ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Nummer 9
Ja und ich fand es sogar überraschend unpeinlich. Die Völker wurde nicht lächerlich gemacht oder ähnliches und das ganze wurde recht zurück haltend inszeniert. Hat mir wirklich gefallen. Nur passt irgendwie nicht so richtig zu SAT.1

Der Hammer war, als das eine Kind beim Stamm in Namibia weinte, und ihr ein kleines Kind von diesem Stamm dann sagte: "Keine Angst. Wir essen keine Menschen". Das war ja wohl mal ein Riesen-Brüller.
von pepper
Das gab es doch mit einer einzigen Familie schon mal - War das nicht auf VOX oder so? :?

Ich habe es noch nicht gesehen. Wie kommunizieren die denn miteinander? Wuseln da auch Dolmetscher herum? Ich hatte ja gedacht, dass es das komplette Experiment ist, also auch mit Verständigung per Gestik oder so, ohne Hilfe von außen, aber das hört sich jetzt so an, als gäbe es irgendeine Übersetzung oder so.
von AlphaOrange
Hab's gesehen und fand es ganz nett.
pepper hat geschrieben:Ich habe es noch nicht gesehen. Wie kommunizieren die denn miteinander? Wuseln da auch Dolmetscher herum? Ich hatte ja gedacht, dass es das komplette Experiment ist, also auch mit Verständigung per Gestik oder so, ohne Hilfe von außen, aber das hört sich jetzt so an, als gäbe es irgendeine Übersetzung oder so.
Das kam mir in der Tat etwas komisch vor.
Einen Dolmetscher gab es nicht, trotzdem klappte die Verständigung trotz miserabelster Gestik zuweilen recht gut.
von thelastromeo
Nummer 9 hat geschrieben:Ja und ich fand es sogar überraschend unpeinlich. Die Völker wurde nicht lächerlich gemacht oder ähnliches
Schon allein der Titel: "Wie die Wilden" lässt die Völker nicht grad positiv dastehen.
von SonicTV
thelastromeo hat geschrieben:
Nummer 9 hat geschrieben:Ja und ich fand es sogar überraschend unpeinlich. Die Völker wurde nicht lächerlich gemacht oder ähnliches
Schon allein der Titel: "Wie die Wilden" lässt die Völker nicht grad positiv dastehen.
Wenn man die nicht als "Wilde Völker" bezeichnen sollte, wen dann?! Wer die sendung jedenfalls geschaut hat, der kann den Titel verstehen. Es ist interessant gewesen zu sehen, wie sich eine zivilisierte Familie in eine solche völlig andere Welt einfindet und wie sie kommunizieren können untereinander. Ich bin mir aber sicher, dass die großen Szenen erst noch kommen werden, wenn es auf die Jagd geht o.ä.
von Nummer 9
So, gestern lief ja der zweite Teil. Hat mir wieder recht gut gefallen. Die Unterschiede zwischen den Zivilisationen wurden deutlicher. Besonders aufgefallen ist das bei der Sache in Namibia mit dem Wasser holen durch die Frauen (welches sie selbst dann nicht mal benutzen durften)
von AlphaOrange
Aus Namibia scheint es derzeit einiges an Kritik an der Sendung zu geben. Ist zumindest im ARD-Videotext zu lesen. Genaueres weiß ich auch nicht.

Ich find's eigentlich ganz gut gemacht und finde nicht, dass da irgendwer lächerlich gemacht wird.
von michi01
ich schau die sendung nun jede woche und finde es immer wieder interessant wie sich diese städter da anstellen ;)
von maikjulian25
erinnert mich ja sehr stark an die vox doku soap was schon letztes jahr eher schlecht lief und es nur auf eine staffel brachte