ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Black Panther
«3 Lbs» wird in den USA als neuer «House» angekündigt.
Spätestens jetzt war für ProSieben klar - so eine Chance lassen wir uns nicht entgehen. :lol: Ich vermute, die hoffen auf Dr. House-Quoten. Ich bin schon gespannt wie der deutsche Titel lauten wird, "3 Lbs" ist ja überhaubt nicht aussagekräftig. Allerdings befürchte ich, dass der Titel nicht unbedingt besser wird... :roll:
Dr. Doug Hanson (Stanley Tucci) is a brilliant neurosurgeon and one of the best in New York City. His method is simple. The brain is like a wire box, and the patient is not important because that is just the outside. Dr. Jonathan Seger (Mark Feuerstein) has a totally different point-of-view. To him, the psychological health of his patient is a priority. When these two top doctors work on a patient, however, they forget their differences and perform miracles.
Zusammenfassung von TV.com!
Dort gibt es übrigens auch 2 Trailer zum ansehen.

Die Serie erinnert wirklich sehr an Dr. House. Die Premiere am 14. November werde ich vermutlich verfolgen, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich mir eine 4. Arzt-Serie neben Dr. House, Grey's Anatomy & Scrubs ansehen möchte...

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17322
von mak
Black Panther hat geschrieben:
«3 Lbs» wird in den USA als neuer «House» angekündigt.
Spätestens jetzt war für ProSieben klar - so eine Chance lassen wir uns nicht entgehen. :lol:
Ankündigungen in der Art werden doch dauernd gemacht... :roll:
Erstmal abwarten wie die Serie in der USA läuft. Nachdem auf dem Sendeplatz zuletzt "Love Monkey" und "Smith" gefloppt sind bin ich da doch etwas spektisch.
Black Panther hat geschrieben:Ich vermute, die hoffen auf Dr. House-Quoten. Ich bin schon gespannt wie der deutsche Titel lauten wird, "3 Lbs" ist ja überhaubt nicht aussagekräftig. Allerdings befürchte ich, dass der Titel nicht unbedingt besser wird... :roll:
Mir gefällt der Name, nicht so 08/15 wie die meisten anderen Medizindramen bzw. Serien generell und im Kontext gesehen passt er sehr gut.
Black Panther hat geschrieben:Die Serie erinnert wirklich sehr an Dr. House. Die Premiere am 14. November werde ich vermutlich verfolgen, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich mir eine 4. Arzt-Serie neben Dr. House, Grey's Anatomy & Scrubs ansehen möchte...
Scrubs OK, aber diese Medizindramen können mich leider alle nicht wirklich begeistern (auch wenn "House" schon recht gut ist). Ich wünschte jemand würde David Milchs Idee von einer Serie über die John Hopkins Medical School im 19. Jahrhundert verwirklichen (am besten mit Brad Dourif :wink:). Das wäre mal wirklich interessant...
Zurück zu "3 Lbs.": Den Pilot werde ich mir routinehalber ansehen, aber für mehr fehlt mir einfach die Zeit. Das muss sie mich schon sehr überzeugen.
von Bierko
Auf Pro7 gibt es keine richtige erfolgreiche Serie. Und mit einer Kopie von House werden sie das auch nicht schaffen :P
von AlphaOrange
mak hat geschrieben:
Black Panther hat geschrieben:Ich vermute, die hoffen auf Dr. House-Quoten. Ich bin schon gespannt wie der deutsche Titel lauten wird, "3 Lbs" ist ja überhaubt nicht aussagekräftig. Allerdings befürchte ich, dass der Titel nicht unbedingt besser wird... :roll:
Mir gefällt der Name, nicht so 08/15 wie die meisten anderen Medizindramen bzw. Serien generell und im Kontext gesehen passt er sehr gut.
Ja, schön und gut, aber den Titel dürfte in Deutschland nun wirklich niemand kapieren.
Ich hab's auch nicht verstanden, bevor ich die Erklärung gelesen hab. Und so sehr ich gegen dümmliche deutsche Alternativtitel bin, "3 Lbs" empfinde ich als äußerst unpraktisch.
von Black Panther
AlphaBolley hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
Ja, schön und gut, aber den Titel dürfte in Deutschland nun wirklich niemand kapieren.
Ich hab's auch nicht verstanden, bevor ich die Erklärung gelesen hab. Und so sehr ich gegen dümmliche deutsche Alternativtitel bin, "3 Lbs" empfinde ich als äußerst unpraktisch.
Stimmt, außerdem weiß ich gar nicht wie man den am besten aussprechen soll!
von Arakasi
Jetzt muss ich aber doch mal ganz dumm nachfragen, wofür 3 Lbs steht, weil so ganz sicher bin ich mir nicht...

3 Lbs = 3 Pfund = 1,5 Kilo = ca. Gewicht eines menschlichen Gehirns?

Ist es wirklich so einfach? (Gut, ohne kurze Inhaltsangabe wäre ich wohl nicht so schnell auf die Idee gekommen, aber das dürfte auch den amerikanischen Zuschauern nicht anders gehen, oder?)

Klingt interessant, aber ob es auch nur ansatzweise an House heranreicht...?
von Black Panther
Arakasi hat geschrieben:Jetzt muss ich aber doch mal ganz dumm nachfragen, wofür 3 Lbs steht, weil so ganz sicher bin ich mir nicht...

3 Lbs = 3 Pfund = 1,5 Kilo = ca. Gewicht eines menschlichen Gehirns?

Ist es wirklich so einfach?
So habe ich es zumindest auch verstanden. Die Massen decken sich auch mit den Angaben auf Wikipedia! (http://de.wikipedia.org/wiki/Gehirn, http://de.wikipedia.org/wiki/Pfund)
von Waterboy
nah ja die quote für die Serien Premiere war in Amerika eher mittelmäßig, man wird abwarten müssen wie sich das entwickeln wird.
von La City Liver
Das war ja mal wieder klar, das Pro7 ein Griff ins Leere mit 3 LBs gemacht haben.

Es ist bereits nach drei Episoden wegen ausbleibenden Erfolges abgesetzt worden.
Pro7 sollte mal in Zukunft immer erst abwarten, was die Quoten dort in Übersee so bringen.
Denn Kopien von anderen Serien sind nie besser. :P
von AlphaOrange
La City Liver hat geschrieben:Das war ja mal wieder klar, das Pro7 ein Griff ins Leere mit 3 LBs gemacht haben.

Es ist bereits nach drei Episoden wegen ausbleibenden Erfolges abgesetzt worden.
Pro7 sollte mal in Zukunft immer erst abwarten, was die Quoten dort in Übersee so bringen.
Wenn man zu lange wartet, sind die guten Serien futsch.

Bei 3 Lbs ist das jetzt natürlich ziemlich dumm gelaufen für ProSieben
von Waterboy
tja nah ja sie haben ja dann 7 Folgen die sie in der Nacht versenden können :lol:
von scoob
Es ist doch noch nicht einmal sicher, dass "3 Lbs" bei ProSieben laufen wird. Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat die Rechte.