ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Ghostwriter
#705759
ich hab mich vorn ein paar jahren ausgeklingt als die ganzen regulars nach und nach gingen, carters afrika story hat mich damals auch nicht interessiert und es war keine identifikationsfigur mehr da.

jetzt frage ich mich wie die dr. green ins finale eingebunden haben wollen? der ist doch schon seit mehreren "jahren" tot...

kann mich da mal bitte jemand aufklären?
Benutzeravatar
von Konixo
#705764
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:und als alle charaktere da vor dem county standen, war schon ein bewegendes bild.
ja das war ne sehr sehr sehr gute abschlussszene - ich hatte auch total gänsehaut und besonders toll - man sah zum ersten (und letzten mal) .. das gesamte county hospital.. das sah man in der ganzen serie noch nie :mrgreen:
Hab ich mir auch gedacht, ich hatte immer die Vorstellung, dass das County so ein kleines Hinterhof Krankenhaus ist.

Muss sagen dass ich etwas enttäuscht bin, ich fand es ein wenig langweilig und schade dass nicht alles Handlungsstränge aufgelöst wurden.

Von Rory war ich anfangs auch sehr irritiert, aber dann doch begeistert durch ihr tolles Spielen und die wundrschönen blauen Augen :mrgreen: .

Fand persönlich auch das Verabschieden der alten Hasen nach der Bar irgendwie steif.
Benutzeravatar
von Mirco
#705773
Ghostwriter hat geschrieben:jetzt frage ich mich wie die dr. green ins finale eingebunden haben wollen? der ist doch schon seit mehreren "jahren" tot...

kann mich da mal bitte jemand aufklären?
Greens Tochter, Rachel, hat sich um eine Praxisstelle im County beworben, Morris wurde wie damals Green von der selben Krankenschwester geweckt, etc... :)
Benutzeravatar
von Blue7
#705853
Tolles Ende, 5/10 Pkt.

Die alte ID am Anfang, ein neues Intro im Stile von Staffel 1, Kameraführung wie wir sie aus den ersten Staffel kannte. Hinter und neben den Ärzten, statt nur an einer Stelle.

Super Ende. Bisschen dämmlich alle Ärzte vor dem Krankenhaus. Toller Abgang mit der Musik.

Story fand ich eher lasch. Am meistne nervte mich der Auftritt von Alexis Blendl. Was sucht die hier. Hier hätte ich eher Shiri Appleby sehen wolle, welche zumindest in der Staffel 15 aktiv dabei war, aber doch nicht die Gilmore Girls-Göre. Das Mädel war total fehl am Platz und hätte definitiv nicht ins ER-Finale gehört.
Ansonsten nette Geschichte über das große aufeinander treffen der alten Leute.
von KASFAN
#705912
Also ich fand den Auftritt von ALexis Bledel ganz gut. Hätte sie gerne in mehreren Episoden gesehen.
Benutzeravatar
von troja
#705915
Ghostwriter hat geschrieben: jetzt frage ich mich wie die dr. green ins finale eingebunden haben wollen? der ist doch schon seit mehreren "jahren" tot...
kann mich da mal bitte jemand aufklären?
in der letzten folge war es wie gesagt die erinnerung an greene - v.a. durch rachel. carter sagt in seinem letzten satz "kommen sie, dr. greene?" sehr süß...

allerdings hat anthony edwards alias dr. greene vor ein paar folgen tatsächlich mitgespielt. in flashbacks sieht der zuschauer, wie die von angela bassett gespielte ärztin (serienname vergessen) schon vor jahren im county war, als ihr sohn schwer krank war. dr. greene hat ihn damals behandelt und er starb. diese szenen wurden komplett neu gedreht und sollten zu der zeit spielen, wo mark bereits seinen tumor hatte. elizabeth und dieser eine fiese arzt, der später durch den helikopter getötet wurde, waren auch in den szenen.
von TIMBO
#705919
bereue es, auf tnt serie die folgen nicht von staffel 1 an angeschaut zu haben. jetzt mittendrin will ich auch nit einschalten, weil ich mir irgendwann mal die dvd-komplett-box (wird ja wohl mal eine erscheinen, die dann aber wohl 5000 euro kostet) holen und anschauen will.
von Stefan
#705992
Blue7 hat geschrieben: Am meistne nervte mich der Auftritt von Alexis Blendl. Was sucht die hier. Hier hätte ich eher Shiri Appleby sehen wolle, welche zumindest in der Staffel 15 aktiv dabei war, aber doch nicht die Gilmore Girls-Göre. Das Mädel war total fehl am Platz und hätte definitiv nicht ins ER-Finale gehört.
Shiri alias Daria war aber schon die ganze Staffel da, war kein "Neuling mehr", die hatte ihren großen "Katastrophentag" an Tag 1 schon.. das hätte absolut nicht funktioniert.

und wie gesagt, sie stand für einen Neuanfang .. ER hat immer von den neuen Gesichtern gelebt und sie war das Gesicht der nächsten generation (von der wir nun nichts mehr sehen werden)

find ich absolut toll gemacht
Benutzeravatar
von redlock
#706072
Das Finale:

Zur Einstimmung darauf hatte ich mir vor ein paar Tagen nochmal die Pilotfolge angeschaut -- die übrignes KEINEN Vorspann hatte. Auch nach 15 Jahren hat die nichts von ihrer Qualität, Kraft und Wucht verloren.
Miguel Ferrer spielte uncredited einen Patienten dem Lewis mitteilen muss, er hat nur noch Wochen zuleben; ich hab's nicht nachgeprüft, aber ich glaube "Frank the clerk" spielte einen leicht verletzten Cop.

Das Finale hatte eine ganze Reihe von Anspielungen /Hommagen an ihn. Allerdings auch an den Klassiker "Love Labor's Lost" (Ep. 119) :!:

Es war schön wieder Krankenschwestern zusehen, die man seit Jahren nicht gesehen hatte.
Sam und Gates -- versöhnliches Ende.
Hab mich besonders gefreut Dr. Lewis nochmal zusehen. Und natürlich Benton, Weaver und Corday. Schön das Rachel Green in die Fußstapfen ihres Vaters tritt.
Einziger Wermutstropfen: Kem. Carter hat was besseres verdient. Andererseits, "nett" dass der wohl am meisten gehaßte Charakter der Serie am Ende auch nochmal dabei war.
Bledels Auftritt fand ich sehr solide.

Alles in allem, fand ich das Finale einfach nur stark. ER hatte ein schönes und würdevolles Ende.

---->10/10



Natürlich hat die Serie über die Jahre ein paar schlimme Fehler gemacht -- z.B. Marks langes Sterben, der Versuch Lewis mit Carter zusammen zubringen, Kovaks multiple Persönlichkeiten, neue Charaktäre, die dann einfach verschwanden bzw. nie richtig funktioniert haben (z.B. Maria Bello).
Aber ich hab alle Folgen am TV gesehen.
Ein Stück TV Geschichte ist zu Ende. :cry:
Zuletzt geändert von redlock am Fr 21. Aug 2009, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
#706074
redlock hat geschrieben: neue Charaktäre, die dann einfach verschwanden bzw. nie richtig funktioniert haben (z.B. Maria Bello)
hui - da muss ich sofort einspringen - ich liebte sie in der ROlle und fand es furchtbar schade, dass sie so schnell wieder verschwand

so im nachhinein bin ich aber total überrascht (und ja, das fällt mir erst jetzt ein), dass man die Schauspielerin von LUCY KNIGHT nicht mehr sah (also im Special bei der Interviews) .. sie war um einige Zeit länger dabei als Maria Bello und ihr Tod war wohl das schockierendste Ereigniss der ganzen Seriengeschichte.
Benutzeravatar
von redlock
#706081
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: neue Charaktäre, die dann einfach verschwanden bzw. nie richtig funktioniert haben (z.B. Maria Bello)
hui - da muss ich sofort einspringen - ich liebte sie in der ROlle und fand es furchtbar schade, dass sie so schnell wieder verschwand
Auch ich fand es sehr schade, dass Bello so schnell aus der Serie verschwandt. Aber die Schreiber konnten nix mit ihrem Charakter anfangen. Ein Fehler.
Ja, Kellie MArtin (eben noch als Schwester der Baumumarmerin bei Grey's) hatte auch eine sehr undankbare Rolle, die im schockierenden Tod von Lucy endete.
Benutzeravatar
von dolphingirl
#706270
Nun habe ich sie endlich auch gesehen, die endgültig letzte Folge von ER. Und ich muss zugeben, das ich am Schluss ein paar Tränchen verdrückt hab. :cry:
15 Jahre hat auch mich die Serie begleitet aber sie hatte einen wirklich schönen Abschluss den sie auch verdient hat. Toll nochmal Dr. Weaver, Dr. Corday, Dr. Benton und Dr. Lewis zu sehen. Schön ist auch das die Serie mehr oder weniger mit Dr. Carter begann und auch endet. Der für mich beständigste und beste Charakter! :)
Wunderbar auch, das Dr. Greens Tochter in dessen Fußstapfen tritt, auch wenn diese ziemlich gross sind...

Ich werd die Serie jedenfalls sehr vermissen, denn für mich war/ist sie ein Stück Fernsehgeschichte. GOODBYE ER! :cry: :)
Benutzeravatar
von Sweety-26
#706810
So nun sing 15 jahre Internationale Fernsehgeschichte in Deutschland zu ende,
und ganz ehrlich ich hätte mir vom großen finale für eine 15 jahe andauernde
geschichte ein bisschen mehr erwartet.

Es fehlte mir der kanll, ok, es war viel drinne geschichten aus den letzten
folgen wurden zu dende gebracht ( die sterbende oma), die geschichte mit
dem Teenie und dem alk war auch ok, es gab noch mal 2 tote neben der alten
frau, die mutter der zwillinge, und es wurd auch noch mal aufs lehr
karankenhaus hin gewiesen.

Ja dann waren da ja auch noch neben Carter der endlich sein Centrum eröffnet
hat, die anderen alten hasen, Dr. carry, benton, lewis und corday, immerhin
hatten sie etwas aufebot zum ende.

Schon komisch das leute die jahrelang in der notaufnahme gearbeitet haben,
mit einen mal nicht mehr da hin wollten als Carter sie fragte.

Aber es gab endlich mal wieder nen vollständigen vorspann mit der
orginal Musik.

naja nun gehen 15 jahre Fernsehn geschichte zu ende, und ER iss bis
heut noch unerreicht. Ich kanns noch garnicht glauben das es jetzt einfach
zu ende sein soll, werd die Videokasette auch erstmal nicht überspielen
wo das finale drauf iss, und es mir in ein paar monaten och mnal an schauen.

Naja zum schluss gabs denn doch noch mal nen unfall im kraftwerk,
und man konnte sehen wie groß das County eigentlich ist, was Computer
heut zu tage nicht alles möglich machen.

Goood Bye County General Hospital Chicago.

P.s. was hatte Carters Center eigentlich mit dem CGH zu tun? An seinem
Rednerpult war das logo zu sehen???
Benutzeravatar
von redlock
#706858
Sweety-26 hat geschrieben: P.s. was hatte Carters Center eigentlich mit dem CGH zu tun? An seinem
Rednerpult war das logo zu sehen???
Leute die das CGH nicht behandeln kann (z.B. wenn's um Zahnmedizin geht) sollen ins Carter Center kommen, wo zudem auch längerfristig behandelt werden soll, statt immer nur wenn's ein Notfall ist. Leuten ohne Krankenversicherung soll das Carter Center als Anlaufstelle dienen.
Carter Center und CGH sollen sich ergänzen.
von (chris)
#707528
Finale

Ein guter Mix mit alten, aktuellen und neuen Figuren in guten und teils auch versöhnlichen Storys (Sam und Gates). Sehr toll fand ich auch, dass man nochmal den typischen, alten Vorspann mit Titelmusik und allen Figuren zu sehen bekommen hat. Ich hab die Serie erst richtig ab der 10. Staffel verfolgt, davor nur gelegentlich, von daher hab ich nicht alles ganz genau verstanden auf was im Finale nochmal Bezug genommen wurde. Aber ich denke mal, dass es auch für die langjährigen Zuschauer (und für die, die erst später eingestiegen sind) ein sehr zufriedenstellendes Finale war.
Von mir gibts 10/10 Punkte!
Benutzeravatar
von LittleQ
#1487625
-
Benutzeravatar
von LittleQ
#1491310
Woah, mein erster E.R. re-run :lol: .
Faiererweise muss ich gestehen, dass ich nicht die ganze Serie gesehen hab. Meist am Abend immer wieder über ein paar Folgen gescrollt und einige auch geskippt, sodass ich manches nur überflogen habe.

Die Serie ist wirklich fantastisch gealtert, vor allem wenn man bedenkt, dass die ersten Staffeln schon ca 20 Jahre alt sind. Also aus einer Zeit stammt, in der viele Serien heutzutage ein bisschen altbacken wirken. Trotz vieler neuerer Ärzteserien kann ich nicht sagen, dass irgendeine an E.R. heran reicht. Dieses Echtheitsgefühl, die Figuren, die Dramatik in den Folgen. Das stimmt einfach vorne und hinten.

Die Serie hat ihren Höhepunkt zwischen Season 4 und 8, als noch alle relevanten und für mich guten Figuren zu sehen sind. Bis zum Ausscheiden von Alex Kingston als Elizabeth Cordey und dem Tod von Robert Romano, verkraftet die Serie viele Abgänge noch relativ gut. Aus irgendeinem Grund scheitert E.R. dann allerdings mit der Nachbesetzung interessanter Figuren immer öfter. Zwar gibt es mit Kovac, Lockhart, Weaver und Carter noch ein paar "ältere" Charaktere, die mir sehr gut gefallen, jedoch verliert die Serie zwischen Staffel 10 und 12 endgültig ihren alten Charme, auf Grund der neuen, meist glatten und nicht gerade kantigen Ärzte. Ich glaube, was mich am meisten gestört hat war die sichtliche Verjüngungskur, die fast schon ein bisschen Teeny-Feeling hereingebracht hat, was zum damaligen Zeitpunkt wohl nötig war, mich dann aber nicht vollends überzeugen konnte, auch wenn die Qualität der Folgen bis Season 13 noch relativ okay war.

Mit Staffel 14 und vor allem der letzten Staffel kam dann aber doch der große Absturz. Season 15 war für mich mit Abstand die schwächste Season von allen, da ich mit den neuen Figuren so gar nicht klar kam und im Laufe der Staffel immer wieder neue Figuren eingeführt wurden, die kurzfristig die Löcher im Cast stopfen mussten. Das Ende war aber ganz versöhnlich und hat mich auch zufrieden zurückgelassen und natürlich war es schön in der finalen Staffel noch einige alter Gesichter wiederzusehen.

Alles in allem wird E.R. wohl immer in meiner Liste der besten Serien vertreten sein und das, wie ich jetzt gemerkt habe, nicht nur aus Nostalgiegründen, sondern weil die Serie das wahrlich verdient hat. Zwar hätte man schon einige Jahre früher aufhören dürfen, aber ich gönne es der Serie auch, dass sie diesen 15 jährigen Meilenstein setzen durfte.
Benutzeravatar
von Markus F.
#1492522
LittleQ hat geschrieben:Woah, mein erster E.R. re-run :lol: .
Faiererweise muss ich gestehen, dass ich nicht die ganze Serie gesehen hab. Meist am Abend immer wieder über ein paar Folgen gescrollt und einige auch geskippt, sodass ich manches nur überflogen habe.

Die Serie ist wirklich fantastisch gealtert, vor allem wenn man bedenkt, dass die ersten Staffeln schon ca 20 Jahre alt sind. Also aus einer Zeit stammt, in der viele Serien heutzutage ein bisschen altbacken wirken. Trotz vieler neuerer Ärzteserien kann ich nicht sagen, dass irgendeine an E.R. heran reicht. Dieses Echtheitsgefühl, die Figuren, die Dramatik in den Folgen. Das stimmt einfach vorne und hinten.

Die Serie hat ihren Höhepunkt zwischen Season 4 und 8, als noch alle relevanten und für mich guten Figuren zu sehen sind. Bis zum Ausscheiden von Alex Kingston als Elizabeth Cordey und dem Tod von Robert Romano, verkraftet die Serie viele Abgänge noch relativ gut. Aus irgendeinem Grund scheitert E.R. dann allerdings mit der Nachbesetzung interessanter Figuren immer öfter. Zwar gibt es mit Kovac, Lockhart, Weaver und Carter noch ein paar "ältere" Charaktere, die mir sehr gut gefallen, jedoch verliert die Serie zwischen Staffel 10 und 12 endgültig ihren alten Charme, auf Grund der neuen, meist glatten und nicht gerade kantigen Ärzte. Ich glaube, was mich am meisten gestört hat war die sichtliche Verjüngungskur, die fast schon ein bisschen Teeny-Feeling hereingebracht hat, was zum damaligen Zeitpunkt wohl nötig war, mich dann aber nicht vollends überzeugen konnte, auch wenn die Qualität der Folgen bis Season 13 noch relativ okay war.

Mit Staffel 14 und vor allem der letzten Staffel kam dann aber doch der große Absturz. Season 15 war für mich mit Abstand die schwächste Season von allen, da ich mit den neuen Figuren so gar nicht klar kam und im Laufe der Staffel immer wieder neue Figuren eingeführt wurden, die kurzfristig die Löcher im Cast stopfen mussten. Das Ende war aber ganz versöhnlich und hat mich auch zufrieden zurückgelassen und natürlich war es schön in der finalen Staffel noch einige alter Gesichter wiederzusehen.

Alles in allem wird E.R. wohl immer in meiner Liste der besten Serien vertreten sein und das, wie ich jetzt gemerkt habe, nicht nur aus Nostalgiegründen, sondern weil die Serie das wahrlich verdient hat. Zwar hätte man schon einige Jahre früher aufhören dürfen, aber ich gönne es der Serie auch, dass sie diesen 15 jährigen Meilenstein setzen durfte.
Emergency Room war für mich ca. 11 Staffeln lang extrem gut, was ja auch eine verdammt lange Zeit ist, die heutigen (Network-) Serien schaffen das nicht. Für mich persönlich waren gar nicht die Charaktere das Problem an dem es dann scheiterte sondern die Geschichten wirkten nicht mehr so temporeich. Anstatt Notfälle zu behandeln wurde immer mehr und mehr geredet. Die Auslandseinsätze von Carter fand ich auch nicht so prickelnd. Staffel 13-15 habe ich bis heute nicht komplett angeschaut, weil ich sie streckenweiße einfach schlecht fand.
Aber insgesamt gebe ich dir recht und Emergency Room ist eine der Serien die es wirklich verdient hat jahrelang eine der erfolgreichsten gewesen zu sein. Irgendwie hoffe ich ja noch immer auf eine (gute) Fortsetzung, am liebsten durch Netflix...
Benutzeravatar
von LittleQ
#1492535
Markus F. hat geschrieben:Irgendwie hoffe ich ja noch immer auf eine (gute) Fortsetzung, am liebsten durch Netflix...
Daran hab ich noch gar nicht gedacht, aber wäre eigentlich ne ganz coole Idee. :lol:
Benutzeravatar
von LittleQ
#1561359
Bin nach all den Jahren wieder voll im Fieber...schaue gerade Staffel 3 und es ist wieder das gleiche geniale Feeling wie vor ein paar Jahren :D
von Amtranik
#1561394
kann ich unterschreiben (habe aber direkt mit Staffel 3 begonnen). Was mich wirklich verblüfft wie phänomenal gut die Serie gealtert ist. Man merkt es etwas an den Themen z.b. das ganze Zeug um Romano währe heute Me too in Reinform. Aber ansonsten ist es nur einfach richtig gut gemacht.

Für jüngere Zuschauer ist es wohl wirklich sehr irritierend das die Leute kein Handy haben.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1561398
Amtranik hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 13:37 Was mich wirklich verblüfft wie phänomenal gut die Serie gealtert ist.
Das sehe ich auch so. Habe es auch schon weiter oben geschrieben. Als ich den ersten re-run 2016 gemacht habe, dachte ich mir auch: Krass...die Serie ist wirklich hervorragend gealtert. Anders war es da bspw. mit Akte X. Früher hab ich mich da zu Tode gefürchtet (vllt bei ein oder zwei Folgen immer noch :D), aber die Serie ist echt schlecht alt geworden.
von Sentinel2003
#1561417
LittleQ hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 23:26 Bin nach all den Jahren wieder voll im Fieber...schaue gerade Staffel 3 und es ist wieder das gleiche geniale Feeling wie vor ein paar Jahren :D

Meine Meinung: ich fand diese 2 Fortsetzungs Staffeln gut, fand es bis heute sehr schade, dass Gillian ausgestiegen ist :pensive: , obwohl es wohl damals IHRE Idee war, die Serie wieder auferstehen zu lassen!


Wäre Sie nicht ausgestiegen, würde die Serie ganz bestimmt weiter gehen, auch, wenn es nur noch alle 2 oder 3 Jahre eine neue Staffel geben würde.
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53