ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
"TRAMITZ and friends" - die zweite Staffel mit 15 neuen Folgen

ab 11. April 2005 montags um 21.15 Uhr

Christian Tramitz ist wieder da! In der zweiten Staffel von "TRAMITZ and friends" wirken über 40 befreundete Schauspieler und Comedians mit: u.a. Götz Otto, Til Schweiger, Stefan Jürgens Rick Kavanian, Wolke Hegenbarth und Hannah Herzsprung.
Zuletzt geändert von scoob am Di 23. Okt 2007, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Hinweis
Entgegen der Meinung von Herrn Riedner war die erste Staffel übrigens nicht quotenschwach. Seiner Expertise mag entgangen sein, dass ein Schnitt über die gesamte Staffel von über 13% in der relevanten Zielgruppe deutlich besser ist, als z.B. die wirklich quotenschwachen Sendungen wie "Bully & Rick" oder "Stromberg", die von Sendung zu Sendung Zuschauer verloren haben und am Ende nicht einmal mehr 10% Marktanteil (14-49) erreichen konnten.
von Fabian
"Tramitz & Friends" hatte im Schnitt (19.04. - 12.07.) 1,77 Millionen Zuschauer, 1,49 Millionen bei den 14-49-Jährigen. Das sind 6,8 Prozent bei allen bzw. 12,4 Prozent bei den 14-49-Jährigen.
von Hinweis
Kann sein, dass ich das falsch in Erinnerung hatte - aber 12,4 % über die Staffel ist bestimmt nicht quotenschwach.
von vanhelsing
Sobald ich an den Sketch mit Christoph-Maria denke, muß ich Grinsen.

Ich sach nur : Baguette-Boden !!!!!!!!!!!!
von Alexander
Hinweis hat geschrieben:Kann sein, dass ich das falsch in Erinnerung hatte - aber 12,4 % über die Staffel ist bestimmt nicht quotenschwach.
Zum Ende hin wurden die Quoten meines Wissens nach allerdings im schlechter.
von Fabian
Bin gerade zu faul für ein Diagramm:

Montag 19.04.2004 21.50 22.20 2,42
Montag 26.04.2004 21.50 22.20 1,98
Montag 03.05.2004 21.50 22.20 1,84
Montag 10.05.2004 21.50 22.20 2,18
Montag 17.05.2004 21.45 22.20 1,96
Montag 24.05.2004 21.50 22.20 1,50
Montag 07.06.2004 21.50 22.20 1,67
Montag 14.06.2004 22.15 22.45 1,23
Montag 21.06.2004 22.20 22.50 1,06
Montag 28.06.2004 22.25 23.00 1,62
Montag 05.07.2004 22.25 22.55 1,88
Montag 12.07.2004 22.25 22.55 1,87
von AlphaOrange
vanhelsing hat geschrieben:Sobald ich an den Sketch mit Christoph-Maria denke, muß ich Grinsen.

Ich sach nur : Baguette-Boden !!!!!!!!!!!!
War'n klasse Sketch!
von Hinweis
Ich schätze, dass die zweite Staffel von den Quoten her deutlich schwächer wird - ganz unabhängig von der Qualität der neuen Sketche. ProSieben hat den Montag quotenmäßig so abgeschossen, dass da momentan alles floppen wird.

Es ging mir im übrigen nur darum, dass die Sendung immer als quotenschwach bezeichnet wurde, aber tatsächlich der beste Comedyneustart des letzten Jahres auf ProSieben war. Aber das ist wohl ein Problem des Redakteurs - zu unprofessionell, um die Dinge neutral zu bewerten.
von vanhelsing
@Hinweis : Es liefen aber auch sehr viele Folgen mit um die 7 % MA in der Zielgruppe und somit kann man diese Sendung als Flopp zählen. Schade, aber selbst Serien wie Stromberg waren ja nicht gerade der Brenner.
Letzte reguläre Sendung unter 7% Ma. Sicher hat auch der Lead-in durch die grandios vergeigte "Comeback-Show" gelitten. Aber der Montag ist und bleibt das absolute Krisenkind. Leider, es sind richtig gute Sendungen dabei !!!!!
von Fabian
vanhelsing hat geschrieben:@Hinweis : Es liefen aber auch sehr viele Folgen mit um die 7 % MA in der Zielgruppe und somit kann man diese Sendung als Flopp zählen. Schade, aber selbst Serien wie Stromberg waren ja nicht gerade der Brenner.
Letzte reguläre Sendung unter 7% Ma. Sicher hat auch der Lead-in durch die grandios vergeigte "Comeback-Show" gelitten. Aber der Montag ist und bleibt das absolute Krisenkind. Leider, es sind richtig gute Sendungen dabei !!!!!
Comeback lief zwei bis drei Monate davor.
von Confuse
Die neuen Folgen find ich klasse. :D
War's nicht so, dass die erste Staffel 1 Stunde lief !?
von scoob
Confuse hat geschrieben:War's nicht so, dass die erste Staffel 1 Stunde lief !?
Nein, es ging bisher schon immer netto 23 Minuten.
von MDX
TVC hat geschrieben:Der neue Sendeplatz von Tramitz and friends steht fest.
Ab 7. Juli jeden Donnerstag um 22:15 Uhr gleich nach dem "Made by Pro7"-Film.
Und um 22:45 Uhr laufen dann die neuen Folgen von "comedystreet" (3. Staffel)!
von dererik
Hallo zusammen...

sagt mal, kann das sein, dass die meines Erachtens eh grottenschlechte An- un Zwischenmoderationen so gut wie ganz raus geschnitten haben, oder ist das einfach nur schlecht produziert... Ist das einem schon mal aufgefallen oder habe nur ich das Gefühl...?

Schöne grüße... dererik
von Red Ribbon
Ich glaube auch das sie die zum großen Teil rausgeschnitten haben. Finde ich aber positiv.
von Glenn
Oh-oh, wenn nichtmal im Quotenmeter-Forum jemand über die neue 3. Staffel "Tramitz and Friends" schreibt, schauts offenbar wirklich keiner :? :wink: Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass es einen komplett neuen Vorspann gibt, und es wurde auf Tramitz' kurze Stand-Up-Kommentare zwischen den Sketchen und damit auch auf Publikum verzichtet. Genau wie bei der letzten "Bully & Rick"-Staffel. Finde es eigentlich auch ganz angenehm, dass man die Sketche nun ohne Publikumsgelächter anschauen kann. :) Obwohl mir einige der Sketche gestern schon bekannt vorkamen... vielleicht ein wenig Recycling dabei gewesen?
von R-Built
Was heißt hier, es schaut keiner. Man war nur nicht da um was zu schreiben. Finde die Wissenschaftstage in München dann doch interessanter.

Die gestrige Folge ging eigentlich mit den Sketchen. Diese 2 Bauern, die man kaum versteht, finde ich persönlich nicht witzig.
Was das mit dem Recycling angeht, hast du womöglich recht. Kann mich irgendwie an den Sketch mit der Tochter noch erinnern, dass die jetzt einen neuen Papa und eine neue Mama bekommt.

Der beste Sketch war aber immer noch der mit Christoph-Maria Herbst: "Paketeboten!"
von Newbie
Tramitz alleine (also ohne Bully und Co) finde ich eher nicht so witzig.
In der Bullyparade war er genial, aber seine aktuelle Sendung reicht leider nur selten über das Niveau der "lustigen"(Ironie) Sat1 Sketch Shows hinaus.
von Mado92
also die sketche sind mir furchtbar bekannt vorgekommen :cry:
von milan8888
Newbie hat geschrieben:Tramitz alleine (also ohne Bully und Co) finde ich eher nicht so witzig.
In der Bullyparade war er genial, aber seine aktuelle Sendung reicht leider nur selten über das Niveau der "lustigen"(Ironie) Sat1 Sketch Shows hinaus.
Ach Sechser-Pack ist doch ganz okay
von R-Built
Eine klare Steigerung zur letzten Episode. Vor allem der Polizist mit dem Kasper und dem bösen Krokodil. :lol:
von Glenn
Also heute musste ich echt viel lachen. Ich find "Tramitz & Friends" wirklich viel besser als "Bully & Rick". Manche Sketche sind echt zum Schießen. Besonders gelungen sind immer Hansi's Welt, Schicksal kompakt (Die Telenovela-Parodie), der Kasperl und natürlich Land der Berge (Bitte, Christian Tramitz, schenk uns nen Land der Berge-Kinofilm!! :lol: )
von Langschläfer
Auch wenn ab und zu ein paar alte Kalauer vorkommen
("Was willst du denn in Brasilien? Da gibts doch nur Fussballspieler und Nut*en." - "Meine Frau ist aus Brasilien." - "Aha ... und bei welchem Verein spielt sie?") find ich die Sendung schon sehr lustig, muss zumindest öfters lachen als bei einigen anderen sogenannten Comedyserien...