ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von kamil
Filme statt Märchen: ProSieben parodiert Klassiker

Nachdem die «Märchenstunde» ein voller Erfolg war, wird es im nächsten Jahr neue Parodien geben - dann auch von Spielfilmen.

weiterlesen
von Mew Mew Boy 16
Also ich bin da mal ganz gespannt drauf. Natürlich ist es absolut nix neues mehr, aber dennoch reizt mich die Parodie von meinem Lieblingshorrorfilm "Halloween" sehr, bin gespannt was sie daraus machen.

Die 2te Hälfte der 1. Staffel der "Märchenstunde" war ja sehr gelungen (im Gegensatz zur 1. Hälfte)

Wird das ganze dann auch unter dem Titel "Märchenstunde"
laufen oder wird es eine neue Serie??
von scoob
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Wird das ganze dann auch unter dem Titel "Märchenstunde"laufen oder wird es eine neue Serie??
Das wird eine komplett neue Serie. Nur die Produktionsfirma bleibt mit Rat Pack gleich.
von Celeb
erinnert mich etwas an scary movie
von twoux
mcripka hat geschrieben:erinnert mich etwas an scary movie
Oder an Der Schuh des Manitu. Aber ich finde die Idee trotzdem gut. Bin gespannt was daraus gemacht wird.
von poppejam
Ach herrje, das kann ja nix werden. Aber einmal werd ich es mir anschauen.
von Plem
poppejam hat geschrieben:Ach herrje, das kann ja nix werden.
Und woraus schließt du das?
von poppejam
Ich nehme die katastrophale Märchenstunde, addiere sie mit den deutschen Pseudo-Parodien der letzten Jahre zusammen, mulitipliziere das alles durch Auftritte irgendwelcher C-Promis und heraus kommt: Müll.
von Columbo
Villeicht bringt Pro.7 mal eine Neuheit in erigenproduzierten Shows und Serien: Man lässt Elton nicht mitmachen, dann könnte man es sich mal zur Probe anschauen.

Sorry, aber Elton hängt mir einfach nuur noch zum Ar... raus, der ist nervtötend.
von Atum4
http://quotenmeter.de/index.php?newsid=24330

Also die Idee ist Hollywood reif aber die Ausübung bestimmt weniger.
Und die Filme klingen auch nicht spannent.
«Dirty Dancing»
«Halloween»
«Eine wie keine»
«Spiel mir das Lied vom Tod»
Sollten genau so viele sich die Veräpppellung ansehen wie das Original immer sehen, muss Dirty Dancing ja ein rießen erfolg werden.

Halloween werde ich mir sicher Ansehen wenn man kein ScarryMovie remake darraus macht.

Sollte nicht Stirb langsam verProsiebent werden?
Ich habe schon Bernhard Hoecker als Bruce Willis vor meinem Inneren Auge die ganze Welt Retten sehen 8) :lol: :lol:
von scoob
Atum4 hat geschrieben:Sollte nicht Stirb langsam verProsiebent werden?
Ich habe schon Bernhard Hoecker als Bruce Willis vor meinem Inneren Auge die ganze Welt Retten sehen 8) :lol: :lol:
"Die Hard" wird wohl in den nächsten vier angekündigten Folgen auf die Schippe genommen.
von greenday
hm..irgendwie reizt mich die seundung..also ich bin neugierig und das muss schon was heißen :) ! Ich mag die pro7 produktionen eignetlich nicht!
Ich hoffe nur, dass es "normale" schauspieler gibt! ich kann mir die "dauer-pro7"schauspieler echt nicht reinziehen.. :roll:
ich würd mich über normale schauspieler freuen! Elton,Axel oder sonst wer sollen nicht vorkommen..die nerven
Mirjam weichsel., laura osswald hören sich schonmal besser an :D
von american-way
Klingt schon interessant, und das interesse scheint auch groß zu sein wie damals bei der Märchenstunde.
von Leon
Ich bin ja immer noch großer Fan der Märchenstunde und deshalb werd ich wohl auch hier mal reinschauen. Für die ersten Folgen hätte man sich zwar ein paar andere Filme aussuchen können, aber ich lass mich überaschen. :wink:
von Columbo
Markus hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Sollte nicht Stirb langsam verProsiebent werden?
"Die Hard" wird wohl in den nächsten vier angekündigten Folgen auf die Schippe genommen.
Darauf freue ich mich schon, vorausgesetzt, man geht auch mit Respekt ans Original ran und die Parodien bestehen nicht aus flachen Kotz- und Fäkal-Witzen, dann könnte daraus wirklich was lustiges werden.
von scoob
ProSieben: Filmklassiker-Parodien laufen dienstags

Mit Parodien bekannter Filmklassiker will ProSieben nach Ende der Uri Geller-Show sein Glück versuchen. In der Auftaktfolge wird «Dirty Dancing» parodiert. Los geht es im März 2008.

weiterlesen
von Pestilence
Die Märchenstunde fand ich unglaublich schlecht. Aber hier werde ich mal reinschauen, könnte schon eher was für mich sein.
von blade41
Find ja die Märchenstunde schon schrecklich unlustig, muss aber sagen dass mich die Horrorfilmparodie interessiert und die mit Josephine Preuss. Werd evtl mal reinschalten.

In dem Artikel gibt es einen kleinen Fehler:
Und diese «ProSieben FunnyMovies» folgen: In "H3 - Halloween Horror Hostel" (18. März 2008) verwandelt sich Topmodel Anni Wendler in einen Zombie. Josefine Preuß («Türkisch für Anfänger)» nimmt in "Eine wie keiner" (25. März 2008) den Körper von Manuel Cortez («Verliebt in Berlin») an. Topmodel Anni Wendler verwandelt sich schließlich in "H3 - Halloween Horror Hostel" (01. April 2008) in einen Zombie.
Die Horrorfilmparodie wird 2x erwähnt, anstatt des 4. Filmes.
von AliAs
Hmm, was soll man davon halten?! Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, könnte gut, aber auch schlecht werden. Finde es nur schwer, dass sie sehr oft parodierte Klassiker wie Halloween nehmen. Stirb Langsam zu veräppeln, erscheint mir da schon durchaus besser, da hier das ganze noch nicht zu arg ausgelutscht erscheint.
von Langschläfer
Hört sich auf jeden Fall interessant an, vor allem Eine wie keine mit Josi Preuß...

Habe nur die Befürchtung, dass die Quoten nicht allzu hoch ausfallen werden, schließlich beginnen eine Woche vorher die neuen Folgen von CSI und House.
Na ja, besser als die Quoten von Erkan und Stefan wirds schon sein ...

Außerdem gehe ich davon aus, dass die Filme wie üblich am Sonntag nachmittag wiederholt werden. Dann habe ich nämlich auch die Möglichkeit, mir sie anzuschauen.
von Waterboy
tja nun gehts ja bald los mit der Filmverarsche wie Pro 7 sie ja selber wortgenau bewirbt.

Die Kritiker scheinen ja sehr bescheiden zu sein.

Während die selbsternannte "Härteste Filmredation Europas" den ersten Dirty Dancing Verschnitt gleich mal mit dem riesigen roten Tagestippstern auszeichnet, sprechen andere von lauen Gags und dünnen Darstellern.

Bin ja mal gespannt was QM darüber schreibt wird, wirds am Ende gar ne 100 % :lol: *sorry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen* :wink:
von teddington
Waterboy hat geschrieben:tja nun gehts ja bald los mit der Filmverarsche wie Pro 7 sie ja selber wortgenau bewirbt.

Die Kritiker scheinen ja sehr bescheiden zu sein.

Während die selbsternannte "Härteste Filmredation Europas" den ersten Dirty Dancing Verschnitt gleich mal mit dem riesigen roten Tagestippstern auszeichnet, sprechen andere von lauen Gags und dünnen Darstellern.

Bin ja mal gespannt was QM darüber schreibt wird, wirds am Ende gar ne 100 % :lol: *sorry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen* :wink:
DIe TV Movie vergibt soweiso fast die Hälfte der Tagestipps an Pro 7 (Im Februar z.B. 11 Tagestipps von 29!!). Und besonders krass: ein Tagestipp mit rosa Stern am 1. März auf Pro 7 ... na wenn da mal nicht was faul ist...
von AlphaOrange
Waterboy hat geschrieben:Während die selbsternannte "Härteste Filmredation Europas" den ersten Dirty Dancing Verschnitt gleich mal mit dem riesigen roten Tagestippstern auszeichnet, sprechen andere von lauen Gags und dünnen Darstellern.
Hat die TVMovie nicht auch Fast Track zum Tagestipp gemacht?
"Dörtes Dancing" ist in der TV Spielfilm jedenfalls Flop des Tages ... wie Fast Track. :lol:
von scoob
Ich würde mir bei der Rat Pack Filmproduktion nicht so viel Gedanken machen. Mit "Der Wixxer" (und Fortsetzung) sowie der "ProSieben Märchenstunde" haben sie eindeutig bewiesen, dass sie solch einen Stoff qualitativ hochwertig umsetzen können.
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:Ich würde mir bei der Rat Pack Filmproduktion nicht so viel Gedanken machen. Mit "Der Wixxer" (und Fortsetzung) sowie der "ProSieben Märchenstunde" haben sie eindeutig bewiesen, dass sie solch einen Stoff qualitativ hochwertig umsetzen können.
Naja, konstante Qualität hatte die Märchenstunde aber nicht. Von toller und edel aussehender Unterhaltung bis hin zu pointenfreien Billigfilmchen war da alles dabei.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9