ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Martin28a
HAllo,

schlimm genug, dass nun auch Pro7 nach und nach im Waggon der Hetzjagten gegen virtuelle straffällige mit einsteigen möchte, jetzt iust auch noch über DVB-t die Dolby Digital Spur weg.

Ich finde das einen Skandal, man kann sich kaum noch einen schönenn Film ansehen, der Dolby Digital hat, nur noch über Satellit, es reicht langsam!!! :(
von R-Built
Nicht so aufregen, vllt. liegt es auch einfach an dem Empfang bei dir. DVB-t ist ja noch nicht im ganzen deutschen Raum empfangbar, und vllt. hat man in deiner Region was verändert, wo ProSieben nicht seine Finger im Spiel gehabt hat. ;)
von hezup
Soviel ich weiß hat ProSiebenSat1 vor kurzem den Einspeisungsweg für DVB-T geändert. Das Signal kommt wohl nicht mehr direkt vom Satelliten, um so auch DVB-T-Emfang zu garantieren, wenn das Astra-Signal mal gestört sein sollte. Ohnehin scheinen sie hier derzeit am DVB-T-Signal zu werkeln, dass am Mittwoch von Sat 1 übertragene Fußballspiel wurde 16:9 anamorph übertragen, es fehlte aber das 16:9-Flag, was dazu führte, dass es ein gestauchtes Bild gab (was aber an der Telekom gelegen haben soll).

Dass mit der fehlenden Dolby Digital Spur über DVB-T kann ich hier in Hamburg bei ProSieben und Sat 1 bestätigen.