ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Brian
#7651
Eine glatte Unverschämtheit, was ProSieben da wieder abzieht!

Ich mag diese Serie seit der 6. Staffel bereits nicht mehr sonderlich, aber trotzdem ist mir bewusst, dass die derzeitige Programmplanung gegenüber den Fans eine unzumutbare ist. Das kann so nicht weitergehen.

Ich Frage mich seit langem, wie es die zuständigen Programmplaner über die Jahre geschafft haben, einen erstklassigen TV-Sender derartig in den Boden zu wirtschaften. Mit der aktuellen Situation von "Friends" scheint die Antwort gefunden: Inkompetenz und magelnde Risikobereitschaft zum Erstellen eines neuen (eigentlich alten) Images: ProSieben als US-Serien- und Spielfilmsender.
Benutzeravatar
von thomasl
#7657
philmuc hat geschrieben:PRO7 hat übrigens heute offiziell bekannt gegeben die 10. und letzte Staffel definitv erst im Herbst auszustrhalen, und zwar auf dem bereits bestehenden Sonntag-Vormittag Sendeplatz und nicht in der PrimeTime :cry:
Das ist völliger Unsinn. Da wurde nix offiziell bekannt gegeben. ProSieben zeigt die letzte Staffel von "Friends" natürlich in der PrimeTime.

Siehe auch: http://www.dwdl.de/conpresso/medien-inh ... p?nr=14211
von scoob
#7661
thomasl hat geschrieben:
philmuc hat geschrieben:PRO7 hat übrigens heute offiziell bekannt gegeben die 10. und letzte Staffel definitv erst im Herbst auszustrhalen, und zwar auf dem bereits bestehenden Sonntag-Vormittag Sendeplatz und nicht in der PrimeTime :cry:
Das ist völliger Unsinn. Da wurde nix offiziell bekannt gegeben. ProSieben zeigt die letzte Staffel von "Friends" natürlich in der PrimeTime.

Siehe auch: http://www.dwdl.de/conpresso/medien-inh ... p?nr=14211
Da sind mir jetzt aber mehrere Steine vom Herzen gefallen. :P Ich hätte es zwar Pro7 zugetraut, aber dann hätte ich noch mehr an dem Geisteszustand der Senderleitung gezweifelt. Jetzt stellt sich für mich aber nur die Frage, woher "Quotenmeter" diese Falschinformationen her hatte. Pro7 hat bestimmt seit gestern viele wütende E-Mails bekommen und das ist dann nicht so schön, wenn alles wirklich nicht gestimmt hat. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sie aufgrund dieser E-Mails reagiert haben und alles wieder zurück releviert haben.
Benutzeravatar
von thomasl
#7662
Ich habe eine Vermutung woher diese "Informationen" von Quotenmeter kommen. Vermutlich steht irgendwo in irgendeiner Programmplanung für das gesamte Jahr irgendetwas mißverständliches, was falsch ausgelegt wurde.

Normalerweise gebietet es zwar die Sorgfaltspflicht und vielleicht auch der gesunde Menschenverstand, bei etwas so unrealistischem vorher nochmal bei ProSieben nachzufragen - dann hätte man sofort erfahren dass es Unsinn ist - aber in diesem Fall wurde abends schnell die Meldung rausgejagt.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#7664
Wobei es natürlich auch sein kann, dass das wirklich gestimmt hat (zuzutrauen ist denen ja alles), und sie so mit Protest-Mails bombardiert wurden, dass die ganze Geschichte schnell nochmal mit einem "es steht ja noch nix fest" und "wir sind aber sicher, dass" hingebogen wurde.
Immerhin kommt's jetzt in der PrimeTime (ich denke, daran kann man jetzt auch getrost glauben)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#7665
thomasl hat geschrieben:Normalerweise gebietet es zwar die Sorgfaltspflicht und vielleicht auch der gesunde Menschenverstand, bei etwas so unrealistischem vorher nochmal bei ProSieben nachzufragen
Mit gesundem Menschenverstand kommt man bei ProSieben nicht mehr weit. Und für so unrealistisch konnte man dieses Gerücht ja auch nicht halten.

Schlimmer ist eher, dass quotenmeter es im Moment anscheinend nicht als nötig erachtet, das zu korrigieren, während aber fleißig andere News (zB Conrads Abgang bei RTL) gepostet werden
von MT50
#7675
Also, dass das Friends-Finale am So-Vormittag laufen sollte, hab ich Quotenmeter von Anfang an nicht abgekauft und dachte da eher an einen sehr verfrühten April-Scherz. Selbst bei so viel Mist der momentan von Pro7 kommt, hätte ich denen soviel Dummheit nun wirklich nicht zugetraut. Dann hätte selbst Gott höchstpersönlich dem Sender nicht mehr helfen können :mrgreen:
Klar kommt das Finale in der Prime-Time, auch wenn noch nicht bekannt ist ob im März oder Herbst (aber wenn sie bis Herbst warten, macht sich das schlechte Image von Pro7 einen noch schlechteren Namen).
von RioReiser
#7676
Eine so lächerliche Meldung. Unglaublich. Es zeigt einfach, wie billig Quotenmeter.de ist
von Aidan
#7679
Ähhhmmmm..... Warum steht dann im ProSieben Kalender folgendes am 20. März 2005:

PW 12, Sonntag 20.3.2005

12:15

Friends
(Friends)
Willst Du ...?
(The One Where No One Proposes)

Sitcom, USA, 2002

Start Staffel IX und X / 42 Episoden

Regie: Kevin S. Bright
Drehbuch: Ellen Plummer, Sherry Bilsing
Komponist: Michael Skloff
Kamera: Nick Mclean

Darsteller (Rolle)
Courteney Cox (Monica)
Jennifer Aniston (Rachel)
David Schwimmer (Ross)
Lisa Kudrow (Phoebe)
Matt LeBlanc (Joey)
Matthew Perry (Chandler)
Elliott Gould (Jack Geller)
Cleo King (Schwester Kitty)

Zur Serie:
Sechs Twens sitzen in ihrem Stammcafé in N.Y. und vertreiben sich die Zeit mit Gesprächen über Sex, Beziehungskisten, Sex, Berufspläne, Sex, die Fallen des Alltags und schließlich über Liebe und Sex. Die Freunde Monica, Ross, Chandler, Phoebe, Rachel und Joey halten zusammen wie eine Familie, helfen sich durch alle Höhen und Tiefen des Lebens, tolerieren die Macken des anderen - und können auch mal über sich selbst lachen. "Friends" ist die erfolgreichste US-Sitcom seit langem!

Zur Episode:
Aufgrund eines Missverständnisses bildet sich Rachel ein, von Joey einen Heiratsantrag bekommen zu haben. Ross ist stinksauer, als er von dem vermeintlichen Antrag hört, weil er der Meinung ist, dass sein Freund mit ihm darüber hätte sprechen müssen. Monica wird unterdessen von ganz anderen Sorgen geplagt. Seitdem die kleine Emma auf der Welt ist, ist ihr Kinderwunsch ins Unermessliche gestiegen. Noch im Krankenhaus fällt sie über Chandler her, um selbst schwanger zu werden ...

-----------------------------------------------------------------------------------------

Wenn das wirklich stimmt, und das scheint es ja, denn es steht ja offiziel im ProSieben Kalender, dann haben die echt einen Knall.
Benutzeravatar
von thomasl
#7681
Ähm...du hast aber schon mitbekommen, dass das eine ProSieben-Sprecherin inzwischen korrigiert hat oder? :-)
von Aidan
#7682
Weshalb steht es dann da drin? Hab nicht alles hier im Forum durchgelesen, vielleicht ein Link (nicht DWDL.de, hab ich schon gesehen), wo man das nachlesen kann?
Benutzeravatar
von thomasl
#7685
Aidan hat geschrieben:Weshalb steht es dann da drin? Hab nicht alles hier im Forum durchgelesen, vielleicht ein Link (nicht DWDL.de, hab ich schon gesehen), wo man das nachlesen kann?
Ist Dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, dass das einfach falsch eingegeben bzw. falsch formuliert ist, was da in der automatisierten Programmvorschau drinsteht?

Und: Was für einen Link willst du denn haben?
von RioReiser
#7705
Neuer Claim für Quotenmeter

Quotenmeter - Weil uns Qualität nicht wichtig ist!

oder

Quotenmeter - Wir sind billig, na und?

als letzte Variante stünde noch zur Auswahl:

Quotenmeter - Jede Beepworldseite hat mehr Niveau.

Okay, eine noch:

Quotenmeter - Wer uns Branchendienst nennt, hat unsere Seite noch nie besucht
von tomford
#7713
@ rioreiser

ehe du über die qualität der qm beiträge herziehst, solltest du vielleicht auch mal die qualität deiner beiträge überprüfen. wenn dir was nicht passt, bleib einfach weg. zustände wie im alten forum will sicher keiner wieder haben.

immerhin ist die richtigstellung der meldung jetzt auch bei QM zu lesen, in der ja prosieben den fehler zugibt. gehen wir einfach mal davon aus, daß es so war.
von Starlicious
#7714
tomford hat geschrieben:@ rioreiser

ehe du über die qualität der qm beiträge herziehst, solltest du vielleicht auch mal die qualität deiner beiträge überprüfen. wenn dir was nicht passt, bleib einfach weg. zustände wie im alten forum will sicher keiner wieder haben.

immerhin ist die richtigstellung der meldung jetzt auch bei QM zu lesen, in der ja prosieben den fehler zugibt. gehen wir einfach mal davon aus, daß es so war.
Immer diese Mediatoren...
Benutzeravatar
von Fabian
#7716
RioReiser hat geschrieben:Neuer Claim für Quotenmeter

Quotenmeter - Weil uns Qualität nicht wichtig ist!

oder

Quotenmeter - Wir sind billig, na und?

als letzte Variante stünde noch zur Auswahl:

Quotenmeter - Jede Beepworldseite hat mehr Niveau.

Okay, eine noch:

Quotenmeter - Wer uns Branchendienst nennt, hat unsere Seite noch nie besucht
ähm... :roll: wir heißen Quotenmeter.de :wink:
Benutzeravatar
von Blue7
#7723
Quotenmeter.de - Hauptsache die 1.

oder
Quotenmeter.de - Das erste Mediensammelportal.
von Aidan
#7726
Lasst die Typen doch labern!

Aber mal was anders: Ich finde es zur Zeit sehr seltsam, das ProSieben es nicht mal mehr zustande bekommt, vernünftig seine Planung bzw. die Kommunikation zu den Medien zu führen.

1. Steht der Termin im Kalender auf der ProSieben Seite. Eigentlich sollte man doch davon ausgehen, das es stimmt, was da drin steht. Klar, es können Änderungen auftreten, aber weshalb passiert dann so ein Fehler, denn es soll ja erst im Sommer bzw. Herbst ausgestrahlt werden.

2. Habe ich letztens auch eine Mail an ProSieben versendet, wann den Wiederholungen von "Sex and the City" ausgestrahlt werden. Habe auch schnell eine Mail bekommen, jedoch war das Datum seltsam und ich hab nachgefragt. Und dann bekam ich die Antwort, das ich ausversehen eine alte Mail von 2004 erhalten habe. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt die News schon online.

Tja, die stellen sich selber ein Bein.
von RioReiser
#7730
Aidan hat geschrieben:Lasst die Typen doch labern!
Nun ja - wer das wirklich gegalubt hat, der muss schon irgendwie naiv sein. Also, dass Fabian da nicht nachgehakt hat, ist schon verwunderlich. Nun ja.. was solls.. jeder muss selbst wissen, wie er seine Seite darstellen möchte.. :roll:
Benutzeravatar
von Alexander
#7746
Hinweis: Für Kritik an Beiträgen gibt es das Kontakt-Forum, in dem ja bereits über das Thema diskutiert wird. :wink:
Benutzeravatar
von Blue7
#7771
Gabs doch schon so oft und jedes mal wurde der Topic gespeert oder gelöscht.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#7816
Oje. Hab' ich das Niveau hier provoziert. Das wollte ich wirklich nicht.

Quotenmeter.de unterläuft zwar hin und wieder der ein oder andere Lapsus (was nicht passieren sollte, sich aber wohl kaum ausschließen lässt), aber ansonsten sind sie doch eine solide Informationsquelle