend für die Spielfilme frei lassen!
:)

Ob das eine gute idee ist dannn Shows zu zeigen?

Ansonsten wünsche ich ProSieben viel Erfolg stand der Sender doch besonders in den 90er als DER Spielfilmsender da :D :D
Benutzeravatar
von mak
#161234
Michael hat geschrieben:Ich finde man sollte den Samstagabend für die Spielfilme frei lassen!
:)
Naja, immerhin zeigt man ja jetzt am Mittwoch Spielfilme...
Benutzeravatar
von vanhelsing
#161242
*abwink* Hauptsache Stromberg kehrt zurück !!! Das ist die beste Nachricht des Tages, selbst wenn Deutschland heute gewinnen sollte.
Benutzeravatar
von mak
#161245
vanhelsing hat geschrieben:*abwink* Hauptsache Stromberg kehrt zurück !!! Das ist die beste Nachricht des Tages, selbst wenn Deutschland heute gewinnen sollte.
Das ist auch schon länger bekannt. :wink:
Benutzeravatar
von vanhelsing
#161251
Freu mich halt immernoch ;-)
Hängt auch als Post-It an meinem Badezimmerspiegel, so starte ich immer gut in den Tag 8)
von Michael
#161255
mak hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Ich finde man sollte den Samstagabend für die Spielfilme frei lassen!
:)
Naja, immerhin zeigt man ja jetzt am Mittwoch Spielfilme...
Ja schon abenr bisher war ProSieben mit den Filmquoten meist sehr erfolgreich am Samstag.....
von (chris)
#161269
Ja wahrscheinlich werden dienstags erst mal die 10 (noch) neuen Folgen der 2. Staffel ausgestrahlt, und anschl. dann GA...
Benutzeravatar
von Monk!
#161279
Man sollte den Slogan vielleicht noch fortsetzten.
We are back… with the same shit of last year “

Wenig Neues.

- Das Lost und Co. wiederkommen war klar und die Serien werden wohl auch weiter gut laufen.

- "Tramitz and friends" und "Bully und Rick" waren zwar gut aber auch nicht der erhoffte Knaller. Die Quoten waren glaube ich nicht das was sich Pro7 erhofft hatte. Also wozu ne zweite Staffel?

- Eine neue Dokusoap mit dem schwulen "Weddingplaner" (was für ein beklopptes Wort...aber hauptsache Englisch :roll: ) von Sarah und Marc. Darauf hat die Welt gewartet.

- Die neue Show von Jürgen von der Lippe (warum gebt ihr ihm nicht einfach "Geld oder Liebe zurück"?). Die Show heißt "Extreme Activity" (hauptsache Englisch). Es kämpfen Männer- gegen Frauenteam (wie einfallsreich :roll: ) Zeichnerisches, sprachliches und pantomimisches Talent müssen unter Beweis gestellt werden. (*schnarch*) Doch Pro7.de rät schon jetzt: "Vorsicht vor Lachanfällen oder Zwerchfellschmerzen."

- Bundesjugendspiele mit Olli Pocher. Die Namensrechte hatte sich Brainpool schon vor längerem gesichert. Raab war es wohl zu blöd...machts halt der Pocher. Kann lustig werden, muss aber nicht.

- Eiskunstlaufen mit der Witt. Pro7´s antwort auf "Lets dance?" Eher nicht. Scheinbar geht es hier darum den "Stars" (*hust*) das Eiskunstlaufen nur beizubringen. Name: "Skating with Celebrities" (Hey, englischer Name..klasse Idee! Das muss ja ein Erfolg werden)

- "TV total Prominenten Parallel Ski Slalom". Je länger der Name, desto besser die Show? Dürfte aber ein typisches Raab Event werden. Die Idee hört sich jedenfalls gut an.

- Neue Folgen der "Märchenstunde". Warum nicht? Hatte gute Quoten, also wirds solange fortgesetzt bis es keiner mehr sehen will.
- Neue Serie "Mr. Soft" mit Christian Ulmen. Darauf bin ich am gespanntesten. Ulmen ist super und die Mischung aus "Stromberg" und "Columbo" hört sich intressant an. :D

- Neue Stromberg Staffel. Juhu, Stromberg forever. :D

- Neue Popstars Staffel. Wieso? Wieso? Wieso? Wieso? Wieso? Wieso? Wieso? *ganzgroßeskopfschütteln* :roll:

- Neue Modellshow mit Heidi Klum. Auch keine Überraschung.
-------------

Insgesamt ein durchwachsenes Programm. Wenn Pro7 allerdings mit der Quote vom letzten Jahr zufrieden war, ist dieses Programm bestimmt genau richtig, denn es spiegelt genau das selbe Konzept wieder!
Intressant dürften "Mr. Soft", "Stromberg", und das neue TVT Event werden. Auch mit Lost und Co. hat Pro7 bewärte Serien im Programm die sie sicher nicht enttäuschen werden. Ob Shows wie "Popstars", "Extrem Activity" oder "Skating with Celebrities" Erfolg haben werden bezweifel ich aber sehr.
Ansonsten bleibt Pro7 sicher auch im nächsten Fernsehjahr ein guter Blockbuster- Sender. Nicht mehr und nicht weniger!
Benutzeravatar
von mak
#161280
QM-Meldung: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=15299

Interessant, Lost als nun um 21:15 Uhr. Glaubt Pro7 etwa an ein starkes Lead-In? Oder das dann mehr Leute die Serie um 20:15 Uhr einschalten werden? Mir ist der Sinn diese Verschiebung auf jeden Fall noch nicht ganz klar.
Um 20:15 Uhr wird Pro7 mit ziemlicher Sicherheit "Invasion" zeigen, "Supernatural" kann es jedenfalls nicht sein, da das im Herbst auf Premiere läuft. Die 2. Staffel von "Numb3ers" halte ich eher für unwahrscheinlich (wäre auch blöd die Serie gegen "CSI: NY" laufen zu lassen) Natürlich könnte uns Pro7 auch positiv mit der Ausstrahlung "Doctor Who" überraschen (das ja laut Pro7 im Herbst 2006 laufen soll).
Der Dienstagsplan ist wie der von Stefan. Könnte vielleicht sogar funktionieren. "Charmed" gegen "CSI: Miami" laufen zu lasse halte ich für einen schlauen Schachzug. DH wird wohl auch wieder recht gut laufen. Aber ob "Grey's Anatomy" gegen "House" ankommt halte ich für fraglich.
Benutzeravatar
von cooky
#161286
mak hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Ich finde man sollte den Samstagabend für die Spielfilme frei lassen!
:)
Naja, immerhin zeigt man ja jetzt am Mittwoch Spielfilme...
Samstags kommt ja eine Show oder ein Film, die Blockbuster bleiben einem also durchaus erhalten.
Benutzeravatar
von Confuse
#161287
Sieht bisher nicht besonders anders aus. :roll:
Hoffentlich bleiben auch die Serien welche angekündigt sind bis zum Ende der Staffel drin.
Benutzeravatar
von Morton
#161290
Eine Woche braucht ProSieben noch, um Montag 20.15 zu besetzen. Verhandelt man da noch um die Erstausstrahlungsrechte von Supernatural, Bartl sieht es nicht ähnlich jetzt Invasion zu bringen (dann auch noch als Lead-In?). Numb3rs wird sicherlich zu kabeleins wandern. Aber eins geht in meinen Kopf nicht rein. Warum können die ab Dienstag nicht einfach DH und dann GA zeigen? Charmed müsste dann halt noch warten, um später dienstags oder mittwochs gesendet zu werden. Aber Charmed und DH haben einfach nicht die selbe Zielgruppe...
Benutzeravatar
von Black Panther
#161292
Aber ob "Grey's Anatomy" gegen "House" ankommt halte ich für fraglich.
Da hofft ProSieben auf ein gutes Lead-In, allerdings glaube ich eher, dass viele zu House zappen...
Benutzeravatar
von mak
#161300
Morton hat geschrieben:Eine Woche braucht ProSieben noch, um Montag 20.15 zu besetzen. Verhandelt man da noch um die Erstausstrahlungsrechte von Supernatural, Bartl sieht es nicht ähnlich jetzt Invasion zu bringen (dann auch noch als Lead-In?).
"Supernatural" passt IMO nicht wirklich zu "Lost" (außerdem glaube ich kaum das Premiere da mit sich verhandeln lässt, "Supernatural" ist da schließlich schon fest im Programmplan). Warum sollte Bartl den nicht "Invasion" bringen? Weil es abgesetzt ist? Ich glaube kaum dass das viele Zuschauer wissen und bei anderen Serien hat das Pro7 ja auch nicht gestört. Auch wenn ich nicht verstehe warum die Serie um 20:15 Uhr läufen soll.
Morton hat geschrieben:Numb3rs wird sicherlich zu kabeleins wandern.
Wäre für alle Beteidigten sicher das Beste.
Morton hat geschrieben:Aber eins geht in meinen Kopf nicht rein. Warum können die ab Dienstag nicht einfach DH und dann GA zeigen? Charmed müsste dann halt noch warten, um später dienstags oder mittwochs gesendet zu werden. Aber Charmed und DH haben einfach nicht die selbe Zielgruppe...
Das stimmt schon, aber ich denke "Charmed" wird sich besser gegen "CSI: Miami" schlagen als DH. Und selbst wenn nicht: Es ist die letzte Staffel Charmed, da dürfte das Pro7 dann auch egal sein.
Black Panther hat geschrieben:
Aber ob "Grey's Anatomy" gegen "House" ankommt halte ich für fraglich.
Da hofft ProSieben auf ein gutes Lead-In, allerdings glaube ich eher, dass viele zu House zappen...
Jep, Lead-Ins scheinen bei Pro7 sowieso nicht so gut zu funktionieren.
Benutzeravatar
von hezup
#161303
mak hat geschrieben:
Black Panther hat geschrieben:
Aber ob "Grey's Anatomy" gegen "House" ankommt halte ich für fraglich.
Da hofft ProSieben auf ein gutes Lead-In, allerdings glaube ich eher, dass viele zu House zappen...
Jep, Lead-Ins scheinen bei Pro7 sowieso nicht so gut zu funktionieren.
Wobei RTL ja ab nächster Woche House um 21.15 Uhr testet, sollte dies überaus erfolgreich werden, dann könnte dies durchaus im Herbst/Winter eine Lösung werden, wenn gleich ich dort eher mit INDG (wenn auch vorerst nur mit 4-8 neuen Folgen) rechne, aber ganz ausschließen möcht' ich es nicht.
von DonnieDarko
#161306
Also, "Charmed" und "Desperate Housewives" ist eine Kombination, die ich mir auch nach Bekanntgabe nicht vorstellen kann. Das passt einfach nicht zusammen. Aber nun gut, "Desperate Housewives" hat sich ja in der zweiten Staffel auch dramatisch verschlechtert (wenn's auch noch nicht so schlecht wie "Charmed" ist), also passt es eigentlich doch thematisch zusammen.
Mit der Verschiebung von "Grey's Anatomy" auf den 22:15 Uhr Sendeplatz nach "Desperate Housewives" möchte man dagegen ganz offensichtlich die ABC-Schiene fahren und hofft damit Erfolg zu haben. Aber nun ja, was in Amerika Erfolg hat, hat nicht unbedingt hier Erfolg. Wäre trotzdem schön, wenn "Grey's Anatomy" solide Quoten einfahren sollte. Die Serie ist an dem Tag auf jeden Fall die Serie, die qualitativ am Hochwertigsten ist, auch wenn die deutsche Synchro Schrott ist.

"Supernatural" passt wirklich nicht zu "Lost". Bin gerade dabei die erste Staffel zu sehen und mir fehlen noch 4 Folgen und ich hätte eigentlich gedacht, dass die Serie im Frühjahr zusammen mit "Charmed" gezeigt wird. Die Serie ist zwar besser als "Charmed", aber thematisch passt es gut zusammen und vom "Charmed"-Publikum könnten wirklich die ein oder anderen Zuschauer gewonnen werden.
Benutzeravatar
von YJ
#161310
"Supernatural" passt wirklich nicht zu "Lost". Bin gerade dabei die erste Staffel zu sehen und mir fehlen noch 4 Folgen und ich hätte eigentlich gedacht, dass die Serie im Frühjahr zusammen mit "Charmed" gezeigt wird. Die Serie ist zwar besser als "Charmed", aber thematisch passt es gut zusammen und vom "Charmed"-Publikum könnten wirklich die ein oder anderen Zuschauer gewonnen werden.
Ich habe ja ursprünglich gedacht (bevor Mittwoch der Blockbuster kam):

Montag
20:15 LOST
21:15 Surface
22:15 Invasion

Dienstag
20:15 Desperate Housewives
21:15 Grey's Anatomy

Mittwoch
20:15 Charmed
21:15 Supernatural


Naja, es kam doch eben anders :wink:

Ich finde die Charmed/DH-Kombination okay, obwohl der Sendeplatzwechsel und der Kampf gegen CSI:Miami sehr hart wird. Aber ich glaube schon, dass es für Charmed erfolgreich sein wird, DH wird denke ich trotz Qualitätsverlust die erfolgreichste Serie auf Pro7 bleiben.
Über GA kann man nur spekulieren, vielleicht ergeht es der Serie wie Nip/Tuck, vielleicht bleiben die DH-Zuschauer aber auch dran...

Dass LOST eine Stunde nach hinten verschoben wird, finde ich durchaus sinnvoll, da ist die Konkurrenz nicht mehr so hart.
Benutzeravatar
von mak
#161377
YJ hat geschrieben:Montag
20:15 LOST
21:15 Surface
22:15 Invasion
Ich finde eigentlich das zwei Serien reichen. So viele Mysteryserien gibt es auch wieder nicht.
YJ hat geschrieben:Dienstag
20:15 Desperate Housewives
21:15 Grey's Anatomy
IMO sollte maan DH nicht gegen "CSI: Miami" laufen lassen, der Meinung ist Pro7 offensichtlich auch.
YJ hat geschrieben:Mittwoch
20:15 Charmed
21:15 Supernatural
Wäre nicht sehr zukunftssicher, OK das ist "Charmed" mit DH auch nicht, aber da gibt es IMO noch mehr Alternativen.

Letztlich ist fast alles so gekommen wie erwartet, ich glaube nicht das Pro7 damit wirklich mehr Zuschauer gewinnen kann. Sicher werden "Lost" und DH über dem Durchschnitt sein, aber ihre Anfangswerte werden sie wohl nicht mehr erreichen.
Benutzeravatar
von Black Panther
#161397
Und: Große Events verlangen nach mehr "Galileo Spezial" - das
beweist der bisherige Erfolg mit über 20 Prozent Marktanteil im
Schnitt. Dafür wird sich Aiman Abdallah u.a. im Herbst 12 Mal auf die
Spuren großer Geheimnisse der Welt begeben.
ProSieben hat seine Pressemitteilung ergänzt.