ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von DonnieDarko
#481
So ein Thread muss doch auch mal her. :D
Früher waren beide Serien meine absoluten Lieblingsserien. Jetzt werden sie teilweise von anderen Serien (wie z.B. Dead Like Me oder Six Feet Under) bei mir abgelöst, aber dennoch finde ich, dass beide Serien immer noch mit zum Besten hören, was je fürs TV produziert wurde.

Bei Buffy gab's Highlights wie Hush, Restless oder Once more with feeling
und auch sonst hat die Serie (zumindest bis zur 6. Staffel) alles richtig gemacht

und angel ist auch grandios, wenn ich da an Season 4 denke *yeeaaah*
Benutzeravatar
von Daisy
#611
Buffy und Angel waren auch meine absoluten Lieblingsserien, Buffy hat mich meine gesamte Jugend über begleitet. :) Aber ich denke es ist normal, das sie nach dem Absetzen durch andere Serien in der Beliebtheit abgelöst wurden, man muß ja mit der Zeit gehen.

Wenn ich das gesamte Buffyverse Revue passieren lasse, komm ich zu dem Entschluß, daß die ersten drei Buffystaffeln wohl die besten waren. Sie bilden IMO eine tolle Einheit und sind absoluter Kult. Persönlich gefällt mir S4 am besten (bin ein riesiger Rileyfan), die durch unglaubliche Einzelfolgen (Hush, die Faithfolgen, Restless...) und eine Menge Komik besticht! Ab S6 ging es dann meiner Meinung nach bergab. S6 hat auch wahnsinns Einzeleps (OMWF, Tabula Rasa, Normal Again...) aber die gesamte Storyline um Buffy/Spike (bin nach all den Jahren immernoch B/A Shipper) und die böse Willow fand ich einfach nur grottig. S7 hat mich fast gar nicht mehr berührt.

Und zu Angel: S3 ist wohl das Beste, was das gesamte Buffyverse jemals hervorgebracht hat, gefolgt von einer tollen S4 bis zu [spoil]Jasmins Geburt, denn ab da fand ich alles total übertrieben. Bei S5 hatte ich das Gefühl, daß Joss nicht mehr wirklich viel Bock hatte außerdem mag ich Spike nicht ;)[/spoil]

Man kann Joss eigentlich nur für acht tolle Serienjahre danken! :)
Benutzeravatar
von Odin
#687
Buffy gehört mit zu dem Besten, was ich je im TV gesehen habe, liegt zwar zu einem Großteil auch an Sarah, aber die Story drum rum kann auch einiges.
von Simenus82
#689
Habe die Serien auch seit der ersten Folge gesehen. Einfach Klasse! 8)

Hatten zwar beide auch mal ihre durchhänger, kamen aber dafür dann immer mit etwas genialem zurück.
von MKA-Thilo
#699
Ich find die Staffel gut die jetzt gerade läuft, aber irgendwie kommt buffy zu einer nicht gerad günstigen sendezeit.... kein wunder das bei pro7 nichts läuft... Angel guck ich momentan nicht, da die Serie mir dann doch zu spät läuft....
von Palmolive
#715
Die zwei Serien sind einfach Kult und es waren die ersten Serien die ich mir auf Englisch angesehen haben. Deswegen haben sie einen ganz besonderen Platz bei mir. Buffys beste Zeit waren die dritte und die fünfte Staffel, wobei die 5. fast perekt war. Allein schon wegen Glory, die mein Lieblings-Big-Bad ist. Die schlechteste Staffel war meiner Meinung nach die erste. Natürlich war man damals noch am Anfang und alles war sehr neu und unschuldig, aber wenn man das mit den späteren Folgen vergleicht ... Die Serie hat auch in Staffel 4 und 6 einen kleinen Durchhänger erlebt, finde ich. Die Storyline um die Initiative hat ihr nicht gut getan. Und zu Staffel 6 kann ich nur sagen, dass ich Spike/Buffy-Hasser bin. Ich finde Marti Noxon hat nichts schlimmeres tun können, als die beiden "zusammen zu bringen".

Angel ist zwar die Schwesterserie von Buffy, aber ich finde mit Staffel 3 und Staffel 4 hat der Spin-Off seine "große Schwester" hinter sich gelassen. Mit Wesley wurde meiner Meinung nach einer der stärksten Charaktere im gesamten Buffyverse kreiert. Gunn hätte nicht unbedingt sein müssen, aber er war eben da. Das einzige, dass mich in Staffel 4 gestört hat, war Cordelias Entwicklung. Ich will jetzt nichts verraten und ich bin zu faul um den Spoiler-Code zu benutzen :)
Benutzeravatar
von Monty
#820
Habe schon immer gern Angel gesehen. Hat irgendwie eine düstere Atmosphäre als Buffy. Bin gerade dabei die 4. Staffel auf DVD zusehen. Macht wirklich süchtig.
von DonnieDarko
#821
Daisy hat geschrieben: Wenn ich das gesamte Buffyverse Revue passieren lasse, komm ich zu dem Entschluß, daß die ersten drei Buffystaffeln wohl die besten waren. Sie bilden IMO eine tolle Einheit und sind absoluter Kult. Persönlich gefällt mir S4 am besten (bin ein riesiger Rileyfan), die durch unglaubliche Einzelfolgen (Hush, die Faithfolgen, Restless...) und eine Menge Komik besticht! Ab S6 ging es dann meiner Meinung nach bergab. S6 hat auch wahnsinns Einzeleps (OMWF, Tabula Rasa, Normal Again...) aber die gesamte Storyline um Buffy/Spike (bin nach all den Jahren immernoch B/A Shipper) und die böse Willow fand ich einfach nur grottig. S7 hat mich fast gar nicht mehr berührt.

Und zu Angel: S3 ist wohl das Beste, was das gesamte Buffyverse jemals hervorgebracht hat, gefolgt von einer tollen S4 bis zu [spoil]Jasmins Geburt, denn ab da fand ich alles total übertrieben. Bei S5 hatte ich das Gefühl, daß Joss nicht mehr wirklich viel Bock hatte außerdem mag ich Spike nicht ;)[/spoil]

Man kann Joss eigentlich nur für acht tolle Serienjahre danken! :)
Hehe, ich bin auch noch Buffy/Angel- Shipper. :D
Ich finde, dass die ersten 5 Staffeln allesamt gleich gut sind. Hier kann ich mich wirklich nicht entscheiden, welche meine Lieblingsstaffel ist, weil die Themen mich auf ihre Weise ansprechen. Season 1 wirkte vielleicht noch ein wenig klein mit seinen vielen monster-of-the-week-episodes, aber ich denke, dass es eine gute Einführung in die Serie war. :)
Staffel 2 hatte ein paar schwächere MOTW-Episodes, konnte dafür mit der Angelus-Storyline punkten. "Becoming" und "I have only eyes for you" gehören aber mit zu meinen Lieblingsfolgen der Serie. Staffel 3 war für mich geradezu perfekt. Die Idee der bösen Jägerin und der Vater-Tochter-Beziehung, die Faith zu dem Bürgermeister hat, ist einfach genial. :) In der vierten Staffel verlor sich die Serie ein bisschen, aber ich mag die College-Stories und den Humor, mit dem die Staffel aufwarten konnte. Außerdem gab's wie gesagt starke Einzelfolgen. An Staffel 5 fand ich gut, dass man sehr stark die emotionale Seite der Figuren betont hat (die Szene, in der Buffy am Abend vor Joyces OP den Abwasch macht, dazu laute Salsa-Musik hört und in Tränen ausbricht, gehört zu meinen all-time-favourite-scenes). Season 6 hatte auch einige gute Folgen, aber mir hat auch die Spike/Buffy-Beziehung nicht gefallen, was die Staffel so ein bisschen herunterzieht. In Staffel 7 fand ich, dass zu viele Versprechungen mit dem Slogan "aus der Tiefe verschlingt es dich" gemacht wurden und die Staffel die Erwartungen, die mit diesen großen Ankündigungen gemacht worden sind, nicht erfüllt hat. :( Außerdem hat man, meiner Ansicht nach, ein paar zu viele einfache Tricks gemacht, um die Story voranzubringen.

Angel fand ich spätestens ab 2.05 genial. Der ganze Darla/Drusilla/Wolfram & Hart - Storybogen war meiner Meinung nach sehr faszinierend und spannend. Julie Benz war das beste, was der Serie passieren konnte und die Folgen, in denen sie nicht auftrat, waren eher schwach. Season 3 war auch sehr gut, wurde aber erst gegen Ende richtig genial. Season 4 hat mir wegen dem zusammenhängenden Handlungsbogen und der Entwicklung der Charaktere sehr gut gefallen. [spoil] Bei Season 5 war ich von dem Einzelfolgen-Konzept nicht mehr sonderlich begeistert und so richtig Spannung kam erst in der 2. Hälfte auf. Trotzdem fand ich es schade, dass die Serie nach der Staffel abgesetzt wurde, weil ich gedacht habe, dass Season 6 wieder mehr in die Handlungsbogen-Richtung von Season 4 gehen würde. Außerdem hätte ich gerne mehr von Illyria gesehen. Die Dynamik, die zwischen Wes und ihr herrschte, fand ich sehr interessant. Spike mag ich übrigens seit Angel Season 5 überhaupt nicht mehr. Ich finde, er hat nicht in die Serie reingepasst. [/spoil]
von ConanUndCo
#4474
ProSieben hat "Angel - Jäger der Finsternis" Ende 2003 kurz vor dem Staffelfinale gestoppt und somit aus dem Programm genommen. Die restlichen Folgen, 6 Stück an der Zahl, wurden nicht mehr ausgestrahlt

Jetzt wird die Ausstrahlung nachgeholt:

"Angel - Jäger der Finsternis" - Die letzten Folgen der 3.Staffel in einer Deutschland Premiere - ab 2.März , jeden Mittwoch, gg. 01:05 Uhr auf ProSieben
Benutzeravatar
von Killaschafff
#4525
Das ist aber schon seit ungefähr drei Monaten bekannt... :P
Benutzeravatar
von Saphire
#4747
Weiss einer wo ich den Titelsong von Angel als Polyphoneklingelton bekomme ?
Buffy habe ich schon .
Benutzeravatar
von Big_M
#4958
lol...versuchs doch mal bei Jamba im Monatsabo. *scnr*
MfG :roll:
Benutzeravatar
von Saphire
#4974
Habe es schon überall versucht .
Du weist garnicht wieviele Angels ich schon runtergeladen habe um dann festzustellen das es nicht das richtige war .
:cry:
von FF
#4976
Kannst dir das Teil ned selber machen? Also den Themesong wirste ja irgendwo her bekommen und es gibt doch bestimmt nen Programm das sowas kann.
Benutzeravatar
von Saphire
#4995
Nein kann ich nicht .
Ich habe es schon bei Pro7.de gefunden aber die haben mein Handytyp nicht ! :cry:
Ich habe ein MAXON O2 X1 !
von Palmolive
#5009
Du kannst mit deinem Handy doch Sachen komponieren, oder? Hier sind die Tasten, die du dafür drücken musst:

3, 4, 8, #, 5, 2, 9, *, 1, 8, 7, 9, 9, *, *, 6, 8, 8, 5, 9, 4, #, 3, 9, 4, #, 5, 1, 3, 8, 4, 8, #, 5, 2, 9, *, 1, 8, 7, 9, 9, *, *, 4, *, #, 5, 1, 1
Benutzeravatar
von Saphire
#5060
Da finde ich in meinem Handy die Komponier funktion nicht .
Ich krieg schon echt die krise !
Ich denke das ich mir mal bald ein neues Handy zulegen muss .
von Big Mike
#5251
Ich bin ja mal gepannt zu welcher Uhrzeit die neuen Folgen bei Pro 7 ausgetrahlt werden.
von DonnieDarko
#5256
Big Mike hat geschrieben:Ich bin ja mal gepannt zu welcher Uhrzeit die neuen Folgen bei Pro 7 ausgetrahlt werden.
So wie wir Pro7 kennen, wird's vermutlich weiterhin mitten in der Nacht laufen. Na ja, mich stört's ja nicht wirklich. Habe Season4 ja schon auf DVD und Season 5 habe ich auch schon gesehen.
Nur schade, dass die wirklich obergeniale vierte Staffel von ANGEL im deutschen Fernsehen so untergeht. Die Staffel war das beste, was es im Buffyverse je gegeben hat. (Zumindest meiner Meinung nach)
Benutzeravatar
von Saphire
#5270
Aber das ist nicht so wild weil entweder wiederholen sie es nochmal bis zum erbrechen oder Kabel1 wird sie in ein paar jahren nochmal rausbringen !
von Keevan Version 1.0
#5670
DonnieDarko hat geschrieben: Nur schade, dass die wirklich obergeniale vierte Staffel von ANGEL im deutschen Fernsehen so untergeht. Die Staffel war das beste, was es im Buffyverse je gegeben hat. (Zumindest meiner Meinung nach)
Also ich habe die vierte Staffel auch nur so verschlungen! Konnte gar nicht anders, als immer wieder die nächste DVD reinzulegen! Ich mag zwar beide Whedon Serien, aber diese vierte Staffel hat mir nur noch einmal bestätigt, dass Angel die bessere Serie von beiden ist...
Benutzeravatar
von Monty
#5671
Keevan Version 1.0 hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben: Nur schade, dass die wirklich obergeniale vierte Staffel von ANGEL im deutschen Fernsehen so untergeht. Die Staffel war das beste, was es im Buffyverse je gegeben hat. (Zumindest meiner Meinung nach)
Also ich habe die vierte Staffel auch nur so verschlungen! Konnte gar nicht anders, als immer wieder die nächste DVD reinzulegen! Ich mag zwar beide Whedon Serien, aber diese vierte Staffel hat mir nur noch einmal bestätigt, dass Angel die bessere Serie von beiden ist...
sehe ich genauso, bin gerade beim schauen der 4. Staffel. :roll:
von KarlOtto
#8569
Ich dachte im Anschluss an die 3. Staffel von "Angel" sollte die 4. Folgen. Jetzt schreibt ProSieben aber, dass am 06.04.2005 die letzte Folge läuft, auch bei "Buffy" ist es die letzte! Dann wird wohl erstmal "Alias" die Woche drauf folgen. Hoffentlich zeigt ProSieben dann "Angel" im Anschluss.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#8591
KarlOtto hat geschrieben:Ich dachte im Anschluss an die 3. Staffel von "Angel" sollte die 4. Folgen. Jetzt schreibt ProSieben aber, dass am 06.04.2005 die letzte Folge läuft, auch bei "Buffy" ist es die letzte! Dann wird wohl erstmal "Alias" die Woche drauf folgen. Hoffentlich zeigt ProSieben dann "Angel" im Anschluss.
Ich dachte, Angel sollte dann direkt mit der vierten Staffel weiterlaufen! Das wäre ja mal wieder eine Unverschämtheit, die man sich aber eigentlich schon fast hätte denken können!
Benutzeravatar
von Daisy
#8614
Keevan Version 1.0 hat geschrieben:Also ich habe die vierte Staffel auch nur so verschlungen! Konnte gar nicht anders, als immer wieder die nächste DVD reinzulegen! Ich mag zwar beide Whedon Serien, aber diese vierte Staffel hat mir nur noch einmal bestätigt, dass Angel die bessere Serie von beiden ist...
Naja, finde das kann man so nicht sagen. Zu diesem Zeitpunkt (für mich ab S3) war Angel eindeutig besser, aber wenn man Buffy S5 mit Angel S2 vergleicht, verliert Angel IMO total! (Wobei der Grundstein für die absolut geniale S3 gelegt wurde.)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8