ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Mew Mew Boy 16
Nanu es gibt noch gar keinen Thread dazu?

Also dieser Vierteiler ist für mich die erste deutsche Produktion der ich mit Freude und Begeisterung entgegen fiebere.

Die Trailer sehen klasse aus, die Story ist gut, auch wenn ich immer bei dem Titel an den "Zodiac Killer" aus den USA denken muss.

Die Schauspieler sind wirklich klasse und besonders freue ich mich auf
Alexandra Neldel.

Auch die Kritik von QM ist sehr gut und bestätigt mich nur in meinen
Vorahnungen. :D

Ich hoffe für Sat.1 das der vierteiler hier ein großer Erfolg wird. :wink:

Achja hier noch die Kritik von QM mit 92%: :D
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21991
von Doug Heffernan
trailer war super..werde am montag auch dabei sein und nich allein wegen Alex Neldel :D
von LilyValley
Werd auch mal gucken *allerdings sich nicht zuviel erhofft*
Ich habe ie befürchtug, dass es so ein möchtegern Thriller ist und man vieles vorausahnen kann, obwohl ich sagen muss, dass sich die Story zumindest gar nicht mal so schlecht liest. :oops:
*Naja, sich gerne überzeugen lässt :o *

Mein Problem is nur das ich die Neldel als Schauspielerin bis jetzt total grottig fand (bis auf Berlin, Berlin) :roll:
von Berlin - Abschnitt 40
Durch die Mitwirkung von Alexandra Neldel dürfte das Risiko eines Totalflops zumindest stark gemindert werden. Allerdings auch nicht viel mehr. Der geheimnisvolle Schatz von Troja war auch alles andere als ein Erfolg trotz Heino Ferch.
Ein echtes Handicap ist die Länge, da muss schon viel Substanz dahinter sein um die Zuschauer über vier Folgen bei der Stange zu halten, mal sehen ob Sat.1 oder RTL mit Tarragona zu Beginn des neuen Fernsehjahres den Kürzeren zieht.
von MICHAELALEXANDER
Ich werd mal reinschauen.Laut TV Movie beruht ja der Film auf der Französichen Version.Dann darf ich blos nicht meinen Schwager in dieser Zeit anrufen,denn sonst verrät Er mir ja alles.lol
von Columbo
Ich hege keine Vorurteile gegen den Film, aber einen Vierteiler tue ich mir nicht an, da sind 4 Abende fest verplant, nein, und aufnehmen will ich ihn auch nicht, wenn dann live, oder gar nicht.
von Berlin - Abschnitt 40
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Ich werd mal reinschauen.Laut TV Movie beruht ja der Film auf der Französichen Version.Dann darf ich blos nicht meinen Schwager in dieser Zeit anrufen,denn sonst verrät Er mir ja alles.lol
Der Mörder ist natürlich ein anderer als in der Originalversion.
Columbo hat geschrieben:Ich hege keine Vorurteile gegen den Film, aber einen Vierteiler tue ich mir nicht an, da sind 4 Abende fest verplant, nein, und aufnehmen will ich ihn auch nicht, wenn dann live, oder gar nicht.
Mir geht es ähnlich.
von MICHAELALEXANDER
Ich sehe ja eben das Jauchi mit den neuen Regeln kommt.Will schon wissen,wie die neuen Regeln sind.
Dann werde ich mir den SAT1 Film mal aufnehmen.
von Doug Heffernan
Columbo hat geschrieben:Ich hege keine Vorurteile gegen den Film, aber einen Vierteiler tue ich mir nicht an, da sind 4 Abende fest verplant, nein, und aufnehmen will ich ihn auch nicht, wenn dann live, oder gar nicht.
so werden die meisten wieder denken und die Quoten sind im keller :roll:
von Kalinkax
Doug Heffernan hat geschrieben:
so werden die meisten wieder denken und die Quoten sind im keller :roll:
seltsame Einstellung :roll:
von Fernsehfohlen
Ich werd ihn mir auch nicht ansehen, nen vierteiligen Film tu ich mir nicht an :roll:
von derkavkamarkuss
4 teile sind wirklich viel ! ...... 2 mal 150 min hätte ich mir ja noch gefallen lassen, aber 2 wochen lang 2 tage für sat1 freizuhalten ist bei den meisten leuten nicht drin.... ich wette, dass teil 3 quotenmäßig abstürzen wird, da der erst ne ganze woche später kommt, wenn viele den film schon wieder vergessen haben ! :cry:
von Housemeister
Ich werd ihn mir mal auf ORF1 anschauen ... wenn der erste Teil überzeugt dann schaue ich gerne weiter
von thomasl
derkavkamarkuss hat geschrieben:4 teile sind wirklich viel ! ...... 2 mal 150 min hätte ich mir ja noch gefallen lassen, aber 2 wochen lang 2 tage für sat1 freizuhalten ist bei den meisten leuten nicht drin.... ich wette, dass teil 3 quotenmäßig abstürzen wird, da der erst ne ganze woche später kommt, wenn viele den film schon wieder vergessen haben ! :cry:
Was ist das denn für eine Logik? Mehrteiler sind seit Jahrzehnten üblich im deutschen Fernsehen. Das hört sich ja so an als seien vier Teile plötzlich ungewöhnlich viel. "Der König von St. Pauli", "Die Affäre Semmeling", "Der Schattenmann" und wie sie alle heißen waren auch mindestens vier Teile lang.

Ich kann "Zodiac" nur empfehlen. Habe den Vierteiler gesehen und war von der recht klassischen Krimi-Story sehr begeistert. Endlich mal etwas weniger wirres und experimentelles. Dafür klassische einfach verdammt gut und spannend gemachte Unterhaltung.
von redlock
thomasl hat geschrieben: Was ist das denn für eine Logik? Mehrteiler sind seit Jahrzehnten üblich im deutschen Fernsehen. Das hört sich ja so an als seien vier Teile plötzlich ungewöhnlich viel.
Von Amerika lernen, heißt siegen lernen :lol: :lol: :wink:

Die klassische Miniserie (mit 3 oder mehr Teilen a 120 Min. brutto), die ihren Popularitätshöhepunkt in den 1980zigern hatte, ist faktisch tot :!:

Auch in Deutschland wird sowas heutzutage kein großer Erfolg mehr.

Statt dessen gibt es das was die Amis "limited series" nennen. Also 6 bis 13 einstündige Folgen.

Hätte man hier genauso machen sollen :wink:
von Mr.VOX
Zu erst einmal, ich mag Neldel eigentlich überhaupt nicht. Trotz alledem, und das spricht wohl schon einmal für den Film freue ich mich auf "Zodiak". Ich fürchte allerdings das es nicht aus zu schließen ist ein zweites "Blackout" zu sehen, die Qualität wird wohl stimmen aber das Gegenprogramm bestehend aus Günther Jauch mit neuen Jokern würde mir als Sat.1 Verantwortlicher eher Sorgen machen.

Ich freue mich auf den Film, und werde Versuchen ihn irgendwie über das Internet zu Verfolgen, was nicht so einfach ist. Sofern die Kritiker Meinungen stimmen wünsche ich Sat.1 den Erfolg. Ich denke der Film wird so oder so, trotz Neldel auch mir besser gefallen als "Blackout" (aber zu diesem Thema wurde letztes Jahr genügend gesagt :wink:). Positiv ist auf jedenfall das man nicht auf Ferres setzt, ich hoffe aber auf einige neue junge Gesichter. Gut ist zudem die Zusammenarbeit mit dem ORF und der Drehort in Wien. Ich kenne das Französische Original nicht, aber die Pressevorführungs DVD 15 Minuten vor Ende zu beenden, war sicherlich eine gute Lösung.
von raffstyle
Hab grad Teil eins auf ORF1 gesehen! Finde es sehr sehr gut! Der Anfang war leider etwas holprig aber sonst: Hut ab! Könnten ruhig mehr solche Filme machen! Nur bring ich nun den Song "One of these Mornings" wieder nicht mehr ausm Kopf... *damn you moby* ;)
von Mew Mew Boy 16
Achja im ORF läuft es ja ohne Werbung *g*
Habe mich schon gewundert^^

Bin aber immer noch ser begeistert von dem Film
und ich will am liebsten jetzt noch Teil 2-4 hintereinander sehen *g*

EDIT: Einfach nur geil, geil, geil! :D
Bisher die beste deutsche Produktion die ich gesehen habe auf dem
Themengebiet^^

Freue mich wie irre auf morgen. :wink:
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am Mo 3. Sep 2007, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
von marcoko
Habs auch auf ORF gesehen, ohne Werbung ist immer super^^.. Fands auch sehr gut. Ist sehr interessant gewesen und hat mir sehr gut gefallen.
von Kalinkax
bin schon immer ein Alex Neldel Fan gewesen, ich find, sie bringt es toll rüber und schafft den Absprung zu Vib, bzw zu Lisa Plenske, toll
von Poffel
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Achja im ORF läuft es ja ohne Werbung *g*
Habe mich schon gewundert^^

Bin aber immer noch ser begeistert von dem Film
und ich will am liebsten jetzt noch Teil 2-4 hintereinander sehen *g*

EDIT: Einfach nur geil, geil, geil! :D
Bisher die beste deutsche Produktion die ich gesehen habe auf dem
Themengebiet^^

Freue mich wie irre auf morgen. :wink:
hm, jetzt ärgere ich mich irgendwie das verpasst zu haben, gibts ne WDH?
von fischflosse
Doug Heffernan hat geschrieben:hmmm...etwas "lahm", aber nich schlecht :wink:
genauso gings mir auch. ausserdem kam es mir so vor, als ob ich es so ähnlich schonmal gesehen hätte.
von LilyValley
fischflosse hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:hmmm...etwas "lahm", aber nich schlecht :wink:
genauso gings mir auch. ausserdem kam es mir so vor, als ob ich es so ähnlich schonmal gesehen hätte.
Ja, stimmt. Es gab schonmal sowas ähnliches in einer Folge von "Adelheit und ihre Mörder", da hat einer auch systematisch Leute nach Sternzeichen umgebracht :roll:
(hoffe das war auch wirklich die Serie, kann mich nicht mehr so genau daran erinnern)
Hoffe nur das sich der Film nicht so lange hinzieht. Sonst geht echt viel verloren :?