ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von La City Liver
Nach den tollen Blockbustern in den letzten Wochen (Kill Bill, Die Purpurnen Flüsse 2, Out of Time) wird ein weitere Erfolgsblockbuster als Free TV Premiere ausgestrahlt.
Am Sonntag, den 8.10.06 kommt Last Samurai, Tom Cruise in der Hauptrolle, auf Pro7.
Last Samurai

Hier eine kleine, fast nichtssagende Inhaltsangabe:

USA, 1876. Die zahllosen Feldzüge gegen eigene Landsleute und Indianer haben aus US-Soldat Nathan Algren (Tom Cruise) einen traumatisierten und verbitterten Alkoholiker gemacht. Einst stand er aufrecht und stolz für die Prinzipien seiner jungen Heimat. Davon ist nichts mehr geblieben. Für einen Monatslohn von 500 Dollar willigt er missmutig ein, die japanische Armee im Kampf gegen aufständische Samurai anzuführen ...
von Monty
Hatte ihn damals im Kino gesehen, hatte mir gefallen, abwohl ich Tom Cruise nicht so recht leiden kann.
von Theologe
Ein fantastischer Film mit Tom Cruise in seiner besten Rolle. Allerdings wird er von Ken Watanabe noch übertrumpft.
von La City Liver
In der Tat ein sehr spannender Film.
Tom Cruise hatte aber noch einen besseren Film: Mission IMpossible 1!
Der war spannend, und hatte noch eine glaubwürdigere Story als Teil 2 und 3, die eher auf Action ausgelegt waren. Teil 1 war aber noch ein richtiger Spionagefilm. :wink:
Last Samurai ist aber ganz dicht hinter MI1 als sein 2. Bester Film.
von The Rock
Ich freue mich auch sehr auf den FIlm. Die Vorschau sah echt toll aus, obwohl ich Tom auch garnicht leiden kann
von Confuse
Also die Vorschau sah total lahm aus. Aufgrunddessen würde ich den Film nie gucken.
Da aber einige hier im Forum den Film gut finden, schau ich doch mal rein.
von pepper
Theologe hat geschrieben:Ein fantastischer Film mit Tom Cruise in seiner besten Rolle. Allerdings wird er von Ken Watanabe noch übertrumpft.
Meines Erachtens wird Tom Cruise immer übertrumpft, sobald er einen guten, starken Charakterdarsteller an seiner Seite hat. Ich finde nämlich, dass er selbst kein wirklicher Charakterdarsteller ist, weshalb er stets vergleichsweise blass wirkt, wenn er Konkurrenz bekommt. Er hat in guten Filmen gespielt, keine Frage, aber das macht ihn trotzdem nicht zu einem brillianten, starken Schauspieler, finde ich.
von california-boy
pepper hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ein fantastischer Film mit Tom Cruise in seiner besten Rolle. Allerdings wird er von Ken Watanabe noch übertrumpft.
Meines Erachtens wird Tom Cruise immer übertrumpft, sobald er einen guten, starken Charakterdarsteller an seiner Seite hat. Ich finde nämlich, dass er selbst kein wirklicher Charakterdarsteller ist, weshalb er stets vergleichsweise blass wirkt, wenn er Konkurrenz bekommt. Er hat in guten Filmen gespielt, keine Frage, aber das macht ihn trotzdem nicht zu einem brillianten, starken Schauspieler, finde ich.
Bin der selben Meinung. Tom Cruise ist zwar ein Star, aber nun wirklich kein Schauspieler. Er spielt meist nur in kommerziellen Filmen mit, die er dann noch versucht mit seine Liebengeschichten zu pushen.
Aber um auf den Film zurück zukommen...
Last Samurai ist echt ein klasse Film (trotz Tom Cruise :roll:) mit tollen Bildern. Denke auch dass der Film aufgrund der schwachen Konkurrenz erfolgreich sein wird.
von centrino
wenn alle meinen dass man ihn sich trotz tom cruise ansehen kann werde ich das mal tun, hab den film deshalb immer vermieden zu gucken weil ich absolut kein fan vonn herr cruise bin
von poppejam
Kann man sich wirklich einmal anschauen. Wirkt zwar auf den ersten Blick wie "Der mit dem Wolf tanzt" für Arme, kann aber dann doch durch Eigenständigkeit punkten. Aber für mehr taugt er auch nicht.

Und wenn schon alle ihre Tom-Cruise-Favoriten schreiben, mach ich das auch mal. Bester Tom-Cruise-Film für mich "Jerry Maguire", seine beste schauspielerische Leistung lieferte er, mit sehr weitem Abstand zum Rest, in "Magnolia" ab.
von La City Liver
also hat denn echt keiner hier Last Samurai geschaut?

Ich hab nur die letzte Stunde verfolgt mit dem finalen Kampf, und fand ihn techinsch herausragend gemacht.
von Monk!
Oliver C. hat geschrieben:also hat denn echt keiner hier Last Samurai geschaut?
Ich habe "Kopfgeld" geguckt weil ich Tom Cruise echt nicht mehr sehen mag. Gut das Paramount ihn rausgeworfen hat.
von RickyFitts
pepper hat geschrieben: Meines Erachtens wird Tom Cruise immer übertrumpft, sobald er einen guten, starken Charakterdarsteller an seiner Seite hat. Ich finde nämlich, dass er selbst kein wirklicher Charakterdarsteller ist, weshalb er stets vergleichsweise blass wirkt, wenn er Konkurrenz bekommt.
Sehr treffende Beobachtung. Tatsächlich gibt es in fast allen Filmen mit ihm, die auch nur ein Fünkchen an Charaktertiefe haben einen Darsteller, der Cruise an die Wand spielt:
- Die Firma (Gene Hackman)
- Im Auftrag der Ehre (Jack Nickolson und selbst Kevin Bacon)
- Rain Man (Dustin Hofmann)
- Die Farbe des Geldes (Paul Newman)
- Interview mit einem Vampier (selbst die noch sehr junge Kirsten Dunst übertrifft ihn bei weitem und unter den anderen Nebenrollen mit ähnlich viel Screentime wie Cruise ist Antonio Banderas tausendmal besser)
- Jerry Maguire (von Cuba Gooding Jr. übertroffen zu werden ist fast schon so traurig wie dessen Oscar Gewinn)
- The Last Samurai (Ken Watanabe)

Eigentlich konnte er nur in Collateral mal auf Augenhöhe mit einem Charakterdarsteller spielen. Und das mag auch eher daran gelegen haben, dass seine ungewohnte Schurkenrolle mal eine erfrischend neue Facette gezeigt hat als den ewigen Strahleman.
von kamil
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Ich habe die Nachtwiederholung geschaut; die war wohl auch ungeschnitten. :)

Die Quoten:

ab 3: 4,08 Mio./ 13,4%

14-49: 2,89 Mio./ 21,4%