ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von kamil
01.10.2006, 20:15 Uhr
Der WiXXer
Blockbuster in HDTV, Spielfilm, Komödie, D 2004
Dolby Digital 5.1, Untertitel
Die Unterwelt Londons erstarrt vor Grauen: Ein Schurkenmörder geht um und fordert immer mehr Opfer unter den Kriminellen dieser Stadt. Vor dem "WiXXer" ist niemand sicher ... Inspector Very Long und Chief Inspector Even Longer, die besten Männer von Scotland Yard, werden auf den Fall angesetzt, und verfolgen die Spur schnell bis zum Blackwhite Castle, in dem sich der zwielichtige Earl of Cockwood der Mopszucht widmet. Sagt er zumindest.

Darsteller: Oliver Kalkofe (Chief Inspector Even Longer)
Bastian Pastewka (Long)
Anke Engelke (Doris Dubinsky)
Olli Dittrich (Dieter Dubinsky)
Tanja Wenzel (Miss Pennymarket)
Thomas Heinze (Rather Short)

Regie: Tobias Baumann

Quelle: Pro7.de
Ich habe den Film damals im Kino gesehen und sehr gelacht. :)
von Alive
echt kommt der heut,hab ja überhaupt keine vorschau für den film gesehen
von Postal
In jeder Werbepause kommt der Trailer bzw. zusammen mit Kill Bill. Werd ihn mir auf jedenfall nochmal anschauen.
von Alive
komisch........ irgendwie ist mir irgendwie kill bill haften geblieben
von Confuse
Ich werde mir den Film am Dienstag in der Wiederholung anschauen. Ich bin schon sehr gespannt. :D
von Monk!
Ich gucke den Film heute. Freue mich schon drauf. :D
von Vega
Ich werd ihn mir aufjeden Fall anschauen, liebe diesen Film :D
von poppejam
Absoluter Durchschnitt der Film. Da helfen auch die wenig gelungenen Wallace-Seitenhiebe nix. Und zwei drei interessante Sachen, wie bspw. Alfons Hatler, tragen keinen ganzen Film.
von AlphaOrange
Also ich fand' den Film klasse und kann ihn nur empfehlen.
Deutlich besser als die elenden Parodien, die Bully abliefert.
von La City Liver
also heute habe ich ne riesen auswahl was ich gucken will.
20.15:
Der Wixxer oder Ocean's Eleven oder NCIS

22 Uhr:
bleibt ganz klar nur Kill Bill Vol. 1 übrig... ach ne da ist ja noch Bundesliga auf DSF.

Hm für mich ne harte Entscheidung, ähnlich wie seine Serien am Dienstagabend sich auszusuchen.
von centrino
Ich werde mir jetzt Der Wixxer angucken und danach ev. nochmal Kill Bill vol 1 auf DVD :P
von webpower
Toll, vor dem Film sollte um 20.10 Uhr eine 2minütige Vorschau für 'Neues vom Wixxer' kommen. Lag das an meinem Fernseher oder kam da wirklich keine?
von Postal
webpower hat geschrieben:Toll, vor dem Film sollte um 20.10 Uhr eine 2minütige Vorschau für 'Neues vom Wixxer' kommen. Lag das an meinem Fernseher oder kam da wirklich keine?
Eben lief der Trailer.
von schurli
Die beste Szene für mich:
Christoph Maria Herbst: "Ich könnte eine Führung anbieten!".

Hab mich damals im Kino gekringelt, auch jetzt wieder.
von webpower
Postal hat geschrieben:
webpower hat geschrieben:Toll, vor dem Film sollte um 20.10 Uhr eine 2minütige Vorschau für 'Neues vom Wixxer' kommen. Lag das an meinem Fernseher oder kam da wirklich keine?
Eben lief der Trailer.
Super, im Newsletter vom neuen Wixxer-Film haben die extra geschrieben, daß der Trailer VOR dem Film laufen soll (VOR wurde auch extra großgeschrieben dort) Den FIlm hab ich jetzt nicht geschaut, weil ich den DVD hab. Waren die 2 Minuten von Teil 2 wenigstens lustig?
von Quotentreter
Im Trailer gab es nix zu lachen. Das war eher ne Werbung wer da mitspielen wird.

Der Film na ja. Von Kalkhofe fand ich einzig seine Radiowerke ala "Onkel Hottes Märchenstunde" lustig. Daher durchschnittliche 5/10 weil einiges auftauchte was nicht komisch ist. Am sächsischen Dialekt ist z.B. nichts komisch, ausser vielleicht die zahlreichen grauenhafte Versuchte diesen nachzuahmen. Maulfaul zu reden ist halt nicht alles denn wie in jedem Dialekt gibts eben auch besondere Worte und erst die machen es ansatzweise lustig. Ansosten wäre das so wie wenn man einen Bayern hinstellen würde der z.B. statt grandler Miesepeter sagen würde. Auch sonst kaum was wo der Witz umzingelt kapitulierte.
von Bambi
schurli hat geschrieben:Die beste Szene für mich:

So hat er das unter Garantie nicht gesagt. :roll:
von Muffi85
Bambi hat geschrieben:

Hat er nicht gesagt: "Ich könnte mich als Führer anbieten" ?
von jaque
ich find den film auch besser als zum beispiel traumschiff oder schuh des manitu :wink:
von The Rock
Muffi85 hat geschrieben:
Bambi hat geschrieben:

Hat er nicht gesagt: "Ich könnte mich als Führer anbieten" ?
Hat er...:)
Ich hab jetzt nur Ausschnitte gesehen, da ich NCIS geschaut habe, aber es sah schon sehr geil aus...:)
Das was ich sah, sah auf jeden Fall besser aus als die Bully Filme, die ich einfach gesagt, aber auch sehr schlecht finde .)
von houellebecq!
ich habe ihn gestern zum ersten mal gesehen und fand ihn richtig gut (trotz anke angelke, aber die war zum drehzeitpunkt wohl allgemein auch etwas angesagter als heute). ich finde es waren einige sehr gute gags dabei, die restliche besetzung fand ich auch sehr gut (pastewka, herbst, dittrich, kalkofe). außerdem hat man mit edgar wallace ein sehr treffendes, unverbrauchtes und auch dankbares "ziel" für eine parodie gefunden. eine derartige gag-dichte ist man ja von oliver kalkofe sonst üblicherweise nicht gewohnt (auch schauspielerisch war seine leistung zumindest halbwegs im rahmen, er hat doch etwas mehr zu bieten als eine ansammlung an grimassen wie in seiner sendung); ähnliches gilt in noch höherem maße für oliver welke, der anscheinend auch am drehbuch beteiligt war, wie im abspann stand (seine gags sind ja sonst eher ziemlich dürftig).

der vergleich mit den bully-produktionen bietet sich natürlich an. hier schneidet der wixxer imho zumindest wesentlich besser ab als traumschiff surprise, das einfach zu bemüht wirkte.
von Monk!
webpower hat geschrieben: Waren die 2 Minuten von Teil 2 wenigstens lustig?
Also ich fand es sehr unterhaltsam. Besonders als Christoph Maria Herbst auftauchte :)
---
Der Wixxer 2 + Wixxer-Trilogie

...Bei einem zweiten Teil soll es nicht bleiben, so hat es Oliver Kalkofe schon in der Vergangenheit angekündigt das er die Wixxer-Filme als Trilogie sehe. Der zweite Teil solle deshalb den Titel "Neues vom Wixxer" bekommen. Während der dritte Teil den alles sagenden Titel "Triplewixx" bekommen soll. Ob es soweit kommt, da können wir uns nur überraschen lassen. Solange heißt es nun warten auf weitere News über den zweiten Teil.
http://www.moviereporter.net/news2074de ... logie.html
von webpower
Triplewixx? Blöder Name. Würde ich den Namen an der Kinokasse lesen, würde ich nicht darauf kommen, das es ein Wixxer-Film wäre....
von Familie Tschiep
Ganz charmant, ich hoffe, euch ist klar, dass nicht jeder Gag in einem Film bei jedem zünden wird, dazu ist der Humor zu unterschiedlich. Ich wette, einige fanden die Sachsen grandios. Das ist eine Mischkalkulation.