ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#14519
Okay, dann gab's wohl doch einige Riley-Fans, aber ich gehörte definitiv nicht dazu.

Giles fand ich übrigens nie nervig, er war ein wichtiger Faktor der Serie. Das sieht man in der sechsten Staffel. Kaum ist Giles weg und der Cast besteht nur noch aus Teens, da wird die Serie schwer soaplastig, was einigen ja gar nicht gefallen hat. In der siebten Staffel war er ja zum Glück die meiste Zeit dabei, obwohl das ursprünglich gar nicht so vorgesehen war, aber die Figur war Joss einfach zu wichtig.
von CaptainSerenity
#14635
stimmt. ich ahbe giles in der 6. staffel schmerzlich vermisst.
aber dafür gabs mehr anya im zauberladen :-) :lol: :lol: :lol:

übrigens. ich habe mir gerstern noch mal die eine folge aus dem serienfinale angeguckt. die, in der buffy aus dem haus gewurfen wurde. und ich will es immer noch nicht verstehen. wie kann man nur so dumm sein?! niemand hat richtig gute argumente gesagt und dann wurde sie einfachr ausgewurfen...frechheit! ich stand jedenfalls auf buffys seite.
nur spike hat es in der nächsten folge noch mal angesprochen. Buffy hat für alle ihr leben gegeben und wie haben die anderen es ihr gedankt? *brrrrr*
von magicmaxi
#15818
So, nun war ja gestern das Finale. Und leider muss ich sagen, dass ich das Buffy-Finale um Längen spannender Fand als das Angel-Finale - und das obwohl ich es bereits kannte und das von Angel mir neu war!

Naja, ich bin schon etwas enttäuscht von Angel. Irgendwie wirkt alles sehr festgefahren und vorhersehbar. Mir fehlte der Aha-Effekt oder die Aufklärung. Schon die Folge zuvor war ziemlich schwach. Es wirkt weniger nach einem gezielten Staffelverlauf. Es kommt mir vor als hätten die Autoren sich vorher keine grobe Struktur der Staffel gemacht und sich so einfach treiben lassen und gegen Ende der Staffel konnten sie sich nicht entscheiden, des weiteren haben sie sich mit der Länge verplant und so kam das was kommen musste: Sie konnten nur ein paar der Handlungsstränge weiterführen - nicht alle oder sie gar zu Ende führen. (das "24"-Problem)

Was sollte der Mist mit Wesley? OK, es zeigt, dass er mit sich ringt zu Wolfram & Hart zu gehen und wie Einsam er sich fühlt - aber trotzdem Leila? Des weiteren war die Schlussszene einfach affig mit dem abwechselnden untergehenden Angel und der auffahrenden Cordy.

Die Folge war zwar durchaus zeitweise spannend jedoch konnte sie die Spannung nicht halten und selbst wärend es spannend war fehlte die übliche Faszination und die Folge war somit langweiliger.


Trotzdem ist es natürlich bescheuert jetzt zugunsten von Wiederholungen der "ProSieben-Reportage" aufzuhören.

Da ich es ja teilweise schon spannend war und die Serie ja in der Regel gut ist bin ich trotzdem am überlegen ob ich wirklich auch ProSieben warten soll oder ob ich mich dafür entscheide, mir die DVD's der ersten Hälfte der vierten Staffel über den Conrad-Online-Verleihshop auszuleihen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#15864
Also da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen, was das Angel-Staffelfinale angeht, das ich deutlich besser fand als das bei Buffy, welches recht simpel aufgelöst wurde.
Verplant oder gar überhaupt nicht geplant kam mir da nichts vor, im Gegensatz zu den beiden Vorgängerstaffeln gab es einen festen Story Arc, dem lediglich zwischendurch ein paar Mal die Puste ausging.
Die Episode führte die Staffel sauber zu ihrem Schlusspunkt, dem Abschluss von Holtz' Racheplan, es endet mit einem klassischen Cliffhanger: Angel auf dem Grund des Meeres, Cordy aufgestiegen zu den höheren Wesen, Lorne davongezogen, Wesley scheinbar endgültig mit seinen Freunden gebrochen. Nur noch Fred und Gunn sind da (perfekt umgesetzt in der Frage "Wo sind die denn alle?").
Böse lediglich, dass ProSieben uns mit diesem Cliffhanger wieder auf unbestimmte Zeit alleine lässt.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#15866
magicmaxi hat geschrieben:So, nun war ja gestern das Finale. Und leider muss ich sagen, dass ich das Buffy-Finale um Längen spannender Fand als das Angel-Finale - und das obwohl ich es bereits kannte und das von Angel mir neu war!

Des weiteren war die Schlussszene einfach affig mit dem abwechselnden untergehenden Angel und der auffahrenden Cordy.

Die Folge war zwar durchaus zeitweise spannend jedoch konnte sie die Spannung nicht halten und selbst wärend es spannend war fehlte die übliche Faszination und die Folge war somit langweiliger.
Muss dir leider recht geben. Von einem Staffel-Finale hätte ich sehr viel mehr erwartet. Aber da waren nun wirklich reichlich abgegriffene Sachen dabei.

Das Intrigenspiel um Vater und Sohn war ermüdend, der Showdown mäßig und einzig auf den krampfigen Cliffhänger ausgelegt.

Und die engelsgleich aufsteigende Cordy (leider auch noch sehr schwach getrickst) im Gegensatz zum sinkenden Angel war ja schon lächerlich dick aufgetragener Symbol-Kitsch. In dem Moment, wo sich Dru verabschiedet hat und sie losgefahren ist um Angel ihre Liebe zu gestehen, wusste ich, dass sie nie dort ankommen würde (das sie zum "höheren Wesen wird, konnte ich nat. nicht vermuten. Ich rechnete eher so in die Richtung von Sohn tötet Cordy als Rache, um ihm Verlust beizubringen...). In solchen "beinahe-Happy-End" Punkten ist die Serie einfach zu oft zu vorhersehbar und folgt noch schlimmer Murphys Law als selbst 24.

Naja. Mal sehen was die nächste Staffel so bringt. Interessant fände ich einen Zeitsprung über 2 oder mehr Jahre, in denen Angel in der Kiste bleibt und Connor seinen Platz bei der Dämonenjagd einnimmt. Da könnte man viele interessante Änderungen reinpflanzen, die der zuletzt etwas müden Konstellation der Charaktere frische Wendungen verpassen könnte. Nunja. Einige wissen ja schon was war und werden jetzt sagen, dass ich damit weit daneben liege. Ich werd halt abwarten. Den Drang mir jetzt die DVD-Boxen der nächsten Staffel zu holen hat das Finale aber nicht ausgelöst.
Benutzeravatar
von Monty
#15878
Dadurch das Xander Willow augehalten hat und nun alles wieder gut ist, hatte ich kein großes verlangen die nächste Staffel zusehen. Wobei mir bei Angel, der nun am Grund des Meeres in einer Kiste liegt und dessen Cliffanger viel mehr freude und Spannung auf die neue Staffel macht. Ich hatte mir auch gleich die DVDs gekauft, weil ich bis zur TV ausstrahlung nicht warten konnte.
von Butterblume
#15910
Ich hätte mal eine Frage. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob jemals eine bzw. wenn ja, welche Staffel von Buffy wiederholt wurde. Ich weiß, dass es zweimal zu Halloween ein Buffy-Special gab, bei dem vier Buffyfolgen wiederholt wurden, einmal vier Folgen aus der ersten Staffel und einmal die vier letzten Folgen aus der 3. Staffel und natürlich, dass gerade die 6. Staffel wiederholt wurde.
Aber wurden sonst jemals Buffyfolgen wiederholt, vielleicht, als es noch am Nachmittag kam?
Danke für eure Hilfe!
Benutzeravatar
von melvin
#15916
Also nach EA St 1 & 2, wurde St1 wiederholt
nach EA St3, wh von 2 und 1 immer sa um 17 uhr.
nach EA St4 mittwochs, wh von St3, danach gabs keine wh mehr, erst jetzt St6.

wenn du ne übersicht haben willst, empfehle ich dir die seite http://www.gemdb.tv , bei kalender und dann buffy bekommste ne übersicht.
von Butterblume
#15919
Erstmal: Vielen, vielen Dank für den Link!
Aber ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, dass Buffy so oft wiederholt wurde, sogar noch während die vierte Staffel lief. Ich dachte wenigstens daran könnte ich mich erinnern! Aber um wieviel Uhr lief denn die 3. Staffel? Samstagnachmittag?

Edit: Grad hab ich erst entdeckt wo die Zeiten stehn.
Zuletzt geändert von Butterblume am Sa 17. Mär 2007, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Poffel
#20015
also was ich defintiv sagen kann, ist dass staffel 4 richtig genial wird. diese ganze staffel ist eine einzige story sehr geil.! season 5 sind wieder mehr einzelne episoden und die season wird erst gegen ende richtig geil, mit meienr blauhaarigen göttin. Leider endet die Serie mit einem übelsten cliffhanger der nicht aufgelöst wird :-(
Benutzeravatar
von Monty
#20030
Poffelchen hat geschrieben:also was ich defintiv sagen kann, ist dass staffel 4 richtig genial wird. diese ganze staffel ist eine einzige story sehr geil.! season 5 sind wieder mehr einzelne episoden und die season wird erst gegen ende richtig geil, mit meienr blauhaarigen göttin. Leider endet die Serie mit einem übelsten cliffhanger der nicht aufgelöst wird :-(
Die vierte Staffel hat mir auch sehr gefallen. Das war die beste Angel Season.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#20046
Poffelchen hat geschrieben:Leider endet die Serie mit einem übelsten cliffhanger der nicht aufgelöst wird :-(
Laut Joss Whedon war dies nicht als Cliffhanger zu einer eventuellen 6. Staffel sonder gezielt als Abschluss der Serie gedacht (die Absetzung war auch früh genug bekannt gegeben).
Die Aussage soll sein, dass der Kampf immer weiter gehe.
Dennoch waren viele Fans natürlich unzufrieden mit dem Ende.
Benutzeravatar
von Poffel
#20047
nene, das war kein echtes ende. die storyline mit meienr blauen göttin hätte soende geführt werdeb müssen. sie sollte ja wohl ne doppelrolle bekommen, sodass der eigentliche chara wieder zum leben erwacht. willow sollte sie zurück holen. ich hoff ja dass es evtl. noch sowas wie angel spielfilme geben wird. aber wkt gleich 0.
Benutzeravatar
von Theologe
#20063
Hat Buffy nicht damit geendet, dass "jedes" Mädchen zur Jägerin wird?
Benutzeravatar
von Monty
#20065
Theologe hat geschrieben:Hat Buffy nicht damit geendet, dass "jedes" Mädchen zur Jägerin wird?
Die meinen Angel. :wink:
Benutzeravatar
von Poffel
#20082
ja das ist das serienfinale von buffy (welches in Angel später aufgegriffen wird *g*), pro7 zeigte aber ein früheres staffelfinale indem die pitterpöse Willow durch ihren kumpel da gerettet wurde...
von DonnieDarko
#20093
Jep, ANGEL Season 4 war wirklich großartig. Ich find's immer noch schade, dass die hier in Deutschland so untergehen wird. Season 5 hingegen hatte einige Schwächen, besonders die 6. Folge und die 20. Folge der Staffel waren mies. Aber wenigstens hatte die 5. Staffel auch ein paar Highlights: "Destiny", "Harm's Way", "Damage" , "You're welcome", "Smile Time", "A Hole In The World" , "Shells", "Time Bomb" und das Serienfinale "Not Fade Away". Besonders bei "Smile Time" habe ch mich bekringelt vor Lachen. [spoil]Angel als Puppe , hehe[/spoil]
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#20132
Poffelchen hat geschrieben:nene, das war kein echtes ende. die storyline mit meienr blauen göttin hätte soende geführt werdeb müssen. sie sollte ja wohl ne doppelrolle bekommen, sodass der eigentliche chara wieder zum leben erwacht. willow sollte sie zurück holen. ich hoff ja dass es evtl. noch sowas wie angel spielfilme geben wird. aber wkt gleich 0.
Vielleicht war es kein richtiges Ende in deinem Sinne, aber es war so vorgesehen.Ich kenne das Ende gar nicht selber, aber Joss Whedons Kommentar dazu und der lautet eindeutig, dass es gezielt so als Serienende gedacht war und zeigen solle, dass der Kampf gegen das Böse immer weiter geht.
von The Rock
#20171
Also eigentlich würde mir ein weiterer Ableger am besten gefallen so ala Star Trek. Die Leute scheinen doch immernoch sehr heiss darauf zu sein und ne neue Serie würd mir doch super gefallen. Lieber jetzt als später, wenn die Serie dann eher als ein Akt der Verzweiflung wirkt wie Michael Jacksons letztes Album 8)
von Steo
#20237
:) :) Buffy :) :)

Buffy ist immernoch eine meiner aller Lieblingsserien !

*willow*tara*anja*buffy*angel*
Benutzeravatar
von Theologe
#20270
MontyCora hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Hat Buffy nicht damit geendet, dass "jedes" Mädchen zur Jägerin wird?
Die meinen Angel. :wink:
dann hab ich das wohl falsch verstanden, aber meine Frage hast du nicht beantwortet :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#20288
Theologe hat geschrieben:Hat Buffy nicht damit geendet, dass "jedes" Mädchen zur Jägerin wird?
Buffy hat damit geendet, dass jede "Anwärterin", von denen normalerweise immer nur eine Einzige zur Jägerin wird, mit den Kräften der Jägerin ausgestattet wurde.
Benutzeravatar
von Poffel
#20307
er hat das im nachhinein behauptet. es war kein serienfinale. als das gedreht wurde gingen sie davon aus dass es eine 6. staffel gehen wird. es gab soagr schon drehbücher. doch dann überraschend: die serie wurde abgesetzt und im nachhinein so hingestellt als wenn das so enden sollte. aber wie gesagt, es war nen cliffhanger für die 6. staffel die es dann doch nich gab
von Waterboy
#20309
stimmt nicht, sie haben am 14.02.2004 erfahren das Season 5 die letzte sein wird. Da haben sie gerade an 5x18 gedreht.

War also noch genug Zeit um die Drehbücher umzuschreiben. Joss wollte das halt einfach nicht.
von DonnieDarko
#20318
Waterboy hat geschrieben:stimmt nicht, sie haben am 14.02.2004 erfahren das Season 5 die letzte sein wird. Da haben sie gerade an 5x18 gedreht.

War also noch genug Zeit um die Drehbücher umzuschreiben. Joss wollte das halt einfach nicht.
Na ja, wirklich genug Zeit für ein zufriedenstellendes Ende war da nun wirklich nicht mehr. Wenn sie gerade 5x18 gedreht haben, dann haben die Autoren schon an Folge 19&20 herumgeschrieben, womit für das Ende dann nur noch zwei Folgen übrig geblieben sind. Um die Serie dann mit einem wirklich zufriedenstellenden Ende abzuschließen, hätten sie die Handlung enorm voranhetzen müssen und so ein gehetztes Ende hätte dann ziemlich merkwürdig gewirkt, vor allem wenn man dann die Storylines aus 5 Jahren in nur zwei Folgen zu lösen versucht...
Die einzige Änderung im Skript von Folge 22 soll wohl [spoil]Wesleys Tod [/spoil]gewesen sein...
Ich fand das Finale, so wie es war, jedenfalls ziemlich gut. Klar, der Cliffhanger ist ziemlich fies, aber ANGEL war nun wirklich keine Serie, die mit einem großen Happy-End wie "Buffy" hätte enden können. Das, was ich an dem Ende nur etwas schade fand, ist, dass es noch so viel Potential gab, das man in einer weiteren Staffel hätte nutzen könne. [spoil]Die ganze Illyria-Fred-Wesley-Storyline fand ich einfach nur großartig und zwischen Illyria und Wesley hat eine ganz besondere Dynamik geherrscht, die einfach faszinierend anzusehen war. Auch die ganze Wolfram&Hart-Sache hatte noch viel mehr zu bieten und ich hätte gerne noch etwas mehr über die Senior Partner und so erfahren. Auch schade fand ich es, dass man Kate&Lilah nicht nocheinmal zurückgebracht hat. Hätte es bei Kate richtig interessant gefunden, wenn sie plötzlich auftaucht und sieht wie Angel Chef von W&H ist. Wäre zwar vermutlich eine ähnliche Reaktion wie die von Cordy gekommen, aber trotzdem. [/spoil]
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8