ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Tester
hi leute

könnt ihr mal bitte in erfahrung bringen warum ED am samstag morgen abgesetzt wurde ??? evtl. neuer sendeplatz ?

gruss tester
von Michael M
Neuer Sendeplatz?

Ich fand es schon ziemlich doof, dass es so früh kam. Zu der Zeit, wo die Premiere kam(war es 13Uhr oder 15Uhr) war es ja nocht toll. Als es dann schon am Vormittag kam, habe ich es nicht mehr gesehen. Schade für die Serie
von Knuddel
Hat mich auch gewundert, dass am Samstag kein Ed kam. In der Fernsehzeitung stand es noch drin. Und dabei war doch die Einschaltquote für Sat1-Wochenendverhältnisse ok.
von genau555
Was ist ED ?
von Knuddel
genau555 hat geschrieben:Was ist ED ?
Das ist der TED, nachdem er von der Telekom verklagt wurde ;)

Aber Spaß beiseite: ED ist eine Serie rund um einen Anwalt, der eine Bowlingbahn in einer amerikanischen Kleinstadt betreibt.

http://www.stuckeyville.com/
von Ken
Wieviele von den insgesamt vier Staffeln wurden denn ausgestrahlt?
von Chris1980
Habe mich auch gewundert. Wurde auch so tausendmal hin und her verschoben, dass sich keine guten Werte entwickeln konnte. Wieso man jetzt um 5 Uhr noch auf anderes (deutsches) Programm setzt, dass auch keine besseren Quoten bringen wird, ist mir ein absolutes Rätsel!

Habe mal beim Sat1 Zuschauerservice angefragt, falls eine Antwort kommt, poste ich es hier. Habe aber meine Zweifel.
Vor allem unverschämt ist, dass von einem Tag auf den anderen abgesetzt wurde, weil im Programm war es noch drin...
von Ken
So ist das doch immer!
von Chris1980
Ken hat geschrieben:So ist das doch immer!
bei VOX und Kabel1 komischerweise nicht
von Knuddel
Chris1980 hat geschrieben:
Ken hat geschrieben:So ist das doch immer!
bei VOX und Kabel1 komischerweise nicht
Auch die beiden Sender haben Sendungen schon sehr kurzfristig aus dem Programm geworfen. Kabel1 macht das ganz gerne mit ihren Donnerstag-Doku-Reality-von-RTL2-abkupfer-Soaps, nachdem die Sendungen nur unterirdische MAs gebracht haben.
von Synchron-Freak
Der SAT1-Zuschauerservice schrieb mir gestern:

Hallo Herr Meyerhof,
vielen Dank für Ihr Mail und Ihr Interesse an unserem Sat.1 Programm.

Leider ist es uns aus programmplanerischen Gründen derzeit nicht möglich, die Serie "ED" fortzuführen.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Sat.1 Zuschauerredaktion
Cora Hardt

Programmplanerische Gründe, wenn ich das schon lese...
ED war eine tolle Serie, doch irgendwie scheint es nur VOX zu verstehen, Serien artgerecht mit genügend Trailern zu promoten, also neue Serien / neue Staffeln - manchmal sogar mit OffAir-Promotion.
Genau wie DIE HIMMLISCHE JOAN auf Pro7, lief für ED nicht ein einziger Trailer, dann der dauernde Sendeplatzwechsel (der aus dem Vorherigen resultierte), doch eine kleine Fangemeinde hat sich so immerhin etabliert.
Doch dann begannen viele Folgen oftmals eher als geplant (manchmal sogar bis zu 15 Minuten), sodass selbst Aufzeichnen schwierig war. Mal ehrlich: Was glaubt SAT1 denn, was es bringt, jetzt irgendwas anderes statt ED zu senden? Zu dieser frühen Uhrzeit und ohne Trailer-Promotion wird JEDE Sendung/Serie Quoten haben, die höchstens durchschnittlich bis unterdurchschnittlich sein können.
von Chris1980
Synchron-Freak hat geschrieben:Der SAT1-Zuschauerservice schrieb mir gestern:

Hallo Herr Meyerhof,

Leider ist es uns aus programmplanerischen Gründen derzeit nicht möglich, die Serie "ED" fortzuführen.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Sat.1 Zuschauerredaktion
Cora Hardt

Programmplanerische Gründe, wenn ich das schon lese...
ED war eine tolle Serie, doch irgendwie scheint es nur VOX zu verstehen, Serien artgerecht mit genügend Trailern zu promoten, also neue Serien / neue Staffeln - manchmal sogar mit OffAir-Promotion.
Genau wie DIE HIMMLISCHE JOAN auf Pro7, lief für ED nicht ein einziger Trailer, dann der dauernde Sendeplatzwechsel (der aus dem Vorherigen resultierte), doch eine kleine Fangemeinde hat sich so immerhin etabliert.
Doch dann begannen viele Folgen oftmals eher als geplant (manchmal sogar bis zu 15 Minuten), sodass selbst Aufzeichnen schwierig war. Mal ehrlich: Was glaubt SAT1 denn, was es bringt, jetzt irgendwas anderes statt ED zu senden? Zu dieser frühen Uhrzeit und ohne Trailer-Promotion wird JEDE Sendung/Serie Quoten haben, die höchstens durchschnittlich bis unterdurchschnittlich sein können.
---> da ist selbst keine Antwort besser also so eine Antwort, das ist ja ein Schlag ins Gesicht jedes Fans :evil:
von Knuddel
Programmplanerische Gründe gab es schon damals bei Farscape und Enterprise. Also mit andern Worten: abgesetzt. Mit Glück werden die fehlenden Folgen dann mal im nachtprogramm gezeigt (vermutlich ohne Ankündigung).
von redlock
Ken hat geschrieben:Wieviele von den insgesamt vier Staffeln wurden denn ausgestrahlt?
Wir kammen bis Folge 2.16, das war Nr. 38 von 83.
Verdammt ich hab die Serie sehr gemocht.
von Knuddel
Ich hab jetzt nochmal bei Sat1 nachgefragt:

Hallo!
Nachdem die Serie ED aus programmplanerischen Gründen nicht mehr gezeigt wird (also abgesetzt wurde), würde es mich interessieren, ob evtl die restlichen Folgen irgendwann wenigstens im Nachtprogramm ausgestrahlt werden. Zwischen drei und vier Uhr z.B. würde eine Ausstrahlung sicher nicht weh tun.
Oder aber ist geplant ED auf einem anderen Sender fortzuführen (Kabel1?) ?

Als Antwort bekam ich folgendes:
Hallo Sven,

Leider können wir Ihnen hierzu noch keine Auskunft geben, da die Zukunft von
"Ed" noch ungewiss ist.
Wir bitten um Verständnis und etwas Geduld.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Sat.1 Programm.
---

Das klingt so gar nicht gut :(
von Synchron-Freak
Hallo, Leute!
Nun belebe ich mal diesen alten Thread hier wieder, denn ich habe tolle Neuigkeiten: Ab Samstag, dem 28.5.2005 strahlt SAT1 um 8 Uhr die restlichen Folgen von ED aus. Hier die offizielle Presseankündigung:

PW 22, Samstag 28.5.2005

08:00

Ed
(Ed)
Große Ideen
(Lloyd)

Anwaltsserie, USA, 2001-2002

Deutschland-Premiere
Serie

START: 45 neue Folgen

Regie: Timothy Busfield
Drehbuch: Rob Burnett, Jon Beckerman
Komponist: Stephen Graziano
Kamera: Michael Slovis
Schnitt: Michael Berenbaum
Darsteller (Rolle)
Tom Cavanagh (Ed Stevens)
Julie Bowen (Carol Vessey)
Josh Randall (Mike Burton)
Jana Marie Hupp (Nancy Burton)
Lesley Boone (Molly Hudson)
Timothy Busfield (Lloyd Stevens)
Ginnifer Goodwin (Diane Snyder)
Aaron Hamill (Stevie Walters)
Michael R. Genadry (Mark Vanacore)

Zur Serie:
Als Ed Stevens an ein und demselben Tag sowohl seinen Job in einer renommierten New Yorker Anwaltskanzlei als auch seine Frau verliert - Ersteren wegen eines Kommas, Letztere wegen des Briefträgers - beschließt er, in seine Heimatstadt Stuckeyville zurückzukehren, um sein Leben neu zu ordnen ... Die spritzige Anwaltsserie hat die Herzen der amerikanischen Zuschauer im Sturm erobert, bei der Verleihung des begehrten "People's Choice Awards" 2001 war "Ed" die beste neue Comedy.

Endlich ist SAT1 wieder zur Vernunft gekommen, haben unsere Mails also vielleicht doch was bewirkt, denn die haben wohl gesehen, dass die Serie Fans hat, aber quotentechnisch zu so früher Stunde fast eh alle Sendungen gleich gut/schlecht laufen. Insofern konnte man auch wieder eine Serie zeigen, für die man immerhin Geld für die Synchro ausgegeben hat.
Endlich wieder jeden Samstag ED! :D
von Chris1980
das sind wirklich tolle News. , 45 neue Folgen heisst ja wohl, dass wir alle Folgen von 39 bis 83 sehen werden. Fantastisch!!! Hätte ich nicht gedacht von Sat1, wenn ich ehrlich bin, aber da freue ich mich über meinen Irrtum.
:)
von redlock
Und schaut jemand außer mir noch zu :?:
von Chris1980
natürlich jeden Sa. springt mein VCR pünktlich um acht an. Finde toll, dass Sat1 noch die restlichen Folgen synchronisiert hat!
von redlock
Ich fand die beiden Eps 217 und 218 -- leider -- nicht so gut.

Aber auch bei mir wird weiterhin Samtagmorgens der Videorekorder laufen :D
von redlock
Chris1980 hat geschrieben:Hi an alle, die es wie ich aufnehmen: Sat1 verlegt mal wieder die Sendezeit, Sa. 13.08: 5.20 Uhr bis 06.05 Uhr laut Sat-HP
Verdammt. :x

Na Hauptsache ED bleibt im Programm...
von Chris1980
so sehe ich das auch , aber man muss immer verdammt aufpassen, einfach programmieren ist da nicht. Ständige Wartung des Timers ist bei Sat1 angesagt :roll:
von HarryX
nichts ist beständiger als die veränderung - die quoten zwingen zu einem sendeplatzwechsel, so viele fans der serie gibt es wohl nicht :wink: