ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von La City Liver
#205890
Matrix Revolutions

Sonntag, 29. Oktober, 22:00 Uhr (Wdh.: 29. Oktober, 2:20 Uhr) Free-TV-Premiere

Die Story

Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende! In "Matrix Revolutions", dem letzten Kapitel der "Matrix"-Trilogie, mündet der epochale Kampf zwischen Mensch und Maschine in sein überwältigendes Finale.
Verzweifelt versuchen die Zion-Soldaten mit Hilfe mutiger Zivilisten wie Zee (Nona Gaye) und Kid (Clayton Watson) die Invasion der Wächter zu stoppen, die sich schier unaufhaltsam in ihre Festung bohren.

Angesichts der drohenden Katastrophe kämpfen die Bewohner der letzten menschlichen Bastion nicht nur um ihr eigenes Leben, sondern um die Zukunft der gesamten Menschheit. Ein letztes Mal gibt das Orakel (Mary Alice) Neo (Keanu Reeves) Ratschläge.


Er akzeptiert sie in dem Wissen, dass sie ebenfalls einem Programm entstammen: Sie könnten ebenso Täuschung sein wie alles andere im gewaltigen Konzept der Matrix. Der finale Kampf um das Überleben der Menschheit hat begonnen ...
von Waterboy
#205894
ich hab den Hype um MAtrix noch nie verstanden, bis auf die Zeitluppentechik ( die Matrix nun auch nicht gerade erfunden hat sondern nur verfeinert hat ) und die bis heute irgendwie in fast allen Bereichen kopiert, übernommen oder verarscht wurde.... und vielleicht noch der GRundstory des ersten Teils mit der Illusion einer Welt von MAschinen gesteuert... find ich die Filme nicht wirklich berauschend.


Die Darsteller sind blass, die Effekte sind natürlich klasse, jedoch ab Teil 2 nerven sie weil sie halt einfach nur da sind um die Leute zu erstaunen, die Story dafür aber zurückstecken muss.

Nebenbei, ja die Story :roll: glaub muss dazu nichts mehr sagen.

So zum gucken ist Matrix 1,2,3 gut, aber das war es auch.

Das der größte Teil der Fans vom 2. Teil so enttäuscht war sieht man ja am einspielergebnis des 3. Teils :wink:
Benutzeravatar
von Confuse
#205897
Die Matrix-Trilogie gefällt mir eigentlich sehr gut. Auch den zweiten Teil finde ich sehr unterhaltsam.
Vielleicht schau ich ihn mir nochmals an.
Benutzeravatar
von La City Liver
#205898
Ja das ist kein Meilenstein in der Filmbranche, jedoch will ich unbedingt diesen dritten letzten Teil von Matrix sehen, denn wenn man die ersten 2 teile gesehen hat, will man halt wissen, wie dieser Dreiteiler ausgeht.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#205907
Waterboy hat geschrieben:Das der größte Teil der Fans vom 2. Teil so enttäuscht war sieht man ja am einspielergebnis des 3. Teils :wink:
Genau, ich war einer davon.
Hab den Reloaded gesehen und mich doch ein wenig verarscht gefühlt und mir überlegt, ob die Macher die Zuschauer wirklich für so dumm halten, ihnen eine solche Story vorsetzen zu können. Die Effekte ließen nicht mehr erstaunen, die Darsteller waren so durchschnittlich wie im ersten Teil und die Geschichte vollkommen konfus.

Hab jedenfalls keinen Bock mehr auf Revolution gehabt, werd' ihn mir aber natürlich im TV angucken.
Benutzeravatar
von Florixx
#205914
Ich liebe die Matrix-Triologie.

Leider ist es immer schwer bei so einer komplexen Story die sich über mehrere Teile streckt jeden glücklich zu machen . Viele sind leider nach dem 2. Teil abgesprungen.
Man muss das Gesamtwerk betrachten und dann erkennt man ( vielleicht ) wie gelungen es ist. Damals , als Reloaded veröffentlicht wurde gab es unzählige Spekulationen wie es weiter geht. Vergleichbar mit den Hype bei Lost.
Das Finale ist natürlich gigantisch! :)

Ich schaue ihn mir auf jeden Fall nochmal an!
Benutzeravatar
von Postal
#205940
Ich fand den 2 Teil ganz ok. Nur als er anfing zu Fliegen, fand ich das ein wenig Lachhaft. Der 3 Teil ist klasse. Vorallem die Schlacht um Zion ist mehr als gelungen.
Benutzeravatar
von Sc4rFace
#205946
matrix halte ich für überbewertet. ich fand teil 1 so öde, da geb ich mir den rest erst gar nicht.
von The Rock
#205960
Mitlerweile halte ich den Film für keines Wegs mehr überbewertet. Das Teil 2 und 3 nur ein Abklatsch des ersten Teils sind, hat sich doch überall herumgesprochen.

Matrix gehört eigentlich zu der Art von Filmen, die man so lassen sollte wie sie sind. Teil 2 fand ich furchtbar langweilig und mit der Fliegerei, wie oben schon angesprochen wurde, zum Teil sogar lächerlich.

Teil 3 hatte dann schon garnichts mehr mit der Matrix zu tun, da die Schlacht um Zion der eigentliche Mittelpunkt des Geschehens war und dieses fand ich einfach zu übertrieben lang.

Die Story von Matrix "war (angeblich auch)von Anfang an als 3 Teiler geplant", was aber erst nach dem Krachererfolg des ersten Teils bekannt wurde und diese Geschichte von der "Trilogie Vision" kaufe ich den Brüdern bis heute nicht ab. :)
Benutzeravatar
von La City Liver
#205961
Ich glaube schon, das von Anfang an 3 Teile geplant sind, denn Ich hab mal in irgendeinem Filmmagazin gelesen, wie sie auf die Matrix Filme gekommen sind.
Darunter stand auch, das sie planen, 3 Filme zu drehen um die Geschichte um Neo zu zeigen.
Das heißt aber nicht, das sie in der Tat 3 Drehbücher hatten.
von The Rock
#205979
letzteres habe ich auch nicht gesagt. Das die Drehbücher erst nach der Veröffentlichung des ersten Teils geschrieben wurde, hatten die zwei auch auf ihrer DVD erwähnt...
Benutzeravatar
von R-Built
#206018
Also jeder hat ja seine eigene Meinung zu allem, und meine ist, dass ich den ersten Teil eigentlich langweilig fand, es gab zwar hin und wieder spannende Szenen, aber sonst auch nichts.
Im zweiten Teil hat es mich nur aufgeregt, dass Neo fliegen konnte...was sollte das?
Ja und den dritten Teil hab ich noch nicht gesehen, und werde es nächsten Sonntag halt machen.
Benutzeravatar
von Produzent
#206031
Wie gut das ich mit dieser Flugkritik nicht ganz alleine stehe 8)
Mir kam das doch schon sehr seltsam vor. :roll:
Am besten gefällt mir immer noch der erste Teil und die Szenerien aus allen Teilen um Zion finde ich gelungen. Und natürlich "Die Schlacht".
Den Rest nahm man so mit.

Wobei der Film auf einer DD EX Anlage richtig abgeht. Da macht das viel Wumms rumms. Das einem echt das zuhören und zusehen abhanden kommt. weil man sich in mitten der nächsten Dimension fühlt. Wow :twisted: :mrgreen:
Benutzeravatar
von Rodon
#206045
Den dritten Teil fand ich richtig schwach, außer ner Menge seelenloses Geballer gibt´s da nicht viel zu sehen.
Benutzeravatar
von Burpie
#206124
"Solche" Filme schaue ich mir prinzipiell nur im Kino und/oder später dann auch auf DVD an, denn die Werbung macht jede eventuell aufkommende Stimmung oder Spannung zur Schnecke. Auch im Format selber kommen solche Sachen auf Leinwand mit fettem Sound einfach besser.
Die "Matrix-Trilogie" besitze ich wie viele andere auch auf Scheibe und habe alle Teile schon ca. 3x gesehen. Natürlich (leider) fehlt die Geschlossenheit der Story zwischen Teil 1 und 2, trotzdem halte ich die Filme von ihrer Machart her, für Meilensteine der Filmgeschichte.
So oft wie "Matrix" in anderen Medien zitiert und persifliert wird und wurde kann sich seinesgleichen suchen. Wie oft fällt der meist unbewußte Ausdruck: "Das war ja wie in Matrix" beim Betrachten vergleichbarer Action- oder CGI-Szenen (Password:Swordfish z.B.). Leider kann man das zur Geschichte selber nicht sagen, denn da haben sich die Wachowski Brüder verhoben. Schließlich konnte bei den Arbeiten an Teil 1 niemand ahnen, welche Auswirkungen der Film einmal haben würde.
Auf alle Fälle anschauenswert...
Benutzeravatar
von Confuse
#206134
Das mit der Fliegerei hat mir schon beim 1. Teil (am Schluss) nicht gefallen. Es wirkte hald wie eine billige Kopie von Superman.
Aber sonst hab ich nicht viel auszusetzen.
von The Rock
#206462
Mir fehlte in Teil 2 einfach dieses tiefgründige Gequatsche, dass in Teil 1 so eine Art Kult geschaffen hat. Der Lehrmeister, der den Schüler langsam in die Geheimnisse einweiht, diese versteckten Möglichkeiten und der Mix aus Action und Dialogen war auch toll.

Teil 2 warf dieses, fast schon epische Bild, einfach über den Haufen. Die reale Welt nahm viel von der Faszination Matrix, dass man sich wie ein phantasievolles PC Rollenspiel vorstellen konnte.

Toll fand ich die Scene, als Agent Smith und Neo sich zum ersten mal getroffen haben. Danach ging doch alles zum Teufel mit der schon langweiligen Schlacht, der ewigen Autobahnfahrerei usw.

Teil 3 hat sich zu Beginn dann auch gebessert, aber immernoch störte einfach dieses sinnlose Geballere am Schluss und diese oberflächlichkeit, mit der alles zu Ende ging.

Ich war noch nie ein rießen Matrix Fan, aber enttäuscht hat es mich doch, dass man so eine Vision ala George Lucas Star Wars, einfach so pulverisierte.
von Quotentreter
#206488
Burpie hat geschrieben: Natürlich (leider) fehlt die Geschlossenheit der Story zwischen Teil 1 und 2, trotzdem halte ich die Filme von ihrer Machart her, für Meilensteine der Filmgeschichte.
Genau dafür wurde ja Matrix 1,5 (Animatrix) produziert. Da gibt es z.B. einen Rückblick was vor dem ersten Teil passierte, was nach dem ersten Teil passierte und wie der Typ dazu kam der im zweiten Teil immer als ewig dankbarer hinterherhechelte. Wenn du die Sammlung komplett haben willst musst du dir noch Animatrix kaufen.

Das mit der Fliegerei ist bei den Filmen garnicht mal so das Problem. Das Problem ist nur das es für den normalen Zuschauer etwas schwer zu erfassen ist weil eben nicht jeder in der Materie Software steckt. Die Matrix ist im grunde nix anderes wie eine riesige Engine die gänzlich mit Codes arbeitet. Nun kommen die Programmierer ins Spiel die es verstehen diesen Code zu nutzen. Im echten Leben gibt es auch normale Programmierer die das eine oder andere leisten können aber doch ihre Grenzen haben. Nun gibt es aber auch begabte Künstler die weit über das hinausgehen was andere können und die Möglichkeiten der Engine ausreizen. Und genau nichts anderes macht Neo. Und es wird auch im ersten Teil beleuchtet das Neo das Talent hat mit Software zu spielen. Im zweiten Teil wird auch darauf eingegangen wie man mit Code spielen kann. Und zwar in der Szene mit dem Merowinger als er die Sache mit dem Kuchen erklärt.

Teil zwei ist ansich ein bisschen abstrakter, das einzige was man ihm vorhalten kann. In Sachen fliegen war die Idee schon richtig so, der Großteil der Zuschauer war aber noch nicht so weit die Welt der Bits und Bytes zu erfassen. Man hätte vielleicht nicht nur auf Hinweise bauen sollen sondern das ganze etwas mehr erklären müssen.
Benutzeravatar
von Burpie
#206546
Ich besitze die Box :wink: Das Problem der Geschlossenheit bezog sich weniger auf den Inhalt als auf einen "gefühlten" Bruch. Die Macher waren durch den Erfolg des ersten Teils unter einem derartigen Druck, dass man versuchte sämtlichte Superlative zu brechen. Leider ging das daneben...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#206551
Quotentreter hat geschrieben:In Sachen fliegen war die Idee schon richtig so, der Großteil der Zuschauer war aber noch nicht so weit die Welt der Bits und Bytes zu erfassen.
Also wie es dazu kommt, dass er fliegen kann, wird (zumindest mir) schon klar und ist auch wirklich nicht unlogisch. Aber die Art und Weise passt einfach nicht in den Stil des Matrix-Universums. Es ist zu ... einfach.
von Waterboy
#206565
was ich mich schon immer gefragt habe ist was passiert eigentlich mit den Menschen die das Pech hatten für Agent Smith herhalten zu müssen ? Also in die er sich einistet. Sind die tot , gelöscht oder what ?
Benutzeravatar
von La City Liver
#208786
Ich kann mir am besten vorstellen, das sie gelöscht sind, wenn sie von Smith getötet wurden.

Morgen ist es endlich so weit, die Trilogie wird auch im TV beendet. 8)
Benutzeravatar
von La City Liver
#209398
Heute in der Late Time kommt die Free TV Premiere von Teil3.

Nicht vergessen, und beschert Pro7 Quoten von 14% bzw. 23%, dann ist die Pro7 Welt wieder in Ordnung.
Benutzeravatar
von R-Built
#209579
Ganz bestimmt, habe meine Eltern angerufen, da die so eine GFK-Box besitzen, und den gesagt, die sollen heute ProSieben laufen lassen, naja, ich schau außerdem bei denen heut abend Matrix :lol:
Benutzeravatar
von AliAs
#209674
Waterboy hat geschrieben:was ich mich schon immer gefragt habe ist was passiert eigentlich mit den Menschen die das Pech hatten für Agent Smith herhalten zu müssen ? Also in die er sich einistet. Sind die tot , gelöscht oder what ?
Klar, die sind Tod. So wie alle, die in der Matrix umgebracht werden.