ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Waterboy
#1082180
Heute vor 15 Jahren hatte Buffy auf THE WB Premiere :shock: :shock:

mein gott, ich bin sooo alt :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
von Maddi
#1082300
Waterboy hat geschrieben:Heute vor 15 Jahren hatte Buffy auf THE WB Premiere :shock: :shock:

mein gott, ich bin sooo alt :cry: :cry: :cry:

hmmm naja, tröste dich doch damit, dass als Buffy Premiere hatte einige der dort enthaltenen Figuren schon damals noch älter waren :wink: :mrgreen:
von Ingo
#1082610
Waterboy hat geschrieben:mein gott, ich bin sooo alt :cry: :cry: :cry:
Ich sortier grade meine alten Videokassetten aus (u.a. auch mit Buffy drauf) und dachte mir so ziemlich dasselbe... :shock:

Früher war ja eh alles besser. :lol:
Benutzeravatar
von LittleQ
#1536604
Ich hab heute mal wieder ein paar Folgen gesehen. Bin schon ein bisschen traurig, wie lange das mittlerweile her ist. Buffy und Angel hab ich wirklich geliebt, auch wenn ich das Ende des Buffyverse mit Angel immer sehr...doof fand. Hab aber heute noch Pipi in den Augen, wenn Angel in einer Episode Connor wiedersieht und Conner ihm am Ende durch die Blume sagt, dass er weiß, dass Angel sein Vater ist. :D

Wäre definitiv mal ein Universum, von dem ich gerne ein paar neue Folgen hätte
von Donnie
#1536613
LittleQ hat geschrieben: Mi 4. Sep 2019, 20:02 Ich hab heute mal wieder ein paar Folgen gesehen. Bin schon ein bisschen traurig, wie lange das mittlerweile her ist. Buffy und Angel hab ich wirklich geliebt, auch wenn ich das Ende des Buffyverse mit Angel immer sehr...doof fand. Hab aber heute noch Pipi in den Augen, wenn Angel in einer Episode Connor wiedersieht und Conner ihm am Ende durch die Blume sagt, dass er weiß, dass Angel sein Vater ist. :D

Wäre definitiv mal ein Universum, von dem ich gerne ein paar neue Folgen hätte
Ein Reboot oder Spin Off war ja in Planung, aber man hat jetzt schon ein Jahr lang nichts mehr drüber gehört. Vielleicht weil Fox an Disney verkauft wurde?

Ich kann mir aber ganz gut vorstellen, dass das Buffyverse in nicht allzu naher Zukunft wiederbelebt wird, jetzt wo es Teil von Disney geworden ist. Es ist im Grunde schon paradox, dass Fox einen so lukrativen Franchise der späten 90er so lange unberührt ließ.

Die Comics wurden ja bereits rebooted mit einer neuen Serie, die im Jahr 2019 spielt und das Highschool-Leben von Buffy neubeleuchtet und neue Figurenkonstellationen beinhaltet (Drusilla ist jetzt the Mistress, eine weibliche Version vom Master, Cordelia ist kein Mean Girl mehr, Robin Wood ist Student in Buffys Highschool).

Und ja, ich vermisse das Universum auch. War ganz schön, dass EW dieses Jahr auch eine Angel Reunion veranstaltet hat.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1536614
Von dem Reboot hab ich auch schon öfter gelesen/gehört. Das Doofe daran ist natürlich: Ein reboot ist ein reboot und mit denen hab ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich steh mehr auf so Serien wie Fuller House oder Roseanne, welche im selben Universum spielen und weitergehen. Bei Charmed oder Star Trek merkt man einfach, dass der Charme einfach verloren geht, auch wenn andere das vllt gerne sehen.
Dem Ganzen eine Chance geben würde ich als alter Buffy-Fan dennoch. Mal schauen... :)
von Kitsune
#1561929
Buffy - Im Bann der Dämonen ist eine meiner absoluten Lieblingsserien im Bereich Monster, Vampire und Dämonen. Wobei ich es echt schade finde, das mich keine andere Vampirserie so überzeugen konnte wie Buffy/Angel. Es gibt leider keinen Buffy-Ersatz für mich :sob:
Diese ganzen neueren Vampirserien wie z.B. The Vampire Diaries usw. überzeugen mich einfach nicht so sehr wie damals Buffy... Buffy hatte meiner Meinung nach einfach das gewisse Etwas. Und dieses gewisse Etwas finde ich einfach nicht bei den ganzen neuen Serien.

Angel - Jäger der Finsternis müsste ich mir echt mal wieder anschauen. Denn diese Serie habe ich nicht mehr so genau im Kopf. Buffy/Angel sind auch Serien, die ich mir (nach längerer Pause) immer wieder anschauen könnte.
von Vittel
#1561930
Kitsune hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 04:56 Wobei ich es echt schade finde, das mich keine andere Vampirserie so überzeugen konnte wie Buffy/Angel. Es gibt leider keinen Buffy-Ersatz für mich :sob:
Ich habe zwar Buffy nie aktiv verfolgt, aber Buffy war halt wie viele andere Serien stark verwoben mit dem jeweiligen Zeitgeist. Daher ist es auch nahezu unmöglich, eine vergleichbar gute Serie mit ähnlichem Setting zu reproduzieren.
Mit Vampire Diaries ist das imho auch gar nicht zu vergleichen, das stammte ja aus der "Twilight" Ära, da ging es ja mehr um Teenanger Liebleien als um Vampire.

Es wird jüngeren Leuten mit Twilight/Vampire Diaries ähnlich gehen, für die wird diese Zeit und diese Filme/Serien auch nicht wiederholbar sein.

Für mich ist z.B. Supernatural nicht wiederholbar. Roadmovie-Serie und übernatürlicher Kram aus allen Genres zusammengewürfelt, das wird nicht mehr erreichbar sein in dieser Form.
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1561932
@Kitsune, überzeugt dich die Serie "Buffy" jetzt immernoch??

hab die Serie damals auch super gern gesehen, aber als es vor ner weile mal wieder bei Disney Channel lief, da war ich echt erschrocken
einige Charakter (vorallem Willow) kamen auf einmal sau dämlich rüber... mittlerweile würde ich mir das nicht mehr ansehen
aber mit Twilight/Vampire Diaries kann ich auch nichts anfangen :)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8