ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von bastiboii
#1050974
ich hab Buffy vor ca 1 1/2 Jahren auch mal auf DVD wieder komplett durchgeschaut und es ist einfach eine der besten Serien die gemacht wurde.

Denn hier wurden auch die Charaktere wirklich super ausgearbeitet und haben sich im den Lauf der Serie immer weiterentwickelt.
Die Geschichten waren auch (fast) immer super.

Highlights sind natürlich sowas wie die Musicalfolge :D

Die Serie wird immer nen Platz in meinem Herzen haben und durch How I Met Your Mother muss ich auch ständig an Buffy denken :D

Angel hingegen hat mich nie wirklich mitgerissen.
Benutzeravatar
von Belthazor
#1051102
Also die ersten beiden Folgen waren ja ganz schön trashig, aber die dritte war umso besser mit der Cheerleader-Hexe. :mrgreen:
von Redheat 21
#1051147
Was mir gerade so aufgefallen ist ich habe die letzte Staffel mir nie angesehen.

Aber im Schrank habe ich sie stehen. Sollte ich mir doch mal anschauen.
Benutzeravatar
von Maddi
#1051197
naja, dieser Neanderthaler Vampir war eine nette Idee. Das "Ur Böse" hat allerdings nie so richtig gezogen. Caleb war da schon wesentlich besser, auch wenn er am Ende "im Zwiespalt" war :mrgreen:
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1051218
naja, dieser Neanderthaler Vampir war eine nette Idee. Das "Ur Böse" hat allerdings nie so richtig gezogen. Caleb war da schon wesentlich besser, auch wenn er am Ende "im Zwiespalt" war :mrgreen:
Mir hat die 7. Staffel mitsamt dem Ur-Bösen richtig gut gefallen. In meinen Augen ein würdiger Abschluss. :D
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1051223
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
naja, dieser Neanderthaler Vampir war eine nette Idee. Das "Ur Böse" hat allerdings nie so richtig gezogen. Caleb war da schon wesentlich besser, auch wenn er am Ende "im Zwiespalt" war :mrgreen:
Mir hat die 7. Staffel mitsamt dem Ur-Bösen richtig gut gefallen. In meinen Augen ein würdiger Abschluss. :D
Sehe es wie Mew Mew Boy 16. Da fande ich Glory schon schlimmer.
Allerdings fande ich die Einführung von Dawn ja ziemlich gemein. Ich dachte damals echt, ich hätte irgendwas verpasst. Obwohl ich mir sicher war, dass Buffy nie eine Schwester hatte.
Fande die Auflösung mit Joyce, als sie durch ihre Krankheit erkennt, dass Dawn nicht ihre Tochter ist, aber wirklich stark.
Benutzeravatar
von Chaoslord
#1051233
Ohhh ich solte öfter ins Pro 7 Forum Schauen
Der Buffy Angel Thread ist wieder aktiv 8) :mrgreen:
Ich bin damals über Angel zu Buffy gestoßen.
Ich hatte Buffy nie gesehen und als Angel auf Pro 7 anfing hab ich ma reingeschaut und fand es super. Dann im laufe der Zeit habe ich dann auch Buffy nachgeholt und die letzten beiden Buffy staffeln im O-Ton gesehen. Angel dann natürlich auch ab Season 3. Also beide Serien werden immer einen Platz in meinem Herzen haben, direkt neben Charmed :P .Aber insgesamt kann man sagen das Angel die etwas erwachsenere Serie war. Für mich war da Die 3. Staffel die beste. "Wiegenlied für eine Liebe" ("Lullaby") war für mich ein absolutes Highlight der Serie, Auch bei Buffy gab es so viele tolle Folgen. Die beste Buffy Staffel war für mich Season 5. Weil ich war wohl einer der wenigen war der Glory mochte.
Insgesamt kann man sagen viel Spaß beim Buffy gucken. Ich wünschte ich könnte beide Serien auch noch mal von vorne sehen ohne sie zu kennen
von Donnie
#1051778
Oh, interessant, dass der Thread wieder ausgegraben wurde. :o

Ich hatte in den letzten Wochen auch mal wieder Lust aufs Buffyverse und habe mir ein paar einzelne Folgen aus der fünften Angel-Staffel angesehen: Hell Bound, Destiny, You're Welcome, A Hole In The World und Shells.

Als ich die fünfte Staffel von Angel damals das erste Mal gesehen habe, war sie eine echte Enttäuschung für mich und hat auch kaum mein Interesse gehalten. Zu meiner Überraschung gefielen mir die ausgewählten Folgen, die ich sah deutlich besser als beim ersten Schauen. Sogar Spike ging mir gar nicht mehr auf die Nerven. Wobei ich der Serie es immer noch übel nehme, dass sie mit der Einführung von Spike Angel, den eigentlichen Helden der Serie, in ein schlechtes Licht gerückt haben und man oft eher auf Spikes Seite war, weil Angel sich so daneben benommen hat mit seiner Eifersucht und seinem Herumgezicke.

Die fünfte Staffel wird zwar nie meine Lieblingsstaffel sein, aber Folgen wie Hell Bound oder Destiny waren für sich betrachtet deutlich stärker als ich sie in Erinnerung hatte. Schade nur, dass es in der fünften Angel-Staffel keine echte Storyline gab. Ich hätte mir für Angel doch einen runderen Abschluss gewünscht und damit meine ich nicht den "Cliffhanger" der letzten Folge, sondern einfach die Staffel im Gesamtbild betrachtet, die doch eher durchwachsen war. Aber irgendwie passt es ja auch zu Angel, da die Autoren immer an der Serie herumexperimentiert haben. Stilistisch gesehen war die Serie nie so sicher und überzeugt wie Buffy.

Bei Buffy ist die siebte Staffel die für mich schwächste Staffel, da die Kontinuität gelitten hat und sich dadurch einige Logikfehler in die Staffel eingeschlichen haben, weil die Handlung so vor sich hin geplätschert ist und wichtige Nebenfiguren wie Willow, Xander und Giles kaum etwas zu tun hatten und in den Hintergrund geschoben wurden. Zwar würde ich die Staffel als einen soliden Abschluss für die Serie bezeichnen, aber ich bin froh, dass es die letzte Staffel war, weil man schon gemerkt hat, dass die Serie die besten Zeiten hinter sich hatte.

Staffel 6 gefällt mir im Nachhinein deutlich besser als beim ersten Schauen, da ich jetzt erst verstehe, was die Staffel bezwecken wollte und ich mich mit der Grundstimmung der Staffel heute besser identifizieren kann als damals. Ich weiß noch wie ich damals kritisierte, dass sich die Staffel so leblos und nicht wie Buffy anfühlte, heute ist aber klar, dass gerade das der Zweck der Staffel war. Trotzdem hat die Staffel das in meinen Augen schlechteste Finale der Serie.

Meine Lieblingsstaffel von Buffy ist vermutlich die dritte Staffel, da der Arc für mich in der Staffel gut funktioniert hat, die Einzelfolgen auch besonders stark waren und die Original-Figurenkonstellation mich auch begeisterte. Bei Staffel 5 war der Arc auch gut, aber da fand ich mehrere Einzelfolgen doch eher schwächer, ebenso wie bei Staffel 2. Staffel 4 war eine Staffel, bei welcher man ein wenig zu viel experimentiert hat, weshalb die Staffel auch ein wenig durchwachsen ist und zwischen herausragenden und durchschnittlichen Episoden hin und her springt.
von Waterboy
#1051812
Awwww, okay dann beginn ich auch mal mit dem Buffy-ERinnerungen


Buffy war damals die erste Serie, die ich wirklich bewusst und auch als Fan verfolgt habe. Am Anfang von Pro 7 auf dem Samstagnachmittag verbannt ( und geschnitten, was ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht wusste und es damals auch noch kein Internet für Waterboy gab ). Aber ich hab die Serie geliebt. Ich hab echt alles gesammelt was es damasl gab. Etwa die Comics jeden Monat ( oh hab ich das geliebt, und ich hab sie sogar noch rigendwo liegen, muss mal suchen ), oder aber die FAnbooks, die Romane und selbst die Episodenführer :D ).

Ab STaffel 5 hab ich die Serie ( dann dank Internet und Freunde in Amerika ) auch im Original verfolgt, habe jeden WB Trailer verschlungen ( und die sind damals sogar noch richtig gut gewesen ) und sogar die Quoten genau im Auge behalten.

Ja Buffy, war/ist die Serie, die mich in meiner Jugend am meisten begleitet hat. Keine andere Serie der gleichen Art ( und das waren damals ja hauptsächlich WB SErien, da sich kaum ein Sender getraut hat, das Genre anzurühren ) konnte mich so begeistern. Weder Charmed, noch Roswell, noch Angel, noch Smallville und und und.

Man sagt ja auch, ältere Serien würden beim Ansehen nach Jahren, deutlich an der Beliebtheit verlieren. Ich habe vor kurzem mal wieder die Staffeln 2 - 5 von Buffy geschaut und ich muss sagen, obwohl die Serie nun schon seit fast 9 Jahren zu Ende ist, begeistert sie mich immer noch. Sie ist so toll gemacht, das sie mich wohl auch in 20 Jahren noch begeistern wird. Großer Dank und REspekt an Joss Whedon dafür.

Staffeln 1 und die ersten 10 Folgen von Staffel 2 sind natürlich Trash pur und man merkt der Serie an, das sie noch ihre Richtung suchte. Aber ab der Zeit, wo Angel zu Angelus wurde, drehte die Serie richtig auf. Das Tränenreichefinale ( ich weiß noch wie ich Wochenenlang nach dem Song suchte ) war das Highlight.

STaffel 3 dann jedoch überzeugte noch mehr. Der Bürgermeister war klasse, der Grundton des Abschlusses war überall, und es gab soviele Highlightfolgen. Und natürlich gab es Faith, die mich abgesehen von ihrem heißen Outfit ( :lol: :oops: ) total begeisterte.

STaffel 4 war dann quasi ein Neuanfang für die Serie. Die vertraute Highschool gab es nicht mehr, Angel, Cordy, Wes sind in L.A. gewesen und Buffy fühlte sich fremd im College, während Willow richtig aufblühte, und Xander sich Nutzlos fühlte. Die 4. STaffel tat sich etwas schwer mit ihrer Story. Die GEheimorganisation war sicherlich eine Interessante Idee, wurde aber eher bescheidenen umgesetzt. ADAM Als Big BAd war durchaus interessant, leider erreichte er aber nicht die Klasse, der vorigen Big BAds. Und mit Riley hat man meiner Meinung nach einige Fehler gemacht. Ich mochte Riley wirklich, aber ich vertehe heute, warum er bei sovielen Fans nicht angekommen ist. Zuerst natürlich dieser Zwang, nach dem Ende von Angel, Buffy gleich nen NEUEN zu geben. Viel zu schnell, hätte man Buffy lieber erst mal Single sein lassen sollen. Und natürlich ist auch dieser Boyfriend nicht normal. Ne Riley hatte es nicht leicht und schuld daran sind auch die Autoren gewesen. Dafür hat man mit Anya und Tara neue Figuren in die Serie gebracht, die deutlich besser funktioniert haben.

Bleibt noch SPike, der ( wohl von den Autoren auch eher ungewollt ) schnell zum Liebling der Fans aufgestiegen ist, was wohl auch mit ein Grund gewesen ist, warum Riley es so schwer hatte. Das SPike nicht sofort der neue Lover von Buffy sein sollte, war klar, aber man merkt auch in den späteren Staffel, wie die Macher quasi dazu gedrängt wurden, die beiden dann Gefühle aufzuzwingen ( dank des Spike-fandooms, der mich immer sehr angekotzt hatte :evil: ).

Staffel 5 ist neben STaffel 3 meine Lieblingssstaffel. Ich mag Glory, ich find sie toll, und meine Meinung hat sich auch beim erneuten Anschauen nicht geändert. Sie ist so ganz anders als die anderen BIG BADs, aber so genommen die gefährlichste Gegenerin, die Buffy je hatte. Mit Dawn kam dann gleich noch eine Neuerung in die Serie, die Fans auf der ganzen Welt empört aufschreien hat lassen. Aber Joss Whedon zog sein Ding durch und bereits in Folge 5 oder 6 bekam man ja dann auch die Antwort über Dawn, die ich damals und heute wirklich Klasse fand. Außerdem setzte die Staffel verstärkt auf GEfühle der einzelnen Personen. Das übernatürliche war immer da, aber auch das menschliche steigerte sich. Der absolute Höhepunkt war dann natürlich das Schicksal von Joyce und THE BODY !! Bis heute unerreichte Qualität im TV und für mich bis heute unverständlich, das die Serie bei Preisverleihungen IMMER übergangen wurde ( F*ck You Emmys + Golden Globes :evil: ). Und dann natürlich das Finale, was gleichzeitig auch die 100. Folge der Serie ist und bis heute das stärkste Season Finale der Serie ist.

Staffel 6 hat dann enorme Änderungen mit sich gezogen. Nicht nur das die Serie den Sender gewechselt hat, man hatte auch mehr Budgeht zu Verfügung ( was man an den Effekten gesehen hat ) und man hat eine deutlich dunklere Seite und einen sehr dunklen Ton eingeschlagen. Ich kann verstehen, warum die Staffel bei einigen Fans für unwohlsein gesorgt hat. Das Übernatürliche tritt ( vor allem in den ersten Folgen), deutlich in den Hintergrund. STattdessen haben wir quasi alle Figuren in depri-laune, allen voran die Heldin, die es insgeheim bereut, wieder am Leben zu sein. Einen Big Bad gab es erst mal gar nicht, bis man dann ab der Mitte eine Geek-Gruppe presentierte. Nach GLory, Adam, den Bürgermeister, Angelus und dem Meister verständlich, das viele Fans da absolut enttäuscht gewesen sind. Aber in der Nachbetrachtung kann man sagen, das diese menschlichen Gegner durchaus zur menschlichen-STaffel 6 gepasst haben. Und letztendlich haben sie gezeigt, da Menschen immer noch das größte Leid über Menschen bringen können, größer als es Dämonen, Vampire etc. je könnten. Der Tod von Tara ( so nüchtern wie er auch insziniert wurde) hatte eine perfekte Wirkung, nicht nur auf Willow. Das Finale war ein wenig ziellos, ich mochte Dark Willow wirklich, aber, das sie gleich mal die Welt zerstören wollte, war dann doch ein wenig to much. Naja.

STaffel 7 dann, war mir von Anfang an klar, das es die letzte Staffel sein würde. Egal was der Sender von sich gab und egal was Joss Whedon so sagte. Die Staffel war einfach auf FINALE eingestellt. Schon die erste Folge macht das deutlich. Staffel 7 ist sicherlich weit davon entfernt, perfekt zu sein. Aber die Grundstory gefällt mir nach wie vor. Das Ur-Böse ist eine tolle Idee gewesen (seit Staffel 3 hatte man ja darauf gewartet ), wurde aber leider ein wenig zu wenig beleuchtet. Die Idee mit den Jägerinnen fand ich damals und auch heute nicht so gut. Für mich war das eher nur dazu da, um möglich einige Opfer zu presentieren. Das Finale war dann zwar versöhnlich, erreichte aber nicht die Klasse des Season 5 Finales. ( Negatives Higlight Anyas Tod ! ) .

Aber im großen und ganzen konnte die Serie in jeder STaffel überzeugen und ich liebe sie einfach.

Meine Lieblingsfolgen sind

1x12 - Prophecy Girl
2x13 - Surprise
2x14 - Innocence
2x22 - Becoming Part 2
3x09 - The Wish
3x10 - Amends
3x16 - Doppelgangland
3x18 - Earshot
3x20 - The Prom
3x22 - Graduation Day Part 2
4x10 - Hush
4x22 - Restless
5x16 - The Body
5x17 - Forever
5x22 - The Gift
6x07 - Once More, With Feeling
6x08 - Tabula Rasa
6x17 - Normal Again
7x07 - Conversations with Dead People
Zuletzt geändert von Waterboy am Sa 28. Jan 2012, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Belthazor
#1051826
Wurde eigentlich bei der Nachmittagsausstrahlung viel geschnitten? Bisher hab ich nur die ersten 7 Folgen durch und ich selbst hätte nur in 2 Folgen etwas geschnitten. Bisher war das ganze sehr harmlos.
von Waterboy
#1051834
Buffy war nie sonderlich blutig oder brutal ( Season 6 in einigen Folgen mal ausgenommen ). Soweit ich mich erinnern kann hat Pro 7 dennoch einige Folgen geschnitten. Auf Schnittberichte ist leider nur für 3 Folgen ein Bericht zu finden, bin mir aber sicher auch in der früheren Folgen wurde geschnitten und sei es nur irgendwelche Kopf-ab szenen von Dämonen oder so ;)
Benutzeravatar
von Belthazor
#1051837
Waterboy hat geschrieben:Buffy war nie sonderlich blutig oder brutal ( Season 6 in einigen Folgen mal ausgenommen ). Soweit ich mich erinnern kann hat Pro 7 dennoch einige Folgen geschnitten. Auf Schnittberichte ist leider nur für 3 Folgen ein Bericht zu finden, bin mir aber sicher auch in der früheren Folgen wurde geschnitten und sei es nur irgendwelche Kopf-ab szenen von Dämonen oder so ;)
Bis auf die Folge mit der Gottesanbeterin und mit den Hyänen waren bisher alle harmlos. Anscheinend war ProSieben damals noch viel ängstlicher, was Schnitte angeht. Aber selbst in Charmed waren sie gnädig.
Benutzeravatar
von Chaoslord
#1057052
Belthazor hat geschrieben:Staffel 2 - Folge 22: Mir kommen die Tränen. :cry:

Bin gespannt, wie es weitergehen wird.
ja ich fand das ende auch echt Traurig :(
Aber es war echt gut gemacht
Benutzeravatar
von Chaoslord
#1060031
habe mir eben auch noch mal das Season 2 Finale angesehen
Selbst nach all den Jahren hab ich immernoch fast Pipi in den Augen bei dem Ende
Es ist einfach so herrlich gemacht und vorallem die Musik bringt die Stimmung sehr gut rüber

PS: sorry für Doppelpost aber war ja ein neuer beitrag :oops:
Benutzeravatar
von Belthazor
#1060034
Ich fand's danach cool. Der große Streit bei Buffy zu Hause und dann tauchen auf einmal so viele Zombies auf. :lol:
von Crazy Com
#1060170
Echt? Also gerade die Folge fand ich zum Ende echt mies. Der Streit war heftig aber notwendig... Und dann kommen die Zombies, werden besiegt und plötzlich liegen sich alle in den Armen? Und die ganzen Vorwürfe sind wie weggeblasen? Das fand ich nicht gut gelöst...
Benutzeravatar
von Belthazor
#1060451
Crazy Com hat geschrieben:Echt? Also gerade die Folge fand ich zum Ende echt mies. Der Streit war heftig aber notwendig... Und dann kommen die Zombies, werden besiegt und plötzlich liegen sich alle in den Armen? Und die ganzen Vorwürfe sind wie weggeblasen? Das fand ich nicht gut gelöst...
Das ist irgendwie das Problem in der Serie, dass so viele Schüler sterben oder verschwinden und keiner wird misstrauisch, dass das jetzt in Buffys Haus passiert ist.
von Waterboy
#1060507
Darüber wird sich im Laufe der Serie doch auch immer mehr lustig gemacht :lol: :D

aber das ist halt die Serienlogik, muss man mit leben das Sunnydeal ein Ort ist mit einer hohen Sterblichkeitsrate :D
Benutzeravatar
von Maddi
#1060518
ich fand die Reaktion des Bürgermeisters, als er in seiner Wurmform in der Schule war und merkte dass da n Riesensprengsatz ist genial :D
Benutzeravatar
von Chaoslord
#1060536
Maddi hat geschrieben:ich fand die Reaktion des Bürgermeisters, als er in seiner Wurmform in der Schule war und merkte dass da n Riesensprengsatz ist genial :D
ich weis net wie weit Beltha ist aber das hätteste in spoiler packen können
*well gosh* :lol:
Benutzeravatar
von Belthazor
#1060915
Chaoslord hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:ich fand die Reaktion des Bürgermeisters, als er in seiner Wurmform in der Schule war und merkte dass da n Riesensprengsatz ist genial :D
ich weis net wie weit Beltha ist aber das hätteste in spoiler packen können
*well gosh* :lol:
Macht nichts. Die letzte Folge, die ich gesehen hab, war die Folge 3x05. Als die bösen Deutschen hinter Cordelia und Buffy her waren. 8)
Benutzeravatar
von Chaoslord
#1060955
Guckst du auf Deutsch oder im OT?
Ich gucke mitlerweile nur noch OT weil ich da die Sprüche besser finde
Benutzeravatar
von Belthazor
#1061031
Chaoslord hat geschrieben:Guckst du auf Deutsch oder im OT?
Ich gucke mitlerweile nur noch OT weil ich da die Sprüche besser finde
Ich schaue es auf Deutsch. Sind Xanders Sprüche im OT genauso nervig, wie im Deutschen? Der redet ja fast nur Mist.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8