Seite 1 von 14

Gameshow Marathon

Verfasst: Fr 18. Aug 2006, 17:44
von Celeb
quotenmeter.de hat geschrieben:Zockerfieber: ProSieben produziert «Gameshow Marathon»


Schon seit längerer Zeit sprechen die Fernsehmacher davon, dass der Gameshow-Trend zurückkehren wird. Spielshows hatten es bislang aber zumeist schwer: Lediglich «Deal or No Deal» und «Extreme Activity» wurden zum Publikumsrenner. Die klassischen Gameshows wie «5 gegen 5» oder die «Spielarena» kämpfen gegen niedrige Reichweiten. Dennoch gibt es in Deutschland viele Fans, die sich eine Rückkehr des Zonks oder des «Glücksrads» wünschen. All diejenigen dürfen sich nun auf das Jahr 2007 freuen, denn dann wird ProSieben nahezu alle Gameshow-Klassiker vereinen - in einer Show.

Sechs Prominente, sieben Spiele: In den sieben Folgen des «Gameshow Marathon» müssen bekannte Gesichter zocken bis der Zonk kommt, Preise erraten («Der Preis ist heiß») oder am «Glücksrad» drehen. Der Münchner Sender ProSieben hat vorerst sieben Folgen in Auftrag gegeben, die 2007 produziert und ausgestrahlt werden. Ein Moderator steht noch nicht fest, produzieren wird Grundy Light Entertainment.
Finde es eigenltich toll, dass man nun wieder vermehrt auf Gameshows setzt, aber wenn ich lese, dass sechs Prominente in sieben Spielen antreten, dann befürchte ich, dass es sich dabei nicht um bisher in solchen Shows nicht dagewesene Personen handelt, sonden wieder die üblichen "Promis" mitmischen...

Verfasst: Fr 18. Aug 2006, 17:58
von Roman
@mcripka:
Bei Extreme Activity hatte man auch schlimmes befürchtet und dem ist es nicht so. ;)

Finde das ganze hört sich jedenfalls sehr interesannt an. :)

Allerdings ist es noch immer recht ungewohnt dass Pro7 so viele Shows zeigt, normalerweise sind ja RTL und Sat1 in Deutschland die Showsender. ;)

Verfasst: Fr 18. Aug 2006, 18:17
von AlphaOrange
Das ist mal ein Format, was mir gefällt.

Da wird zwar wohl recyclet bis zum Umfallen, aber was soll's, genau diese Shows will ich doch sehen! Immer noch besser, als zu versuchen, das Gameshow-Genre zu reanimieren mit neuen Konzepten, denen jegliche Innovation fehlt außer dass das Studio ein Taxi oder die Kamera in der Mitte ist oder solche Scherze.

Verfasst: Fr 18. Aug 2006, 18:48
von Monk!
Finde das Format intressant.

Wäre lustig wenn man für die jeweilige Show in der Show dann auch die alten original Moderatoren bekommt. :lol:
Ansonsten würde ich sehr zu Jürgen von der Lippe raten. Extrem Activity macht er super und diese etwas umfangreichere Show stünde im sicher gut zu Gesicht.
Wenn man bei Pro7 mutig ist, kann man es ja auch mal mit Elton probieren.

Verfasst: Fr 18. Aug 2006, 18:57
von coach
Die Idee hört sich eigentlich ganz gut an, bis auf die "Prominenten". Ich kann diese Freaks bald nicht mehr sehen.

Verfasst: Fr 18. Aug 2006, 19:00
von Roman
Monk! hat geschrieben: Ansonsten würde ich sehr zu Jürgen von der Lippe raten. Extrem Activity macht er super und diese etwas umfangreichere Show stünde im sicher gut zu Gesicht.
Ich kann mir Jürgen von der Lippe darin sehr gut vorstellen und darauf wird es dann wohl auch hinaus laufen. Habe das Gefühl, dass Pro7 Jürgen von der Lippe als eines der Gesichter des Senders, machen wird. ;)

Verfasst: Fr 18. Aug 2006, 19:21
von Happosai-Fan
Ich finde die Idee auch sehr gut - solange man sich bei der Gestaltung der Musik und den Bühnendekorationen möglichst an das Original hält. Keine unnötigen Mondernisierungen wie bei "5 gegen 5".

Verfasst: Fr 18. Aug 2006, 19:53
von Celeb
Das ist wohl oben etwas kurz rübergekommen. Freue mich auch auf diese Show und finde die Idee Klasse (Genauso wie ich auch Extreme Activity Klasse finde). Nur wenn ich das Wort "Promis" höre, dann denkt man bei diesen Shows immer wieder an die gleichen Leute. Bei EA hat es zwar funktioniert, aber ich hoffe, dass sich das bis dahin (Produktion und Ausstrahlung in 2007) nicht zum Nachteil entwickelt.
An Jürgen vdL hatte ich auch schon gedacht - wäre sicherlich der richtige Mann

Verfasst: Sa 19. Aug 2006, 00:21
von SF-49er
glücklicherweise hat quotenmeter diesmal auf die Meldung "exklusiv" verzichtet. Dass man aber eine Woche brauchte, um die bereits bekannten Inhalte in eine News zu schreiben... :shock:

Zur Show: Ich bin großer Gameshow-Fan und freue mich bereits auf die Wiedergeburt der Gameshows. 5 gegen 5 hat mich da extrem enttäuscht, aber Extreme Activity und das neue Format sind durchaus interessant, hoffentlich klappt es von der Umsetzung. Viel Old School aber auch einige moderne Aspekte sollten verknüpft werden, dann wird das klappen! Noch lieber wäre mir aber die Rückkehr der 100.000 ,- Show oder Hausfieber... :roll:

Verfasst: Sa 19. Aug 2006, 14:50
von Roman
SF-49er hat geschrieben:Rückkehr der 100.000 ,- Show oder Hausfieber... :roll:
Da sind wir beide wohl nicht die einzigen. :)
Wäre schön, wenn beides wieder zurück kommen würde und Hausfieber mit Linda de Mol. :?

Verfasst: So 20. Aug 2006, 13:08
von Gast
coach hat geschrieben:Die Idee hört sich eigentlich ganz gut an, bis auf die "Prominenten". Ich kann diese Freaks bald nicht mehr sehen.
Da stimme ich Dir zu. Die Idee ist echt interessant.

Verfasst: So 20. Aug 2006, 14:35
von Niveau
Das mit den Moderatoren wäre wirklich klasse. Jörg Draeger wieder in Aktion bei Geh aufs Ganze... Harry und Walter... Das wäre eine geniale Idee, am besten mit einer annähernd ähnlichen Kulisse. Die Promis kann man weglassen, die vergraueln nur die Zuschauer. Wann begreifen die Produzenten das endlich?

Verfasst: So 3. Dez 2006, 21:49
von Celeb
*zum diskutieren nach oben hol* *g*
Da der andere Thread ja geschlossen wurde, schreib ich mal hier weiter: Hoffe halt, wie oben gesagt, dass es nicht wieder die gelichen Promis sind, die dort auftauchen. Mit "normalen" Menschen würde mich das eher ansprechen!

Verfasst: So 3. Dez 2006, 23:52
von Red Ribbon
Bei mir ist es ebendso mit "normalen" Kandidaten würde mich die Show noch mehr interessieren. Dabei könnte ich mir ein Konzept wie bei "Schlag den Raab" vorstellen wo die Kanidaten in jedem einzelnen Spiel besonders viele Punkte sammeln müssen und am Ende zusammengerechnet wird. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt dann Sachpreis oder Auto oder ...!

Verfasst: Mo 4. Dez 2006, 11:44
von scoob

Verfasst: Mo 4. Dez 2006, 13:19
von AliAs
Hmm, dann baut sich wohl der Montag bei Pro7 nächstes Jahr folgendermaßen auf:

20.15 Gameshow
21.15 Lost
22.15 Invasion

na dass passt zwar nicht so ganz, aber mal sehen, wie die Gameshow sich schlägt... obwohl das Gegenprogramm tödlich ist ...

Verfasst: Mo 4. Dez 2006, 13:35
von Monk!
Ich denke mal das die Show 2 Stunden dauern wird. Bis der Gameshow Marathon läuft, dürfte die zweite Staffel Lost bestimmt vorbei sein.

Verfasst: Mo 4. Dez 2006, 14:31
von Celeb
Monk! hat geschrieben:Ich denke mal das die Show 2 Stunden dauern wird. Bis der Gameshow Marathon läuft, dürfte die zweite Staffel Lost bestimmt vorbei sein.
Ähm, nein, da die Show ja schon am 15.01. startet. Insgesamt werden vorerst 7 Folgen produziert (siehe -->hier<--). Da von Lost im neuen Jahr ab dem 08.01. noch 7 Folgen ausgestrahlt werden, endet die 2.Staffel also eine Woche vor der Gameshow. Also wäre es höchstens möglich, dass bei Erfolg die letzte Folge 2 Stunden dauert. Was ansonsten für den Montag im kommenden Jahr geplant ist, kannst du sehr ausführlich -->hier<-- nachlesen

Verfasst: Mo 4. Dez 2006, 14:33
von AliAs
Muss aber wirklich sehr knapp bemessen sein, für 7 Spiele 1 Stunde ...

Verfasst: Mo 4. Dez 2006, 14:36
von Celeb
AliAs hat geschrieben:Muss aber wirklich sehr knapp bemessen sein, für 7 Spiele 1 Stunde ...
vielleicht sind es gerade daher auch 7 Folgen?!? In jeder Woche ein Spiel. Kann mir nicht vorstellen wie man sonst immer von Zonk zu Glücksrad, etc. wechseln will.

Verfasst: Mo 4. Dez 2006, 14:40
von AliAs
mcripka hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Muss aber wirklich sehr knapp bemessen sein, für 7 Spiele 1 Stunde ...
vielleicht sind es gerade daher auch 7 Folgen?!? In jeder Woche ein Spiel. Kann mir nicht vorstellen wie man sonst immer von Zonk zu Glücksrad, etc. wechseln will.
Das wäre eine Möglichkeit, allerdings 1 ganze Stunde Glücksrad ist dann auch wieder nicht der Bringer ...

Verfasst: Mo 4. Dez 2006, 14:44
von Celeb
AliAs hat geschrieben:1 ganze Stunde Glücksrad ist dann auch wieder nicht der Bringer ...
ich stelle mir das auch zu langwierig vor, aber es kommt darauf an, wie es umgesetzt wird. Sicherlich wäre das besser, als wenn man 7 Spiele in eine Stunde quetscht. dann hätte man pro Spiel nicht mal 5 Minuten (Anmoderation, Wechsel zwischen den Spielen, etc. kommt ja noch hinzu).
Oder die Spiele werden kombiniert, wodurch aber der Original-Charakter wieder verloren ginge...

Verfasst: Mo 4. Dez 2006, 15:14
von Rodon
Finde ich gut, dass sich am "Lost"-Sendeplatz nichts ändert. Da kann man nur hoffen, dass der Gameshow-Marathon nicht live ist und "Lost" dann auch pünktlich anfängt.

.......

Verfasst: Mo 4. Dez 2006, 15:22
von Alive
hm ja könnte erfolg haben,in amerika läuft das format ganz ok..

Verfasst: Mo 4. Dez 2006, 19:26
von Monty
Lost war doch eh für ca 21:40 Uhr angekündigt.