ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von hezup
#10911
Laut "Focus" will der Sender in Zukunft seine Zuschauer mit Payback-Punkten belohnen. Auf eine Bildschirmbotschaft hin könnten sich Kartenbesitzer dann per SMS oder Telefon melden. Einen Startzeitpunkt oder konkrete Verträge mit Payback gibt es jedoch noch nicht
Von DWDL.de
Benutzeravatar
von Blue7
#10942
Was soll das bringen, man zahlt nen Anruf/SMS und bekommt dann Punkte?

Kann ich auch so machen. Anrufen, umschalten *g*
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#10978
Das wurde doch schon vor etwa zwei Jahren bei Sat.1 gemacht und hatte wohl nicht so den großen Erfolg.
Damals wurden bei bestimmten Sendung nach(?) den Werbeblöcken irgendwelche Botschaften eingeblendet, für die man dann Payback-Punkte bekam.
von Hoomer
#12106
klingt irgendwie, wie diese smilies, die man damals auf den roten punkt kleben musste . war glaub ich auch von prosieben / sat 1
Benutzeravatar
von Monty
#12108
Hoomer hat geschrieben:klingt irgendwie, wie diese smilies, die man damals auf den roten punkt kleben musste . war glaub ich auch von prosieben / sat 1
Ach, der gute alte DOTWIN. :roll:
Benutzeravatar
von Fabi
#12115
MontyCora hat geschrieben:
Hoomer hat geschrieben:klingt irgendwie, wie diese smilies, die man damals auf den roten punkt kleben musste . war glaub ich auch von prosieben / sat 1
Ach, der gute alte DOTWIN. :roll:
Ich hab das mit dem DOTWIN nie verstanden..... Kann mir das einer mal erklären, wofür das damals gut gewesen sein sollte? :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#12121
Fabian_Böhme hat geschrieben:Ich hab das mit dem DOTWIN nie verstanden..... Kann mir das einer mal erklären, wofür das damals gut gewesen sein sollte? :wink:
Das waren diese kleinen runde Pappgrinsgesichter, die man in bestimmten Sendungen in die linke obere Ecke des Bildschirms kleben musste, sobald ein roter Punkt erschien und sie bis Sendeende kleben lassen, damit sie "aktiviert" werden. Danach konnte man sie einschicken, um vielleicht etwas zu gewinnen.

Ich hab' mich selbst immer gefragt, wie die funktioniert haben. Da müsste schon ein teurer Mechanismus drin gewesen sein, der auf 60 Minuten roten Punkt irgendwie reagierte (allerdings war der rote Punkt in den Werbepausen nicht zu sehen) und das kann sich aus meiner Sicht gar nicht rechnen. Also meine Vermutung: Das waren einfach nur Pappkreise und alle eingeschickten Dotwins wurden zur Verlosung zugelassen.
Benutzeravatar
von Saphire
#12123
Es ist eine folie eingeklebt und ich könnte mir dann vorstellendas sich das din während es am TV klebt erwärmt und verfärbt und somit sieht man ob es benutz wurde .
Ich fand es lästig wenn da son ding Klebte oder son Punt da war .
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#12125
Saphire hat geschrieben:Es ist eine folie eingeklebt und ich könnte mir dann vorstellendas sich das din während es am TV klebt erwärmt und verfärbt und somit sieht man ob es benutz wurde .
Ich fand es lästig wenn da son ding Klebte oder son Punt da war .
Das war auch ziemlich lästig, selbst wenn man nichts angeklebt war, da im Programm ständig ein roter Punkt zu sehen war.
Zum technischen Teil:
Wenn es um die Erwärmung der Folie gegangen wäre, dann hätte einen das ja nicht vom Umschalten abgehalten, man hätte die Folie zum Beispiel auch ans ZDF-Logo kleben können, das ist auch permanent orangefarben.
Das einzige, was ich mir vorstellen kann (nur mal rein technisch) ist ganz langsam reagierendes Fotopapier, wo dann dieser rote Punkt abgebildet wird, aber die Kosten dafür würden eine solche Aktion sicher nicht rechtfertigen.
Wenn jemand eine bessere Erklärung hat, dann bin ich gespannt.
Benutzeravatar
von Monty
#12126
War bestimmt nur dafür gedacht, um die Leute vor die Bildschirme zu locken. :wink:

Man könnte es auch gut für das Vox Logo verwänden!
Benutzeravatar
von Jonny
#12164
AlphaBolley hat geschrieben:Wenn es um die Erwärmung der Folie gegangen wäre, dann hätte einen das ja nicht vom Umschalten abgehalten, man hätte die Folie zum Beispiel auch ans ZDF-Logo kleben können, das ist auch permanent orangefarben.
ich weiß ja nicht was du für einen Fernseher hast, aber das Logo vom ZDF ist nie Orange gewesen, sondern weißtransparent. :shock: :roll:
Benutzeravatar
von Saphire
#12178
Na die leichtgläubigkeit von raffgierigen Überall mitspielern und Zockern muss man da auch bedenken ! :lol:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#12245
Jonny hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Wenn es um die Erwärmung der Folie gegangen wäre, dann hätte einen das ja nicht vom Umschalten abgehalten, man hätte die Folie zum Beispiel auch ans ZDF-Logo kleben können, das ist auch permanent orangefarben.
ich weiß ja nicht was du für einen Fernseher hast, aber das Logo vom ZDF ist nie Orange gewesen, sondern weißtransparent. :shock: :roll:
O doch, das ZDF-Logo war mal eine Weile knallorange.
Nach dem Redesign wurde erst ein völlig verqueres weiß-transparentes 3D-Logo eingeführt. Dann wenige Wochen später wurde es 2D und orange und irgendwann dann auch wieder weiß-transparent.
Benutzeravatar
von Monty
#12251
Im normalen Programm war das ZDF Logo nie Orange oder in Farbe. In Farbe wird es nur bei der Programmvorschau gezeigt.
Benutzeravatar
von Confuse
#12254
Macht eigentlich jemand von euch bei diesen Gewinnspielen mit?
Also zum Beispiel bei diesem DOTWIN.
Benutzeravatar
von Monty
#12271
Confuse hat geschrieben:Macht eigentlich jemand von euch bei diesen Gewinnspielen mit?
Also zum Beispiel bei diesem DOTWIN.
Ich mache bei sowas nicht mit.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#12588
MontyCora hat geschrieben:Im normalen Programm war das ZDF Logo nie Orange oder in Farbe. In Farbe wird es nur bei der Programmvorschau gezeigt.
:?:
Hmm. Dann haben sich da irgendwelche Erinnerungen miteinander verwunden oder ich hab' das mal halluziniert.
Oder es liegt daran, dass in Fernsehzeitschriften immer das orangefarbene Logo abgebildet wird.
Benutzeravatar
von Fabi
#12863
Danke für eure Antworten.

Oder im Bild war ein kleines Männchen, dass ein Laserstrahl auf den DOTWIN strahlte und damit geheime Codes übermittelte, die bei der großen Verlosung gezogen werden... :lol: