ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Monk!
Gehts nur mir so oder ist der Film verdammt mies? Gibts da überhaupt ne zusammenhängende Story...mal rettet er den, mal ist er Anwalt, mal trifft er ne Frau...alles irgentwie ziemlich durcheinander. Wie ne Anreihung von Minifilmen.
von Confuse
Der Film ist total schlecht.
Ich wollte ihn mir letztes Jahr auf ProSieben anschauen, hab es dann aber nicht bis zum Schluss geschafft.
von Monk!
Ich gucke jetzt Poker im DSF und dann Donnie Darko. Ist immer noch spannender als dieser Film.
von CaptainCharisma
Monk! hat geschrieben:Ich gucke jetzt Poker im DSF und dann Donnie Darko. Ist immer noch spannender als dieser Film.
Gut das du Donnie Darko erwähnst,dass hätte ich sonst verpasst.
von Mew Mew Boy 16
Ich gehöre wohl zu den wenigen die den Film gut fanden. Naja mir hater damals gefallen und er tut es eute auch noch. Nicht zuletzt wegen jennifer Garner :D
von Familie Tschiep
Wahrscheinlich verstehen den Film nur die, die auch Daredevil im Comic kennen.
von Mew Mew Boy 16
Also ich kenne den Comic nicht. Und fand ihn auch sehr gut. Es liegt evtl. daran das mir die Iguren besser gefallen als z.b. in meinen Augen Schrottfilm Hulk oder Superman. :D
von scavenger
Die Story war vielleicht nicht so der Bringer, aber ich finde das Herr Affleck in diesem Film gar nicht so schlecht gespielt hat oder bilde ich mir das nur ein? :)
von Produzent
Ich finde der Film hat was, allerdings nur im gut 25 min längeren DC.
Da die Charaktere viel besser zur Geltung kommen und die Story somit viel schlüssiger ist und nicht so einandergereiht wirkt.
(Bsp. Zwar ist im DC die Bettszene zwischen Carmen und Ben raus, allerdings knistert es über den Film besser, da die nahbarkeit noch entfernt wirkt.)
Und dieser wird wohl, wenn überhaupt, erst in ein paar Jahren uncut ausgestrahlt. Außerdem wohl erst nach 22 Uhr , da er ab 16 ist.
von derkavkamarkuss
bei premiere läuft ja gerade der spinn off zu daredevil : elektra mit jennifer garner..tja, der kam nicht ohne grund gleich auf dvd bei uns raus...so toll miss garner auch sein mag, aber der film ist ein echter griff ins klo ! :oops:
von moviefan
Daredevil ist überflüssiger Schrott.
Ben Affleck hats einfach nicht drauf, man sollte ihm keine Hauptrollen mehr geben.
Colin Farrell ist kein Schauspieler, das Einzige, das er kann, ist sich selber zu spielen, also Proll-Latscho-Assis wie in Miami Vice. Sonst nix.
Und Jennifer Garner, die ich sehr gern mag, war in dem Film und in der Rolle fehlbesetzt, leider.
"Elektra" lief übrigens im Kino, war da allerdings ein totaler Mega- Flop.
von GrafSpee
Also der DC von Daredevil is sehr viel besser der Film wirkt da auch gleich anders, naja kann man sehen wie man will als Comicverfilmung ist Daredevil jedenfalls ganz gut!
von thelastromeo
Ja wieder mal ne stark gecuttete Version und das trotz der Uhrzeit. Es ist schon schlimm, was uns Erwachsenen im Auftrag des Jugendschutzes zugemutet wird.
Zuletzt geändert von thelastromeo am Mi 9. Aug 2006, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
von Shir_1
Ich fand den Film auch nicht gut.

Ich hab "Elektra" gesehen und fand diesen Film allerdings noch schlechter. Jennifer Garner wollte den Film gar nicht machen und fand ihn auch grauenvoll, war aber verpflichtet.
von Mister
Ich habe den Film damals im Kino gesehen und fand ihn da auch nicht so toll. Ich bin generell gegen diese Superhelden-Verfilmungen (ich finde nur Spider-Man halbwegs akzeptabel), aber Daredevil war echt schlecht.
Dieses Mix-Ding aus menschlich, aber dennoch irgendwie übersinnlich hat mir nicht gefallen und ich fand den Film von der ganzen Gestaltung auch irgendwie zu düster. Daredevil kommt einfach nicht als nette Person rüber.
von mak
Ich finde den Film eigentlich nicht so schlecht. Mag sein das die Story nicht so der Bringer ist, aber vom Stil, der Action und den Darsteller gefällt er mir eigentlich ganz gut. Allerdings ist meine Meinung nicht unbedingt repräsentativ, da ich diese Superheldenverfilmungen eigentlich generell mag.
TVMister hat geschrieben:Dieses Mix-Ding aus menschlich, aber dennoch irgendwie übersinnlich hat mir nicht gefallen und ich fand den Film von der ganzen Gestaltung auch irgendwie zu düster. Daredevil kommt einfach nicht als nette Person rüber.
Was ist an einem düsteren Superheldenfilm falsch und wieso muss Daredevil eine nette Person sein? Nicht alle Superhelden sind wie Superman...
von The Rock
von den Comicverfilmungen war Daredevil leider einer der schwächsten Movies und das, obwohl ich eigentlich sehr großer Daredevil Fan bin....
Abundzu schau ich ihn mir gerne an, aber gegen ein Batman, Spiderman und ich befürchte auch, gegen den neuen Superman, würde dieser Film im Vergleich schlecht abschneiden...
von Jerry
moviefan hat geschrieben: Colin Farrell ist kein Schauspieler, das Einzige, das er kann, ist sich selber zu spielen, also Proll-Latscho-Assis wie in Miami Vice. Sonst nix.
stimm ich nicht ganz zu, hast du "Nicht Auflegen!" gesehen, da hat er ne Topleistung hingebracht!!!
von Produzent
Jerry hat geschrieben: stimm ich nicht ganz zu, hast du "Nicht Auflegen!" gesehen, da hat er ne Topleistung hingebracht!!!
Vollste Zustimmung! 8)
Den Film sollte man gesehen haben :wink:
von Shir_1
Hat Elektra am Ende noch gelebt? Sie wurde von Bullseye ja getötet und danach hab ich sie nicht noch mal gesehen, kann aber gar nicht glauben, dass sie tot ist (schließlich gab es dann ja auch noch die Fortsetzung "Elektra")
von Khamelion
Ich glaub die war wirklich tot.
Elektra ist eine Vorgeschichte.

(Korrigiert mich wenn ich falsch liege)
von kamil
Shir_1 hat geschrieben:Hat Elektra am Ende noch gelebt? Sie wurde von Bullseye ja getötet und danach hab ich sie nicht noch mal gesehen, kann aber gar nicht glauben, dass sie tot ist (schließlich gab es dann ja auch noch die Fortsetzung "Elektra")
Ich glaube, sie war wirklich tot.
In den Trailern zu Elektra wurde auch irgendetwas über "von den Toten auferstanden" gesagt, wenn ich mich nicht irre. :?
von Khamelion
Ich hab mal ein bisschen geforscht und anscheinend ist sie wirklich von den Toten aufgestanden und schwört auf Rache.
von Angel20
Khamelion hat geschrieben:Ich glaub die war wirklich tot.
Elektra ist eine Vorgeschichte.

(Korrigiert mich wenn ich falsch liege)
"Elektra" ist keine Vorgeschichte sondern ein Film über das was nach "Daredevil" mit Elektra geschah.
Shir_1 hat geschrieben:Hat Elektra am Ende noch gelebt? Sie wurde von Bullseye ja getötet und danach hab ich sie nicht noch mal gesehen, kann aber gar nicht glauben, dass sie tot ist (schließlich gab es dann ja auch noch die Fortsetzung "Elektra")
Ja sie starb oder besser gesagt sie war kurz tot, den zum Schluss hat ja Matt noch dieses Halsband in Blindeschrift gefunden und dieses war von Elektra. Klar man kann das nicht wirklich sehen das es von ihr ist aber sie war die einzigste die wusste wo er sich aufhält. Auch an seinem Gesichtsausdruck sah man das dieses Kettchen von Elektra war (oder sein musste) und er wusste somit das sie noch lebte.

kamil hat geschrieben:Ich glaube, sie war wirklich tot.
In den Trailern zu Elektra wurde auch irgendetwas über "von den Toten auferstanden" gesagt, wenn ich mich nicht irre.
Was da genau gesehen ist, ist eigentlich ziemlich unrealistisch wie eigentlich der ganze Film "Elektra" aber mir hat er trotzdem gefallen.

Hier mal der Inhalt
Elektra (Jennifer Garner) ist die perfekte Kampfmaschine. Seit frühester Kindheit hat sie ihre Martial-Arts- und Messerkünste geschult, nur ihre Ungeduld und Unbeherrschtheit kommen ihr manchmal in die Quere. Deshalb verließ sie auch die Ausbildung ihres blinden Senseis Stick (Terence Stamp), der sie nach ihren tödlichen Verletzungen im Kampf mit Bullseye (in „Daredevil“) durch seine magischen Kräfte wieder ins Leben zurückgeholt hat. Elektra verdient sich ihre Brötchen nun als hochbezahlte Auftragskillerin, ist aber mental völlig abgestumpft und auf der Suche nach sich selbst. Ihr aktueller Job bringt sie in eine schwierige Lage. Die Kampfamazone soll ihren neuen Nachbarn Mark (Goran Visnjic) und dessen Tochter Abby (Kirsten Prout) eliminieren. Da sie die beiden bereits kennen gelernt hat, macht sich plötzlich ihr verloren geglaubtes Gewissen bemerkbar und sie entwickelt sich stattdessen zu Marks und Abbys Beschützerin. Das Verbrechensyndikat „The Hand“ hat es auf die beiden abgesehen und will sie unbedingt umbringen...
Auf der DVD gibt es auch noch die herausgeschnitten Szenen. Eine Szene heißt "Komm zuück".
Dies ist ein Traum von Elektra in dem sie mit Matt spricht (Ja Ben Affleck spielte in Elektra mit, aber er wurde wieder herausgeschnitten).

Um es kurz zu machen:

Sie träumt sie wacht auf und sieht Matt auf dem Bett das ein Stück weiter weg steht

Er sagt: "Are you comming back?"
Sie sagt: "Matt!"

Er steht auf und läuft zu ihr rüber, dabei sagt er: "Come back Elektra!"

Sie sagt: "When i'm ready."
Er sagt: "I'm (oder I'll) be waiting for you."

Dann umarmen sie sich und sie wacht auf.

Zu "Daredevil" muss ich natürlich auch noch was los werden.

Der Film an sich ist in Ordnung und er gefällt mir auch aber die Geschichte wird einfach zu schnell erzählt.
von La City Liver
Anfang August wird dieser Film wieder einmal auf Pro7 laufen, diesmal ist er für mich interessant, da Ich nun Jennifer garner kennengelernt habe, durch Alias, und möchte sie in anderen Werken mal bewundern! :wink: