ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Justus2006
#184207
Wollte mir heute mal wieder diesen wirklich sehr guten Film ansehen und grade die D-Day Szene ist wirklich genial und sehr aussagekräftig. Diese schonungslose, nicht von geheucheltem Patriotismus zerfressene Art den Krieg zu präsentieren ist schon sehr konsequent und verdient höchstes Lob.
Die Farben sind ziemlich duster, meines Wissens wurde für diesen Effekt eine spezielle Kamera verwendet und mitten in dieser Szenerie, D-Day, Maschinengewehrfeuer, sterbende Menschen und dieser Verzweiflung und auch Angst, die dieser Film im Zuschauer weckt kotzt Prosieben diese Werbung rein.
Wirklich die ganze Atmosphäre dieser Szene ist verhunzt und ich bin dermaßen wütend, dass ich meinem eigentlichen Lieblingssender einen Brief schreiben werde, in dem ich mich über diese geschmacklose Art aufregen werde.
Denn ganz abgesehen davon, dass es - und so dachte ich bisher immer - nicht gerade die Regel ist, nach 15-20 Minuten von einem 2 Stunden Film die 1. Werbung zu setzen, sollte eine Werbung einen Film nicht kaputt machen.
Ich rede nicht über Werbung allgemein, dass die von Nöten ist, ist mir klar.
Aber was hier betrieben wurde, ist wirklich ein ziemlich starkes Stück. Das regt mich schon fast so auf wie diese herrlich geschmacklose Handlung von Vox, direkt nach dem Film "Der Fall Bachmeier - Keine Zeit für Tränen", in dem ein kleines Mädchen ermordet wurde, eine dieser "geilen" Manga-Sex-Handy Programmen zu senden, bei der die Stimme aus dem Off noch auf das sehr junge Alter des dargestellten Mädchens hingewiesen hat..
Benutzeravatar
von kamil
#184213
Das ist mir auch aufgefallen. Die Werbung hätte wirklich erst nach dem Kampf ausgestrahlt werden sollen. :roll:
von Justus2006
#184222
Na das wird ja immer besser.
Die nächste Werbung.. etwas über 20 Minuten nach der letzten Werbung. Der Film läuft noch nicht mal 50 Minuten und schon 2 Werbungen..
Benutzeravatar
von Pip
#184233
Diese Werbepraxis ist aber nicht neu, bei der Erstausstrahlung von "Der Soldat James Ryan" war das genauso. Ich finde es auch ziemlich pietätlos, aber ich glaube inzwischen einfach, dass die Verantwortlichen gar nicht drüber nachdenken und einfach die Werbung reinklatschen :roll:.
von Justus2006
#184236
aber ich glaube inzwischen einfach, dass die Verantwortlichen gar nicht drüber nachdenken und einfach die Werbung reinklatschen
Exakt das denke ich mittlerweile auch..
von Justus2006
#184255
Okay, nach der 3. Werbung nach 70 Minuten Laufzeit, also fast Werbung in einem 20 Minuten Takt, hatte ich keine Lust mehr und hab umgeschalten.
Alles andere ist besser als das..
Benutzeravatar
von Produzent
#184650
So einen Film schaut man sich auch nicht im TV an 8)

Aber das Werbung "unpassend" gesendet wird ist mitlerweile nicht neu.
Eigentlich sollte ein Block "nur" alle 20 min gesendet werden, leider umgehen
viele Sender das in dem Sie zwischen den Sendungen keine Werbungen mehr senden, sondern dann wieder 10 min nach Beginn des nächsten Filmes oder kurz vor Schluss des letzten. Das auf 20 Min Gesamt kommt.

Heute wird der Block einfach nicht mehr handlungsgerecht sondern nach Zeitablauf reingedonnert.
Allerdings muß man auch sagen das heutige neuerer Film-Handlungen selten geeignete Pausen im Gegensatz zu äteren Filmen geben :wink:
von Justus2006
#184681
So einen Film schaut man sich auch nicht im TV an
Keine Sorge, ich hab ihn schon ein paar Mal auf DVD angesehen ;-)

Heute wird der Block einfach nicht mehr handlungsgerecht sondern nach Zeitablauf reingedonnert.


Eben dass finde ich wirklich grausam. Und man hier kann man auch gut und gerne sagen: Früher war alles besser ;-)
Allerdings muß man auch sagen das heutige neuerer Film-Handlungen selten geeignete Pausen im Gegensatz zu äteren Filmen geben
Mag sein, aber bei Saving Private Ryan gab es diese Möglichkeiten schon. Grade nach der extremen Anfangsszene hätte man dem Zuschauer die Möglichkeit für eine Verschnaufpause geben können.
Und das wäre sicherlich kein Fehler gewesen..