ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Monty
Ab 2007 immer Samstag Nachmittag...

BildOne Tree Hill spielt in der Kleinstadt Tree Hill, in der die zwei Halbbrüder Lucas und Nathan wohnen. Lucas lebt bei seiner Mutter Karen, die während der Erziehung von Lucas' Onkel Keith unterstützt wird. Der High School Held Nathan lebt bei seinen Eltern Dan und Deb. Die Verbindung zwischen Lucas und Nathan ist jedoch nicht nur ihr gemeinsamer Dad, sondern auch die Liebe zum Basketball. Während Nathan der Beste des Highschool-Basketballteams ist spielt Lucas nur mit Freunden im Park. Als Lucas von Coach Whitey gefragt wird, ob er im Highschoolteam mitspielen möchte, will das weder Nathan noch Dan und die Probleme beginnen.
Zu diesen Problem gesellt sich dann auch noch, dass sich zwischen Lucas und der Freundin von Nathan, Peyton, eine Spannung aufbaut.
Lucas beste Freundin Haley unterstützt ihn immer und es scheint, als würde nichts diese Freundschaft zerstören können. Genauso wie Haley für Lucas immer da ist, ist auch Peytons beste Freundin Brooke immer für Peyton da.
Lucas Scott wird gespielt von Chad Michael Murray, Nathan Scott von James Lafferty, Peyton Sawyer von Hilarie Burton, Haley James von Bethany Joy Lenz und Brooke Davis von Sophia Bush.
von Mew Mew Boy 16
Ja Pro7 hat die Rechte gekauft und sogar die Synchro ist schon in Arbeit bzw. könnte auch schon abgeschlossen sein.
Jedenfalls stehen die Spreche schon fest.

Schauspieler-Rolle-Synchronsprecher

Chad Michael Murray - Lucas Scott - Wanja Gerick
James Lafferty - Nathan Scott - Ozan Ünal
Hilarie Burton - Peyton Sawyer - Giulianna Jakobeit
Sophia Bush - Brooke - Anne Helm
Barry Corbin - Coach Whitey Durham- Hans - Werner Bussinger
Paul Johansson - Dan Scott -Viktor Neumann
Moira Kelly -Karen Roe - Andrea Aust
Craig Sheffer - Keith Scott - Olaf Reichmann
Bethany Joy Galeotti - Haley James-Scott - Magdalena Turba

Wiederkehrende Charaktere:
Brett Claywell - Tim - Sebastian Schulz
Cullen Moss - Junk -Tobias Müller
Lee Norris - Mouth - Konrad Bösherz
Antwon Tanner - Skills - Julien Haggége

Synchronfirma: Antares
Dialogregie: Bianca Krahl & Kim Hasper

Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am Di 4. Sep 2007, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Markus F.
Na das ist doch eine gute nachricht, na gut ich hab die serie noch nie gesehen und fast nur schlechtes darüber gehört, aber ich glaube, dass es mir gefallen wird :lol:
von Pip
Woher habt ihr die News? Im Moment klingt das noch etwas nach Gerücht.
von Pip
Hat Pro 7 das also bestätigt? Ich traue dem Braten noch nicht, nachdem immer wieder berichtet wurde, dass VOX die Serie ausstrahlt :wink:.
von Poffel
ich bin für ein eigenes subforum :-)
von Waterboy
lol nun lasst mal Pro 7 erst mal überhaupt zu wort kommen und dann wartet mal erst mal ab bis die Serie überhaupt hier startet. ich glaube kaum das sie hier nen Megaknüller wird :roll: schon gar nicht auf den Sendeplatz. OC ähnliche Quoten werden es wohl sein.

dafür werden sich die Bravo und die Yam und die zich anderen Teenie Zeitungen schon mal kräftig freuen auf die kleinen Teeniemädchen die dann immer ihre Zeitung kaufen werden weil da mal ein Poster oder ein uraltbacke Bericht drin ist.... :roll:

auf DVD könnte die Serie ähnlich wie OC aber recht gut laufen, wenn Pro 7 die dann mal rausbringen wird.

ansich hat es mich schon immer gewundert warum sich irgendwie kein Sender ernsthaft für die Serie interessieren zu schien ? Okay sie war bei weitem nicht so ein Megahit wie The O.C. oder damals Dawson`s Creek, dennoch sorgte sie aber auch für einige schlagzeilen in amerika.

das man nun quasi 3 1/2 jahre gewartet hat und sich mittlerweile 67 Folgen angestaut haben ( bis Season 3 und Season 4 gar nicht mal mitgezählt ) hat mich sehr überrascht.

Pro 7 sollte vielleicht über Doppelfolgen nachdenken, ansonsten läuft die in Amerika aktuelle 4. SEason hier in deutschland ( wenn Pro 7 ununterbrochen Senden sollte ) nicht vor Herbst 2008 hier an lol :lol: :roll:
von Black Panther
Freut mich, dass es One Tree Hill jetzt endlich auch nach Deutschland geschafft hat. Ich vermute, dass ProSieben deshalb solange mit der Ausstrahlung gewartet hat, da ja O.C. auch nicht der absolute Quoten-Knüller war und es One Tree Hill auch vermutlich nicht werden wird. Werte über dem Senderschnitt am Nachmittag halte ich allerdings für realistisch.

Interessant wird jedoch der Sendeplatz am Nachmittag. Die Ausstrahlung von Two and A Half Men & Everbody Hates Chris hat gerade erst begonnen, von Malcolm Mittendrin werden alle Folgen ab der 4. Staffel noch einmal wiederholt. Dass Scrubs angesichts der großen Anzahl an bereits synchronisierten Folgen sofort wieder ersetzt wird, ist auch unwahrscheinlich. Am ehesten werden wohl die Wiederholungen von Grey's Anatomy und Desperate Housewives drann glauben müssen, wobei letztere doch gar nicht mal so üble Quoten auf dem Senderschnitt hatten, iirc.

Ich persönlich würde ja eine werktägliche Ausstrahlung um 15 Uhr begrüßen, da wir sonst die neuen Staffeln ewig nicht zu Gesicht bekommen würden! :roll:
von Blue7
Zu den Sychronstimmen

Chad Michael Murray - Lucas Scott - Wanja Gerick (wenigstes behält er seine)
James Lafferty - Nathan Scott - Ozan Ünal (nicht schlecht)
Hilarie Burton - Peyton Sawyer - Giulianna Jakobeit (nicht schlecht)
Bethany Joy Galeotti - Haley James-Scott - Magdalena Turba (total unpassend)
von Poffel
also wenn OTH auf dem charmed sende platz läuft auf pro 7 also so gegen 16 uhr wäre die serie ein erfolg, da läuft noch kaum was für die jugend, :-)

blue7, d ei navatar ist das der typ aus smallville?
von Blue7
so ist es - justin hartley!
von Mew Mew Boy 16
Chad Michael Murray - Lucas Scott - Wanja Gerick (wenigstes behält er seine)
Aber nur wenn man an Dawson Creek dent. Sonst leider nicht.
Nicolas Artajo wiein Gilmore Girls wäre weitaus passender gewesen....
von Blue7
Naja aber die Stimmen ähneln sich bei DC zu GG doch?
von Aftergo
Blue7 hat geschrieben:Bethany Joy Galeotti - Haley James-Scott - Magdalena Turba (total unpassend)
absolut! die stimme würde ja nichtmal zu brooke passen :shock: Zu Haley würd vielleicht eher Dasha Lehmann passen.

aber die von peyton passt auch nicht so, find ich.
von Bierko
Von dieser Serie habe ich noch nichts gehört. Zu was für eine Kategorie kann man diese Serie zuorden? Ist sie empfehlens Wert?
von Blue7
Ist ne Teenieserie die total absackte.

Staffel 2 und Staffel 3 haben ziemlich viele Inhaltliche gemeinsamkeiten zu Staffel 3 und Staffel 3 OC. Was in OC passierte kam in OTH nochmal und umgekehrt. Aber Mit Staffel 3 ging die Serie und der Inhalt total den Bach runter.
Ansonsten super Serie.
von Bierko
Blue7 hat geschrieben:Ist ne Teenieserie die total absackte.

Staffel 2 und Staffel 3 haben ziemlich viele Inhaltliche gemeinsamkeiten zu Staffel 3 und Staffel 3 OC. Was in OC passierte kam in OTH nochmal und umgekehrt. Aber Mit Staffel 3 ging die Serie und der Inhalt total den Bach runter.
Ansonsten super Serie.
Danke. Na dann mal schauen ob ich mal reingucken werde :wink:
von balthazar
Ich sag nur - ENDLICH!!! Ich liebe diese Serie! Und das die Serie den Bach runter geht, ist Ansichtssache. Die zweite Staffel finde ich von den Handlungen her irgendwie am schlechtesten, wobei die zweite Hälfte dann besser wurde. Die dritte Staffel hingegen fand ich eigentlich extrem gut. Auch wenn einige Episoden etwas langweilig erschienen - es gab auch echte Höhepunkte. Und die vierte Staffel finde ich bisher richtig gut!
von Black Panther
Angenommen ProSieben zeigt die Staffel nach Charmed, und es werden wirklich noch Staffeln 3 - 8 gezeigt, werden wir OTH erst im Juli sehen! Zumindest wären dann allerdings genügend Folgen vorhanden, sodass bis zum Ende des Jahres 2007 alle 4 Staffeln gezeigt wurden! :D
von Blue7
Glaube ich kaum, dass es erst im Juli los geht und wenn der Samstag ist auch noch frei zudem gibts auch Gerüchte das OC Montags um 20:15h laufen soll warum dann nicht auch OTH um 21:15h und Mystery Montag durch Tennieabend ersetzten :lol:
Also ProSieben kann viel machen!
von Black Panther
Blue7 hat geschrieben:Glaube ich kaum, dass es erst im Juli los geht und wenn der Samstag ist auch noch frei zudem gibts auch Gerüchte das OC Montags um 20:15h laufen soll warum dann nicht auch OTH um 21:15h und Mystery Montag durch Tennieabend ersetzten :lol:
Also ProSieben kann viel machen!
Also ich bin mir eigentlich ganz sicher, dass OC nie mehr bei ProSieben in der Primetime gesendet wird. Die Quoten waren einfach viel zu schlecht und weiter unter dem Senderschnitt. Nach einer Verlegung auf den Samstag-Nachmittag konnte OC gute Werte auf bzw. leicht über dem Senderschnitt erzielen, allerdings auch keine weltbewegenden.
OTH würde m.E. auch besser zu VOX in die Prime-Time nach den Gilmore Girls passen, aber der Zug ist ja leider schon abgefahren.
von Blue7
Hä? Verdrehst glaub was, Samstagmittag lief OC auch nicht großartig besser
Hier mal die durchschnitlichen Werte

Staffel 1: ab 3: 1,364 | 14-49: 1,144 | MA14-49: 10,0%
Staffel 2: ab 3: 1,346 | 14-49: 1,139 | MA14-49: 09,5%
Staffel 3: ab 3: 0,546 | 14-49: 0,460 | MA14-49: 11,5%
von kamil
Die Marktanteile der 3. Staffel sind doch besser.
OC wird garantiert nicht mehr in der Primetime laufen, vorallem nicht am Montag.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 51