ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von La City Liver
22.07.2007, 20:15 Uhr
The Italian Job - Jagd auf Millionen
Blockbuster in HDTV, Spielfilm, Action, USA 2003
Dolby Digital 5.1, Untertitel

Story:
Charlie Croker vertraut nicht vielen Menschen, denn oft ist man sich doch selbst der Nächste. Nach einem erfolgreichen millionenschweren Goldraub in Venedig aber erlebt Meisterdieb Croker eine herbe Enttäuschung: Jemand aus den eigenen Reihen haut mit der goldenen Beute ab. Die nun beginnende Hetzjagd nach dem Verräter und seinem wertvollen Gepäck führt die Bande um Croker bis nach L.A., wo sie für den spektakulärsten Stau in der Geschichte der Stadt sorgen ...
Darsteller: Mark Wahlberg (Charlie Croker)
Edward Norton (Steve)
Charlize Theron (Stella)
Jason Statham (Handsome Rob)
Mos' Def (Left Ear)
Seth Green (Lyle)
Regie: F. Gary Gray

Ich möchte noch hinzufügen, dass Donald Sutherland in diesem Blockbuster mit von der Partie ist.
Im Laufe des heutigen Abend habe ich einen Werbetrailer zu diesem Film gesehen, sehr gelungen... :D
von Cyboy
Habe den Film selber auf DVD und kann in nur empfehlen - Der ist echt Super!

Cyboy
von GrafSpee
La City Liver hat geschrieben:22.07.2007, 20:15 Uhr

Ich möchte noch hinzufügen, dass Donald Sutherland in diesem Blockbuster mit von der Partie ist.
Im Laufe des heutigen Abend habe ich einen Werbetrailer zu diesem Film gesehen, sehr gelungen... :D
versteckter Inhalt:
Naja das wird eher ein kurzes vergnügen
kann den Film jedenfalls auch empfehlen, ist auch teilweise sehr lustig stichwort "Napster" :wink:
von Hoomer
wenn der vor kurzem mal an einem donnerstag im zdf gezeigt wurde , dann ist der richtig gut :!:
von La City Liver
Wie kann man sich denn diesen Film vorstellen?

Ähnelt es Mission Impossible oder eher Johnny English, oder entwickelt dieser Film seinen ganz eigenen Humor?
von Columbo
Werde ihn definitiv anschauen, weil man es natürlich wieder mal nicht mitgekriegt hat, das das ZDF ihn schon gesendet hat, das ist so typisch. :x :x

Ich bin schon gespannt, vor allem freue ich mich auf Jason Statham.

War das nicht der Film, für den in Itallien extra ein Gesetz geändert wurde, das Wasserfahrzeugen bis dato nicht erlaubte schneller als 9 km/h zu fahren, ich glaube schon!?
von scoob
Columbo hat geschrieben:Werde ihn definitiv anschauen, weil man es natürlich wieder mal nicht mitgekriegt hat, das das ZDF ihn schon gesendet hat, das ist so typisch. :x :x
Warum ist das ZDF schuld, wenn du nicht mitbekommen hast, dass "The Italian Job" schon im Fernsehen lief? Das ZDF hat den Film am 4. Januar 2007 um 20.15 Uhr gesendet - also zur besten Sendezeit.
von Columbo
Weil man einfach nicht darauf aufmerksam wird, keine Anzeigen in irgendwelchen Zeitschriften, nur spärlich Trailer, ist aber eigentlich immer so bei einem Blockbuster bei den Öffentlich-Rechtlichen.
von scoob
Columbo hat geschrieben:Weil man einfach nicht darauf aufmerksam wird, keine Anzeigen in irgendwelchen Zeitschriften, nur spärlich Trailer, ist aber eigentlich immer so bei einem Blockbuster bei den Öffentlich-Rechtlichen.
...wenn man das ZDF natürlich nicht schaut, bekommt man das natürlich auch nicht mit - ist doch ganz klar.
von Columbo
Markus hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Weil man einfach nicht darauf aufmerksam wird, keine Anzeigen in irgendwelchen Zeitschriften, nur spärlich Trailer, ist aber eigentlich immer so bei einem Blockbuster bei den Öffentlich-Rechtlichen.
...wenn man das ZDF natürlich nicht schaut, bekommt man das natürlich auch nicht mit - ist doch ganz klar.
Daran ist aber größtenteils das ZDF schuld, die sehr wenig für jüngere Zuschauer bieten, und wenn es dann doch mal etwas gibt, dann kriegt es man es eben nicht mit!
von hezup
Columbo hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Daran ist aber größtenteils das ZDF schuld, die sehr wenig für jüngere Zuschauer bieten, und wenn es dann doch mal etwas gibt, dann kriegt es man es eben nicht mit!
Guck doch einfach in die TV-Zeitschrift, wird an einem Donnerstag sicherlich auch Tipp des Tages gewesen sein. ProSieben schaltet doch zu den meisten Sonntagsfilmen auch keine Anzeigen in Zeitschriften.

Zum Film selbst: Netter Film. :)
von Monk!
Sehr guter Film....ich ja noch immer auf einer Fortsetzung. :D
von Melly
Ich freue mich auf die Kurzauftritte von Gawtti. :D
Melly hat geschrieben:"The Italian Job" ist klasse, da spielt Gawtti vom Boo Yaa Tribe, meiner Lieblings-Hiphop-Crew, mit! Und sein Bruder Kobra spielt seinen Bodyguard. In Wirklichkeit ist es allerdings anders herum, da beschützt der 300-Kilo-Riese seine Truppe!:D:mrgreen:
von La City Liver
Dieser Film ist jetzt nach der Hälfte schon richtig gut, hoffe der bleibt so unterhaltsam wie bisher.

Charlize Theron füllt ihren Part richtig gut aus, und zeigt ne starke Frau, aber Jason Statham kommt so cool wie als Transporter rüber!!! :)
von GrafSpee
War das in der ersten ausstrahlung eigentlich auch so geschnitten das am ende dann fehlte was sie sich von dem Geld gekauft haben.
von Melly
Boah, Gawtti war voll klasse! Szenen wie aus seinem richtigen Leben! :lol: Und Kobra, sein Bruder, spielte seinen Bodyguard, das ist so cool! :wink:
von Columbo
Fand den Streifen cool, schöne Action, coole Sprüche, gute Unterhaltung.

9/10
von La City Liver
Jupp, genau das fand Ich auch toll an diesem Film.

9/10 das ist auch meine Wertung, den Anfang fand Ich toll in venedig.
Die Quoten waren hervorragend, Ich glaube, der kann auch in Wiederholungen gut Quoten holen.
von John Dorian
Naja ich würd ihm 7/10 geben... ich fand ihn eher langweilig teilweise
von flom
Ich würde ihm 8 geben. Mark als ober boss find ich irgendwie unangepaßt, da find ich ein clooney(oacens) besser. Die Rollen waren aber schon gut besetzt. Die Story war auch ok, nix besonderes. Ansonsten sehr solide, ohne abrutscher ins langweilige.
von Jackie
fand den Film auch gut, wurde gar nicht langweilig. War ein Action-Film, guter Machart - nicht mehr oder weniger. Hätte auch eher dem "Transporter" den Chefposten übergeben, aber so ging es auch.

Ich vergebe eigentlich keine Punkte, aber müsste ich würde ich so um die 7-8 geben - denn in diesem Genre wäre ein Transporter oder Crank ziemlich nahe an der 10 bei mir.
von Tripwire
So, jetzt muss auch jemand mal den Spielverderber spielen...

Italian Job ist einer meiner Lieblingsfilme, hab den gestern aber zum ersten Mal auf deutsch gesehen. Ein guter Teil der Film-Atmossphäre geht jedoch durch die unterschiedliche Betonung der übersetzten Dialoge flöten, sowie hier und da veränderte Witze und Sprüche.
von La City Liver
Wenn das so ist, wie gut muss der Film erst im Orginal sein??? :shock:
Ja, hat schon ein bisschen an Oceans erinnert, nicht ganz so lustig, aber gerade deswegen fand Ich ihn besser. :wink:
von Tripwire
Keine Ahnung. Wenn man den Film nicht schon im Original kennt, dann ist das wohl nicht so dramatisch. Das Hauptproblem sind Mos Def und Jason Statham, bzw. deren Art und Aussprache.