ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Steffen
Premiere: ProSieben startet Live-Boxkämpfe zur Primetime
Erstmals in seiner Geschichte wird ProSieben Boxsport-Wettkämpfe live übertragen. Der Münchner Sender kooperiert hierbei mit dem Hamburger Boxveranstalter spotlight boxing. Geplant sind weitere «ProSieben Fight Nights». Die erste überträgt ProSieben am 16. Februar 2007. Ab 20.15 Uhr werden drei Hauptkämpfe ausgetragen. [...]

weiterlesen: Fernsehjunkies.de
Das nenn ich ja mal was...
Zuletzt geändert von Steffen am Sa 24. Mär 2007, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Kanye
Wow, das ProSieben mal Boxkämpfe austrägt, hätte ich mir nie gedacht.

Ich find´s eine gute Idee! :D
von AliAs
Habs auch gerade gelesen.

Na ja Pro7 ist damit wohl innovativ. Ich finds jetzt nicht so spannend - aber damit geht Pro7 wohl immer mehr den Weg weg vom US-Blockbuster-Serien Sender.
von R-Built
Hehe...da läuft's auf RTL gut, dann kann ProSieben es ja auch machen. :)

Naja, 20:15 ist wenigstens eine gute Uhrzeit, und ich hoffe, das "Promis" wie Elton, Sonja KRaus etc. nicht vorkommen, und die Show wieder ins Lächerliche ziehen.

Werde mir zumindest einen Kampf anschauen.

Außerdem wäre es ja die perfekte Promo für Stefan Raabs Kampf...wenn es den geben wird :lol:
von Confuse
Naja... mal schauen wie sie das ganze aufziehen. :wink:
Ich wäre durchaus bereit da mal reinzuschauen.
von Cyberwarrior
AliAs hat geschrieben:Habs auch gerade gelesen.

Na ja Pro7 ist damit wohl innovativ. Ich finds jetzt nicht so spannend - aber damit geht Pro7 wohl immer mehr den Weg weg vom US-Blockbuster-Serien Sender.
Diese IMAGE hat ProSieben schon lange nicht mehr ... was aber such nicht schlimm ist!!!

Im Prinzip sind RTL, VOX, Sat.1 und ProSieben nun mal wirkliche "Voll"Programme geworden mit guter Mischung aus Eigenproduktionen, Shows und US Ware ... die allen halt was bieten wollen ... wer hat den die erfolgreichsten US Serien hierzulande im Programm ProSieben oder RTL/VOX? ... ProSieben orientiert sich nun mal an der Konkurrenz, da wird halt mit gutem erfolg das perfekte Dinner von VOX abgewandelt, eigene Shows erstellt etc. etc. etc.

Sich auf eine bestimmte Sache festzulegen funktioniert halt auf Dauer nicht, ProSieben hat durch das US Waren Konzept viel an Boden verloren in den letzen Jahren, da US Ware eine zeitlang ja kaum Beachtung fand, nun ist es wieder IN und CSI, House und Co. fahren Quotenrekorde auf ... ein Sender profitiert ironischerweise am wenigsten davon, vom neuen US Serien Trend ... ProSieben ... also die Trends fast immer verschlafen.
von hezup
Na dann bin ich mal gespannt... freu mich auf einen schönen Box-Abend.
Kenne von den Boxern aber auch niemanden.

Aber ob es erfolgreich läuft, bezweifle ich irgendwie. ProSieben steht einfach nicht für Sport-Übertragungen, wie ARD/ZDF/RTL/Sat 1. Ich frag mich, wer das moderieren und kommentieren soll. :?
von Alexander
Passt meiner Meinung nach nicht wirklich zu ProSieben. Und ob Boxen um 20:15 Uhr wirklich erfolgreich sein kann - noch dazu mit eher unbekannten Boxern - wage ich mal zu bezweifeln.
von Steffen
hezup hat geschrieben:Ich frag mich, wer das moderieren und kommentieren soll. :?
Ich rechne bei der Moderation mit Oliver Welke, viel Auswahl hat ProSiebenSat.1 ja nicht, der macht ja eigentlich alles, was mit Sport auf den Sendern zutun hat...
von scoob
AliAs hat geschrieben:Ich finds jetzt nicht so spannend - aber damit geht Pro7 wohl immer mehr den Weg weg vom US-Blockbuster-Serien Sender.
Wie kommst du denn darauf? Die "ProSieben Fight Nights" sind nur eine zusätzliche Veranstaltung, die genauso wie die Event-Shows mit Stefan Raab nur alle paar Wochen/Monate wohl stattfinden werden. Blockbuster und Serien bleiben natürlich ein weiterer Bestandteil des ProSieben-Programms.
von R-Built
hezup hat geschrieben: Ich frag mich, wer das moderieren und kommentieren soll. :?
Nunja, Stefan raab hat es desöfteren geschafft Moderatoren von EuroSport oder DSF zu holen, da denke ich kaum, das Oliver Welke dafür geeignet sein wird.
von Monk!
Pro7 und Sport passt nicht zusammen. Außerdem scheinen das nicht gerade hochwertige Kämpfe zu sein. Ich kenne jedenfalls keinen der Boxer.
Ich denke aber das ich trotzdem mal reinschalten werden.
von ToP
An einem Freitag um 20:15h Boxen auf Pro7 - ich kann mir kaum vorstellen das das ein Erfolg wird. Deshalb sagen sie auch nicht wie oft das übertragen werden soll.
von vicaddict
Für den Boxsport in Deutschland freuts mich, aber Pro7 geht da in der Tat ein großes Risiko ein. Zum einen der Sendeplatz, den ich zwar gut finde, da freitag in der Primetime eh nix vernünftiges läuft, aber ob man sich neben ARD, ZDF, RTL und zuweilen auch Eurosport als fünfter Sender durchsetzen kann? Da hab ich meine Zweifel und vorallem zweifelt man einmal mehr an der Existenzberechtigung vom DSF, wenn jetzt schon Pro7 Boxen zeigt und man sich im deutschen Sportfernsehen weiterhin mit Abzocke und halbnackten Weibern begnügen muss...

Ich geb der Sendung auf jeden Fall ne Chance, bzw hat sie bei mir schonmal nen Stammplatz, da für mich auf dem Slot nichts anderes läuft.

Wer allerdings glaubt, das die übliche Ausschussware an Prominenz außen vorbelibt, wird sich täuschen. Das wäre ja das erste mal, das Pro7 nicht auf Sonya Krauß und Elton setzen würde...

Man hat doch bei sämtlichen Raabevents gesehen, das man nur diese Leute hat. Die Krauß wird am Ring sitzen und Promis interviewen, und Welke wird kommentieren, da kann man sich wohl schon drauf verlassen.
von AliAs
Markus hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Ich finds jetzt nicht so spannend - aber damit geht Pro7 wohl immer mehr den Weg weg vom US-Blockbuster-Serien Sender.
Wie kommst du denn darauf? Die "ProSieben Fight Nights" sind nur eine zusätzliche Veranstaltung, die genauso wie die Event-Shows mit Stefan Raab nur alle paar Wochen/Monate wohl stattfinden werden. Blockbuster und Serien bleiben natürlich ein weiterer Bestandteil des ProSieben-Programms.
War auch eher in die Richtung gemeint, dass Pro7 bis vor 10 Jahren wohl der Sender der reinen Spielfilme und Serien war. Dann kam der Boulevard hinzu, dann die Shows und jetzt der Sport ...
von rem
War auch eher in die Richtung gemeint, dass Pro7 bis vor 10 Jahren wohl der Sender der reinen Spielfilme und Serien war. Dann kam der Boulevard hinzu, dann die Shows und jetzt der Sport ...
Falsch! Prosieben hat schon mal vor über 15 Jahren einmal einen Tennis-Event aus München übertragen... Am Nachmittag zur besten Serienzeit!

Damals war das grottenschlecht! Vielleicht haben sie deswegen auch längere Zeit pausiert...

Keine Ahnung, aber ich denke nicht, dass das bei den Zuschauern ankommt! Zumal P7 ein Programm hat, das vor allem auf Frauen abziehlt...
Also Fight-Night direkt nach "Liebe Isst"???
von Perkele
Könnte eine Bereicherung für den Boxsport im TV darstellen. Könnte. Vielmehr kann ich mir vorstellen, dass der eigentliche Sport bei P7 zugunsten der Unterhaltung in den Hintergrund rücken wird. Es passt in meinen Augen nicht ins Profil vom Sender, eine seriöse, nüchterne Boxübertragung zu senden. Ich lass' mich überraschen...
von vicaddict
Na ganz große Klasse...

Stefan Raab gibt den Moderator...

...zum ersten Mal seit Jahren bin ich echt in Versuchung einem Sender mal per mail mitzuteilen, was ich davon halte. Bis dato hatte man wenigstens noch ein Fünkchen Hoffnung, das man es seriös durchziehen würde, aber ob gewollt oder nicht, mit Raab degradiert man diese seriöse Veranstaltung zu einem Klamauk-Event... sie können und werden zwar so keine Gelegenheit auslassen um bei TVT Werbung dafür zu machen, aber für mich hat es sich mit Raab als Host schon erledigt. Das kann und werde ich mir bei einem echten Wettkampf nicht antun...
von Sid
Wenn erst gestern klar wurde, dass Raab moderiert, dann wurde der aktuelle Trailer aber wirklich sehr schnell abgedreht. Raab und Halmich, das klingt eigentlich interessant. Könnte Delling und Netzer des Boxsports werden. :lol:
von pepper
Das ist zwar jetzt null fundiert von mir, aber ich glaube, dass die breite Masse Boxen nur auf hohem Niveau (personenbezogen) interessiert. Ich meine, ich selbst bin kein übermäßig großer Fan vom Boxen, aber wenn es Comebacks gibt oder wirklich bekannte Sportler in den Ring steigen, dann gucke ich auch hin. Aber ich finde, es war sooooo klar, dass wieder mal Raab vorne weg steht, er ist halt das goldene Kalb und allein schon deshalb wird Hinz und Kunz es gucken. Da sind einfach zu viele Zuschauer wie die Lemminge: "Raab?" Wo? Geil. Ach, Boxen...? Och, scheißegal - RAAB!!!" :roll:
von Confuse
Mhh... ich bin mal gespannt wie Raab das macht.
Es gibt sicherlich einige die jetzt sagen, dass sie die ProSieben Fight Night gar nicht schauen, wegen ihm. *g*
Ich muss mich erst noch auf die Halmich einstellen, die mag ich so gar nicht.
von hezup
vicaddict hat geschrieben:Na ganz große Klasse...

Stefan Raab gibt den Moderator...

...zum ersten Mal seit Jahren bin ich echt in Versuchung einem Sender mal per mail mitzuteilen, was ich davon halte. Bis dato hatte man wenigstens noch ein Fünkchen Hoffnung, das man es seriös durchziehen würde, aber ob gewollt oder nicht, mit Raab degradiert man diese seriöse Veranstaltung zu einem Klamauk-Event... sie können und werden zwar so keine Gelegenheit auslassen um bei TVT Werbung dafür zu machen, aber für mich hat es sich mit Raab als Host schon erledigt. Das kann und werde ich mir bei einem echten Wettkampf nicht antun...
Dem kann ich mich eigentlich anschließen. Hatte ja eigentlich noch die Hoffnung, dass Oliver Welke diesen Job übernimmt, aber Raab und eine echter Sportwettkampf passt so gar nicht zusammen. Ich seh es schon kommen, wie er da rumalbert.

Wer soll nun eigentlich den Kampf kommentieren?
von vicaddict
Die Halmich kommt ja noch dazu... gleich zwei Gestalten die ich partout nicht abkann und die ihne jeden Zweifel das Spotlight von den Boxern auf sich selbst abziehen werden... sorry, da schießt sich Pro7 ein echtes Eigentor...

Mich würde echt mal interessieren was RTL & Pro7 machen würden wenn Raab und Jauch in der Südsee stranden... da können die doch einpacken...

...wollen eine seriöse Veranstaltung auf die Beine stellen, betonen das sogar und bringen dann den Raab... die Fleischwerdung des Unlustigseins und der Wichtigtuerei... :roll:
von Confuse
hezup hat geschrieben:Wer soll nun eigentlich den Kampf kommentieren?
Also wenn's Ron Ringguth macht, dann ist die Show für mich gestorben.
von Quotentreter
hezup hat geschrieben:Wer soll nun eigentlich den Kampf kommentieren?
Da die Show eh ein Witz wird wäre der Blase Hase mit Co. Elton keine schlechte Wahl. :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12