ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von MKA-Thilo
#7362
Bald ist es wieder so weit um genau zu sein am 05.03.2005 Um 20.15 (Wieder so wie Songkontest am Samstag)

Wok-WM 2005

Hackl "Schorsch" vs. Stefan Raab - die "Wok-WM 2005" LIVE aus Winterberg/Hochsauerland! Stefan Raab, "Wok-Weltmeister 2003" und Bronzemedaillengewinner der "Wok-WM 2004" will es wieder wissen und tritt gegen den amtierenden "Wok-Weltmeister", dreifachen Rodel-Olympiasieger und frisch gebackenen Weltcup-Gewinner Georg Hackl an. Außerdem am Start: Elton, Joey Kelly u.v.m. Moderiert wird das große "TV total"-Live-Event vom bewährten Trio Sonya Kraus, Kai Pflaume und Oliver Pocher.

Vorberichte am 03.03.2005 22.20 Uhr - 0.25 Uhr und am 04.03.05 Wok WM

Was haltet ihr davon und svhon wieder Samstags hmm, ob das so gut für die Quoten ist...?
Zuletzt geändert von MKA-Thilo am Mo 14. Feb 2005, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Kaschte
#7364
Ich freu mich, aber ich hoffe, dass bald auch mal wieder ein Turmspringen gibt^^
Mit den Quoten muss man mal abwarten, ich glaube, am Donnerstag wärs besser.
von Poolboy
#7381
Also Voraussetzung für meine Teilnahme vor dem Fernseher (und sicher auch die anderer) ist die Anwesenheit von besser gewählten Promis als für die bisherigen Pro7 Events wie "DIE BURG".

Aber da ist auf Herrn Rabb ja n bissl Verlass.
Benutzeravatar
von revo
#7391
Ich werds auch gucken. Die Wok-WM ist und bleibt das bisher beste Sportevent, dass Raab auf die Beine gestellt hat.
von scoob
#7411
Warm-up zur dritten "Wok-WM" am Freitag, 4. März 2005, ab 22.15
Uhr LIVE aus Winterberg/Hochsauerland / Die "Wok-WM 2005":
Neuauflage Hackl "Schorsch" und Co. vs. Stefan Raab und erstmals
mit Woksen-Gasse am Samstag, 5. März 2005, um 20.15 Uhr LIVE auf
ProSieben

Gestern Abend enthüllte Stefan Raab in "TV total" das offizielle
Plakat zur "Wok-WM 2005". "Die Rückkehr von Kurve neun!" lautet das
Motto des Live-Sport-Spektakels, das wie schon 2003 auf der Bobbahn
Winterberg/Hochsauerland ausgetragen wird. Am 4. und 5. März 2005
steigen "TV total"-Moderator Stefan Raab und seine prominenten
Mitstreiter zum dritten Mal auf's schnellste Kochgerät der Welt. Bei
der "Wok-WM 2005" am Start u.a.: Stefan Raab, Elton, Joey Kelly, Max
Mutzke, Comic-Zeichner Brösel, Schauspieler Axel Stein, Songwriter
und Musikproduzent Lukas Hilbert, "Popstars"-Gewinner NUPAGADI, das
Comedy-Duo Mundstuhl, Comedian Ralf Schmitz, Comedian Simon
Gosejohann, Beyaz (Stefan Raabs türkisches Pendant) und der
amtierende "Wok-Weltmeister", der dreifache Rodel-Olympiasieger und
frisch gebackene Weltcup-Gewinner Georg Hackl. Moderiert wird das
große "TV total"-Live-Event vom bewährten Trio Sonya Kraus, Kai
Pflaume und Oliver Pocher, rasende Reporterin am Eiskanal ist Mirjam
Weichselbraun.
von tomford
#9409
ich finde die raab events auch gut, das nächste ist ja scheinbar auch schon in planung. finde es bloß schade um "echte" sportevents. wenn man sieht, wieviele sponsoren raab an land gezogen hat, um richtig ranklotzen zu können und dagegen professionelle sportler, die ähnliche reichweiten haben (siehe ski wm oberstdorf mit bis zu 4 mio zuschauern) um jeden einzelnen euro kämpfen müssen.

vielleicht sollten sich diese veranstalter mal an herrn raab wenden, um sich ein paar tips zu holen, wie man ein event vermarktet.

ist auch schon erstaunlich, wen raab in diesem jahr alles gewinnen konnte. immerhin sind ein gutes dutzend olympische medaillen, dazu unzählige wm und em titelträger. dazu prominente, die zumindest schon irgendwas geleistet haben und nicht nur im container, der burg oder sonst einem peinlichen d-promi treff gehaust haben. wird sicher ein lustiges, interessantes ereignis.
Benutzeravatar
von Confuse
#9484
Quotenmeter.de hat geschrieben:Die Liveübertragung des Sportereignisses der etwas anderen Art sahen am Freitagabend um 22:25 Uhr durchschnittlich 1,59 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 9,3 Prozent entspricht. In der Zielgruppe lief es für den ProSieben-Event ebenfalls sehr gut: 1,34 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Der Marktanteil betrug hier 16,4 Prozent.

Das Warm-Up hat mir sehr gut gefallen. Aber die Quoten find ich jetzt nicht so der Hammer. Nur 1.59 !? :roll:
Da hät er ja gleich TV Total im Studio machen können. Schade. :cry:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#9494
Hat mir ganz gut gefallen, hoffe aber, dass die Quote heute deutlich besser ausfällt (ansonsten werden die Raab-Events demnächst wohl wieder donnerstags laufen, was aber auch nicht weiter schlimm wäre)

Was mich gestört hat, ist das unglaubliche Maß an Sponsoring: die Nokia-Powerslide, die XBOX-Kurve, jedes Team mit Sponsor.
Sponsoring ist okay, aber das war zuviel!
Benutzeravatar
von hezup
#9511
War gestern lustig, allerdings ging war es mir auch zu viel Werbung.
Möcht nicht wissen, was der Raab da für Kohle schaufelt.
Wenn RTL schon den Weg für eine gute Quote freiräumt, dann soll auch erfolgreich werden.
Na ja, 20% hatte die Chartshow bisher immer, ganz frei ist der Weg nicht.
Benutzeravatar
von free-TV
#9552
Die Stefan Raab-Events sind die besten Sportereignisse. Extremsport pur! Besser als Fussball-WM oder Olympia.

Was Raab schon alles gemacht hat:
- Boxen gegen Regina Halmich
- TV total ON ICE
- Springreiten
- 3x (bis jetzt) WOK-WMs
- Bundesvision Song Contest

Mit sicherheit hat der Mann noch mehr Ideen!
Benutzeravatar
von Confuse
#9558
free-TV hat geschrieben:Die Stefan Raab-Events sind die besten Sportereignisse. Extremsport pur! Besser als Fussball-WM oder Olympia.

Was Raab schon alles gemacht hat:
- Boxen gegen Regina Halmich
- TV total ON ICE
- Springreiten
- 3x (bis jetzt) WOK-WMs
- Bundesvision Song Contest
Sowie das Turmspringen !!

free-TV hat geschrieben:Mit sicherheit hat der Mann noch mehr Ideen!
Das hoffe ich einfach mal! Ich lass mich gerne unterhalten.


Bis jetzt gefällt mir der Event sehr gut! Toll find ich auch, dass die wahnsinnig gutaussehende Miriam Weichselbraun auch dabei ist. :wink: :D
Benutzeravatar
von o-dog
#9565
Also ich finde es bis jetzt richtig gut.
Aber was mir richtig auf den Sack geht ist dieser Möchte gern mal cool sein Typ Sido.
Ich dachte 7 Jährige müssten um diese Zeit schon im Bett sein?
Wenn ich Raab währe hätte ich ihn nach dem ersten Durchgang rausgeschmissen!

Ansonsten echt gut bis jetzt.

:)
Benutzeravatar
von Kaschte
#9569
Die Ergebnisse des Einer-Woks:
1.Georg Hackl
2.Stefan Raab
3.Joey Kelly
Benutzeravatar
von Confuse
#9572
Archie Alert hat geschrieben:Die Ergebnisse des Einer-Woks:
1.Georg Hackl
2.Stefan Raab
3.Joey Kelly
Jep, also ich bin sehr zufrieden mit dem 2. Platz für Raab.
Der Hackl war ja um längen besser. Einfach grossartig. :wink: :D


Hoffentlich müssen die Teams nicht nocheinmal fahren wegen der Zeitmessung.
Benutzeravatar
von Belafarinrod
#9574
achja...die liebe technik-finds lustig das die monsterschneeflocken den gesamten wettbewerb verzerrt haben. stefan rabb kann zufrieden sein mit dem 2. platz-ich an seiner stelle würd den hackl schorch einfach nächstes jahr ne mehr einladen-schon hat er wieder sein titel :lol:
find das "event" eigentlich ganz gut-also für ne 4 stunden live sendung is es doch nie langweilig gewordn, fand zwar pocher schonma besser und vorallem frecher, aber sonst ganz geil...
das einzige was ja sowas von nervt is diese ständige werbung überall wohin man schaut gibts xbox-kurven, den ultrageilen, an modernität nicht zu überbietenden nissan den ich ja unbedingt gewinnen muss, promis die irgendwas oder irgendwen promoten, in jeder kameraeinstellung irgendwelche sponsoren im bild usw-die verdien sich dumm und dümmer, aber es sei ihnen gegönnt
hoffe die quoten werdn endlich mal die 5 mio überschreiten und wenn ne dann wenigstens mit abstand besser als die von gestern (obwohl ich das warm up ne gut fand und richtig sauer war weil soviele werbeblöcke warn und nur ne 3/4 stunde eigentliche qualifikation)
übrigens geniale idee von prosieben mit einem trailer "die superserien 2005" bei einem event mit vielen zuschauern in der zielgruppe und auch so zu versuchen die ganzen quotenflops etwas aufzupolieren...wie gesagt wird superserien im märz auf prosieben...schade dass nip/tuck im märz schon endet, aber egal...glückwunsch meinerseits wir werden sehen ob es hilft :wink:
in dem sinne
prosieben sucks ciao
Benutzeravatar
von Kaschte
#9575
Vierer-Wok:
1.Prosieben
2.TV Total
3. Nissan Racing(bin ich mir nicht sicher)
Das Ergebnis hat mich überrascht, hätte gedacht, das der Tv Total Wok gewinnt
Benutzeravatar
von Confuse
#9577
Ohhww, ich bin schon ein bisschen entäuscht über das Ergebnis von TV Total. :cry:
Ich hätte es Stefan sooo gegönnt.

Pocher war in der tat auch schon mal frecher aber trotzdem hab ich oft gelacht. :D :D

Ich freu mich schon auf die Quoten und hoffe, dass dann alle stolz sein können.
Benutzeravatar
von TCPip2k
#9583
ich fands sehr unterhaltsam, aber mit echtem sport hat es nicht sehr viel zu tuen .

Sie konntens ja fast garnicht lenken, und sind wie flipper-kugeln ständig gegen die banden geknallt. Die "sportler" konnten ausser schwer seien, und sich flach hinlegen fast nix machen.

Da waren Tumspringen und Hochsprung schonwesentlich Sportlicher.

Springreiten vielleicht auch noch.

Aber ist halt lustig :)

Meie Idee fürs nächste Jahr : der letzte muss am Ende nochmal den Nikia water Jump runter ;)
Benutzeravatar
von Confuse
#9592
Quotenmeter.de hat geschrieben:Dennoch kann ProSieben mit 3,96 Millionen Zuschauern im Durchschnitt überaus zufrieden sein. 14,5 Prozent der Zuschauer sahen, wie Georg Hackl und der ProSieben-Wok das Rennen machten. In der Zielgruppe waren die Werte noch besser: Durchschnittlich 2,95 Millionen junge Bundesbürger wollten sich die Promis in Reisschüsseln nicht entgehen lassen. Hier wurde ein Marktanteil von 26,0 Prozent erreicht.
Ja, also die Quoten sind aktzeptabel.
Die Marktanteile sind aber grossartig.
26 Prozent find ich sehr gut. :D :D
von scoob
#9596
Confuse hat geschrieben:
Quotenmeter.de hat geschrieben:Dennoch kann ProSieben mit 3,96 Millionen Zuschauern im Durchschnitt überaus zufrieden sein. 14,5 Prozent der Zuschauer sahen, wie Georg Hackl und der ProSieben-Wok das Rennen machten. In der Zielgruppe waren die Werte noch besser: Durchschnittlich 2,95 Millionen junge Bundesbürger wollten sich die Promis in Reisschüsseln nicht entgehen lassen. Hier wurde ein Marktanteil von 26,0 Prozent erreicht.
Ja, also die Quoten sind aktzeptabel.
Die Marktanteile sind aber grossartig.
26 Prozent find ich sehr gut. :D :D
Trotzdem hat sich Pro7 bestimmt mehr erhofft, da bei der zweiten "WOK WM" noch bis zu 6,44 Millionen Zuschauer zugeschaut haben und ein Marktanteil von 33,7 % erzielt wurde. Man hätte wohl am Donnerstag doch festhalten sollen, denn am Samstag Abend sind viele aus der Zielgruppe gar nicht zu Hause. Der "Bundesvision Song Contest" hat auch nicht die gewünschte Quote erzielt, daher kann man jetzt schon sagen, dass der Donnerstag besser lief. Keine Frage - mit dem Marktanteil kann Pro7 bei beiden Events sehr zufrieden sein, aber am Donnerstag wäre sicherlich mehr drin gewesen. Trotzdem ist es eine gute Entscheidung Stefan Raab Events auch am Samstag zu bringen, denn mit seinen Events erreicht Pro7 deutlich höhere Quoten als mit Filmen.
Benutzeravatar
von MDX
#9597
Hab ich das richtig gesehen, dass in der Wok-Bahn Werbung für die neue ProSieben-Serie "Lost" gemacht wurde? Da stand nämlich dreimal Lost in der Bahn, wenn ich mich nicht irre!
Benutzeravatar
von Confuse
#9602
MDX hat geschrieben:Hab ich das richtig gesehen, dass in der Wok-Bahn Werbung für die neue ProSieben-Serie "Lost" gemacht wurde? Da stand nämlich dreimal Lost in der Bahn, wenn ich mich nicht irre!
Ja das ist richtig, da wurde Werbung gemacht. :wink:


scoob hat geschrieben:Trotzdem hat sich Pro7 bestimmt mehr erhofft, da bei der zweiten "WOK WM" noch bis zu 6,44 Millionen Zuschauer zugeschaut haben und ein Marktanteil von 33,7 % erzielt wurde. Man hätte wohl am Donnerstag doch festhalten sollen, denn am Samstag Abend sind viele aus der Zielgruppe gar nicht zu Hause. Der "Bundesvision Song Contest" hat auch nicht die gewünschte Quote erzielt, daher kann man jetzt schon sagen, dass der Donnerstag besser lief. Keine Frage - mit dem Marktanteil kann Pro7 bei beiden Events sehr zufrieden sein, aber am Donnerstag wäre sicherlich mehr drin gewesen. Trotzdem ist es eine gute Entscheidung Stefan Raab Events auch am Samstag zu bringen, denn mit seinen Events erreicht Pro7 deutlich höhere Quoten als mit Filmen.

Ja, ich geb dir recht.
Jetzt wo ich den Vergleich zum letzten Jahr sehe, muss ich zugeben, dass die Quote hätte besser sein können. :roll:
Benutzeravatar
von Attila
#9605
Also ich hätte es dem Stefan echt gegöng das er endlich mal wieder Gold holt, aber im einer WOK ist der Hackel halt unschlagbar, jedoch ist es mir unerklerlich wie der Pro7 4er WOK so zulegen konnte :?: :!: Da hatte der Joey mal wider Blei in der Tache :D Aber die Show wahr wirklich Gut, und die Quoten auch, vieleicht hätte man aber am Donerstag wirklich noch mehr holen könenn??!Wie auch immer, Dank an den Presidenten der World Wok Uninon :D
Benutzeravatar
von Confuse
#9613
Bei den vierer-Woks hatte es doch vorne so ne Kamera drauf.
Kann es sein, dass man nie eine Einstellung von dieser Kamera gesehen hat?
von scoob
#9618
Auch die Zuschauerzahlen waren weltmeisterlich: Das
außergewöhnliche Live-Event erreichte bis zu 5,76 Millionen Zuschauer
ab drei Jahren (durchschnittlich 3,96 Mio. Zuschauer). In der
werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer erzielte
die "Wok-WM 2005" einen Marktanteil von 26,0 Prozent, bei den 14- bis
29-Jährigen Zuschauern waren es 37,1 Prozent. Damit sicherte sich
ProSieben in beiden Zielgruppen die Tagesmarktführung.

Quelle: http://www.pro7.de
Mit 5,76 Millionen Zuschauern kann Pro7 aber wirklich zufrieden sein, denn solche Zahlen erreichen sie in letzter Zeit eher selten. Der Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen war auch überdurchschnittlich und daher hat sich dies für Pro7 schon gelohnt. Ich hoffe, wir bekommen bald noch mehr Stefan Raab Events, denn was wäre Pro7 ohne Stefan Raab.:?: :roll: Er hat ja angekündigt, dass ein neues Event noch im ersten Halbjahr starten wird. :D