ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Jerry
Läuft zu der Zeit am Donnerstag nicht auch noch die aktuelle Popstars-Staffel??
Also für mich auch völliger Schwachsinn, dass ProSieben und nicht Sat1 sich die Spiele sichert, da die Sender doch eh zusammenarbeiten.
von R-Built
Ist doch egal ob Sat.1 oder ProSieben, oder etwa nicht? Nach dem Achtelfinale zeigt ja Sat.1 die Spiele weiter.

Wenn dadurch Popstars-Folgen wegfallen, ist es doch erst Recht gut :)
von kamil
Vielleicht will Sat1 die quotenschwächeren Vorrundenspiele nicht zeigen, da der Sender donnerstags Serien sendet und diese leiden stärker unter Pausen als andere Formate. :?
von hezup
Hätten das doch lieber "ihrem Fußballsender" (Sat 1) in der Gruppe gegeben, anstatt die bei ProSieben zu zeigen. Was für eine Strategie dahinter steht, würd ich zu gern erfahren. Nun ja.
von Synite
Bartl und Co müssen ja einen guten Grund haben, den Fußball von Sat1 auf ProSieben auszulagern. Schließlich ist das doch ein einigermaßen hohes Risiko - schon allein die Vorstellung (ProSieben der Sportsender?) wird einige unsichere Zuschauer wohl eher davon abbringen, einzuschalten.
von derdaniel
Die werden wohl testen, ob Interesse besteht, Fußball auf ProSieben zu schauen. Und wenn, dann bin ich mir sicher, war das nicht der letzte Sport, den wir dort zu sehen bekommen.
Aber wieso auch nicht? Wie schon erwähnt wurde, kommt donnerstags Popstars. Das war was für die Mädchen, jetzt kommt was für die Jungs :wink:

Mal abgesehen davon finde ich den QM-Bericht besser geschrieben (da objektiver) als den von DWDL.
von poppejam
Fußball auf Pro 7? Haha, lustig. Und wenns auch noch der Welke moderiert, dann gute Nacht.
von AlphaOrange
Hmm, stimmt, ProSieben hat da ja noch Popstars im Programm. Schon seltsam.
kamil hat geschrieben:Vielleicht will Sat1 die quotenschwächeren Vorrundenspiele nicht zeigen, da der Sender donnerstags Serien sendet und diese leiden stärker unter Pausen als andere Formate. :?
Bayern-Spiele sind Quotengaranten, mit schwachen Quoten wird da sicher nicht zu rechnen sein.

Sat.1 hat seinen Crime-Donnerstag, aber der läuft doch eh nicht so dolle und Navy CIS ohnehin nur in WH, sodass eine Unterbrechung da zumindest keine Rolle spielen würde.
Dass WaT noch aus dem Quotensumpf kommt, halte ich ebenfalls für zweifelhaft.
poppejam hat geschrieben:Fußball auf Pro 7? Haha, lustig. Und wenns auch noch der Welke moderiert, dann gute Nacht.
Davon ist auszugehen. Wer soll's sonst machen? Stefan Raab? :lol:
von Jerry
Moderation ist eh nicht so wichtig, dass kann Welke ruhig machen.
Wichtiger ist vielmehr wer kommentieren soll?? Bitte nicht Werner Hansch oder Erich Laser.
Dann zieht sich die Popstars-Staffel nochmehr in die Länge, als sie ohnehin schon ist. :roll:
von poppejam
AlphaBolley hat geschrieben:Hmm, stimmt, ProSieben hat da ja noch Popstars im Programm. Schon seltsam.
kamil hat geschrieben:Vielleicht will Sat1 die quotenschwächeren Vorrundenspiele nicht zeigen, da der Sender donnerstags Serien sendet und diese leiden stärker unter Pausen als andere Formate. :?
Bayern-Spiele sind Quotengaranten, mit schwachen Quoten wird da sicher nicht zu rechnen sein.
Na ja, Bayern hin oder her. Man sollte sie aber auch nicht überschätzen. Es ist was anderes, wenn der FCB im DFB-Pokal auf Meppen trifft und die ganze Nation auf einen Außenseitersieg hofft, als wenn die Bayern im sogenannten "Cup der Verlierer" zu Hause auf Omonia Nikosia oder Ekranas Panevezys (Litauen) treffen.
von Jerry
poppejam hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Hmm, stimmt, ProSieben hat da ja noch Popstars im Programm. Schon seltsam.
Na ja, Bayern hin oder her. Man sollte sie aber auch nicht überschätzen. Es ist was anderes, wenn der FCB im DFB-Pokal auf Meppen trifft und die ganze Nation auf einen Außenseitersieg hofft, als wenn die Bayern im sogenannten "Cup der Verlierer" zu Hause auf Omonia Nikosia oder Ekranas Panevezys (Litauen) treffen.
Oder PSV Vösendorf!! :wink:
Ne, Spaß beiseite. Haste sicherlich recht, aber da man von dem neuen Star-Ensemble noch nicht so viel gesehen hat (alle werden auch nicht Premiere-Abos haben), außer dem Ligapokal und vlt. dem DFB-Pokal, kann man schon davon ausgehen, dass die Quoten sehr gut werden.
von Titus
AlphaBolley hat geschrieben: Sat.1 hat seinen Crime-Donnerstag, aber der läuft doch eh nicht so dolle und Navy CIS ohnehin nur in WH, sodass eine Unterbrechung da zumindest keine Rolle spielen würde.
Dass WaT noch aus dem Quotensumpf kommt, halte ich ebenfalls für zweifelhaft.
Da startet jedoch gerade die 3. Staffel von Numb3rs, und die Serie hat endlich die guten Quoten die sie sich verdient. Die Serie musste unter den Bremen-Spielen schon genug leiden. :)
von CaptainCharisma
Um Himmelswillen...Sport und Pro Sieben..das passt ja überhaupt nicht.
Solange nicht Mr.Unlustig Elton und Sonja Kraus die Schosse moderieren,kann ich ja noch....Humbug.Fussball gehört zu ARD und ZDF und nicht zu so einen Kitsch-Sender.
von Berlin - Abschnitt 40
Das bedeutet ja wohl, dass ProSieben, welches keine Sportredaktion besitzt jetzt zügig eine aus dem Boden stampfen muss, wie Arena vor einem Jahr und das lief auch holprig an...
Die Sinnfrage stelle ich mir natürlich auch, denn Sport ist so ziemlich das Letzte was ich mit ProSieben assoziiere...
Vielleicht ein Probelauf um die UEFA-Cup-Rechte ganz zu übernehmen, denn aber dem Viertelfinale des UEFA-Cups liefe dann ja zweimal die Woche bei Sat.1 Fußball. Außerdem würde sich der Aufwand für die paar Spiele gar nicht lohnen.
Zuletzt geändert von Berlin - Abschnitt 40 am Mi 25. Jul 2007, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
poppejam hat geschrieben:
Keine negativen Kommentare Meppen gegenueber. Wir haben gestern eure verhassten Frankfurter besiegt :wink:
von Out of Norm
Auch wenn es schwer zu glauben ist, aber auf Pro 7 wurde vor Jahren schon mal Fussball gezeigt.

Wofür zahl ich eigentlich Premiere ? Um es letztendlich wiederrum im FreeTv anschauen zu können :?:
von poppejam
Out of Norm hat geschrieben:Wofür zahl ich eigentlich Premiere ? Um es letztendlich wiederrum im FreeTv anschauen zu können :?:
Premiere hat eh nicht die Rechte am UEFA-Cup vor dem Viertelfinale. Und danach zeigt Sat. 1 auch nur 1 Spiel, Premiere alle Partien.
von Fernsehfohlen
Naja, verstehe ich nicht wirklich, zumal Pro7 mit Popstars doch da eigentlich eh ein erfolgreiches Format hat, wogegen Sat1 da auch nur mittelmässige Quoten holt.

Ber schön für alle Nicht-Premiere-Besitzer, dass überhaupt was übertragen wird. Ich frag mich langsam wirklich. für was man Fussball international bei Premiere braucht :?

Fohlen
von Gast
Eine sehr eigenartige Entscheidung. 8)
von R-Built
Eine ganz böse Vermutung. Die Verantwortlichen versuchen das Programm von ProSieben so zu pushen, dass man dort alles haben kann. Filme, Serien, Shows, Nachrichten und nun eben auch Sport, und bei Sat.1 fällt eines nach dem anderen weg, bis es irgendwann solch schlechte Quoten hat, dass man den Sender schließen kann, und die restlichen 4/500 Mitarbeiter entlassen kann, um dann eine Rendite von 30 prozent zu erhalten, und einsparungen für bis zu 100 Mio. € oder mehr garantieren zu können.
:shock:

Aber eigentlich kann ich die Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Es ist der Uefa-Cup, nicht gerade die Champions-League. Es ist eben ein Versuch von ProSieben, ob Sport auf ihrem Sender gefragt ist oder nicht, um festzustellen, ob es sich in Zukunft lohnt weiter in diese Sparte zu investieren. Sie sind ja jetzt mit der Tour-de-France ziemlich baden gegangen, aber das war einigermaßen klar. Im ARD hatten man auch nicht die souveränsten Quoten damit. Abwarten, vllt. ist es besser als alle denken.
von AlphaOrange
R-Built hat geschrieben:Eine ganz böse Vermutung. Die Verantwortlichen versuchen das Programm von ProSieben so zu pushen, dass man dort alles haben kann. Filme, Serien, Shows, Nachrichten und nun eben auch Sport, und bei Sat.1 fällt eines nach dem anderen weg, bis es irgendwann solch schlechte Quoten hat, dass man den Sender schließen kann
Und diesen Eindruck erschafft man, wenn man auf ProSieben zeigt, wie sich Bayern gelangweilt gegen die Gurkentruppen aus Zypern und Mazedonien weiterkickt, während am Vortag auf Sat.1 die Champions League zelebriert wird? Ich denke eher nicht ... ;)
von R-Built
AlphaBolley hat geschrieben:
R-Built hat geschrieben:Eine ganz böse Vermutung. Die Verantwortlichen versuchen das Programm von ProSieben so zu pushen, dass man dort alles haben kann. Filme, Serien, Shows, Nachrichten und nun eben auch Sport, und bei Sat.1 fällt eines nach dem anderen weg, bis es irgendwann solch schlechte Quoten hat, dass man den Sender schließen kann
Und diesen Eindruck erschafft man, wenn man auf ProSieben zeigt, wie sich Bayern gelangweilt gegen die Gurkentruppen aus Zypern und Mazedonien weiterkickt, während am Vortag auf Sat.1 die Champions League zelebriert wird? Ich denke eher nicht ... ;)
Wart's nur ab, bald kommt die Champions-League auch auf ProSieben ... :wink: ... diese böse Vermutung war doch nur ein kleiner Scherz. Sozusagen eine Einleitung zu meinem eigentlichen Beitrag. :P
von Strombose
Pro Sieben zeigt nächste Saison Fußball? Ich würde mich nicht wundern wenn Phoenix ab Herbst Erotik-Filme zeigen würde :!: :D
von Mirco
Vor Jahren gab es auf Premiere mal ein lustiges Kommentatorenduo: Michael "Bully" Herbig und Stefan Raab - zum wegschießen. Klar, dass wird in diesem Fall nicht eintreten - aber so schlimm war das auch nicht.