ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von jotobi
Gibt es wirklich noch keinen Clever Topic ?

Ich finde es gut, dass es nun wieder Mittwochs kommt und bin mir sicher, dass jetzt auch wieder die Quoten etwas besser sein werden. Gut gestern ging RTL ebenfalls mit einer Show auf Sendung, die wohl viele Clever-Gucker euch interessiert hat. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Zu den neuen Regeln:

- Ich finde es gut, dass jetzt keine "Promis" mehr mitmachen, sondern normale Menschen "wie du und ich", wie Frau Eligmann gestern gemeint hat. :roll:

- Das mit diesen schnellen Bonusrunden finde ich auch gut, das gibt dem ganzen noch etwas Tempo mit, auch wenn manche Fragen gestern nicht ganz so toll waren. Was interessiert mich z.b. ob das Krokodil, der Elefant oder das Nilpferd für den Menschen am gefärlichsten ist, aber naja.

Jetzt was mich an der ganzen Sache stört. Ich finde man müsste die Antworten, zumindest bei den Bonusfragen, eingeben und nicht laut sagen, sodass der Gegenspieler es mitbekommt. Das hat mich aber schon manchmal bei den anderen Staffeln gestört.
Zuletzt geändert von jotobi am Do 14. Sep 2006, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
von Niveau
Gebe ich dir bei allen Recht. Außerdem vermisse ich sowas wie einen Buzzer, der bei solchen Fragen wohl nicht möglich ist. Aber was solls. Außerdem kam es mir vor, als wäre das Publikum besser gelaunt als sonst. War das Einbildung?

Habe gestern immer zwischen RTL und Sat.1 hin und her geschaltet. Letzten Endes haben mich die RTL Experimente trotz dem ewig gleichen Drecksstudiodesign mehr interessiert. Ich möchte noch einmal betonen, dass fast alle RTL Show-Studios gleich aussehen und so keine Show ein eigenes Gesicht bekommen, wie es früher der Fall war. Und das ist etwas, was mich jedesmal schon wütend macht.
von jotobi
Ja, hab auch immer hin und her geschaltet und hab mich am Ende auch für RTL entschieden, Clever kommt ja noch ne Zeit lang und das war ja vorerst eine einmalige Show.

Das mit den Studios ist mir auch schon aufgefallen. Das ist von "Menschen, Bilder, Emotionen", "80er Show", "70er Show", "Chartshow", .... immer der gleiche Aufbau.
von AliAs
jotobi hat geschrieben:Ja, hab auch immer hin und her geschaltet und hab mich am Ende auch für RTL entschieden, Clever kommt ja noch ne Zeit lang und das war ja vorerst eine einmalige Show.
So gings mir auch ... ich denke so ging es einigen, daher auch die schlechten Quoten für die gute Sendung clever!
von TCPip2k
Ich finds super dass es normale Leute sind, aber die besten und inetressantesten Experimente/Fragen sind schon verbraten.
von Confuse
Ich hab das Gefühl, die Oma hat ihre Sätze auswendig gelernt.
Das wirkt so gekünstelt. Mir haben die Promis besser gefallen.
von Kanye
Der Zwiebel-Versuch war gut. ...Halten sie doch mal das Messer andersrum ...

war das einstudiert?
von Rodon
Obwohl ich es sonst so gut wie nie schaue (eigentlich schaue ich ganz Sat.1 so gut wie nie :lol: ), habe ich heute mal wieder eine Folge von "Clever" geschaut. Es war ganz okay, aber es gibt da noch auch noch einige verbesserungswürdige Dinge. Zum einen wirkt es dämlich, wenn die Kamera aufs Publikum gerichtet ist, dass ausdruckslos in die Leere starrt, wenn gleichzeitig Lacher vom Tonband abgespielt werden (könnte man sowieso weglassen). Und manche Experimente sind wirklich langweilig und null überraschend. Heute zum Beispiel die Frage, ob es identische Stimmen gäbe. Da haben die doch tatsächlich Dieter Bohlens Stimme mit der eines Imitators verglichen und ... oh Wunder!!! ... sie wich vom Original ab. Solche Experimente kann man sich dann auch klemmen... :roll:
Aber ansonsten war es wirklich ganz lustig, die Gäste waren auch recht gut aufgelegt. Zum Nebenbei-Schauen sicher nicht verkehrt. Aber man muss wirklich klipp und klar sagen, dass die wirklich spannenden Experimente echte Raritäten sind. Mal sehen, ob es nächste Woche besser wird.
von MICHAELALEXANDER
Mir hat damals die Know Hoff Show im ZDF besser gefallen.
von McKing
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Mir hat damals die Know Hoff Show im ZDF besser gefallen.
die haben wir immer in physik geguckt :lol:
naja, wenn man es auf unsere zeit überträgt ist clever schon sehr guter ersatz!
von MICHAELALEXANDER
McKing hat geschrieben:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Mir hat damals die Know Hoff Show im ZDF besser gefallen.
die haben wir immer in physik geguckt :lol:
naja, wenn man es auf unsere zeit überträgt ist clever schon sehr guter ersatz!
Echt? Scheint wohl Schulfach gewesen zu sein.Wir haben die auch immer geguckt in Physik :D
von jotobi
Rodon hat geschrieben:Obwohl ich es sonst so gut wie nie schaue (eigentlich schaue ich ganz Sat.1 so gut wie nie :lol: ), habe ich heute mal wieder eine Folge von "Clever" geschaut. Es war ganz okay, aber es gibt da noch auch noch einige verbesserungswürdige Dinge. Zum einen wirkt es dämlich, wenn die Kamera aufs Publikum gerichtet ist, dass ausdruckslos in die Leere starrt, wenn gleichzeitig Lacher vom Tonband abgespielt werden (könnte man sowieso weglassen). Und manche Experimente sind wirklich langweilig und null überraschend. Heute zum Beispiel die Frage, ob es identische Stimmen gäbe. Da haben die doch tatsächlich Dieter Bohlens Stimme mit der eines Imitators verglichen und ... oh Wunder!!! ... sie wich vom Original ab. Solche Experimente kann man sich dann auch klemmen... :roll:
Aber ansonsten war es wirklich ganz lustig, die Gäste waren auch recht gut aufgelegt. Zum Nebenbei-Schauen sicher nicht verkehrt. Aber man muss wirklich klipp und klar sagen, dass die wirklich spannenden Experimente echte Raritäten sind. Mal sehen, ob es nächste Woche besser wird.
Vorallem weil sich Jörg Knörr nicht wirklich wie Bohlen angehört hat. Da gibt es bessere Imitatoren...
von jotobi
Hats gestern jemand geguckt und kann mir sagen ob nasser oder trockener Sand schwerer ist?

Hab leider die Auflösung nach der Werbung verpasst.
von JörgDraegerFan
jotobi hat geschrieben:Hats gestern jemand geguckt und kann mir sagen ob nasser oder trockener Sand schwerer ist?

Trockener Sand ist schwerer als nasser Sand, so die Auflösung am Ende der gestrigen Sendung.

Liebe Grüße!
JörgDraegerFan
von Kanye
JörgDraegerFan hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Hats gestern jemand geguckt und kann mir sagen ob nasser oder trockener Sand schwerer ist?

Trockener Sand ist schwerer als nasser Sand, so die Auflösung am Ende der gestrigen Sendung.

Liebe Grüße!
JörgDraegerFan
Was war da die Erklärung?
von Baum
D:SF hat geschrieben: Was war da die Erklärung?
Erklärung
Ich kram jetzt mal den alten Thread hervor, finde außer einen noch älteren keinen anderen.

Seit heute zeigt Sat.1 ja dann doch noch die Spezial-Ausgaben von "Clever!". Schaut jemand zu? Ich finde die Sendung, wie auch früher schon, sehr angenehm und unterhaltend, auch das neue Erscheinungsbild ist recht nett. Ein wenig fehlt mir aber, dass es nicht mehr Fragen mit drei möglichen Ergebnissen sind, der Spiel- und ratecharacter ist da irgendwie passé. Und den Schärfetest zu "The Source" fand ich sehr öde, da es doch sehr sehr in die Länge gezogen war.
von Niki
Gefiel mir nicht so. Schade, dass clever! nicht clever! geblieben ist. Damals bei MEGA clever! war ich noch heilfroh, dass sie sich treu geblieben sind. Jetzt verkommt das ganze zu nem Verschnitt aus Talkshow und Galileo, nur mit mieserem Titelsong und Logo. Schade, was aus meiner einstigen Lieblingssendung geworden ist.
Die Live Experimente waren scho0n spannend, der feuerläufer
war wohl verrückt, hätte sowas nie gemacht.

Aber mir fehlten auch die fragen, die gäste waren eigentlich
total überflüssig, genau wie der wettbewerb für die
Soßen.

Vielleicht wirds mit dem Wasser, am Mittwoch ja spannender.
von 0815boy
Sorry, aber die von sat.1 sind schon sehr doof, wenn sie allen ernstes nicht wissen, warum die letzte clever-staffel vor einem jahr gefloppt ist. kleiner tipp: welche unglaublich erfolgreiche show mit dieter bohlen lief damals nochmal im direkten gegenprogramm?