ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von maadien
#8799
:cry: Kommt viel zu spät :cry:
von DonnieDarko
#8911
Daisy hat geschrieben:
Keevan Version 1.0 hat geschrieben:Also ich habe die vierte Staffel auch nur so verschlungen! Konnte gar nicht anders, als immer wieder die nächste DVD reinzulegen! Ich mag zwar beide Whedon Serien, aber diese vierte Staffel hat mir nur noch einmal bestätigt, dass Angel die bessere Serie von beiden ist...
Naja, finde das kann man so nicht sagen. Zu diesem Zeitpunkt (für mich ab S3) war Angel eindeutig besser, aber wenn man Buffy S5 mit Angel S2 vergleicht, verliert Angel IMO total! (Wobei der Grundstein für die absolut geniale S3 gelegt wurde.)
Also das finde ich nicht. Ich finde ANgel Season 2 ist Buffy Season 5 nicht unterlegen. Beide Staffeln hatten einen recht schwachen Start, haben es sich aber positiv entwickelt und auch wenn Angel am Ende der Staffel wieder extrem nachgelassen hat, so haben die ganzen Folgen mit dem Darla-Handlungsbogen das wieder herausgerissen. (Och, ich liebe Darla ;) )

Und an alle, welche die letzten Folgen von Staffel 3 noch nicht gesehen haben: Schaltet am Mittwoch ein oder nehmt es euch auf. Ab "Forever" wird die dritte Staffel erst wirklich gut.
Benutzeravatar
von Monty
#8917
Schade, ProSieben bringt Buffy S.7 & Angel S.4 voraussichtlich erst im September.
von DonnieDarko
#8922
MontyCora hat geschrieben:Schade, ProSieben bringt Buffy S.7 & Angel S.4 voraussichtlich erst im September.
Na ja, bei "Buffy Season 7" ist es mir ja egal, aber die sollen gefälligst mal die vierte Staffel von "Angel" ausstrahlen. Die ist soooooooo dermaßen genial, ich habe mir die Staffel gerade wieder zum dritten Mal angesehen (muss heute nur noch das FInale kucken... :) )
Na ja, wenn sie "Angel" im Herbst wieder ins Programm nehmen, dann hoffe ich doch mal, dass sie ihm den 23.15 Uhr - Timeslot geben...., dann gehen die neuen Folgen wenigstens nicht ganz unter...
Benutzeravatar
von Monty
#8925
Bin auch von Staffel 4. sehr begeistert. Wieviel mal wurde von Seitens Pro7 gesagt, gleich nach der 3. Staffel kommt die 4. :roll:
Sie könnten wirklich Buffy streichen und Angel den 23:15 Platz geben. Alles andere wäre zu schade.
von DonnieDarko
#8976
MontyCora hat geschrieben:Bin auch von Staffel 4. sehr begeistert. Wieviel mal wurde von Seitens Pro7 gesagt, gleich nach der 3. Staffel kommt die 4. :roll:
Sie könnten wirklich Buffy streichen und Angel den 23:15 Platz geben. Alles andere wäre zu schade.
Sag ich doch. *g*
Hast du die vierte Staffel schon durchgesehen oder bei welcher Folge bist du gerade?
von tomford
#8980
MontyCora hat geschrieben: Sie könnten wirklich Buffy streichen und Angel den 23:15 Platz geben. Alles andere wäre zu schade.
den slot bekommt ja alias ab april. danach könnte ja angel normalerweise weiterlaufen, aber da steckt wohl wieder prosieben logik dahinter - zuschauer um jeden preis verwirren :wink:
Benutzeravatar
von Monty
#8986
DonnieDarko hat geschrieben:
MontyCora hat geschrieben:Bin auch von Staffel 4. sehr begeistert. Wieviel mal wurde von Seitens Pro7 gesagt, gleich nach der 3. Staffel kommt die 4. :roll:
Sie könnten wirklich Buffy streichen und Angel den 23:15 Platz geben. Alles andere wäre zu schade.
Sag ich doch. *g*
Hast du die vierte Staffel schon durchgesehen oder bei welcher Folge bist du gerade?
Hab beide Boxen der 4. Staffel, bin gerade bei der 10. Folge. Die Macht sehr süchtig! Komme leider in letzter Zeit kaum zum gucken.
von DonnieDarko
#9058
MontyCora hat geschrieben: Hab beide Boxen der 4. Staffel, bin gerade bei der 10. Folge. Die Macht sehr süchtig! Komme leider in letzter Zeit kaum zum gucken.
Dann stehen dir die besten Folgen der Staffel ja gerade bevor... :)
Benutzeravatar
von Monty
#9523
Wenn kein Alias kommt, warum wird dann Angel unterbrochen :?:
von DonnieDarko
#9603
MontyCora hat geschrieben:Wenn kein Alias kommt, warum wird dann Angel unterbrochen :?:
-

Verstehe mal einer Pro7... :roll:
Kaufen eine Serie teuer ein und verbraten dann Erstausstrahlungen mitten in der Nacht, anstatt die Serie an KABEL1 weiterzugeben, wo die Quotenanforderungen nicht so hoch sind (Special Unit 2 wird ja auch bald auf Kabel1 wiederholt, dann können die Angel doch auch zeigen, oder?)
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#13726
Ich komm jetzt nachgelaufen wie der letzte Dackel, aber ich scheine langsam zum Buffy Fan zu werden. Eigentlich hat es dmit angefangen das mir in Charmed in Folge 6x04 die Mysterie gefehlt hat, also hab ich Buffy geschaut und sofort wurde ich gebannt nachdem ich am 9.2. schon mal kurz reingeschaut habe.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#13870
CharmedMaster hat geschrieben:Ich komm jetzt nachgelaufen wie der letzte Dackel, aber ich scheine langsam zum Buffy Fan zu werden. Eigentlich hat es dmit angefangen das mir in Charmed in Folge 6x04 die Mysterie gefehlt hat, also hab ich Buffy geschaut und sofort wurde ich gebannt nachdem ich am 9.2. schon mal kurz reingeschaut habe.
Naja, das ist vielleicht wirklich etwas spät, vor allem da man die Buffy-Staffeln jeweils am besten von Anfang an gucken sollte, weil die Story Arcs immer sehr geschickt gespannt werden. Von der aktuellen Staffel stehen ja nur noch zwei Folgen aus.
Aber falls ProSieben die Ausstrahlung fortführen sollte, haste ja immerhin noch die siebte Staffel vor dir.
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#13916
Ich habe die 1. Staffel jetzt auf DVD bestellt, und wenns mir gefällt kauf ich die weiteren auch.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#13941
Ich hab' grad in der Fernsehzeitung nachgesehen. ProSieben wird genau wie bei Angel auch die Buffy-Ausstrahlung erst einmal stoppen. Somit verbleiben noch zwei Folge.

Dann wird Buffy durch die ProSieben-Reportage ersetzt. Na herrlich, ein weiterer Sendeplatz für Abfall aus der taff-Spezial-Recyclinganlage!

Ich bin selber bei Buffy erst in der vierten Staffel eingestiegen und da die Staffeln 1 und 2 seither nicht mehr wiederholt wurden, hab' ich diese leider nie gesehen :(
von DonnieDarko
#13968
Oh schön, ich freue mich immer, wenn Leute zu "Buffy" - Fans mutieren, auch wenn die sechste Staffel eher zu den schwächeren Buffy-Staffeln gehört.
Season One war ganz in Ordnung, die Staffel hatte noch so'n leicht trashigen Hauch. RIchtiges Suchtmittel wird Buffy erst im Verlauf der zweiten Staffel. ^^
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#13979
DonnieDarko hat geschrieben:Oh schön, ich freue mich immer, wenn Leute zu "Buffy" - Fans mutieren, auch wenn die sechste Staffel eher zu den schwächeren Buffy-Staffeln gehört.
Season One war ganz in Ordnung, die Staffel hatte noch so'n leicht trashigen Hauch. RIchtiges Suchtmittel wird Buffy erst im Verlauf der zweiten Staffel. ^^
Also mir gefällt Staffel 6 von allen am besten. Aber das die sehr umstritten sit, war mir auch bekannt.
Der so hoch gelobten Staffel 5 konnte ich dafür nicht so viel abgewinnen und die Staffeln 1 bis 3 kann ich nicht beurteilen, da ich erste beide ja nicht gesehen habe und die dritte erst nach der sechsten (?) und das ist immer so ne Sache wenn man sich frühere Staffeln zum ersten Mal anguckt, da wirkt einiges irgendwie seltsam und kommt zuweilen nicht so gut rüber wie es eigentlich ist.
von DonnieDarko
#14057
AlphaBolley hat geschrieben: Also mir gefällt Staffel 6 von allen am besten. Aber das die sehr umstritten sit, war mir auch bekannt.
Der so hoch gelobten Staffel 5 konnte ich dafür nicht so viel abgewinnen und die Staffeln 1 bis 3 kann ich nicht beurteilen.
Also Staffel 5 hat mir sehr gut gefallen, weil es den Charakteren in der Staffel emotional richtig schwergemacht wurde mit dem Tod von Buffys Mom, Rileys Weggang und anderen Dingen.
An Season 6 hat mir der extreme Depri-Look nicht so sehr gefallen und dass es öfters wieder ein bisschen trashig wirkte. Nichtsdestotrotz ist die Serie in der Staffel dennoch um einiges besser gewesen als andere Serien und mit dem Musical, der Irrenanstalt-Folge oder Willows Rachefeldzug waren ziemlich viele interessante Sachen drin. Ein wenig enttäuscht war ich von der Charakterentwicklung von Amy in der Staffel. In den Staffeln 1-3 war sie ziemlich sympathisch und in Staffel 6 wurde ihre ganze Figur mit dieser Magiesucht-Sache in den Dreck gezogen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#14198
DonnieDarko hat geschrieben:Also Staffel 5 hat mir sehr gut gefallen, weil es den Charakteren in der Staffel emotional richtig schwergemacht wurde mit dem Tod von Buffys Mom, Rileys Weggang und anderen Dingen.
Rileys Weggang war aber eher aus dem Grund, dass der Charakter in der Serie überhaupt keine Funktion hatte und war dementsprechend auch kaum relevant oder emotional.
von DonnieDarko
#14266
AlphaBolley hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Also Staffel 5 hat mir sehr gut gefallen, weil es den Charakteren in der Staffel emotional richtig schwergemacht wurde mit dem Tod von Buffys Mom, Rileys Weggang und anderen Dingen.
Rileys Weggang war aber eher aus dem Grund, dass der Charakter in der Serie überhaupt keine Funktion hatte und war dementsprechend auch kaum relevant oder emotional.
Also wenn ich an die Folge "Das Ultimatum" (Into the woods) denke, dann finde ich schon, dass es ziemlich emotional zuging. Wenn Buffy Dialoge hat wie "ich hab dir alles gegeben, was ich habe. Ich habe dir meinen Körper, mein Herz und meine Seele geschenkt, was willst du noch mehr?" (ist jetzt nicht der genaue Wortlaut, war aber so ähnlich) dann berührt einen das doch unheimlich. Oder auch Xander ist das emotional an die Nieren gegangen, weil er die ganze Zeit dachte, dass diese Beziehung funktionieren würde und Riley zu seinem Kumpel geworden ist. Und wie das bei den beiden auseinander gebrochen ist, das hat ihn ja auch über seine Beziehung mit Anya nachdenken lassen. (er hat ihr am Ende der Folge ja noch eine Rede gehalten, wie sehr er sie liebt, wenn ich mich richtig erinnere..)
Und wenn dann später noch Joyce stirbt, dann hat sie neben Riley halt noch einen zweiten Menschen verloren, dem sie viel Vertrauen entgegengebracht hat und die Aussicht darauf, dass ihr auch noch Dawn weggenommen werden könnte, hat Buffy dann emotional auch ziemlich durchgeschüttet und ich habe da mit Buffy ziemlich mitgefühlt und war einfach gebannt von dieser Storyline.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#14318
Trotzdem ist Rileys Weggang für den Zuschauer nicht sehr emotional, da er halt einfach überflüssig war und man das als Zuseher schon in den vorherigen Folgen der Staffel deutlich merkte. Egal wer die Serie verlassen hat, Angel, Cory, Tara, Giles, man hat sie danach alles vermisst.
Bei Riley war das nicht so, den hatte ich bei der nächsten Episode schon vergessen.
Benutzeravatar
von Jonny
#14350
AlphaBolley hat geschrieben:Trotzdem ist Rileys Weggang für den Zuschauer nicht sehr emotional, da er halt einfach überflüssig war und man das als Zuseher schon in den vorherigen Folgen der Staffel deutlich merkte. Egal wer die Serie verlassen hat, Angel, Cory, Tara, Giles, man hat sie danach alles vermisst.
Bei Riley war das nicht so, den hatte ich bei der nächsten Episode schon vergessen.
Also ich hab Tara und Riley vermisst. :wink:
Bei Angel hat sich das ja im Zaum gehalten, weil das ja dann wegen seiner eigenen Serie war.
Auch wenn ich Charisma in Angel richtig toll finde, bei Buffy war Cordy mir nicht so wichtig gewesen, weil sie ja die "Böse" war. Ich glaub das hat sich zwar zum Schluss geändert, aber man gewöhnt sich nur langsam um. :?
Giles fand ich immer so nervig. Und mal war er da mal nicht.

Boaaah :shock: . Wie sich so alles verändert. Ich weiß noch als ich damals den Pilotfilm zur Serie gesehen habe und jetzt ist alles vorbei und Angel in den USA mittlerweile auch.
:cry: :cry: Ich will ein Restart der Serie. :evil: :lol: Och Sarah, wie konntest du nur. :lol:
von CaptainSerenity
#14447
AlphaBolley hat geschrieben:Trotzdem ist Rileys Weggang für den Zuschauer nicht sehr emotional, da er halt einfach überflüssig war und man das als Zuseher schon in den vorherigen Folgen der Staffel deutlich merkte. Egal wer die Serie verlassen hat, Angel, Cory, Tara, Giles, man hat sie danach alles vermisst.
Bei Riley war das nicht so, den hatte ich bei der nächsten Episode schon vergessen.
tut mir leid. das wara ber nicht bei allen so. ja ich gehöre zu denw enigen (oder bin ich wohlmöglich der einzige?), der riley gar nicht mal so übel fand. und "das ultimatum" war schon sehr emotional. auch in punkto xander-anya.
Benutzeravatar
von Jonny
#14449
CaptainSerenity hat geschrieben:tut mir leid. das war aber nicht bei allen so. ja ich gehöre zu den wenigen (oder bin ich wohlmöglich der einzige?), der riley gar nicht mal so übel fand.
:roll: :? Schau mal ein Beitrag drüber.
Also wenn dann sind wir schon zu zweit. :lol:
von CaptainSerenity
#14455
Jonny hat geschrieben:
CaptainSerenity hat geschrieben:tut mir leid. das war aber nicht bei allen so. ja ich gehöre zu den wenigen (oder bin ich wohlmöglich der einzige?), der riley gar nicht mal so übel fand.
:roll: :? Schau mal ein Beitrag drüber.
Also wenn dann sind wir schon zu zweit. :lol:
*lol* sorry, als ich das gelesen hatte, wollte ich sofort was dazu sagen, so dass ich gar nicht mehr bis zu dir gekommen bin ^^
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8